Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat!

Diskutiere Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ne, nicht falsch verstehen . Ich bin in keinster Weise relaxt, obwohl ich mit den kleinen Monstern (in wechselnder Besetzung) mittlerweile schon...
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #121
Ich würde sterben. Wie hälst du das aus? Oder bist du da einfach so relaxt weil du es kennst von deiner Bande?
Wielange sind sie schon zusammen?

Ne, nicht falsch verstehen . Ich bin in keinster Weise relaxt, obwohl ich mit den kleinen Monstern (in wechselnder Besetzung) mittlerweile schon seit etwa 30 Jahren die Bude teile:mrgreen: Watschen, Fauchen und Ohrfeigen gehören hier zum Alltag und das beachte ich nicht weiter.

Aber ich fand es sogar für nötig, einen Thread aufzumachen, als Mütze auf Minki losging..:uups: Da flogen nämlich die Fetzen, bzw. Fellbüschel. :eusa_eh:

Aber mittlerweile ist zum Glück wieder Ruhe eingekehrt.

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #122
Ich bin in keinster Weise relaxt

Alles klar ;)

Watschen, Fauchen und Ohrfeigen gehören hier zum Alltag und das beachte ich nicht weiter.

Hoffentlich schaffe ich das auch irgendwann.

Aber ich fand es sogar für nötig, einen Thread aufzumachen, als Mütze auf Minki losging.
.

Wann war das denn und wie habt ihr wieder Ruhe reingebracht?

Tigger besucht uns weiterhin regelmäßig, aber es gibt immer noch Stress wenn sie sich begegnen.....
Mal fauchen sie, mal brummen sie und mal jagen sie hintereinander her....

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #123
Hoffentlich schaffe ich das auch irgendwann.

Na sicher schaffst du das ;). Aber auch das braucht Zeit.

Bei meiner ersten VG bin ich tausend Tode gestorben und habe die rsten 3 Nächte so gut wie gar nicht geschlafen :uups:. Ich bin bei jedem Geräusch zusammen gezuckt. Das war 2006 meine ich. Mittlerweile bin ich zwar noch aufgeregt bei VGs - vor allem bei der Größenordnung wie zuletzt, es ist halt einfach spannend - aber bei solchen Alltagssituationen interessiert mich das weniger.

Wenn Pine und Lew extrem toben, kommt hier auch ganz schnell die Drama-Queen in Pine zum Vorschein - die ersten 2, 3 Male war ich richtig geschockt und besorgt, sie hört sich dabei an als würde sie abgestochen :shock:, aber mit der Zeit lernt man halt, Spaß und kleinere Rangordnungs-Streitereien von blutigem Ernst zu unterscheiden.

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #124
.

Wann war das denn und wie habt ihr wieder Ruhe reingebracht?

Das war vor so ca. 2 Wochen. Da ist Mütze auf Minki losgegangen. Und zwar sehr heftig.:shock: Da flogen hier die Fellbüschel. (Mütze ist im November hier eingezogen)

Mittlerweile ist Ruhe eingekehrt (und ich hab gar nix gemacht!;)) Die beiden liegen sich sogar nun gegenüber und blinzeln sich an:D Ich hoffe, das bleibt so....

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #125
Hallo Ina,

Na sicher schaffst du das ;). Aber auch das braucht Zeit.

Ganz sicher ;)

Ich bin bei jedem Geräusch zusammen gezuckt.

Genau so geht es mir auch. Vorallem Nachts. Die letzten Nächte haben sie mir den Schlaf geraubt.

aber mit der Zeit lernt man halt, Spaß und kleinere Rangordnungs-Streitereien von blutigem Ernst zu unterscheiden.

Von Spaß sind wir hier doch noch meilenweit entfernt...

Hallo Petra,

Das war vor so ca. 2 Wochen.

Doch noch so frisch...
Schön, dass es sich so schnell geklärt hat und da sieht man doch, dass es das beste ist, sich raus zu halten :uups:

Ich habe trotzdem immer noch den Wunsch zu "helfen" wenn sie hier rumschreien oder hintereinander her jagen. Aber ich halte mich zurück...

Weiterhin wird hier gebrummt, gefaucht, gejagt usw.
Ich bin gespannt wann es endlich ruhiger wird, vorallem Nachts dürften sie mich ruhig schlafen lassen :)

Ich hoffe, das bleibt so....

Ich drücke euch die Daumen :)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #126
Wenn sich alle vertragen heisst es nicht das es ruhiger wird :p

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #127
Wenn sich alle vertragen heisst es nicht das es ruhiger wird :p

Damit meinte ich, dass sie nicht mehr jedesmal fauchen, brummen usw. wenn sie sich sehen!!

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #128
Ich weiss, wollt dich nur bisl ärgern :angel:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #129
Ich weiss, wollt dich nur bisl ärgern :angel:

Ich werde es mir merken :mrgreen:

Die Nacht war ruhig :D ich konnte schlafen, ohne Stress :lol:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #130
Hallo Zusammen,

ich wollte euch kurz berichten...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, sie gewöhnen sich langsam an den Anblick der anderen und werden dadurch ruhiger. Es gibt zwar immer noch manchmal gefauche und gebrumme, aber Geschrei hatten wir hier schon seid Tagen nicht mehr.

Trotzdem spürt man, dass sie immer noch gestresst sind.

Ich bin aber weiterhin ruhig und entspannt :)

Ich hoffe euch geht es gut.

Liebe Grüße.

Melanie

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #131
Hey des klingt ja super :clap:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #132

Tigger schläft jetzt jeden Tag oben unter dem Fenster in der Sonne :)
Die anderen auf dem Bett oder auf ihrem Koffer.

Ich weiß nicht, ob sie sich nicht bemerkt haben, oder einfach zu müde sind um zu reagieren :mrgreen:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #133
glaub eher das ihnen egal is :cool:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #134
Bei der Hitze garnicht so unwahrscheinlich, Tigger hat sich auch in den Schatten verzogen...

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #135
Ich hab hier ja auch im moment wieder was laufen.
Die riechen ganz genau das wer da is ;)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #136
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, sie gewöhnen sich langsam an den Anblick der anderen und werden dadurch ruhiger. Es gibt zwar immer noch manchmal gefauche und gebrumme, aber Geschrei hatten wir hier schon seid Tagen nicht mehr.

Huhu Melanie,

das freut mich total!:D:clap:

Wie kam es denn soweit? Hast Du etwa den nervösen Frank "abgeschafft"?:mrgreen:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #137
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #138
unter bin gerade schokiert im katzenkoerbchen

Hab zwei arme kater gerettet.

Es laeuft gewohnt ab, Sid zwiedert alle an like Marylin Manson :silence:
Manny wuerde am liebsten schon spielen und sucht immer neugerig nach ihnen.
Hoeren tust aber von ihm gar mix,nicht mal wenn sie ihn anfauchen weil er zu neugerig wird.
Ellie faucht alles an was zu nahe kommt :mrgreen:

Der mutigere hat den Cat Walk erklommen und sitzt auf dem schrank.
Rennt aber a mal vorsichtig rum

Der andere is recht schuechter und sitzt in der kratubaum hoehle.

Wenigstens nutzt die mal wer ;)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #139
Hallo Ihr Lieben,

Hab zwei arme kater gerettet.

Das hört sich auch bei dir nach viel Lärm und Unruhe an ;)

Weißt du schon wie es mit den zwei armen Kerlchen weiter geht?

Ich bin mir nicht so sicher wie hier der Stand der Dinge ist?????

Tigger hat sich klar als Chef herauskristalisiert. Das hätten wir nie gedacht, aber sie mischt hier alles auf und jede andere Katze hat Respekt!!
Sie jagt jedoch noch jedesmal Micky davon. Auch in seinem vorherigen Bereich. Ist das noch normal nach 2 Wochen?
Auch Cleo manchmal, sie läuft aber oft einfach durch die Wohnung und beachtet sie garnicht. Dann lässt sie sie auch in Ruhe.
Micky maunzt nur wenn er Tigger sieht, Tigger faucht und brummt aber dann. Gejagt wird meist nur Nachts. Das ganz zu meiner Freude.

Wir sind etwas unsicher ob das noch normal ist. Müsste es nicht langsam ruhiger werden, oder kämpft bzw. verteidigt Tigger immer noch seinen Chefposten und das kann noch etwas dauern?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit viiiel Sonne :)

Liebe Grüße.

Melanie

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #140
ich muss sagen hier kam nie wirklich unruhe rein.
Sid hat nach 2 tagen bereits aufgehoert brumm bear zu spielen..

Tiger liegt neben mir laesst sich verwoehnen.
Die katzen haben sich akzeptiert, nur wenn lacy sich bewegt gibts unruhe.
Sonst liegen sie auf dem schrank ;)

Thema:

Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat!

Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben