Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat!

Diskutiere Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich werd schon ganz nervös nur vom Lesen.:mrgreen: Heute ist ja der große Tag. (Ich hoffe wirklich;))
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #81
Ich werd schon ganz nervös nur vom Lesen.:mrgreen:

Heute ist ja der große Tag. (Ich hoffe wirklich;))

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #82
Hallo Zusammen,

auf den letzten Beitrag geh ich garnicht ein, das hilft mir wirklich garnicht weiter!!!

Das Gitter ist weg. Ich kann noch nicht viel berichten. Ist eben alles etwas chaotisch, so wie das wohl bei einer Zusammenführung mit 4 Katzen ist. Große schlimme Auseinandersetzungen habe ich bisher nicht beobachtet, ich war ja aber auch unterwegs....

Ich berichte spät. am WE wenn ich mehr sagen kann.

Melanie

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #83
Ja der letzte Betrag is auch überflüssig.
Hilft nicht weiter und gar nix.

Wenn mein Kater was hat sagt mein Freund auch wie ich mich so anstellen kann ;)

Ok. Klingt schon mal Gut.
Weiter schön spazieren gehen :)

Schade das du erst so spät Berichtest.

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #84
Besagter Beitrag ist jetzt auch weg - ihr könnt sowas auch gern melden!

Super daß das Gitter weg ist!! Ihr macht das schon, scheint ja eigentlich ganz gut zu laufen - ich bin gespannt :)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #85
Hey ihr Zwei,

ihr habt recht. Ihr habt mir so beigestanden in der letzten Zeit, da darf ich euch nicht so hängen lassen!!

Eben grade gab es eine Zusammenkunft aller vier Katzen. Tigger, um die wir uns Anfangs die größten Sorgen gemacht haben, ist auf Micky und Cleo los bzw. ich glaube sie wollte sie aus ihrem Sicherheitsraum verjagen. Lucy ist auf dem Schrank und bewegt sich nur zum Fressen u. Klo runter.

Micky erkundet hier unten alles und liegt hier ganz lessig, er weiß ja, dass jeder Zeit die Furie Tigger um die Ecke kommen könnte.

Cleo und Tigger scheinen raus zu sein. Ich habe jedenfalls die Katzenklappe gehört.
Es gab aber nur kurzes gefauche, dann hinter her gerenne und dann war Ruhe.

Ich gehe jetzt noch mal vor die Türe. Ich halte diese Spannung die in der Luft liegt und die Sorge um alle vier nicht aus :(
Aber es bringt ja alles nichts, da müssen wir jetzt alle durch.

Ich bin dankbar für eure Unterstützung :)

Liebe Grüße

Melanie

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #86
Och klingt doch Gut :)

mein Sid is drei Tage knurrend durch die Wohnung.und Manny bekam jedes mal eins drüber wenn er ihm über den weg lief :004:

Und jetzt sind sie ein liebespaar :mrgreen:

also das wird, Rangordnung und persönliche grenzen müssen geklärt werden.

Ellie faucht ihn jetzt auch noch an wenn er zu weit geht.

Genau geh n Kaffee trinken, vielleicht sogar mit Schuss :cool:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #87
Ich bin wirklich erleichtert....

Noch bin ich nicht weg, das ist aber auch gut so!!!

Ich habe kurz noch was am PC geschaut und die Tierforumsseite auf gelassen ;)

Micky lag immer noch da und hat sich geputzt. Ich habe dann die Katzenklappe von oben gehört und einen halben Herzinfarkt bekommen...:mrgreen:

Tigger kam also die Treppe runter und Micky hat sich dann auch rungedreht und dann stand Tigger vor Micky.
Sie haben sich angefaucht und sind auch einen Schritt aufeinander zu gegangen. Da war eindeutig von beiden Seiten eine Drohnung dabei.
Sie haben dann gebrummt....Micky hat gemaunzt und Tigger hat sich flach auf den Boden gelegt.

Ich habe weiter am Pc getippt und so getan als wäre alles in bester Ordnung :mrgreen:
Micky hat sich dann almählich beruhigt und hingesetzt :)
Er hat sich dann irgendwann langsam und in geduckter Haltung weg bewegt.

Aber sie sind sich nicht bös angegangen und es wurde keiner Verletzt!!!

Jetzt muss ich aber mal zur Toilette, ich trau mich schon ne Weile nicht mich zu bewegen...
Micky wollte grade auf den Kratzbaum von dem man auf den Schrank kommt auf dem Lucy liegt und sich verkrochen hat. Ich hatte Sorge, er würde sie bedrängen.
Das war eine ganz kurze Angelegenheit :)
Lucy hat kurz gebrummt und Micky ist zurück...

Hehe....also das scheint schon besser zu laufen, aber ich will mal nicht ZU positiv sein, sonst kommt nachher noch das böse erwachen :mrgreen:

Er ist nach oben gegangen und schon wieder hier....es scheint also keinem wirklich schlecht zu gehen. Tigger liegt mit eingeklappten Pfoten auf der Couch.
Micky ist eben der jüngste und muss erst mal alles erkunden...

Also...
Bis später mal.

LG
Melanie

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #88
Es KANN durch aus nochmal krachen.
Nämlich wenn die Chef Sache geklärt wird.Ausser es wird akzeptiert s wie hier.
Manny hat nix dagegen das Sid da Boss is :mrgreen:

Aber ich würde sagen sie akzeptieren sich. Das sich lieben dauert noch ;)

Machst du Super :clap:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #89
Hey,

super...das klingt doch gut!!! Ich bin soo gespannt, wie sich das entwickelt. :clap:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #90
Es KANN durch aus nochmal krachen.

Ja, ich weiß...ist auch nicht so, dass ich damit nicht rechne.
Aber bisher bin ich froh, dass die Grenzen akzeptiert werden und es keinen Krawall gab. Wenns noch kommen sollte, bin ich zumind. ruhiger...
Ich bin total gelassen, als Frank von der Arbeit kam, war er total erstaunt :mrgreen:

Aber ich würde sagen sie akzeptieren sich. Das sich lieben dauert noch ;)

Sie müssen sich nicht lieben, (wäre natürlich traumhaft) solange sie sich aus dem Weg gehen und keiner leidet, soll es mir recht sein!

Machst du Super :clap:

Ohh danke :uups:

super...das klingt doch gut!!!

Ja :D

Ich bin soo gespannt, wie sich das entwickelt. :clap:

Und ich erst ;)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #91
ihr habt recht. Ihr habt mir so beigestanden in der letzten Zeit, da darf ich euch nicht so hängen lassen!!

Danke, das find ich echt lieb von Dir. Bitte nicht wegen ein paar taktlosen Worten von jemandem beleidigt sein, ja? So ein Forum ist halt ein seeeehr großer Raum... sondern halt einfach melden, dafür sind wir Mods ja da :)

So und jetzt ... ja das machst Du echt gut!! Weiter so, das wird schon. Und wenn's mal kracht - dann kracht's halt. Dann raufen sie sich mal - oder auch mal öfter - und gut ist's. Und gut daß Du rausgehst wenn Du die Spannung nimmer aushältst, so regeln sie das eh am besten. Und wenn Du wieder da bist wirst Du immer noch 4 Katzen vorfinden :)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #92
Bitte nicht wegen ein paar taktlosen Worten von jemandem beleidigt sein, ja?

Nein, war ich garnicht. Ich bin nur nicht weiter drauf eingegangen ;)

sondern halt einfach melden, dafür sind wir Mods ja da

Danke, ich merke es mir :)

So und jetzt ... ja das machst Du echt gut!! Weiter so, das wird schon.

Ich danke dir :uups:
Es tut wirklich gut, das zu hören.

Und wenn's mal kracht - dann kracht's halt. Dann raufen sie sich mal - oder auch mal öfter - und gut ist's.

Ja, das wird wohl passieren. Muss ja auch, wie sonst sollen sie die Chefangelegenheit regeln. So ist das nun mal unter Katzen.
Eben gab es lautes Geschrei. Sowas kenne ich sonst nur von der Straße :mrgreen:
Ich war etwas irritiert und wusste erst garnicht wo das her kommt. Es hörte sich sehr schlimm an...aber es klang nach Wanrnung, nicht nach Angriff oder Keilerei..

Gleich muss ich noch mal los. Irgendwie denke ich, dass das Knallen muss und das passiert wohl eher wenn wir nicht dabei sind und da es nun mal sein muss, ist es besser, es passiert schnell. Dann wird hoffentlich auch schneller Frieden herrschen.

Und wenn Du wieder da bist wirst Du immer noch 4 Katzen vorfinden

DAS ist wirklich sehr beruhigend ;)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #93
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #94
Ich finde, Du hast jetzt allen Grund, richtig stolz auf Dich zu sein! Weiter so!:)

Ihr glaubt garnicht wie gut das tut, sich austauschen zu können und auch mal Zuspruch zu bekommen. Dann verzweifelt man nicht so schnell.

Nachdem es heute Morgen Geschrei gab, war der restliche Tag (ich war bis Nachmittag unterwegs) ziemlich ruhig. Jetzt grade gab es noch mal kurz (viell. 2 Sek. dann war wieder Ruhe, Micky geht dann) Ärger. Tigger schreit rum wenn Micky ihm zu nah kommt. Fauchen reicht da scheinbar nicht. Das macht sie selbst wenn Frank in der Nähe ist.
Gestern als ich am PC getippt habe, hat sie das nicht getan....

Ich bin so gespannt wie sich das in den nä. Tagen entwickelt und wann sich Franks Zwei endlich nach oben trauen.

Zumind. ist das Gitter entgültig verschwunden :mrgreen:
Ich bin auf die nä. Nacht gespannt.

Ich hoffe ich bleibe weiter so ruhig, denn es wird sicher nicht in 1-2 Tagen völlig entspannt sein. Es kann ja durchaus noch dauern, bis es hier nicht mehr zu gefauche & Co kommt :evil:

Ich wünsche euch eine gute Nacht :)

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #95
  • Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #96
Guten Morgen,

ich hoffe ihr hattet eine erholsame Nacht :)

Hier war es sehr ruhig. Meine zwei waren bis 4h draussen. Sie finden das ganz toll.

Ich bin auf den heutigen Tag gespannt, vorallem bin ich gespannt wann sich die Katzen das erste mal begegnen werden ohne das es geplärre gibt ;)
Man darf natürlich nicht vergessen, dass Franks Katzen 10 Jahre keine andere Katze gesehen haben und grade erst einen Wohnungswechsel nach so langer Zeit verkraftet haben.

Mal sehen ob ich das aushalte, wenn sie sich weiterhin so anmotzen :mrgreen:
Wielange kann sowas denn dauern?
Realistisch`?
Das es Monate dauern kann, bis sie sich aneinander gewöhnt haben weiß ich.

Aber bis es etwas ruhiger wird?

Gibt es da überhaupt Prognosen oder ist das wirklich von Fall zu Fall verschieden?

Jetzt grade bin ich völlig entspannt :)
Ich hoffe sie regeln das später wieder unter sich wenn wir einkaufen sind :uups:
Gut kann ich das nicht sehen/mithören...

Ich wüsche euch ein tolles Wochenende und viel Sonne :D

Ganz liebe Grüße.

Melanie

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #97
Also eigentlich is es bei dir ganz entspannt ;)
da kann es ganz anders zu gehen.

Aber ich denke eine Woche und es wird nicht mehr bei jeden treffen gefaucht.

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #98
Also hier waren die Vergesellschaftungen wirklich sehr unterschiedlich. Mütze zum Beispiel faucht heute noch, wenn ihm Mogli oder Murmel zu nahe kommen (Mütze wohnt seit November hier). Molly dagegen (sie wohnt seit Dezember hier), war bereits nach ca. 3 Tagen völlig tiefenentspannt und faucht überhaupt nicht.

So eine generelle "Prognose" gibt es da wohl nicht, sondern es kommt wirklich auf die einzelnen Katzen an.

Aber Du hast ja jetzt die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Vergesellschaftung geschaffen. Nämlich: Du bist viel ruhiger geworden!:D Toll!:clap:

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #99
Also eigentlich is es bei dir ganz entspannt ;)
da kann es ganz anders zu gehen.

Da hast du sicherlich recht ;)

Aber ich denke eine Woche und es wird nicht mehr bei jeden treffen gefaucht

Ich lasse mich einfach überraschen, alles andere wäre auch falsch. Was bringt es jetzt eine Frist im Kopf zu haben und dann enttäuscht zu sein, wenn es doch nicht so kommt.

Also hier waren die Vergesellschaftungen wirklich sehr unterschiedlich. Mütze zum Beispiel faucht heute noch, wenn ihm Mogli oder Murmel zu nahe kommen (Mütze wohnt seit November hier). Molly dagegen (sie wohnt seit Dezember hier), war bereits nach ca. 3 Tagen völlig tiefenentspannt und faucht überhaupt nicht.

Da kann man wirklich erkennen, das es immer auf die jeweilige Katze bzw deren Charakter ankommt.

Tigger war heute schon viel entspannter, lag das erste mal wieder auf dem Kratzbaum und hat sich geputzt. Als Micky rein kam, hat sie erst ganz spät gefaucht und auch nur kurz und leise. Lucy ist auch draussen :)
Sie hockt nicht mehr nur auf dem Schrank. Sie kommt jedesmal runter wenn wir rein kommen und sie kam vorhin nach draussen :)

Aber Du hast ja jetzt die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Vergesellschaftung geschaffen. Nämlich: Du bist viel ruhiger geworden!:D Toll!:clap:

Danke :D es fühlt sich auch viel besser an!! Ich bin nicht mehr so unruhig und viel zuversichtlicher.

Ich bin aber weiterhin gespannt wie sich das alles entwickelt. Nur bin ich nicht mehr so nervös.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Ich bin gespannt wielange diese Nacht der Garten unsicher gemacht wird :mrgreen:

Liebe Grüße.
Melanie

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Guten Morgen,

ich bin es schon wieder...
Ich bin so gespannt wie sich das in den nä. Tagen entwickelt und wann sich Franks Zwei endlich nach oben trauen.

Ich bin immer noch total baff. Heute Nacht war Lucy oben. Lucy. Die die ersten Tage nicht vom Schrank kam. Ich habe gedacht, sie kommt da Wochen nicht runter. Habe mir schon Sorgen gehabt.

Ich habe geschlafen und bin von gefauche wach geworden. Ich war etwas verwirrt, weil es das erste mal war, dass sich das hier oben abspielt.
21, 22, 23, 24, 25....damit habe ich versucht ruhig zu bleiben und vorallem nicht gleich aus dem Schlafzimmer zu stürmen :mrgreen:

Nach ein paar Min habe ich dann mal meinen Kopf raus gestreckt, ich musst wissen, was da genau los war, wer sich da anmotzt usw.

Lucy saß auf Micky´s Kratzbaum, geduckt und die Ohren spitz nach oben.
Micky mit dickem Schwanz und sehr verunsichert an der Küchentüre und wusste nicht so genau wohin mit sich.
Ich bin dann gleich wieder zurück und habe nur noch gesehen, dass Micky sich unter einem Sessel hingelegt hat, Füße eingeklappt und Lucy beobachtet.
Micky ist irgendwann raus und Lucy die Treppen runtergeflitzt...

Geschlafen habe ich eher unruhig. Ich hoffe ihr hattet eine entspanntere Nacht.

Liebe Grüße
Melanie

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohje Ohje Ohje....meine Nerven drehen grade noch mal ein wenig durch...

Grade an der Katzenklappe (nach draussen)...wieder mal Geschrei :-(

Wo liegt eigentlich der unterschied zum brummen und fauchen. Was heißt das wenn sie Schreien als würden sie abgestochen?
Bisher ist in so einer Situation noch keine Katze der anderen wirklich nah gekommen.
Verstehe das nicht so ganz. Mit gebrumme und gefauche hatte ich mich ja inzwischen "angefreundet" aber dieses Geschrei. Jetzt schon wieder.
Das klingt immer so als würde eine Katze von der anderen eine drüber bekommen :(

Könnt ihr mich beruhigen?
Bitte.

• Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! Beitrag #100
Da an der Katzenklappe, kann immer nur eine rein oder raus.
Und wenn dann plötzlich eine davor sitzt während die andere vielleicht grad rein will dann gibts konfrontation ohne Ausweg ;)

Also dieses Geschrei is meistens von den Mädls :mrgreen:
Wobei ich auch meinen im Garten öfter Schreien höre und ich weis dann genau das is Sid.
Aber verletzt war er trotzdem nie!

Auch wenn Manny über Ellie sitzt und ihr in Hals "beißt" dann schreit sie ganz fürchterlich, einfach damit er runter geht.
Trotzdem sitzt sie unterm Tisch und gibt ihm eine mit oder erschreckt ihn wenn er vorbei kommt :cool:

Also das is oft theatralisch ;)

Mach da kein Kopp, hätten sie gegen jemand wirklich eine agression, dann wäre schon lägst was passiert !

Thema:

Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat!

Zusammenführung läuft aus dem Ruder. Bitte um Rat! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
Neue Katze zu Kater: Heute hatte ich den schweren Gang, die Katze (4-5) meiner Mutter einschlafen zu lassen, da meine Mama auf Kur ist. Mein Herz blutet noch aber ich...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben