Also eigentlich is es bei dir ganz entspannt

da kann es ganz anders zu gehen.
Da hast du sicherlich recht
Aber ich denke eine Woche und es wird nicht mehr bei jeden treffen gefaucht
Ich lasse mich einfach überraschen, alles andere wäre auch falsch. Was bringt es jetzt eine Frist im Kopf zu haben und dann enttäuscht zu sein, wenn es doch nicht so kommt.
Also hier waren die Vergesellschaftungen wirklich sehr unterschiedlich. Mütze zum Beispiel faucht heute noch, wenn ihm Mogli oder Murmel zu nahe kommen (Mütze wohnt seit November hier). Molly dagegen (sie wohnt seit Dezember hier), war bereits nach ca. 3 Tagen völlig tiefenentspannt und faucht überhaupt nicht.
Da kann man wirklich erkennen, das es immer auf die jeweilige Katze bzw deren Charakter ankommt.
Tigger war heute schon viel entspannter, lag das erste mal wieder auf dem Kratzbaum und hat sich geputzt. Als Micky rein kam, hat sie erst ganz spät gefaucht und auch nur kurz und leise. Lucy ist auch draussen

Sie hockt nicht mehr nur auf dem Schrank. Sie kommt jedesmal runter wenn wir rein kommen und sie kam vorhin nach draussen
Aber Du hast ja jetzt die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Vergesellschaftung geschaffen. Nämlich: Du bist viel ruhiger geworden!

Toll!:clap:
Danke

es fühlt sich auch viel besser an!! Ich bin nicht mehr so unruhig und viel zuversichtlicher.
Ich bin aber weiterhin gespannt wie sich das alles entwickelt. Nur bin ich nicht mehr so nervös.
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Ich bin gespannt wielange diese Nacht der Garten unsicher gemacht wird :mrgreen:
Liebe Grüße.
Melanie
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Guten Morgen,
ich bin es schon wieder...
Ich bin so gespannt wie sich das in den nä. Tagen entwickelt und wann sich Franks Zwei endlich nach oben trauen.
Ich bin immer noch total baff. Heute Nacht war Lucy oben. Lucy. Die die ersten Tage nicht vom Schrank kam. Ich habe gedacht, sie kommt da Wochen nicht runter. Habe mir schon Sorgen gehabt.
Ich habe geschlafen und bin von gefauche wach geworden. Ich war etwas verwirrt, weil es das erste mal war, dass sich das hier oben abspielt.
21, 22, 23, 24, 25....damit habe ich versucht ruhig zu bleiben und vorallem nicht gleich aus dem Schlafzimmer zu stürmen :mrgreen:
Nach ein paar Min habe ich dann mal meinen Kopf raus gestreckt, ich musst wissen, was da genau los war, wer sich da anmotzt usw.
Lucy saß auf Micky´s Kratzbaum, geduckt und die Ohren spitz nach oben.
Micky mit dickem Schwanz und sehr verunsichert an der Küchentüre und wusste nicht so genau wohin mit sich.
Ich bin dann gleich wieder zurück und habe nur noch gesehen, dass Micky sich unter einem Sessel hingelegt hat, Füße eingeklappt und Lucy beobachtet.
Micky ist irgendwann raus und Lucy die Treppen runtergeflitzt...
Geschlafen habe ich eher unruhig. Ich hoffe ihr hattet eine entspanntere Nacht.
Liebe Grüße
Melanie
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ohje Ohje Ohje....meine Nerven drehen grade noch mal ein wenig durch...
Grade an der Katzenklappe (nach draussen)...wieder mal Geschrei :-(
Wo liegt eigentlich der unterschied zum brummen und fauchen. Was heißt das wenn sie Schreien als würden sie abgestochen?
Bisher ist in so einer Situation noch keine Katze der anderen wirklich nah gekommen.
Verstehe das nicht so ganz. Mit gebrumme und gefauche hatte ich mich ja inzwischen "angefreundet" aber dieses Geschrei. Jetzt schon wieder.
Das klingt immer so als würde eine Katze von der anderen eine drüber bekommen
Könnt ihr mich beruhigen?
Bitte.