Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; @ nigra: behalt die mal. tauschen mag ich da nicht :D ich finde unserer szenario schon strange genug. ich geh ins bad, kater dackelt hinterher...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #181
@ nigra: behalt die mal. tauschen mag ich da nicht :D
ich finde unserer szenario schon strange genug. ich geh ins bad, kater dackelt hinterher, guckt mich staunend an, setzt sich ins klo und guckt wieder, verscharrt und guckt wieder, danach geht der herr in die dusche um mich bei nächster gelegenheit anzuspringen (ist ja nicht so als würde ich ihn durch den TRANSPARENTEN duschvorhangen sehen.... und als wäre das trampeltier nicht zu überhören :mrgreen: ). naja...

ja happy ist sakima nicht. dafür scheint sich das ghirchen wieder etwas eingekriegt zu haben. mir tut der zwerg ja auch leid. aber ich kann da gerade leider nichts machen :( es ärgert mich total, dass diese ansonsten echt superbrave kratze nun an die tapete geht und rumschreit. nachdem er als mini wie eine kreißsäge klang, klingt er nun extrem wie der james... ich dachte bestimmt schon 6 oder 7 mal, dass der james zurück sei. gruselig :?

vom kümmel gibts keine neuigkeiten. von daher gehe ich stark davon aus, dass er dieses we nicht kommt... also noch eine woche... sollte ich dann noch eine wohnung haben :( ich kann ja nicht mal böse sein geschweige denn schimpfen oder mich ernsthaft ärgern. ich versteh ihn ja. mein armes baby :(

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #182
Kitty Baghira *hug* stehst Du mit K. in Kontakt ? Telefoniert Ihr ? sprech sie mal auf Ihre Planung an wann sie denkt den Kümmel zu bringen, schließlich hast Du ja nicht immer Urlaub :| und es wäre schön wenn Du dann auch zu Hause bist wegen Zusammenführung und vorallem das sich Kümmel nicht die "Macken" von Sakima anguckt, die er i.M ja macht :uups:.... schiet Situation

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #183
liebstes, mit der k stehe ich derzeit nicht in kontakt. bzw kam die letzte mail von mir. ich vertraue darauf, dass sie weiß, dass da wer auf kümmelchen wartet und sich melden wird sobald es etwas zu berichten gibt. stand vom montag war, dass er nun 5 tage medis nehmen muss. planmäßig also bis morgen. dann wird sie vll nochmal zum ta und beobachten. naja also vor nächstem we sicher nicht... und..... wenn es dieses we geklappt hätte, hätte sie sicherlich etwas gesagt... vll bin ich aber auch gerade in einer resignierten verfassung. mein eigentlich so netter kater beißt mir in die füße, schreit rum und zerstört die tapete.... ich seh mich schon ins forum posten mit so nem tollen titel wie "kleiner kater macht mich irre" oder "kater verhaltensgestört?" oder "kater ist voll bekloppt! was soll ich tun?". bin gerade einfach gefrustet. sakima ist an sicht echt ein netter. kennst ihn ja ein wenig.
im grunde isses nun auch egal. ich hab nun zweimal wegen einer ankunft von kümmel urlaub genommen. meine cheffin erklärt mich für bekloppt wenn ich ein drittes mal frage... k meint dazu es wäre nicht soo schlimm wenn ich nicht nach da wäre... nunja... ich wäre natürlich leibendgern dabei. aber in kurzer zeit gehts beruflich richtig ab. da ist urlaub nicht drin. es geht nun absolut nicht gegen das kümmelchen. aber rein organisatorisch beschleicht mich leider hin und wieder der gedanke ob der don nicht schon hier wäre und ich wieder einen glücklichen roten rennzwerg hätte :( aber das ist frust und obendrein gemein. aber gerade bin ich echt gefrustet. aber sowas von. nicht sauer auf irgendwen. aber eben seeeeeeeeeeeeehr gefrustet.... das wäre der dritte termin und so langsam glaube ich nicht mehr dran und seh kima schon vollkommen verkümmern :( mein armes baby. ich geh schon kaum noch raus, damit er nicht alleine ist. hilft ihm natürlich auch nicht. ach manno :(

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #184
Mensch, das liest sich hier ja spannend wie ein Krimi. :shock: ;)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Kümmel bald vollständig gesund ist und bei dir einziehen kann.
Deinen Frust derzeit kann ich voll und ganz verstehen. Ginge mir genauso.
Aber ihr habt es bald überstanden und dann postest du nur noch sowas wie: "Sakima beißt beim Kämpfen immer in Kümmels Ohren, ist das normal?". :mrgreen:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #185
Mensch, das liest sich hier ja spannend wie ein Krimi. :shock: ;)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Kümmel bald vollständig gesund ist und bei dir einziehen kann.
Deinen Frust derzeit kann ich voll und ganz verstehen. Ginge mir genauso.
Aber ihr habt es bald überstanden und dann postest du nur noch sowas wie: "Sakima beißt beim Kämpfen immer in Kümmels Ohren, ist das normal?". :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
hoffentlich nicht. soweit ich weiß hat der kümmel es faustdick hinter den großen öhrchen. da darf sakima sich ruhig zur wehr setzen. von der masse her dürfte er überlegen sein. dabei verliert er mit sicherheit in sachen eleganz und wendigkeit. kann mir kaum vorstellen, dass der kümmel so ein trampeltier ist. wahrscheinlich poste ich eher sachen wie "? ist platt wie eine briefmarke, weil sakima drauf lag. ist da noch was zu machen?" oder "sakima ist schon wieder vom katzenbrett gefallen, weil kümmel geschickter war und wird nun von selbigem angegrinst. ist das mobbing?" oder aber auch "ich habe keinen platz mehr auf dem sofa weil dort zwei kater liegen. sollte ich den katzen die wohnung überlassen und zurück zu mutti ziehen?"

hach... in der zwischenzeit gucken mich aber immer ganz traurige kulleraugen an, wenn ich gehe :(

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #186
aaaaalso: kümmelchen ist wohl wieder fit. es sieht so aus als käme er nächste woche. dieses wochenende geht es wohl zeitlich, logistisch nicht. es ist toll, dass er wieder fit ist. aber im augenblick bin ich doch recht resigniert drauf.
ich mag die traurigen augen jedes mal wenn ich das haus verlasse einfach nicht mehr sehen :(

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #187
aaaaalso: kümmelchen ist wohl wieder fit. es sieht so aus als käme er nächste woche. dieses wochenende geht es wohl zeitlich, logistisch nicht. es ist toll, dass er wieder fit ist. aber im augenblick bin ich doch recht resigniert drauf.
ich mag die traurigen augen jedes mal wenn ich das haus verlasse einfach nicht mehr sehen :(

ähmmm magst Du mal basteln *flöt* ich denke so an eine Brille mit lachenden / vorfreudigen Katzenaugen ;)
man steckt halt einfach nicht drin wichtig ist das Kümmel wieder fit ist und dem nächsten WE nix im Wege steht dafür drück ich sowas von fest die Daumen das mir schon nee Ader geplatzt ist :uups: uaaaahhhhh ... wa smacht man nicht alles für so´ne 4 beiner und nein ich bin nicht klirre, wenn dann nur ein klitze kleines bischen ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #188
Oh man noch ne Woche warten :(

Aber siehs mal so: nur noch ne Woche! Die geht ratzfatz vorbei und dann ist dein Sakima wieder glücklich! Also wahrscheinlich nicht sofort, aber sobald er sich mit Kümmel angefreundet hat!
Was macht denn die Namenssuche?:mrgreen:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #189
ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr gesucht. dass das katerchen jemals ankommt ist gefühlsmäßig gerade sooo weit weg, dass mich sogar die euphorische vorfreude verlassen hat. das hässchen ist einfach so traurig und ich glaube so langsam fängt er an mich richtig richtig doof zu finden. erst setze ich ihn in eine fremde wohnung und dann bin ich dauernd lange weg. ich rechne es ihm hoch an, dass er nicht so krass reagiert wie die flocke als sie alleine war und so abmagert. ich glaub dann würde ich das haus gar nicht mehr verlassen. aber mampfen klappt einwandfrei :) und solange fliegen oder andere insekten in der wohnung sind sind wir auch ganz happy. aber er sorgt schon täglich dafür, dass ich nicht vergesse wie er das alleinsein findet. heute morgen haben wir mit allem elan die katzentragetasche vom zwischenboden geschoben... da dachte ich mir auch "mein kleines hässchen, davon gehts auch nicht schneller"

mümmi, ich weiß ja auch nicht obs dann nächste woche klappt. ich gehe mal dreist davon aus.
und basteln ist nicht so meins.... hatte neulich ein fotoprojekt mit gaaaaaanz viele luftballons. war heilfroh, dass ich so eine makeup künstlerin da hatte. die hat das prima gemacht. also basteln.... neee :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #190

Du musst einfach umdenken und nun langsam fröhlich werden!;)

NUR noch eine Woche und dann ist es wahrscheinlich soweit! Ist doch ein Grund zur Freude, oder?:D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #191
Du musst einfach umdenken und nun langsam fröhlich werden!;)

NUR noch eine Woche und dann ist es wahrscheinlich soweit! Ist doch ein Grund zur Freude, oder?:D

da hast du natürlich vollkommen recht :)
ich bin nur einfach ein grausiger pessimist und ein noch schlimmeres emotionstier. und nach zwei terminen die nicht klappten stellt sich dann bei mir so eine resignation ein. hach... :roll:

aber ich glaub wenn die pflegemutti mir den nächsten konkreten termin nennen kann kommt auch die vorfreude zurück :) :mrgreen:

mal wieder an der stelle ein ganz dolles dankeschön an alle die hier mitlesen und mitfiebern :) fühlt euch umärmelt.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #192
hallo meine lieben mitleser, mitfühler, mitbibberer,
es gibt einen neuen termin. kommenden sonntag. ich hätte es ja lieber wenn es freitag ginge damit ich noch zwei tage ein auge auf die zwei werfen kann. aber am ende will ich da nicht rumzicken. hauptsache er kommt und weiht seinen napf ein.
ihr glaubt gar nicht wie oft mir in den letzten wochen sowas auf der zunge lag "gehts nicht irgendwie schneller? vll mit einer anderen mietz?". aber ich hab mich dafür jedes mal innerlich gescholten und mir gedacht "boah wie widerlich bist du denn". nun werde ich meinem hässchen also wieder jeden abend sagen wie oft er noch schlafen muss. heute morgen hüpfte er mir vor dem aufstehen auf den bauch und war einfach nur oooberputzig. nur das mama dann 90 minuten später gehen musste war wieder ganz doof :(
in jedem fall hätte er dann ab sonntag eigentlich echt keinen grund mehr an die tapete zu gehen, am teppich zu kratzen (ich werde mich für die sisalentscheidung wohl noch ewig selbst loben, da sieht man nix nix gaaaaar nix) oder am sofa (tolles teil, nix sieht man, gaaaaaar nix, rattan rockt, ich sags euch).
ich muss dann nur noch etwas platz schaffen. sakima und ich passen gerade so zusammen aufs sofa. er liegt immer an meinem bauch oder in der beuge meiner beine :eusa_think:

also es geht mal wieder ans daumen drücken :) auf das ich endlich mal so eine 800g dose aufmachen kann :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #193
Hoffentlich klappt es diesmal! Daumen sind natürlich gedrückt!

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #194
ich danke dir :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #195
hallo meine lieben mitleser, mitfühler, mitbibberer,
es gibt einen neuen termin. kommenden sonntag. ich hätte es ja lieber wenn es freitag ginge damit ich noch zwei tage ein auge auf die zwei werfen kann. aber am ende will ich da nicht rumzicken. hauptsache er kommt und weiht seinen napf ein.
ihr glaubt gar nicht wie oft mir in den letzten wochen sowas auf der zunge lag "gehts nicht irgendwie schneller? vll mit einer anderen mietz?". aber ich hab mich dafür jedes mal innerlich gescholten und mir gedacht "boah wie widerlich bist du denn". nun werde ich meinem hässchen also wieder jeden abend sagen wie oft er noch schlafen muss. heute morgen hüpfte er mir vor dem aufstehen auf den bauch und war einfach nur oooberputzig. nur das mama dann 90 minuten später gehen musste war wieder ganz doof :(
in jedem fall hätte er dann ab sonntag eigentlich echt keinen grund mehr an die tapete zu gehen, am teppich zu kratzen (ich werde mich für die sisalentscheidung wohl noch ewig selbst loben, da sieht man nix nix gaaaaar nix) oder am sofa (tolles teil, nix sieht man, gaaaaaar nix, rattan rockt, ich sags euch).
ich muss dann nur noch etwas platz schaffen. sakima und ich passen gerade so zusammen aufs sofa. er liegt immer an meinem bauch oder in der beuge meiner beine :eusa_think:

also es geht mal wieder ans daumen drücken :) auf das ich endlich mal so eine 800g dose aufmachen kann :D

:confused: 800 gr. willste die 2 Mästen :D boah hoffentlich ist So. die Warterei vorbei ich drück sowas von die Daumen das glaubste garnicht ( hab schon nen Dauerdaumendrückabo eingerichtet )

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #196
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Kannst du vielleicht Urlaub nehmen für Montag und vielleicht auch Dienstag

Steht schon eine Urzeit fest, wann der Neuzugang kommt?

Ich freu mich dass nun endlich das Ziel in greifbarer Nähe ist:D

Off-Topic
Zwecks Titel, wie wäre es mit "Kitty Baghiras langer weg zur passenden Zweitkatze" ?

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #197
mümmi: naja das hässchen frisst derzeit schon mal locker 400g am tag. wenn der kümmel ähnlich aufgestellt ist... aber im grunde halten die sich ja auch mal nen tag. im moment fange ich abends eine 400g büchse/tetrapack an und die ist mit dem nächsten abendessen dann leer. wenns so warm ist frisst das hässchen (oh gott.. wie peinlich... diese kosenamen.. hässchen, waschbärhörnchen... arme katze, warscheinlich ist ihm das voll peinlich :D )
danke auf jeden fall fürs daumendrückabo :D

lucian: leider nicht... ich habe schon beim letzten termin drei tage urlaub genommen und beim ersten termin auch zwei. irgendwann ist das verständnis vom arbeitgeber auch mal erschöpft... zumal nun auch wieder mehr arbeit ansteht.
die uhrzeit wird um die mittagszeit sein. also irgendwas zwischen 11 und 12 schätze ich.

ich glaub den titel ändere ich (bzw frag nach) wenn der kümmel wirklich da ist :D aber die idee ist nicht schlecht :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #198
naja, wenn er um die Mittagszeit da ist, hast du ja genug Zeit, die beiden im Auge zu behalten. Wenn es in den ersten 5 Minuten nicht zum Supergau kommt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #199
Oh... ich drücke mal einfach ganz still Däumchen, dass es diesmal klappt und werde natürlich am Sontnag ständig reinschauen, ob´s was Neues gibt ;)!

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #200
:D
lucian, ist auch mehr ne frage der neugierde :)

ina: dankeschöön. ich werde mich bemühen euch nicht zu lange auf die folter zu spannend :)

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben