Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Jaaaaaaaaaa er ist da *tanz im Kreis* mit kleinen Tränchen in den Augen ;) aber vor Freude das es endlich geklappt hat, mal tiefseufz. Danke für...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #241
Jaaaaaaaaaa er ist da *tanz im Kreis* mit kleinen Tränchen in den Augen ;) aber vor Freude das es endlich geklappt hat, mal tiefseufz.
Danke für die Foto´s das sieht schon mal seeehhhhrrrrr gut aus, sag mal seh ich das richtig das K. garnicht so lange da war ?
Für Kümmel ist es natürlich erstmal nee Umstellung und es ließt sich relativ unspektakulär mit dem Anfassen kommt noch erstmal ist der neue Kumpl wichtiger :D Du bist "nur" Dosenöffner und Kuscheldienerin ;)

Kümmel und Sakima weiter so

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #242
nee sie war nicht lange da.wahrscheinlich wäre sie schon eher wieder gegangen wenn ich nicht sooo viel gelabert hätte :roll:

das hässchen ist wirklich einmalig. total entspannt. springt ihn immer wieder zum spielen an und wenn er knurrt geht er wieder, kommt kuscheln oder spielt alleine. der knurrt nicht zurück faucht nicht, zieht sich nicht zurück. der scheint das dem null krumm zu nehmen. vorhin als ich mich nochmal vor den nochkümmel gesetzt hab kam kima und hat sich ganz artig daneben gesetzt. das fand der nochkümmel dann aber komisch. sitzen da zwei komische typen und gucken ihn an :D aber sakima ist so dermaßen freundlich da kommen mir fast die tränchen. feines hässchen. ich glaub das einzige was ihn stört ist dass nun ein neuer da ist und der noch nicht so richtig mit ihm rumtobt wie er gern würde.
bisschen geschlafen haben sie auch schon. sakima im korb oben in der ecke und der nochkümmel in der kuhle am kratzbaum. auf dem klo waren sie auch. der nochkümmel auf dem haubenklo :clap: wenn er das weiterhin bevorzugt hat das streuchaos im bad vll bald ein ende :)

gerade ist er wieder im haubenklo. sakima sitzt davor und guckt zu. lässt ihn aber komplett in ruhe. vorhin haben sakima und ich bisschen gespielt. das fand der nochkümmel dann aber schon ganz interessant.

IMG-20120902-00280.jpgIMG-20120902-00272.jpgIMG-20120902-00274.jpgIMG-20120902-00275.jpgIMG-20120902-00277.jpgIMG-20120902-00278.jpgIMG-20120902-00279.jpg

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #243
Du bist schuld, dass ich jetzt heulen muss!
Aber es sei Dir verziehen. Bei den tollen Fotos geht mir einfach das Herz auf.

Ist das toll!:D:041:Ich freu mich total mit!

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #244
:D Kümmel wie DU liegst in dem Korb hmmmm eigentlich will ich ja auch rein aber das ist wohl doch ein bischen zu früh .. *flöt* ach Kitty die Bilder sind toll da geht einem echt das Herz auf

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #245
och ihr seid ja süß :)
ich bin auch ganz glücklich mit dem nochkümmel. auch wenn er sich für mich null interessiert. aber das hässchen ist richtig happy. der hatte zu keinem zeitpunkt das fell aufgestellt, oder gefaucht oder geknurrt. der freut sich einfach nur total, dass der nochkümmel da ist. sobald er sich blicken lässt versucht er mit ihm zu spielen.
und der nochkümmel? der ist sakima gegenüber sehr selbstbewusst. sakima hat auch seinen kot zugescharrt. er faucht ihn viel an und kima sitzt immer davor und scheint sich zu denken "komm runter kumpel, ich will nur toben und spielen, mir doch wurst wer hier chef ist". ab und an lässt er sich dan naber doch zu einem kurzen spielchen überreden.
das hässchen ist naturgegeben äußerst penetrant und hartnäckig. das scheint sich hier auszuzahlen. er sucht immer und immer wieder kontakt und es ist ihm vollkommen egal wenn der andere bisschen knurrt oder faucht. er geht immer wieder hin und animiert ihn zum spielen. einfach toootal herzig.

hach schööööööön alles :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #246
Das kleine schwarze Ungetüm wird bestimmt noch ganz schön wachsen, wenn man sich seine Riesenhinterlatschen so anguckt:mrgreen: Der macht bestimmt demnächst meinem Panther Murmel Konkurrenz.:lol:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #247
:D na mal gucken. neben sakimawirkt er schon echt mini. dabei sind die nur 2 wochen auseinander und sakima für ne maine coon recht mini. hmm. aber baghira hat ja irgendwann auch so einen riiiiiesigen satz gemacht. vll kommt das bei dem nochkümmel noch.
erstmal braucht er einen namen. und ich würde ihn sooo gerne mal anfassen. derhat ganz glänzendes fell :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hier ist alles ruhig. der nochkümmel erzählt schon ein bisschen. ich antworte ihm ein bisschen. hat ne lustige stimme. als wäre er heiser :D
habe vorhin eine kleine runde fleisch springen lassen. hat er sogar aus der hand gefressen. da hat das hässchen dann zum ersten mal geknurrt. futterneidisch... pff :roll:
immer noch kein name.. muss nochmal gucken.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #249
muss ich mal gucken, petra :)
gerade gab es einen nasenstupser. nun wird wieder bisschen geknurrt. ach du kleiner nochkümmel... :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kullern bei mir doch noch die tränchen. ich durfte ihn anfassen :D
kam und hat köpfchen gegeben und sich angekuschelt und ganz viel streicheln lassen. hach :)

und was macht mein tolles hässchen? sitzt daneben und guckt zu. normalerweise kommt er angerannt wenn ich die hand runterhalte. nun hat er einfach nur geguckt.

ohhhhh jetzt kommt er unter die decke kuscheln. ohhhhhh. tooolles kätzchen.
naja bis sakima kommt und wieder spielen will. liegt nun unter meinen beinen und knurrt kima an. armes hässchen. hat er doch so viel aufzuholen in sachen spielen :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #250
hach also der abend klang so aus, dass der nochkümmel unter meinen beinen lag und sakima an meinem bauch :)

die nacht selbst war ganz ruhig. hier und da mal bisschen gespielt. aber das ist okay so. beim wecker klingeln hat mich sakima dann wie üblich begrüßt und dernochkümmel guckte unterm bett hervor. sakima kam wie immer mit ins bad und der nochkümmel lief schnurrend hinterher :) da gabs dan auch küsschen und köpfen für kima :)

gefüttert wurde natürlich auch:
IMG-20120903-00283.jpg

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #251
Mensch, das klingt doch nach einer Traumvergesellschaftung *neidisch ist*

Ich freu mich für dich :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #252
:)
dankeschön :)
das ist lustig anzusehen wie die beimspielen ihre jeweiligen stärken ausspielen. körperlich sind sie ja total gegensätzlich. sakima kommt maine coon typisch angepoltert und macht sich groß und der nochkümmel setzt auf seine wendigkeit und schnelligkeit. sehr interessant :)
ich weiß noch wie manche orgas meinten "ne maine coon? nee sowas großes haben wir nicht. die hätten dem ja nix entgegen zu setzen" :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #253
Die weiße Schwanzspitze ist der Kracher - so was von goldig :050:. Und das Bild vom gemeinschaftlichen Futtern: toll!!! Die beiden werden wohl ein richtiges Dream-Team, ich bin schwer begeistert :D.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #254
Herz wat willste mehr, boah das ist wirklich eine TraumVG, Kitty gib mal Sakima einen ganz dicken Schmatzer von mir, ein Vorbildlicher Kater ist das, super genial ach einfach toll und das Kümmel schon kuscheln kam genial nun kannst Du wieder frohen Mutes arbeiten gehen, schön fühl Dich ganz ganz dolle Gedrückt von mir

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #255
Ich bin restlos entzückt. Das klingt alles dermaßen toll, man könnte glatt neidisch werden, aber das habt ihr euch nach der Wartezeit auch redlich verdient. Nochkümmelchen ist unheimlich süß. Genau mein Beuteschema. Bin mir ziemlich sicher, dass du dein Domizil bald mit einem echten Super-Duo teilen wirst und freue mich, dass du uns daran teilhaben lässt. :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #256
also meine neue stehlampe flog gestern abend schon das erste mal um. ich glaub die lebt nicht lange :D
der duschvorhang auch nicht. denn auch der nochkümmel findet den voll toll.

ina: wie sie so beim futtern nebeneinandersaßen dachte ich wieder "man ist der mini.. dabei ist er gerade mal zwei wochen jünger als kima". so ein zwerg. aber auch sowas von selbstbewusst. jedenfalls sakima gegenüber. mit mir isses noch nicht so weit. heute früh lag ich wieder auf dem sofa und da kam er auch kurz. aber wenn ich mich normal in der wohnung bewege hat er noch angst.

mümmi: mach gefälligst die nk und knutsch ihn selbst :D
heute früh wollte ich gar nicht aus dem haus. das ist besser als fernsehen.

als ich gestern die namenslisten durchguckte stellte ich fest, dass sakima gar nicht afrikanisch sondern indianisch ist. uuups :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #257
bin hier fleißig am mitlesen (wobei sich das zwischendurch schwierig gestaltete, weil Thema noch nicht abonniert aber Name geändert...). Erstmal Gratulation zu deinem schwarzen Schönling! Der sieht wirklich toll aus! Wobei ich finde, dass der ziemlich sehr schlank aussieht, dafür dass er relativ lange Glieder hat...
Hab grad mal nach indianischen Namen gegoogelt: wie wärs mit
Nael (der, der sein weg erreichte; Sohn des Löwen)
Jamiro (er schöne, oder der Tröster)
Kiran (Sonnenstrahl, Lichtstrahl, Sonnenschein)
Akira (der Kämpfer / Krieger)

Nochkümmel ist nämlich irgendwie ein doofer Name ;)
Bin schon gespannt, obs weiterhin so ruhig bei euch läuft und auf das erste Küsschenfoto :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #258
danke bounty für die vorschläge und das interesse :)
kiran und akira find ich ganz hübsch. ich selbst hatte mit yuma (sohn eines anführers wars glaube ich) geliebäugelt.

als er heute morgen kuscheln kam sakima mit den vorderpfoten aufs sofa. da gabs dann wieder ein küsschen. das war sooo niedlich :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #259
Ich hab das grad erst alles nachgelesen - ach ist das toll!!! Ich freu mich total mit Dir, bzw. mit euch, und der Nochkümmel ist ja wahnsinnig niedlich :060:Und ich find ihn auch klein. Und so wahnsinnig zierlich. Und dünn. Und glänzend!

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #260
Akira gefällt mir wahnsinnig gut - würde auch richtig toll zu Sakima passen finde ich :). Ich bin gespannt, wie der kleine Nochkümmel bald heißen wird!

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben