Der steinige Weg zur Zweitkatze

Diskutiere Der steinige Weg zur Zweitkatze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; audrey, ja ich finde ihn auch winzig. aber ich glaub das ist einfach der bau. der ist zwar zierlich aber nicht dürr. das fell ist ganz glänzend...
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #261
audrey, ja ich finde ihn auch winzig. aber ich glaub das ist einfach der bau. der ist zwar zierlich aber nicht dürr. das fell ist ganz glänzend und weich. er wirkt auch so nicht abgemagert. aber sakima ist da einfach ein krasser kontrast. als ich das ghirchen damals mitbrachte hatte der wohl ähnliche "maße" aber der war wirklich nur haut und knochen. den hätte man als anschauungsmaterial für das skelett einer katze in den klassenraum stellen können :roll: der nochkümmel macht da einen ganz anderen eindruck. mutti hatte mal einen orientalen (so ein tempelkatzending, wohl scheißeteuer und dort nur in pflege) aus dem kippfenster unserer nachbarn gefischt. der sah so ähnlich aus.
die pflegemutti meinte er sähe gerade seltsam aus, weil er im wachstum ist. och.. ich find ihn ganz gut so :D eben ganz anders als kima. aber ich find ja das hat durchaus was :)

ina, ich muss das -wie beim hässchen- ein paar mal rufen und laut sagen. wenn das gut geht wirds der vll sogar :)

hach.. mittagspause... aber wann ist der tag endlich vorbei? ich will doch meinen katzen zugucken :roll::lol:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #262
Mir gefällt Kiran gut, bin gespannt, welcher Name es am Ende wird :)

Wer weiß, wer weiß. so gut wie das momentan läuft würde es mich nicht Wundern, wenn die heute schon zusammen Schmusen ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #263
Mir gefällt Kiran gut, bin gespannt, welcher Name es am Ende wird :)

Wer weiß, wer weiß. so gut wie das momentan läuft würde es mich nicht Wundern, wenn die heute schon zusammen Schmusen ;)

...natürlich nur in Abwesenheit von Frauchen ;) .. und wenn die Tür aufgeht, dann geht man schnell auseinander, soll ja nich jeder wissen, wie gut man sich versteht :eusa_shhh:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #264
gerade heim gekommen. sakima hat ihn geputzt und als mich kima begrüßte kam der schwarze auch kurz guten tag sagen. nur mit ohne anfassen. aber dafür haben wir kurz darauf geschmust. gespielt wurde auch schon. und noch den rest fleisch. war nicht mehr viel. da hat kima aber ordentlich geknurrt.
das offene klo im bad wird total ignoriert. gehen beide auf das haubenklo. im offenen war nix. gefaucht wurde außer der reihe nicht mehr. dafür ganz viel gespielt. sakima faucht nur wenn der schwarze seinem stückchen fleisch zu nahe kommt :D

akira ruft sich schon mal gut. yuma nicht. nuri auch nicht. aber wenn ich akira rufe kommt sakima immer :eusa_think:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #265
Wenn sie denn beide auf beide Namen hörten, wär' doch auch nicht soo schlimm, oder?
Alles Gute zum neuen Glück...
Ich hab' hin und wieder ein bisschen mitgelesen und als militanter Freigängervertreter war meine erste Reaktion auch "33qm sind zu wenig".....aber so liebevoll wie du deine Wohnung katzengerecht gemacht hast, kann man dir nur gratulieren!! Echt!

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #266
naja ich hätte schon gern, dass sie wissen wer gemeint ist. das ist dann praktisch, wenn man einen gezielt ansprechen will. bei james und baghira konnte ich gezielt james ermahnen ohne das baghira sich angesprochen fühlte. der ist ja so megasensibel.

wurde gerade 10 minuten dauerbeschmust. vom neuzugang. der scheint mindestens so eine große schmusebacke zu sein wie kima. total süß. und erzählt ganz viel. und sie spielen so viel. hach toll. zwei katzen sind so wunderbar. das hässchen wieder so happy zu sehen ist ganz toll :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

namenssuche mit dem schwarzen ist witzig. bei teetonka guckte er. sollte nur ein witz sein. bedeutet "der der zu viel redet" :mrgreen:
bei akira kommt nur sakima. ihn lässt das voll kalt. tama (donnerschlag) führte auch zu reaktion, da gab er köpfchen :D
für songaa (stark) gabs ein ankuscheln und tastaur blockieren. nodin (wind) wurde total ignoriert.

hmmm

aber schmuuusig ist der. unglaublich. der weicht mir nun gar nicht mehr von der seite. ich ruf sakima immer mal. er kommt dann und sie geben köpfchen und küsschen. aber mitkuscheln mag er nicht.

na sowas. da bin ich gerade mit dem beitrag fertig da kommt das hässchen doch und legt sich dazu :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #267
werde nun seit über einer stunde beschmust. aufstehen ist ausgeschlossen. er umarmt seit 20 minuten mein bein :D

IMG-20120903-00293.jpg

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #268
naja ich hätte schon gern, dass sie wissen wer gemeint ist. das ist dann praktisch, wenn man einen gezielt ansprechen will. bei james und baghira konnte ich gezielt james ermahnen ohne das baghira sich angesprochen fühlte. der ist ja so megasensibel.

Du bist ja schwer optimistisch, was das angeht :lol:. Wenn ich hier in die Runde frage, wer jetzt schon wieder das Katzengras samt Erde im gesamten Eßzimmer auf dem Boden verteilt hat, heißen die sowie alle 7 "Ich war´s nicht" :mrgreen:. Aber wenn du das hinkriegst, verrat mir bitte dein Geheimnis ;).

Und der ist sooooooooo süß, der kleine schwarze Mann - ich bin hin und weg :055:.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #269
Wow, das klingt alles echt super. So stellt man sich doch eine VG vor :D

Ich hoffe bei mir wird es auch so einfach :|

Das freut mich so für dich das alles so gut läuft.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #270
och das war nie ein problem. james und baghira kennen das. wenn der james mal wieder auf dem tisch saß gabs ein lagezogenes und tiefes "jaaaaaaamees, runter!" und der ging runter. genau so gut ging aber auch "james, sitz" oder "james, hier". baghira im gleichen raum hat sich nicht mal umgedreht. als die zwei noch freigänger waren und james schon drinnen war und irgendwo chillte und man rief "baghiiira hieer" kam baghira (wenn er es hörte) und james blieb wo er war und der hörte gut auf seinen namen. auch beim füttern konnte ich die immer getrennt rufen.
mit sakima ist es auch so. der zupfte vorhin am müllbeutel "sakimaaa, nein" und der hört auf. bei meinen katzen wars immer so, dass beim jeweiligen namen klar war wer gemeint ist und dann folgte je nachdem ein lob oder ein tadel. das funktioniert nicht immer und in jeder lage aber größtenteils schon. darum guck ich ja auch ob die katze grundsätzlich auf den namen reagiert wenn ich einen neuen suche. bei zwei katzen auch nicht soo ein thema glaub ich :) bei sieben sicherlich anders. wenn ich sakima rufe kommt auch nur sakima. bei baghira kam baghira. vll hatte ich bislang auch nur glück mit den katzen, dass die das so mitgemacht haben. ich benutze die namen aber auch viel und verbinde die viel mit lob. sakima kannte seinen neuen namen innerhalb eines tages und hörte drauf. ich hab das bislang gar nicht als großes ding gesehen. das war eben immer so *schulterzuck* :)
hab ich mal erwähnt, dass ich eigentlich immer lieber einen hund wollte :D

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #271
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #272
  • Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #273
Wahrscheinlich ist das mein Problem - die haben ja alle soooo viele Kose-Namen :uups:.

die hatte james auch. aber wenn ich was von ihm wollte wars eben james bzw jamie. mit kima ist es auch so. das ist mein hässchen. aber wenn ich was will ist es sakima oder eben kima. das kriegt er gut hin.

aber ich glaub bei 7 ist es auch schwieriger :)

Ich war gerade mal in deiner Tiergallerie. Sky ist eine wunderhübsche Katze :clap:

vll hab ichs mal gaaaaaanz dezent angedeutet aber ich bin ja scharf auf lewis :roll:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #274
Ferdl heißt eigentlich nur euch (und einem anderen Forum) gegenüber Ferdl. Sonst ist er mein "Hasi". Und er hört auch auf Hasi. Bei Lilly das gleiche - die hört auf "Maus" fast wie ein Hund. Was beim TA immer sehr peinlich ist wenn der nach dem Namen fragt "ähm, wollen Sie den offiziellen Namen, oder das, worauf er/sie hört?" :lol: Und wenn ich ruf "na wo sind meine Mäuse??" kommen beide angaloppiert. Neben "Hasi" hört Ferdl übrigens auch auf "Schatzi" - aber die Erfahrung machst Du ja grad selber: die Vokale machen's. Der Rest ist irrelevant. Ich könnt bei Lilly vermutlich auch nach "Au" schreien und sie würd kommen ;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #275
Sky (oder auch Moppel, Möpperchen, Dicker, Großer...) und Lewis (Lew, Baby, Mausebär, Luise...) bedanken sich ;).
Und nein, das ist bestimmt bei 7 nicht schwieriger, ich befürchte es liegt wirklich am Dosenöffner :roll:.

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #276
Bei uns funktioniert das vorallem bei Titus auch ziemlich gut, dass er auf seinen Namen hört (trotz vorhandener Spitznamen-Wurst, Schnuckipuu,Titussi,...). Liegt aber wohl auch einfach daran, dass der Herr so gerne Chaos veranstaltet, dass man ihn sehr oft zurückrufen muss, und da klingt ein strenges "Titus!!!" doch am besten;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #277
:clap: gesucht und gefunden würde ich jetzt einfach mal behaupten wenn ich das so lese, aber bei der Dosenöffnerin ist das auch kein Wunder, Kitty Kompliment Du hast alles richtig gemacht und bist auf den Weg ein super Dreamteam zu haben, Klasse und keine Bange ich werde auf jeden Fall mal nee NK bzw. Besuch machen muss doch meinen heimlichen Schwarm kennenlernen ...weiße Schwanzspitze :055:

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #278
mümmi... :uups:
langsam machst du mir angst. erst sakima einpacken wollen und nu noch den anderen. püüh. nix is. meins. alles meins :p

heute morgen wurde ich wieder ganz viel beschmust. ich kann mich gar nicht mehr bewegen. der klebt an mir sobald ich mich hinsetze und er nicht gerade spielt. die erste 800g dose ist auch leer. hat genau 1,5 tage gereicht.

er kratzt nur gerade viel am teppich. das ist bisschen blöd. zumals er sich dann nicht gleich hochnehmen und wegnehmen lässt (der schlüpft immer durch). aber ich hab heute früh mal die taktik geändert. erst ein scharfes "a a a, neein", dann gerufen mit den fingern am kratzbrett gekratzt, er hats nachgemacht und wurde ganz dolle gelobt. obs zielführend ist? keine ahnung. das offene klo war heute früh auch wieder leer. wenn das die nächsten wochen so bleibt kommt ein zweites haubenklo her.

einen namen hat er nun wohl auch. songaa (stark) wurde es nun. einfach weil er drauf reagiert und der klang so anders ist als sakima.

in der nacht wurde bisschen mehr getobt als gestern. macht aber nix :) als ich vorhin ging hat mich das hässchen nur kurz angeguckt und dann weiter gespielt. schööön :)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #279
er kratzt nur gerade viel am teppich. das ist bisschen blöd.

Manche Katzen kratzen in der Tat lieber "am Boden" als an einem Kratzbaum oder so. Macht Mütze hier auch.

Extra für ihn liegt hier deshalb so ne rauhe Kokos-Fußmatte rum, die er mit Begeisterung bearbeitet und seitdem den Teppich in Ruhe lässt.;)

• Der steinige Weg zur Zweitkatze Beitrag #280
hatte ich auch im kopf. ich wollte nur erstmal gucken. zumal die ebenen von den kratzbrettern auch komplett mit sisal ummantelt sind und sie daher auch am "boden" kratzen können. oder macht das einen unterschied? ich hab bislang so selten das bedürfnis gehabt :D wie sind denn da die erfahrungen? wenn er das gern hätte kriegt er von mir aus auch ne kratzmatte oder sowas :)

Den detailverliebten unter euch mag es auffallen. mein neuzugang taucht nun auch im verzeichnis auf :)
habe gerade bei james noch bilder eingestellt und muss schon wieder dolle schniefen. mein baby :(

Thema:

Der steinige Weg zur Zweitkatze

Der steinige Weg zur Zweitkatze - Ähnliche Themen

Mein Mondschein: Es ist wiedermal nachts, draußen ist es dunkel und bewölkt. Deswegen ist auch kein Mond zu sehen. Doch du liegst gerade neben mir. Mein...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben