ich schreib das jetzt mal hier rein um nicht minderjährige unnötig in versuchung zu bringen bzw weil ich annehme dass hier die meisten reif genug sind um potentielle risiken abschätzen zu können.
und bitte nicht verhauen:mrgreen:
es geht ums thema selber piecings stechen.
wer tuts es/ hat es getan? Wie, wo, was?^^
[VERSTECK]ich hab mir jetzt erst vor kurzem 2 Lobes selbst gestochen (eins in 1,6mm eins in 1,2mm)
grund war der einfache, dass mir schießen zu schädlich war, ich aber nicht einsehe für einfache lobes 48745€ beim piercer zu zahlen. dann ist es bei mir auch immer so ne sache, der nächste piercer ist weit weg, da mal hinkommen und bla. alles doof.
Ich hab mir also piercingnadeln, zange, desinfektinstücher und stecker (alles steril) besorgt und auf gings. war auch kein problem und ist alles prima verheilt. beim 1,6mm habe ich den schmuck nicht rein bekommen, das musste meine stiefschwester für mich erledigen. deswegen will ich auch immer jemanden dabei haben wenn ich steche.
jetzt hätte ich gerne noch tragus, helix und conch und bin am überlegen ob selber stechen oder nicht.aber das ist halt doch ne andere nummer als Lobes... Mir gehts nicht um die schmerzen. ich bin durchaus fähig das auch mit schmerzen durchzuziehen. mir gehts eher darum dass ich nicht weiß ob ich genug kraft habe durch den knorpel zu kommen:uups:[/VERSTECK]
Und wie steht ihr allgemein zum thema selbst stechen?
Ich mein, im grunde muss ja jeder selbst wissen was er mit seinem Körper macht und ggf mit den konsequenzen leben, aber mich interessiert was ihr für bedenken hättet.
und nochmal: ich rede hier nicht davon sich mit einer angebrannten nähnadel und einem korken irgend einen modeschmuck durchs ohr zu jagen
schon mit sterilem piercingwekzeug. der unterschied zum piercer ist halt die erfahrung und die sterile umgebung (wobei ich die in den meisten studios seeeehr anzweifle, vom juwelier schießen ganz zu schweigen)
ich für meinen teil traue mir manche stellen zu, die meisten aber nicht. kommt natürlich auch immer darauf an wie gut man sich informiert und wie kritisch die stelle ist. An das meiste würde ich auch nur erfahrene hände lassen!
so, jetzt ihr:mrgreen: