Ü18 Piercing und Tattoo-Thread

Diskutiere Ü18 Piercing und Tattoo-Thread im Über 18 Forum im Bereich Smalltalk; ich hab auch snakes und bin weder punkerin, noch rockerin oder was auch immer :P musst halt gucken wie das bei dir aussehen würde :) was ich auch...
  • Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #341
snakes und so passen eher zu...so alternativen,bissel punkiger,rockigeren, was auch immer mädchen (finde ich)

ich hab auch snakes und bin weder punkerin, noch rockerin oder was auch immer :p
musst halt gucken wie das bei dir aussehen würde :)

was ich auch toll finde sind cheek-piercings oder anti-eyebrow :D

hmpf...ich möchte auch gerne noch so viel haben, aber wenn das zu viel wird, sieht das auch irgendwann doof aus :(

naja, nun kommt ja erstmal mein neues tattoo im dezember :D *freu freu freu*

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #342
Ich würd zum Stab raten,beim Hufeisen muss der ja schon fast Monströs sein,das wenn's arg anschwillt,dann ist dein barbie aussehen auch dahin mit so 'nem Dicken Teil im Mund :lol::mrgreen:;)

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #343
aber der steht immer so mega weit raus und sieht aus wie ein pickel :D
möh

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #344
Also bei mir ging's ;)
So schlimm war das nicht,ich hab nach einer Woche schon gewechselt... :uups:
Hab mir die ja Unterschiedlich machen lassen,war ja zuerst 'n normales labret,demnach konnte ich gut abwägen ob ich schon das wechseln wage oder nicht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ansonsten besprich es mal mit deinem Piercer

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #345
was ich auch toll finde sind cheek-piercings oder anti-eyebrow :D
Uah, beides genau mein Geschmack! Die Cheeks sehen immer aus wie Grübchen, hach. Bei denen hätte ich aber Angst, es irgendwann doch zu bereuen; an der Stelle fallen die Löcher bestimmt auf. Und irgendwie sind sie ja doch sehr speziell und hab ich immer noch so viel Bock drauf, groß aus der Rolle zu fallen? Aber: :049:... Immer diese blöde Entscheiderei.

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #346
anstatt anti eyebrow würde ich zu dermals tendieren..aber narben im gesicht sind immer...möh

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #347
Aber: :049:... Immer diese blöde Entscheiderei.

ja, geht mir genauso. ich weiß auch nicht wie ich das meinem chef erklären sollte ^-^
meine snakes hab ich ja auch einfach gemacht, ohne ihn zu fragen und da hat er auch nichts gesagt.
aber cheeks sind ja doch nen bisschen auffälliger als snakes o.ä.

anstatt anti eyebrow würde ich zu dermals tendieren

ja, war auch meine Überlegung.

ich hasse das mich zu entscheiden.
am liebsten wirklich alles machen, was mir gefällt :D

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #348
ich studiere zum glück, bisher kann ich noch machen, worauf ich lust habe :mrgreen:

und daher habe ich auch bisher nichts wirklich sichtbares....berufsleben kommt, so oder so:eusa_think:
andererseits kann man es ja auch rausnehmen, aber....narben sind blöd.

daher bin ich ...unentschlossen, was ein labret angeht :roll:

ich sehe ja, was am montag beim piercer im angebot ist :lol: wenn ich den christina stab kürzen lasse

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #349
ich schreib das jetzt mal hier rein um nicht minderjährige unnötig in versuchung zu bringen bzw weil ich annehme dass hier die meisten reif genug sind um potentielle risiken abschätzen zu können.
und bitte nicht verhauen:mrgreen:

es geht ums thema selber piecings stechen.
wer tuts es/ hat es getan? Wie, wo, was?^^

[VERSTECK]ich hab mir jetzt erst vor kurzem 2 Lobes selbst gestochen (eins in 1,6mm eins in 1,2mm)
grund war der einfache, dass mir schießen zu schädlich war, ich aber nicht einsehe für einfache lobes 48745€ beim piercer zu zahlen. dann ist es bei mir auch immer so ne sache, der nächste piercer ist weit weg, da mal hinkommen und bla. alles doof.
Ich hab mir also piercingnadeln, zange, desinfektinstücher und stecker (alles steril) besorgt und auf gings. war auch kein problem und ist alles prima verheilt. beim 1,6mm habe ich den schmuck nicht rein bekommen, das musste meine stiefschwester für mich erledigen. deswegen will ich auch immer jemanden dabei haben wenn ich steche.

jetzt hätte ich gerne noch tragus, helix und conch und bin am überlegen ob selber stechen oder nicht.aber das ist halt doch ne andere nummer als Lobes... Mir gehts nicht um die schmerzen. ich bin durchaus fähig das auch mit schmerzen durchzuziehen. mir gehts eher darum dass ich nicht weiß ob ich genug kraft habe durch den knorpel zu kommen:uups:[/VERSTECK]

Und wie steht ihr allgemein zum thema selbst stechen?
Ich mein, im grunde muss ja jeder selbst wissen was er mit seinem Körper macht und ggf mit den konsequenzen leben, aber mich interessiert was ihr für bedenken hättet.
und nochmal: ich rede hier nicht davon sich mit einer angebrannten nähnadel und einem korken irgend einen modeschmuck durchs ohr zu jagen;)
schon mit sterilem piercingwekzeug. der unterschied zum piercer ist halt die erfahrung und die sterile umgebung (wobei ich die in den meisten studios seeeehr anzweifle, vom juwelier schießen ganz zu schweigen)

ich für meinen teil traue mir manche stellen zu, die meisten aber nicht. kommt natürlich auch immer darauf an wie gut man sich informiert und wie kritisch die stelle ist. An das meiste würde ich auch nur erfahrene hände lassen!

so, jetzt ihr:mrgreen:

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #350
Ohweh ohweh :lol:
Ganz ehrlich?

5 meiner Lobes sind selber gemacht :eusa_shhh: aber nicht so wie du,sondern einfach Ohrstecker ans Läppchen durchdrücken - fertig :uups:
Nix krumm,nix schief,nix entzündet alles fein und ich denke ich würde es jeder Zeit wieder machen,ich find's teilweise echt schon happig was ein normales Ohrloch beim Piercer kostet im Vgerleich zu den anderen ( Ohrloch 30€ Zungenpiercing 45€) find ich das maßlos übertrieben,so teuer ist Material und Arbeitsaufwand nun doch nicht...

Ich find's okay,sich sowas selber zumachen,solange es Stellen sind wo man gut selber dran kommt,man sich vorher ausreichend informiert etc.

Tragus würde ich nicht selber machen,conch ebenso wenig,ich finde da 'rentiert' sich ein Piercer schon ist immerhin 'komplizierter',Helix dürfte kein Problem darstellen,meins habe ich eben auf diese Weise wie oben beschrieben selber gemacht...

Auch wenn viele nun Nein schreien werden,es musst du entscheiden..

Zur Schulzeit hab ich während der Mittagspause,meiner damaligen BF ein Septum gestochen (allerdings mit sterielem Werkzeug) ob ich das heute nochmal machen würde,das ist eine andere Frage.

Ich überlege allerdings auch,ob ich mir das Septum nicht zuhause selber machen soll,nächste Woche oder ob ich zum Piercer gehe,meiner verlangt dafür immerhin 59€ und das ist in meinen Augen nun wirklich nichts großes oder kompliziertes was diesen preis nun rechtfertigt...:?

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #351
danke für deine meinung:D
Wieso findest du Helix ok, Tragus und conch aber nicht?

Helix werde ich mir auf jeden fall als erstes stechen, um ein gefühl für den knorpel zu bekommen. je nachdem wie gut oder schlecht das klappt, traue ich mich an die anderen (oder eben nicht).
Eigentlich sind diese Nadeln wirklich rasiermesserscharf... ich bin schon gespannt wie es bei knorpel aussieht.

Mit einfachen nadeln oder gar nur den stecker durchschieben würde ich das allerdings niemals machen.

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #352
ich würde mir einige piercings auch selbst stechen, wenn ich nicht solche angst davor hätte :l
ich mein damit nicht die schmerzen, sondern das "durchstechen" ich hab angst das ich irgendwie nicht durchkomme oder das das nachher schief gestochen ist etc xD

aber respekt das ihr den mut dazu hattet/habt :D

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #353
Ja nudl,der Knorpel oben am Ohr ist dann doch dünner wie beim Tragus oder eben in der Ohrmuschel,falls du es schaffst,Glückwunsch! :mrgreen:
Aber diese zwei sind u.a Piercings die ich mir nie machen würden selbst ^^
Speedy,ist auch vernünftiger so :mrgreen:

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #354
das ist auch so ein punkt...
ich denke das sollte wirklich nicht jeder machen. Man muss schon fähig sein die schmerzen zu überwinden und das durchzuziehen.
Ich hab da komischerweise gar kein problem. andere leute zu piercen würde ich da um einiges schwerer gestalten :/

Ja ich weiß dass der Knorpel da dicker ist. genau aus dem grund wede ich auch schauen wie gut Helix "flutscht", dann weiß ich ja ungefähr was bei den anderen auf mich zukommt...
Ansonsten fahr ich halt zum piercer und lass mir beide auf einmal machen. ich wollte eh ein zungenpiercing... 3 in 1 termin :mrgreen:

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #355
hmm da mein piercer wechselweise pro woche 25 euro für alles verlangt, hatte ich bisher nie das verlangen, mich selbst zu piercen :eusa_think::lol:

und jetzt will ich nur noch sachen, wie lippe, mumu, zunge, brust? die ich selbst niemals machen würde...aus....ähm ne :D keine ahnung

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #356
ja ne, die stellen würde ich auch nicht selbst durchlöchern:mrgreen:

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #357
Gut, dass das Thema hier diskutiert wird und nicht im anderen Piercing-Thread - da hätte ich doch arg Bedenken, dass jemand auf blöde Ideen kommen könnte. Bei unsachgemäß gestochenen Piercings kann ja wirklich alles das passieren, wovor bei Piercings normalerweise zu Unrecht gewarnt wird. Ein wenig anders ist das natürlich, wenn man sich vorher gut informiert und mit dem richtigen Werkzeug arbeitet. Wobei Ohrstecker durchdrücken ja nun wirklich nicht zum Nachmachen gedacht ist.

Ich habe mir bisher kein Piercing selbst gestochen. Dabei weiß ich eigentlich ganz gut Bescheid, ich weiß, welche Materialien und Nadelstärken man für welches Piercing am besten verwendet, worauf man bei der Platzierung achten muss, wo die Nerven und Gefäße liegen können, wie man sowohl Schmuck als auch Umgebung wirklich steril bekommt (da machen einige Studios ducrhaus Fehler, das fängt oft schon bei den Einweghandschuhen an), was die Risiken sind usw. usf.
Klar kann jeder mit seinem Körper machen was er will, vernünftiger wäre es schon, sich vorher über all diese Punkte gut zu informieren oder im Zweifelsfall doch lieber zum Piercer zu gehen, damit man hinterher auch Freude am Piercing hat und sich nicht irgendwelchen unnötigen Risiken aussetzt.

Ich nutze dieses (im Prinzip völlig überflüssige) Wissen lieber, um den Studios auf den Zahn zu fühlen, in denen ich was machen lassen will, als selbst an mir rumzuwerkeln. Ich denke mir, dass ein Piercer, selbst wenn ich alles genauso vorbereiten würde, immer noch aus einem anderen Blickwinkel und mit mehr Erfahrung auf die zu piercende Stelle schaut und die Gefahr, dass das Piercing schief wird oder zu flach/zu tief gestochen wird einfach geringer ist, als wenn ich mich vorm Spiegel verrenken müsste. Gerade beim Ohr sieht der Piercer von hinten besser, wo das Piercing sitzen muss, damit es nicht drückt oder an meine Brille kommt.

Außerdem finde ich Selbststechen langweilig und unspektakulär:lol: Für mich gehört der Gang ins Studio irgendwie zu einem Piercing dazu. Das ist für mich persönlich auch eine viel größere Überwindung als das Stechen selbst. Und wenn das Piercing dann doch falsch gestochen wird, bin ich wenigstens nicht selbst daran schuld:lol:

So überzogen finde ich die Preise im Studio auch nicht. Klar, das Material selbst kostet nicht viel. Aber es muss ja auch die Miete bezahlt werden, die Desinfektion der Werkzeuge, der Strom (auch für den Autoklav) und ein wenig will der Piercer ja sicher auch verdienen, damit er davon leben kann.

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #358
eben deswegen hab ichs hier rein gepostet. ich denke mal alle über 18 jährigen sollten reif genug sein sowas selbst abschätze zu können.

das mit der sterilen umgebung sehe ich sowieso nicht so eng, muss ich sagen. ich mein was bringt es mir wenn unter klinischen voraussetzungn gestochen wird und dann fahr ich mit der Ubahn im größten süff (beispiel) heim? Da ist es ja immer noch offen und Keime können eindringen...

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #359
hm aber wenn ich überlege, dass mein piercer für JEDES piercing 25 euro verlangt, pro woche abwechselnd, was auch jeder weiß.
wird ja kaum einer noch den vollen preis von 40-100 euro zahlen? :eusa_think:
und meiner überlebt mit 25 pro piercing, da finde ich es teilweise schon...arg übertrieben.

• Ü18 Piercing und Tattoo-Thread Beitrag #360
Eben und genau das meine ich ja,Ohrloch ist im endeffekt nix besonderes,Zunge schon wieder 'komplizierter' da fehlt mir irgendwie die Realität wenn ich mir die Preise angucke,ist ja nicht so das ich das nicht unterstützen mag,aber so...mh

Thema:

Ü18 Piercing und Tattoo-Thread

Ü18 Piercing und Tattoo-Thread - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Oben