Kennt ihr Bengalkatzen?!

Diskutiere Kennt ihr Bengalkatzen?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; JAAAA, Sid springt erstmal auf den Schoß wenn ich mich aufs Klo setz :D hihi
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #181
Finde ich auch, meine Katzen legen sich zu mir ins Bett, begleiten mich aufs Klo, während dem Zähneputzen sind sie links und rechts vom Waschbecken postiert und haben die Pfoten teilweise auch im Becken und das eine oder andere Mal wurde dann auch schon im Eifer des Gefechts der Zahnputzbecher mit dem Wasser ausgibt und mir über den Bauch geschwappt............. Seid ich meine Katzen haben mache ich nichts mehr allein, mindestens eine ist stets an meiner Seite und leistet mir Gesellschaft, egal was ich gerade mache, jetzt ist natürlich auch eine auf meinem Schoß während ich hier tippe.

JAAAA, Sid springt erstmal auf den Schoß wenn ich mich aufs Klo setz :D hihi

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #182
JAAAA, Sid springt erstmal auf den Schoß wenn ich mich aufs Klo setz :D hihi

dass habe ich ihnen inzwischen abgewöhnt, also während ich auf dem Klo bin, sitzt keine mehr auf meinen Schoß, die können vorbeikommen, um gestreichelt zu werden, oft gehen sie dann auch aufs Klo, weil die Katzentoilette direkt neben meinem Klo steht oder sie liegen vor mir im Waschbecken und warten bis ich fertig bin, aber auf den Schoß, dass finde ich zu unbequem, es gibt halt auch Dinge, die man lieber allein macht.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #183
Hallo Bacamel,

herzlich Willkommen im Forum erstmal!

Und dann komme ich auch gleich mit einem weniger schönen Anliegen: Bitte entferne sämtliche Fotos mit Kitten unter 12 Wochen aus Signatur und den Alben.

Es ist schön, dass du so begeistert von der Rasse bist. Wenn auch viele Dinge, die du gerade als Eigenheiten der Bengalkatzen beschreibst, durchaus auch bei anderen Katzen auftreten. ;)

Der Punkt, auf den Simpat anspielt, ist aber wirklich eher die Herkunft der Rasse. Die Frage ist einfach, ob es Notwendig ist, so viel Tierelend zu produzieren, nur um eine neue, extravagante Rasse zu erhalten?
Ich spreche damit nicht von der heute üblichen Zucht, sondern den F1-F4 Generationen, bzw. auch der direkten Verpaarung von Hauskatzen mit Wildkatzen (bzw. Wildkatern, die Konstellation ist immer diese).

Hinzu kommt, dass Bengalkatzen in der Tat in ein paar Punkten von unseren Hauskatzen abweichen, die eher bedenklich sind.
Dass Bengalkatzen der ersten Generationen keinen Freigang bekommen dürfen, liegt meines Wissens nach hauptsächlich daran, dass sie massive Schäden in der heimischen Fauna verursachen. Bengalkatzen sind durch den hohen Wildkatzenanteil wesentlich bessere Jäger. Einmal abgesehen davon will ich jetzt aber keine Diskussion über Freigang oder nicht Freigang anfangen.

Auf der anderen Seite ist es wohl auch kein Geheimnis, dass Bengalkatzen besonders schwer unter falscher Haltung bzw. dem Eingesperrtsein in zu kleinen Wohnungen leiden. Bei den ersten F1-F4 Generationen ist gesicherter Freigang ja noch Pflicht, bei allen weiteren nur noch freiwillig.

Besonders grausam ist auch, dass Bengalkatzen in der Tat "gefährlicher" sind, als die meisten Hauskatzen. Eine Bengalkatze mit Verhaltensauffälligkeiten bzw. vor allem mit einer durch falsche Haltung/Sozialisation bedingte Aggression ist sehr arm dran.

Gerade bei Züchtern kommt hinzu, dass Bengalkater in der Regel als eher Markierfreudig gelten, weshalb viele (nicht alle) Züchter dazu tendieren, die Kater alleine und getrennt zu halten. Entweder in winzigen Katerzimmern oder Freigehegen mit Gartenhäuschen.

Soviel jetzt mal zu den negativen Punkten, die mir spontan bei Bengalkatzen einfallen.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Katzen ja auch wunderschön, aber ich glaube nicht, dass es eine Katze für jedermann ist und vor allem bin ich zum heutigen Zeitpunkt strikt dagegen, weitere Wildkatzen einzukreuzen. Der Schaden, der dadurch entstanden ist, ist bereits groß genug.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #184
Ich sehe das anders, zumidest zum heutigen Zeitpunkt. Eine Qualzucht ist die Bengalcat nicht, schon lang nicht mehr. Und die Dunkelziffer sterbender Jungtiere der bereits existierenden, von der Allgemeinheit akzeptierten und genormten Rassekatzen - die möchte ich nicht kennen. Perser, Weiß mit blauen Augen, Nacktkatze, ... um nur einige zu nennen. Diese Rassen fristen Tag für Tag ihr trauriges Dasein, haben ständige Probleme im Alltag. Ich finde, das ist nicht vergleichbar.
Diese Hybridgeschichte ist nur so offensichtlich weil die Bengalcat eine noch so junge Katzenrasse ist.
Wenn Du sagst das es schon genügend Hauskatzenrassen gibt, dann vermute ich mal das Du ein Gegner der Evolution bist? Ich habe mir am Anfang auch viele Gedanken darüber gemacht. Ja, die Bengal ist ein Hybrid. Katze gekreuzt mit einer Katze. Und? Mücke 1 kreut sich mit Mücke 2. Pferde mit Zebras. Sie gehören dergleichen Art an?!
Desweiteren sind so einige der bekanntesten Katzenrassen mit in die Bengalcat eingezüchtet worden, ich mag sie hier nicht alle aufzählen, aber die älteren Stammbäume sprechen eine klare Sprache. Und ja, es gibt Bengalzüchter welche auch heute noch mit ALC´s züchten, auch F1 - F4 sind mit in die Zuchten eingebunden. Der Großteil der heute in den Zuchten vorhandenen Bengalen ist F12, F15 und so weiter. Ehrliche Frage: Hätte die Natur nicht schon lange einen Riegel vorgeschoben wenns so verwerflich wäre?
Thema Angeben: Ich könnte Dir jetzt ein Bild von meiner Webseite hier einbinden. Angeben auf die richtig teure Art, ein Pelzmantel bestehend aus mehreren Katzenfellen. Ganz böse gesagt: Ich möchte nicht wissen wievielen ALC´s die Bengalcat schon den Arsch gerettet hat! Die ALC gehört nicht mehr zu den gefährdeten Arten? Welche der vielen ALC? Wir reden hier von Asien, Rodungen für Palmöl, Katzen gehören zur Leibspeise, ... . Sie ist alles, aber nicht ungefährdet. Muß ein Tier vom Aussterben bedroht sein um gefährdet zu sein? Nur mal so nebenbei. Thema angeben? Nein, im Leben nicht. Das hab ich nicht nötig. Warum auch? Der Großteil der zeit mit meinen Tieren gehört mir. Die glücklichsten Momente der Aufzucht gehören mir. Der tägliche Kontakt, er Ausgleich in meinem Leben - wen interessiert das??? Ich kann hunderte Fotos hochladen - die Momente der Shots gehören mir. Die Erinnerungen an die Geburten, die Kämpfe ums überleben, 3/4 Stunde beleben und beatmen - soll ich damit angeben? Oder mit dem Fakt das ich nach 3 Wochen doch einsehen mußte das der Schluckreflex nicht mehr vorhanden war und das Kitten stirbt? Ist es das womit man angibt? Nein, Simpat, mit angeben hat Tierhaltung in meinen Augen nichts zu tun. Gar nichts.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #185
Bitte bleib beim Thema. Niemand hat behauptet, dass die Bengalkatze eine Qualzucht ist und ob andere Katzenrassen mehr oder weniger unter der Zucht leiden ist absolut nicht das Thema der Dikussion.
Hier geht es einzig und allein um Bengalkatzen - eine Katzenrasse, deren Entstehung mit der Evolution rein gar nichts zu tun hat!
Anderenfalls würde es auch im Verbreitungsgebiet der Asiatischen Leopardkatze Mischlinge geben - was es nicht gibt. Einmal abgesehen davon, dass auch das nicht wirklich von Bedeutung ist.
Der bloße Fakt, dass die Kreuzung möglich ist, legalisiert diese nicht!

Ich möchte dich des weiteren dringend bitten, von Hinweisen auf deine Zucht abzusehen, da wir ein tierschutzorientiertes Forum sind und du die Forenregeln mit der Anmeldung akzeptiert hast!

Wäre schön, wenn du - ohne auf andere Rassen oder Probleme auszuweichen - beim Thema bleiben könntest. Auf die von mir genannten Punkte bist du mit keinem Satz eingegangen, was sagt uns das?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #186
Wenn die Perser eine Berechtigung hat - warum dann nicht die Bengal?
Der Tränenkanal, die Nase sind funktionstüchtig. Keine Entzündungen zu finden?

Wer sagt bitte das Bengalen gefährlicher sind als andere Hauskatzen??? Ich lebe inmitten von 6 Großen, ausgewachsenen Tieren :) Seit mehr als 5 Jahren - ich habe noch nicht eine, nicht eine Attacke einer Bengalcat erlebt? Kein Biss kein böswilliger Kratzer? Auch die Wildform der eingekreuzten ALC ist nicht aggressiv. Diese Wildkatze ist ein Wildtier. Wildtiere sind nicht aggressiv, höchstens scheu. Das einzig wirklich aggressive Tier was mir bekannt ist: das istdas Tier Mensch.

Ja, meinst Du wirklich das ein POTENTER MaineCoon Kater anders drauf ist? Oder ein POTENTER Norweger? Auch die POTENTEN Briten markieren? Hallo, in welchen Züchterkreisen verkehrt ihr? Auch POTENTE Hauskater markieren? Und diese Züchter der genannten Rassen halten ihre KAter nicht in separaten Zimmern? Nur zur Info, den Katern sind in vernünftigen Zuchten immer Kastratinnen beigesetzt! Sie müssen keine Einzelhaft absitzen?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ehrlich? Das sinnlose rumsitzen kann man auch mit was schönem verbinden - einem Ritual zum Beispiel. Ist die Katze froh, freut sich auch der Mensch.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #187
Desweiteren sind hier sehr Züchterspezifische Fragen aufgetreten, hartnäckiges Fragen nach Erbkrankheiten und der Vorsorge ... ich finde es traurig, das ihr bei einer Katze aus Züchterhand danach fragt, aber die Herkunft eurer Hauskatze nicht im geringsten kennt? Oder haben Hauskatzen etwa keine Erbkrankheiten?

Ich hätte dazu mal Rückfragen.

Erstens: Bist du selbst Züchter?

Zweitens: Natürlich stelle ich bei einer Rassekatze vom Züchter die Frage, ob es dort (rassespezifische) Erbkrankheiten gibt und ob die Elterntiere nachgewiesen gesund sind, was ist denn daran verkehrt :eusa_eh:? Ich habe nun selbst drei Katzen vom Züchter und wenn ich mich bereit erkläre, einen relativ hohen Kaufpreis auszugeben, möchte ich doch informiert und vor allem ein wenig "abgesichert" sein. Mal davon abgesehen, dass es selbstverständlich sein sollte, solche Untersuchungen als seriöser Züchter durchführen zu lassen und das für potentielle neue Dosenöffner auch transparent darzustellen.
Bei meinen 4 Hauskatzen liegen solche Untersuchungen der Elterntiere selbstverständlich nicht vor, die sind in der Regel nämlich gar nicht bekannt. Es besteht aber ein für mich deutlicher Unterschied zwischen einer Rassekatze vom Züchter und einem Notfall unbekannter Herkunft aus dem Tierschutz. Deswegen verstehe ich diesen Vergleich absolut nicht.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #188
Wo liest du hier, dass die Qualzuchtvariante der Perser mehr Berechtigung hat?
Vermeide das Ablenken auf andere Katzenrassen, denn die haben mit der Bengalkatze absolut nichts zu tun.

Auch wäre es schön, wenn du meine Beiträge komplett lesen würdest.
Dass Bengalkatzen allgemein aggressiver sind habe ich nie behauptet. Ebenso wenig, dass Bengalkater die einzigen Kater sind, die markieren. :?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #189
Die meißten Leute hier verkehren gar nicht in Züchterkreisen.

Das was mit Persern veranstaltet wird, heißen nur die wenigsten hier für gut (bzw kenn ich keinen) aber was hat das mit Bengalkatzen zu tun?

Rechtfertigst du das leid der Parentalgeneration damit, dass andere auch leiden? und was soll der Hinweis auf den Katzenmantel? Sowas geht gar nicht und das braucht man in nem Tierschutzorientiertem Forum nicht zu erwähnen, dann bist du in nem Züchterforum wohl besser aufgehoben...

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #190
Desweiteren sind hier sehr Züchterspezifische Fragen aufgetreten, hartnäckiges Fragen nach Erbkrankheiten und der Vorsorge ... ich finde es traurig, das ihr bei einer Katze aus Züchterhand danach fragt, aber die Herkunft eurer Hauskatze nicht im geringsten kennt? Oder haben Hauskatzen etwa keine Erbkrankheiten?

Moment mal, jemand der seine Tiere von einem Züchter holt, der unterstützt aktiv die Zucht der betreffenden Rasse. Selbstverständlich kann man dann verlangen, dass er genau weiß, was er damit tut.

Bei "unseren" Hauskatzen sieht es da ein bisschen anders aus. Sie sind bedürftig und brauchen ein Zuhause, unabhängig von ihrer Entstehungsgeschichte und ihrer genetischen Probleme.

Also wer sich ein Tier beispielsweise aus dem Tierheim holt, der braucht sich gewiss nicht die Gedanken darüber machen, was er da unterstützt wie jemand, der das Tier von einem Züchter nimmt.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #191
Wow, jetzt bleib mal auf dem Teppich. Es ist schön dass du uns armen Seelen ein wenig Wissen weiter geben willst, aber denke nicht, nur weil wir - aus gutem Grund - keine Züchter sind, dass du etwas Besseres wärst.

Deine Hinweise auf die Evolution sind genau das was ich meinte. Die Evolution ist ein von der Natur vorgesehener Prozess. Zur Evolution gehört immer die natürlichen Auslese und wo genau gibt es beim Ursprung der Bengalzucht eine natürliche Auslese? Einmal abgesehen davon, dass so einige Hauskatzen von den Wildkatzen dabei umgebracht wurden, statt sich mit ihnen zu paaren.
Die bloße Tatsache, dass die beiden Arten - Hauskatze und Asiatische Wildkatze - noch nicht so weit durch die Evolution außeinander gedriftet sind legalisiert nicht ihre Verpaarung. Die, wie schon oben erwähnt, nicht auf freiwilliger Basis stattfindet, da es in der Natur praktisch keine Mischlinge gibt.

Und ja, du hast eine halbe Stunde die Bilder freiwillig zu entfernen, sonst mache ich es und betrachte es als Missachtung einer Moderatorenanweisung.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #192
Bei "unseren" Hauskatzen sieht es da ein bisschen anders aus. Sie sind bedürftig und brauchen ein Zuhause, unabhängig von ihrer Entstehungsgeschichte und ihrer genetischen Probleme.

Ich würde jetzt mal sagen, das trifft auf jede Katze zu, egal ob Rasse oder nicht.

Nur dass die Züchterkatzen eben extra dafür ganz bewusst vermehrt werden und die Katzen im Th oftmals dort landen weil die Leute nicht nachdenken oder sich nicht richtig informieren oder weil sie einfach ignorant sind.

Übrigens landen auch immer mehr Rassekatzen im TH.

Ich glaub das was du meintest ist: wenn ich mir eine Katze aus dem Tierschutz hole, ist da immer ein Aspekt, dass man auch Helfen möchte, und man möchte auch einer möglicherweise kranken Katze helfen.
Wenn ich mir ne (sauteure) Katze vom Züchter hole, kann ich erwarten, dass die gesund ist. Ist sie es nicht, dann ist der Züchter nicht seriös.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #193
Nein, Simpat, mit angeben hat Tierhaltung in meinen Augen nichts zu tun. Gar nichts.

Du als engagierter Halter und Züchter, siehst das sicher anders, aber was ist mit den Privatbesitzern, den Käufern solcher Rassetiere, aus welchen Grund kaufen die sich Bengalkatzen. Ich gehe mal davon aus, dass bei den meisten von denen vorallem das exotische Aussehen, der Reiz etwas ganz besonderes zu besitzen im Vordergrund steht, sonst könnten sie sich auch irgendeine andere Katze ins Haus holen, abgesehen davon muss man sich dass auch leisten können. Während man die meisten Rassekatzen ab 500,00 € aufwärts, im Schnitt so zwischen 600-800 € bekommt, bekommt man Bengalen ab 1.000,00 € aufwärts und da sehe ich die Gefahr drin, was besonders bei Bengalen, aber auch bei anderen Rassekatzen zutrifft, dass es vorallem um den Besitz geht, den Wert usw. und erst an zweiter Stelle kommt die Tierhaltung und gerade bei so exotischen Tieren kommt es ganz besonders darauf an, sich im Vorfeld umfangreich über die Haltung und die Bedürfnisse zu informieren und nicht nur, ob das tolle Fell gut zur schicken Wohnzimmereinrichtung passt.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #194
Ja stimmt, die Bengal wird kontrolliert gezüchtet. Die Katzen vom Bauernhof nicht. Dunkelziffer ertränkter Katzen? Vorsorge, Pflege, tierärztliche Kontrollen?

Und jetzt frag ich mich doch, wofür eine Katze ein Zuhause im menschlichen Raum braucht? Weils bequem ist. Die Katze ist NICHT domestiziert, sie ist noch immer ein fähiges Raubtier. Was unter dem Meschen mehr leidet als man vermuten mag. Denn sie wird unter anderem zu 99 % fehlernährt. Thema Tierschutz? Aber gern! Können wir gleich beim industriell hergestellten Futter anfangen :)

Und derjenige der eines meiner Tiere ins Tierheim bringt ... da freut sich mein Anwalt. ;) Doch was juckts den Bauern wenn die Sau sich kratzt?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #195
Ja stimmt, die Bengal wird kontrolliert gezüchtet. Die Katzen vom Bauernhof nicht. Dunkelziffer ertränkter Katzen? Vorsorge, Pflege, tierärztliche Kontrollen?
Wäre das nicht eher ein Grund, etwas dagegen zu unternehmen und diesen Katzen zu helfen, statt weitere Katzen zu züchten?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #196
Off-Topic
Also zu dem
Dieses Sozialverhalten zeigt der Bengale auch gegenüber dem Menschen. Er weicht nicht von deiner Seite. Wenn er darf! Nicht im Bett, am Tisch, auf der Toilette sitzt er auf dem Schoss. Beim Zähneputzen am Waschbeckenrand und spielt mit dem Wasser. Er beobachtet jede deiner Bewegungen! Die Zahnbürste steht danach nicht mehr im Becher, die darfst Du suchen ;) Das Deo auch nicht. Und so weiter.
Bengalen sind sehr wissbegierig und lernfreudig, sie können sich über Stunden mit ein und demselben Problem beschäftigen - wie bekomme ich diese Tupperdose auf, wie komme ich auf dieses eine höchste Regal, Schranktüren, Zimmertüren, schubfächer - einfach nichts ist sicher. Sie probieren es, warten darauf das Du es vormachst, probieren es nochmals. Man kann regelrecht beobachten wie es hinter der Stirn arbeitet wenn sie ein Problem zu lösen versuchen.

und dem

Finde ich auch, meine Katzen legen sich zu mir ins Bett, begleiten mich aufs Klo, während dem Zähneputzen sind sie links und rechts vom Waschbecken postiert und haben die Pfoten teilweise auch im Becken und das eine oder andere Mal wurde dann auch schon im Eifer des Gefechts der Zahnputzbecher mit dem Wasser ausgibt und mir über den Bauch geschwappt............. Seid ich meine Katzen haben mache ich nichts mehr allein, mindestens eine ist stets an meiner Seite und leistet mir Gesellschaft, egal was ich gerade mache, jetzt ist natürlich auch eine auf meinem Schoß während ich hier tippe.

kann ich ebenfalls sagen "das machen meine auch". Eine meiner beiden 'fährt' sogar gern Fahrrad. Sie sitzt auf dem Sattel und nervt solange, bis wir sie minutenlang durch die Wohnung schieben - und legt sich sogar auf dem Sattel hin!
Die andere ist jetzt fast eineinhalb Jahre alt und klettert noch immer die Vorhänge hoch, buddelt sich beim Schlafen auch mal unter mein T-Shirt um ganz nah bei mir zu sein.
Und es sind normale Hauskatzen.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #197
Ja, Simpat, da hast Du nicht ganz unrecht. Es gibt unzählige Anfragen von stinkreichen die nach Katzen als Statussymbol suchen. Das kann und will ich nicht abstreiten.
Aber es gibt auch Studenten, normalsterbliche wie uns die wir "nebenbei " arbeiten gehen müssen, Rentner, Witwer, und alle müssen an uns vorbei wenn sie ein Tier von uns haben möchten.
Und ja, die optische Erscheinung der Bengalkatze ist wahrscheinlich das erste was einem Interessenten auffällt. Aber, laß mich andersrum fragen: Warum, wenn sie doch so extravagant ist, ist sie dann noch immer so unbekannt? Ich meine, es gibt sie schon seit mehr als 20 Jahren, wurde bei Hund Katze Maus vorgestellt, damals hieß sie Leopardette im deutschsprachigen Raum?
Ja, es gibt Züchter welche das nicht inbteressiert und wo das Geld im Vordergrund steht. Und es gibt ide Züchter im Ausland die Welpen einschleussen und billigst als Massenware verhökern. Ich kann das nicht verneinen, es stört mich und macht mich genauso krank wie jeden anderen Tierliebhaber auch.
Aber: Wier gesagt, wie schauen uns die Leute und das neue Zuhause sehr gut an, vor Abgabe wie danach. Und diese Begleitung dürfte weitreichender sein als beispielsweise die von einem Bauern oder gar vom Tierheim.
Desweiteren gibt es auch Züchter die "Platz vor Preis" abgeben. Je nachdem wie der MENSCH rüberkommt. Klar. Man kann ihm nur vor den Kopf gucken, nicht hinein - aber wenn sich unser Kater dem Neuen nicht vor die Füße wirft um sich seinen Bauch kraulen zu lassen hat er schon zu 90 % verschissen! Das ist kein Witz, das ist gelebte Realität.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #198
Du willst einfach nicht verstehen, um was es hier geht. Sonst würdest du nicht die ganze Zeit Fragen, durch Einbringung neuer Themen und Probleme ausweichen, statt sie zu beantworten.

Was hat das ertränken von Kitten auf einem Bauernhof, traurig aber wahr, mit der Zucht von Bengalkatzen zu tun?

Natürlich jagen auch ganz normale EHKs und Rassekatzen, aber die kommen vermutlich nur in seltenen Fällen an eine Bengalenkatze ran, die sind durch ihr "wildes Blut" und ihren Körper, durch ihren ausgeprägten Jagdinstinkt, doch ganz anders unterwegs als eine normale Hauskatze und durch ihre Größe auch in der Lage ein wesentlich größeres Beutespektrum abzugreifen. Schon allein mit dem Sprungvermögen einer Bengalenkatze kann eine normale Hauskatze nicht mithalten, da muss ich blackcat vollkommen recht geben.

Auch ist es natürlich ganz normal das potente Kater markieren, tun auch einige Kätzinnen, egal welcher Rasse oder "Nichtrasse" sie angehören, aber bei Bengalen ist das Markierverhalten, soweit ich gehört habe, schon ausgeprägter als bei normalen Hauskatzen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, das eine Bengalkatze bei unsachgemäßer Haltung aggressiv wird, wie auch andere Katzen oder Hunde, wenn sie schlecht gehalten, behandelt und ungenügend bewegt und beschäftigt werden, aber ich fürchte, dass eine aggressive Bengalenkatze doch schlimmer ist, als eine aggressive Hauskatze, vorallem weil sie mehr Kraft hat und längere, schärfere Krallen als die meisten Hauskatzen.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #199
Na, dann ist´s doch wunderbar?! Ich meine, ich mach keinen Hype um die Bengalen :) Ich kenne sie ;)
Und wenn eine "normale" Katze das auch macht, na bitte, wunderschön. Was ist also der Grund der Erregung? :)
Ich sag ja, Bengalkatzen sind Hauskatzen!

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #200
Es ist interessant, wie du nahezu sämtliche Fragen von Simpat und mir beständig ignorierst.

Das gibt mir eigentlich Antwort genug und es ist schön zu sehen, dass du dir wenigstens bewusst bist, auf wie dünnem Eis du wanderst.

Thema:

Kennt ihr Bengalkatzen?!

Kennt ihr Bengalkatzen?! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben