Kennt ihr Bengalkatzen?!

Diskutiere Kennt ihr Bengalkatzen?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Warum schon wieder so pampig?:? Ich hab doch nur gefragt. Manche Leute bauen ja auch eine Konstruktion aus Alu-Stangen mit Kaninchendraht oder...
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #221
Warum schon wieder so pampig?:? Ich hab doch nur gefragt.

Manche Leute bauen ja auch eine Konstruktion aus Alu-Stangen mit Kaninchendraht oder Estrichmatten auf...

Deshalb fragte ich ja!;)

• Kennt ihr Bengalkatzen?!

Anzeige

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #222
Warum schon wieder so pampig?:? Ich hab doch nur gefragt.

Manche Leute bauen ja auch eine Konstruktion aus Alu-Stangen mit Kaninchendraht oder Estrichmatten auf...

Deshalb fragte ich ja!;)

Ne wir haben das einfach festgemacht. Ist Ausbruch Sicher, Nachts wenns warm ist , ist die Tür zum Balkon auch offen ,der Kater sitzt gern Nachts draußen und glotzt in der Landschaft rum bis es ihm Kalt wird :lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit den Dachfenstern ist es bei uns eben total besch....da sie immer zwischen 2 Balken gesetzt sind ist es fast unmöglich da was anzubringen und somit sind die Fenster nur offen wenn wir da sind.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #223
Ne wir haben das einfach festgemacht. Ist Ausbruch Sicher

Wie denn? Sorry für meine penetranten Fragen... Aber hast Du nach innen gebogene Stangen verwendet oder gerade?

Ich bin mir nämlich auch noch nicht sicher, ob hier die geraden Stangen reichen oder ob ich besser nochmal "nachrüsten" sollte.:eusa_think:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #224
Wie denn? Sorry für meine penetranten Fragen... Aber hast Du nach innen gebogene Stangen verwendet oder gerade?

Ich bin mir nämlich auch noch nicht sicher, ob hier die geraden Stangen reichen oder ob ich besser nochmal "nachrüsten" sollte.:eusa_think:

Ne wir haben gar keine Stangen !
Haben das ohne Stangen gemacht , ich stell morgen ein Bild ein .....dann kannst es dir anschauen, hatten auch erst an stangen gedacht ,aber können die nirgends richtig festmachen....

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #225
Ui, ich bin gespannt und freu mich auf das Bild!:D

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #226
Ui, ich bin gespannt und freu mich auf das Bild!:D

Wenns hier nicht stock duster wäre ...dann würd ich eins machen....morgen dann...ich hoff ich vergess es nicht .OT: Muss morgen erst mal Putzen......

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #227
Samstag ist ja immer Putztag. Hier auch.:lol:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #228
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #229
möchtest du mal bei mir vorbei kommen? :mrgreen: vermutlich wohnst du nicht allzu weit von mir weg ;)

ich bin auch schon gespannt auf die Fotos, bin ja froh, dass ich hier bohren durfte...

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #230
möchtest du mal bei mir vorbei kommen? :mrgreen: vermutlich wohnst du nicht allzu weit von mir weg ;)

ich bin auch schon gespannt auf die Fotos, bin ja froh, dass ich hier bohren durfte...

Welche PLZ gehört den zu dir ?:lol:

Welche PLZ gehört den zu dir ?:lol:

ja irgendwann bekommt ihr sie alle :eusa_shhh::eusa_shhh: und mich und die Miezen auch....hab Bilder von meiner Kitty gemacht ...hab mich todgelacht..was für ne stellung auf dem SOfa :lol::lol::lol:

Ich sag euch mal den Grund warum ich keine Bilder von der Wohnung hinein setzen möchte :

Ich hatte schon mal Bilder in ein Forum gesetzt und es hat..dem ein oder andern so gar nicht gepasst das es bei mir nicht aussieht wie in nem Katzen Haus.
Klar sind uns die Miezen heilig ,aber wir möchten uns selbst noch gut fühlen in unsere Wohnung .
Und das ist bei vielen der Fehler , sie legen ihr ganzen Leben auf die Katze aus , klar bekommen die alles was sie brauchen , Streu Spielis usw....

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #231
Also wenn nicht jemand geschrieben hat, dass es in der Wohnung keinen Kratzbaum gibt oder kein Kaklo etc. oder nicht sowas kam wie "Katze zerkratzt die ganze wohnung, was kann ich tun" hab ich es noch nicht mitbekommen, dass hier irgendwer wegen der Wohnung "zur Schnecke" gemacht wurde.

Meißtens stellen halt nur die Leute was ein, die was neues gekauft oder gebaut haben um andere an der Errungenschaft teilhaben zu lassen. Oder wenn sie was bauen wollen und nicht wissen wie genau etc.

aber natürlich ist es dein gutes Recht hier nichts einzustellen und ich finde das auch nicht schlimm, egal welche Gründe du hast. ;)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #232
Hi,
stelle mich mal kurz vor ;).
Mein Name ist Renate ich erstelle die Webeite Bengalen in Not und züchte selber.
Fragt mir gern Löcher in den Bauch - denn ich denke einige der Vorurteile die hier aufgeworfen sind könnten geklärt werden :))).
Übrigens auf das Forum gekommen bin ich durch meine Webseitenstatistik ;))) so auch Bacamel ....
LG
Renate
P.S. Morgen bin ich leider nicht groß online unnd jetzt gehe ich ins Bett - daher nicht wundern wenn ich erst später antworte.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #233
,aber wir möchten uns selbst noch gut fühlen in unsere Wohnung .
Und das ist bei vielen der Fehler , sie legen ihr ganzen Leben auf die Katze aus , klar bekommen die alles was sie brauchen , Streu Spielis usw....

Also Streu ist ja eigentlich selbstverständlich (und die dazugehörigen Klos selbstverständlich:p) und Spielzeug auch. Und dass diverse Kratzbäume in einer Wohnung rumstehen ebenfalls. Das hat nix damit zu tun, dass sie alles bekommen, was sie brauchen, sondern das sind eigentlich nur die Grundbedürfnisse für Katzenhaltung.

Ich jedenfalls fühl mich auch mit Kratzbäumen und Kratzmöbeln im Wohnzimmer wohl;) Und ich finde nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass ich mein ganzes Leben auf Katzen auslege (oh Wunder, ich hab sogar noch Freunde und andere Interessen!:mrgreen:), sondern einfach damit, dass man Katzen (und auch andere Tiere) so "artgerecht" wie möglich halten sollte.

Und wenn ich Katzen halte, dann stell ich Kratzbäume hin, stelle ihnen Spielzeug zur Verfügung, sehe es nicht so eng, wenn das Wohnzimmer mal aussieht wie eine Müllhalde, weil mal wieder 3 Kartons rumstehen oder die Katzen es ganz toll fanden, Zeitungen in Kleinteile zu zerfetzen, bespaße die Miezen täglich, mache mir Gedanken um ein Frischluftplätzchen und sichere das ab usw... Ist doch alles völlig normal, oder?:?

Hätt ich Krokodile, würde ich mir um einen Bau eines Schwimmbeckens Gedanken machen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #234
Off-Topic
Also Streu ist ja eigentlich selbstverständlich (und die dazugehörigen Klos selbstverständlich:p) und Spielzeug auch. Und dass diverse Kratzbäume in einer Wohnung rumstehen ebenfalls. Das hat nix damit zu tun, dass sie alles bekommen, was sie brauchen, sondern das sind eigentlich nur die Grundbedürfnisse für Katzenhaltung.

Ich jedenfalls fühl mich auch mit Kratzbäumen und Kratzmöbeln im Wohnzimmer wohl;) Und ich finde nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass ich mein ganzes Leben auf Katzen auslege (oh Wunder, ich hab sogar noch Freunde und andere Interessen!:mrgreen:), sondern einfach damit, dass man Katzen (und auch andere Tiere) so "artgerecht" wie möglich halten sollte.

Und wenn ich Katzen halte, dann stell ich Kratzbäume hin, stelle ihnen Spielzeug zur Verfügung, sehe es nicht so eng, wenn das Wohnzimmer mal aussieht wie eine Müllhalde, weil mal wieder 3 Kartons rumstehen oder die Katzen es ganz toll fanden, Zeitungen in Kleinteile zu zerfetzen, bespaße die Miezen täglich, mache mir Gedanken um ein Frischluftplätzchen und sichere das ab usw... Ist doch alles völlig normal, oder?:?

Hätt ich Krokodile, würde ich mir um einen Bau eines Schwimmbeckens Gedanken machen....

gut, dass du es auch so siehst, dachte schon nur meine Wohnung sieht so aus und dass 4 Kratzbäume (3 deckenhoch, 1 mittelgroßer) für 3 Katzen übertrieben ist, achso ich fühle mich trotzdem wohl in meiner Wohnung, auch in meiner Küche, wo ja ein recht großer Meerschwein-EB steht, aber die brauchen schließlich auch Platz. :eusa_shhh: :lol:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #235
Off-Topic
Off-Topic

gut, dass du es auch so siehst, dachte schon nur meine Wohnung sieht so aus und dass 4 Kratzbäume (3 deckenhoch, 1 mittelgroßer) für 3 Katzen übertrieben ist, achso ich fühle mich trotzdem wohl in meiner Wohnung, auch in meiner Küche, wo ja ein recht großer Meerschwein-EB steht, aber die brauchen schließlich auch Platz. :eusa_shhh: :lol:

Vielleicht würde sich dazu ein eigener Foto-Thread lohnen: wer hat das "schlimmste Katzenhaus" :lol:? Ich war nämlich auch am Rätseln seit das hier aufkam, ob ich wohl kein richtiges "Menschenhaus" mehr habe :roll:.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #236
Off-Topic
Mein freund hat sich ja schon ein paar Mal beschwert, dass das hier mehr ne "Katzenwohnung" ist. Ich find das gehört so, weiß gar nicht was der hat :roll: Und Simpat hat 4 Kratzbäume für 3 Katzen und ich hab nur 2 Deckenspanner, ich glaub ich muss nachrüsten :lol:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #237
Off-Topic
ich hab 7 Kratzbäume für 4 Katzen :D Allerdings hab ich auch 77 qm um die zu verteilen, da fällt das nicht sooooo auf

Stellenweise braucht man ja gar nicht viel Katzenzeugs holen. Ein Schrank ist für viele Katzen ja auch was ganz tolles;) Einen Kraztbaum günstig daneben platziert und schon können Sie den Schrank mit nutzen.

Ich find so eine Katzenwohnung uahc nicht schlimm, fühl mich da wohl. Für mich sind die Mietzen aber eben auch meine Familie, ich halte sie nicht einfach, sondern wir wohnen und leben zusammen in unserer Wohnung (mhhh, ich muss mal wegen einer Mietbeteiligung nachfragen:mrgreen:)

Aber da ist ja jeder auch anders gestrickt. Klar kämen meine Mietzen auch super mit 2-3 Kratzbäumen weniger aus, aber ich find es halt auch schon, ihnen so viel Abwechslung bieten zu können

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #238
Da das Interesse sehr groß ist wegen dem Balkon hier mal ein Bild :

11613144vs.jpg

Und unsere Katzen Ecke :lol::lol:

11613155lc.jpg

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #239
dankeschön :clap: Dann können wir ja wieder suchteln :mrgreen:

Hast du das Netz unten am Gitter festgebunden oder lässt du das da einfach hängen?
Steht da ein "Gerüst" für ne Hängematte? :shock: *neidisch* *auchwill*

Und mir gefällt der Tunnel und das Set das du unter den Näpfen hast! weißt du noch wo du die her hast? Wird der Tunnel genutzt?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #240
Festgemacht ist es ....das sind ja platten , und unter den Platten ist holz da hat mein Mann Schrauben rein gebort und festgemacht :

11613325au.jpg

Meinst du die Glasplatte unter den Näpfen ?!

Das war mal meine Tischplatte...ist mir irgendwann zu blöd zu zum Putzen gewesen seitdem stehen die Näpfe drauf.:lol:

Festgemacht ist es ....das sind ja platten , und unter den Platten ist holz da hat mein Mann Schrauben rein gebort und festgemacht :

11613325au.jpg

Meinst du die Glasplatte unter den Näpfen ?!

Das war mal meine Tischplatte...ist mir irgendwann zu blöd zu zum Putzen gewesen seitdem stehen die Näpfe drauf.:lol:

Ja genau erkannt , ist für die Hängematte :roll::roll: hab halt ein Mann der alles braucht.....:roll::roll:

Thema:

Kennt ihr Bengalkatzen?!

Kennt ihr Bengalkatzen?! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben