Also Streu ist ja eigentlich selbstverständlich (und die dazugehörigen Klos selbstverständlich

) und Spielzeug auch. Und dass diverse Kratzbäume in einer Wohnung rumstehen ebenfalls. Das hat nix damit zu tun, dass sie alles bekommen, was sie brauchen, sondern das sind eigentlich nur die Grundbedürfnisse für Katzenhaltung.
Ich jedenfalls fühl mich auch mit Kratzbäumen und Kratzmöbeln im Wohnzimmer wohl

Und ich finde nicht, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass ich mein ganzes Leben auf Katzen auslege (oh Wunder, ich hab sogar noch Freunde und andere Interessen!:mrgreen

, sondern einfach damit, dass man Katzen (und auch andere Tiere) so "artgerecht" wie möglich halten sollte.
Und wenn ich Katzen halte, dann stell ich Kratzbäume hin, stelle ihnen Spielzeug zur Verfügung, sehe es nicht so eng, wenn das Wohnzimmer mal aussieht wie eine Müllhalde, weil mal wieder 3 Kartons rumstehen oder die Katzen es ganz toll fanden, Zeitungen in Kleinteile zu zerfetzen, bespaße die Miezen täglich, mache mir Gedanken um ein Frischluftplätzchen und sichere das ab usw... Ist doch alles völlig normal, oder?:?
Hätt ich Krokodile, würde ich mir um einen Bau eines Schwimmbeckens Gedanken machen....