Kennt ihr Bengalkatzen?!

Diskutiere Kennt ihr Bengalkatzen?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das sehe ich auch so. Ein guter Ausweg. Vor allem weil ja immer mal Tiere aus der Zucht gehen und kastriert werden, die können dannmit dem Kater...
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #141
Zwecks Katerhaltung, da das gerade diskutiert wird: Weder die Isolierung der Kater noch Katerhöschen oder Hormonspritzen sind ideal. Überall leidet entweder der Kater, die Katzen oder beide darunter. Die Katerhaltung ist definitiv ein Aspekt, über den ich mich lange aufregen könnte, weil viele Züchter das kaum hinterfragen oder die damit verbundenen Probleme wahrnehmen.
In meinen Augen wäre die einzig akzeptable Lösung, den Kater ausschließlich mit kastrierten Tieren in einer eigenen Familie zu halten und bei Bedarf mit den Katzen zu besuchen.

Das sehe ich auch so. Ein guter Ausweg. Vor allem weil ja immer mal Tiere aus der Zucht gehen und kastriert werden, die können dannmit dem Kater ein Rudel bilden.

(@Blackcat: ich will zwar nicht vom Thema abdriften aber schau mal auf deine Beiträge ANzahl! 5.555 Beiträge fünf mal die fünf :D) Lustiger Zufall

lg Kikii

• Kennt ihr Bengalkatzen?!

Anzeige

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #142
Off-Topic
*lach* Fünf mal die Fünf wäre etwas hoch gegriffen, aber vier mal die Fünf... jap, wirklich schöne Zahl! :mrgreen:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #143
Off-Topic
blackcat, jetzt hast dus kaputt gemacht :roll:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #144
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso einmal dort steht -und das in einem nun ja-...zumindest ziemlich üblen Ton für meinen Geschmack:

"Wir haben 3 Bäume" und es wurde jemand angepampt......:roll:

Und kurz vorher stand dort:
Zitat:

aber der Kratzbaum oder Bäume dieses Jahr noch folgen.:eusa_think:

Ja watt denn nu?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #145
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso einmal dort steht -und das in einem nun ja-...zumindest ziemlich üblen Ton für meinen Geschmack:

"Wir haben 3 Bäume" und es wurde jemand angepampt......:roll:

Und kurz vorher stand dort:
Zitat:

aber der Kratzbaum oder Bäume dieses Jahr noch folgen.:eusa_think:

Ja watt denn nu?

Wir haben 3 , es werden aber noch welche gekauft !
Hochwertige .

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #146
Ich wär ja ehrlichgesagt etwas "beruhigter", wenn Du hier mal ein paar Fotos von Deinen 2 glücklichen Bengies zum Beispiel auf dem gesicherten Balkon einstellen würdest;)

Den haben sie ja laut Deinen Aussagen und mich würde wirklich interessieren, wie man Bengies so hält!:D

Also nicht, dass ich welche haben wollte (ich würde mir nämlich immer noch nicht die Haltung zutrauen!), aber rein interessehalber!

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #147
Ich wär ja ehrlichgesagt etwas "beruhigter", wenn Du hier mal ein paar Fotos von Deinen 2 glücklichen Bengies zum Beispiel auf dem gesicherten Balkon einstellen würdest;)

Den haben sie ja laut Deinen Aussagen.

Wieso beruhigter ?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #148
Mich würde es auch interessieren, wie die zwei Raketen wohnen! Ich denk schon immer, dass meine Kleinen zu wenig Möglichkeiten haben.. würd mir gerne Inspiration holen. :)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #149
Sooo einmal die Dame des Hauses .....:lol::lol::lol:

11589756vx.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und das Kater Tier :lol::lol:

11589829hj.jpg

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #150
Wow, ich find ja die rötliche Farbe des Katers besonders chic ;) (und der Fußboden gefällt mir :mrgreen:)

Man sieht dass die beiden wohl gerne kratzen. Wie lange hält der Baum auf dem der Kater liegt schon? Wie heißen die 2 eigentlich?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #151
2 wunderschöne Tiere sind das :)!

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #152
Ja Britta (BengalCat), wie heißen deine zwei Schönheiten eigentlich!? Bin ja immernoch total entzückt ;) und in love :007:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #153
bei aller euphorie für die tierchen würde mich dennoch intererssieren wie die wohnung gestaltet ist. wir haben ja nun zu genüge gehört wie anspruchsvoll die bengalen sind. ich würde gern wissen wie das in der realität umgesetzt wurde.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #154
Interessieren würde mich das auch auf jeden Fall (so wie es mich bei jedem anderen auch interessiert ;))

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #155
Off-Topic
Interessieren würde mich das auch auf jeden Fall (so wie es mich bei jedem anderen auch interessiert ;))

hey, also meine wohnung dürfte ja hinreichend bekannt sein :mrgreen:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #156
Aber vielleicht will sie einfach keine Bilder von ihrer Wohnung einstellen!? Würd ich ehrlich gesagt auch nicht machen... geht ja im Endeffekt niemand was an, man sieht ja dann nicht nur die Katzeneinrichtung, sondern auch, was sie sonst noch alles in der Wohnung hat...

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #157
Ich bin irgendwie dezent entsetzt über das, was hier abläuft. Ich schließe mich da Evy voll und ganz an. Wieso bitte soll sie denn Fotos von ihrer Wohnung hier einstellen? Ich finde sowas ziemlich privat und würde auch nicht auf die Idee kommen, hier mal eben Fotos meiner gesamten Wohnung einstellen, weil...ja...warum eigentlich? Verlangt man Bilder, wenn jemand mit Hauskatzen in einer winzigen Wohnung lebt? Nö...
Das hier klingt echt nicht nach "einfach nur so Interesse", sondern man haut aus irgendwelchen Gründen halt mal drauf und hofft nahezu, irgendwas zu finden, worüber man sich aufregen kann? Schade, einfach nur schade.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #158
Wow, ich find ja die rötliche Farbe des Katers besonders chic ;) (und der Fußboden gefällt mir :mrgreen:)

Man sieht dass die beiden wohl gerne kratzen. Wie lange hält der Baum auf dem der Kater liegt schon? Wie heißen die 2 eigentlich?

Ohh er hält schon 2 Jahr :lol: bald muss ja ein Neuer Her.

Kitty und Hannibal.

Ja sie kratzen sehr gerne ,darum sind auch an allen Balken kratzbretter...sonst würden die aussehen wie nach nem Krieg...die haben so übele Krallen abnormal.
Muss alle 2 Monate zum Krallen Stutzen.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #159
Schöne Namen, Hannibal find ich richtig gut ;).

die haben so übele Krallen abnormal.
Muss alle 2 Monate zum Krallen Stutzen.
Ist das bei der Rasse denn so üblich? Oder lediglich Veranlagung? Ich kenne einige Coonie-Halter, die auch Tiere haben, bei denen die Krallen regelmäßig geschnitten werden müssen, bei meinen muss ich das zum Glück nicht.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #160
Bilder von der Wohnung werde ich nicht einstellen , irgend jemand wird wohl was zum Meckern haben .
Und ausserdem ist das zu Privat ,wehn geht es den bitte was an wie die Wohnung gestaltet ist ?
Ich denke ihr geht davon aus das es hier aussieht wie im Zoo?!
Überalle Kratzbäume , Catwaks oder was auch immer.
Nein es ist kein Katzen Haus sondern eine Menschen Wohnung ,die nach der Katze gerichtet ist , aber dennoch sieht es noch nach Wohnung aus.
Ich habe ja schon Bilder von Wohnungen gesehen , wo ich persönlich nicht drinnen wohnen würde , weil es einfach mehr nach Katzen Haus aussieht wie nach Wohnung.

Ich habe nun Bilder der Katzen eingestellt das wird wohl reichen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Schöne Namen, Hannibal find ich richtig gut ;).

Ist das bei der Rasse denn so üblich? Oder lediglich Veranlagung? Ich kenne einige Coonie-Halter, die auch Tiere haben, bei denen die Krallen regelmäßig geschnitten werden müssen, bei meinen muss ich das zum Glück nicht.

Bengalen haben allgemein sehr starke und sehr sehr scharfe Krallen.
Das hatte uns unser Züchter schon gesagt ,das man aufpassen muss beim Spielen das sie einen nicht aufschlitzen, ist schon öfter mal vorgekommen das ich ausgesehen habe wie ein Streuselkuchen :silence::silence:

Bei ihr ist es nicht so schlimm, beim Kater dafür schlimmer, drum gehe ich sobald es anfängt auf dem Boden zu klackern zum TA und lass sie Kürzen.

Thema:

Kennt ihr Bengalkatzen?!

Kennt ihr Bengalkatzen?! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben