- Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #201
B
Bacamel
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Naja, meine wiegen maximal 5 kg. Da ist manch andere Katze massiger und größer. Nur mit Sprungkraft oder Ausdauer ist das nicht wettzumachen, oder doch?Du willst einfach nicht verstehen, um was es hier geht. Sonst würdest du nicht die ganze Zeit Fragen, durch Einbringung neuer Themen und Probleme ausweichen, statt sie zu beantworten.
Also: Der Thread nannte sich: Wer kennt die Bengalkatze?
Was hat das ertränken von Kitten auf einem Bauernhof, traurig aber wahr, mit der Zucht von Bengalkatzen zu tun?
Zur Erinnerung: Es ging um die Qual, das Leid, einer kontrollierten oder unkontrollierten Zucht. Oder Inzucht
Natürlich jagen auch ganz normale EHKs und Rassekatzen, aber die kommen vermutlich nur in seltenen Fällen an eine Bengalenkatze ran, die sind durch ihr "wildes Blut" und ihren Körper, durch ihren ausgeprägten Jagdinstinkt, doch ganz anders unterwegs als eine normale Hauskatze und durch ihre Größe auch in der Lage ein wesentlich größeres Beutespektrum abzugreifen. Schon allein mit dem Sprungvermögen einer Bengalenkatze kann eine normale Hauskatze nicht mithalten.
Beutespektrum? 99,4 % Fleisch. Die Maus zum Beispiel ist das perfekte Lebensmittel für eine Katze.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Es ist interessant, wie du nahezu sämtliche Fragen von Simpat und mir beständig ignorierst.
Das gibt mir eigentlich Antwort genug und es ist schön zu sehen, dass du dir wenigstens bewusst bist, auf wie dünnem Eis du wanderst.
Derjenige welcher sich hier auf sogenanntem dünnem Eis bewegt bin nicht ich.
Das fängt beim deutschen Tierschutzgesetz an und hört bei der selbstvergöttlichenden Ignoranz so manches Menschen auf. Nein, Du wirst lachen, ich habe weder Angst noch bin ich sprachlos