Kennt ihr Bengalkatzen?!

Diskutiere Kennt ihr Bengalkatzen?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, meine wiegen maximal 5 kg. Da ist manch andere Katze massiger und größer. Nur mit Sprungkraft oder Ausdauer ist das nicht wettzumachen, oder...
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #201
Du willst einfach nicht verstehen, um was es hier geht. Sonst würdest du nicht die ganze Zeit Fragen, durch Einbringung neuer Themen und Probleme ausweichen, statt sie zu beantworten.
Also: Der Thread nannte sich: Wer kennt die Bengalkatze?
Was hat das ertränken von Kitten auf einem Bauernhof, traurig aber wahr, mit der Zucht von Bengalkatzen zu tun?
Zur Erinnerung: Es ging um die Qual, das Leid, einer kontrollierten oder unkontrollierten Zucht. Oder Inzucht ;)
Natürlich jagen auch ganz normale EHKs und Rassekatzen, aber die kommen vermutlich nur in seltenen Fällen an eine Bengalenkatze ran, die sind durch ihr "wildes Blut" und ihren Körper, durch ihren ausgeprägten Jagdinstinkt, doch ganz anders unterwegs als eine normale Hauskatze und durch ihre Größe auch in der Lage ein wesentlich größeres Beutespektrum abzugreifen. Schon allein mit dem Sprungvermögen einer Bengalenkatze kann eine normale Hauskatze nicht mithalten.
Naja, meine wiegen maximal 5 kg. Da ist manch andere Katze massiger und größer. Nur mit Sprungkraft oder Ausdauer ist das nicht wettzumachen, oder doch?
Beutespektrum? 99,4 % Fleisch. Die Maus zum Beispiel ist das perfekte Lebensmittel für eine Katze.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist interessant, wie du nahezu sämtliche Fragen von Simpat und mir beständig ignorierst.

Das gibt mir eigentlich Antwort genug und es ist schön zu sehen, dass du dir wenigstens bewusst bist, auf wie dünnem Eis du wanderst.

:) Ich wandere also auf dünnem Eis. Ma guarda, che non ti prende il diavolo bellissima! Ich bin Züchter und Tierfreund, und mit ganzem Herzen dabei. Meine Katzen werden gehegt und gepflegt, artgerecht!!! ernährt und wachsen in einem Rahmen auf den ich bei manch einem Großko... hier wahrscheinlich vermissen würde.
Derjenige welcher sich hier auf sogenanntem dünnem Eis bewegt bin nicht ich.
Das fängt beim deutschen Tierschutzgesetz an und hört bei der selbstvergöttlichenden Ignoranz so manches Menschen auf. Nein, Du wirst lachen, ich habe weder Angst noch bin ich sprachlos ;) Und absaufen werde ich HIER bestimmt nicht ;)

• Kennt ihr Bengalkatzen?!

Anzeige

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #202
darf ich mal frech fragen ob bengalcat ihre katzen rein zufällig von bacamel hat bzw ob da eine verbindung besteht? ich mein das ganz wertfrei. es überrascht mich nur, dass uns erst bengalcat mit ihrer stets freundlichen anwesenheit beglückt und dann ganz plötzlich jemand um die ecke kommt der sich schon selbst als fanatisch bezeichnet. wie gesagt: wertfrei.
im übrigen hätte ich persönlich gerade von einem selbsternannten fanatiker bisschen mehr reflektion erwartet. anstatt sich kontrovers mit hinweisen auseinander zusetzen wird ausgewichen. ein paar mögen das beim thema bengalkatze schon kennen. ich hab jedenfalls ein kleines deja vu. auch finde ich den ton - so als neues forumsmitgleid - doch etwas überheblich. jedenfalls wirkt es auf mich so und wieder einmal frage ich mich warum ein weiterer besitzer solch einer exotischen rasse hier so ein getöse macht.
welche sinnvolle veranlassung gab es aus züchtersicht für diese rasse? und jaaa dabei ist es vollkommen unerheblich welchen sinn manch anderer in der zucht einer anderen fragwürdigen rasse gesehen haben. die threadüberschrift ist ja eindeutig. es geht um BENGALKATZEN. also aus welchem grund musste das sein? und warum hält man sich eine rasse, welche unter solchen umständen entstanden ist. das mag nu nicht wertfrei klingen ist aber durchaus so gemeint. wenn man so gut bescheid weiß warum hält man sich dann solch ein tier und unterstützt sowas?
ich hab ja nur nen läppischen kater der aussieht wie ne reinrassige maine coon und demnächst nen spanischen straßenkater. darum bin ich nicht soo gut informiert was die upperclass so treibt. aber ich bin wirklich interessiert. gerade was das warum betrifft. beim warum interessiert mich auch der leicht aggressive ton :uups: und vorallem diese unterstellung 99% würden ihre katzen gänzlich falsch ernähren - wohlgemerkt GERADE hier in diesem forum.

wie alt ist eigentlich das kitten im avatar von bacamel?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #203
Wäre das nicht eher ein Grund, etwas dagegen zu unternehmen und diesen Katzen zu helfen, statt weitere Katzen zu züchten?

Muß ich mich für das Fehlverhalten anderer Menschen verantwortlich zeigen? Ich habe noch keine Katze oder kein anderes Tier in Not gebracht. Sind es die Züchter die nicht verantwortungsvoll mit diesen Tieren umgegangen sind oder diese angeblichen Liebhaber die sich vor dem Urlaub mal eben ihres Tieres entledigen?
Info: Ich nehme unsere auch auf wenn die Besitzer in den Urlaub fahren ;) Das gibt mir die Möglichkeit sie wieder ganz neu kennen zu lernen.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #204
Ich kann mich nur anschließen und sagen: schade, dass du die Fragen umgehst und keine klaren Antworten gibst. Auch Retic und ich hatten eine sehr ähnliche Frage gestellt, die du leider völlig ignorierst bis jetzt.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #205
Fare attenzione a quello che dici!

Wie schön, dass es deinen Katzen so wahnsinnig gut geht und du so tolle Plätze für deine selbstgezüchteten Kitten findest.
Unseren Katzen geht es tatsächlich viel schlechter. Aber dich kümmern die Bauernhofkatzen wohl wenig, die nebenan verhungern oder ertränkt werden? Du brauchst dir keine Gedanken darum machen, was aus den vielen Kitten im Tierheim wird.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #206
Ich kann mich nur anschließen und sagen: schade, dass du die Fragen umgehst und keine klaren Antworten gibst. Auch Retic und ich hatten eine sehr ähnliche Frage gestellt, die du leider völlig ignorierst bis jetzt.

wenn man nichts zu sagen hat kann man auch nicht antworten. und ganz offensichtlich hat unser neuling nichts zu sagen. jedenfalls nichts was mal nicht überheblich wäre oder vollkommen an dem vorbeigeht was man gefragt hat. eh mich hier einer falsch versteht. ist nur ne persönliche feststellung. sonst nix. deja vu :lol:

Fare attenzione a quello che dici!

Wie schön, dass es deinen Katzen so wahnsinnig gut geht und du so tolle Plätze für deine selbstgezüchteten Kitten findest.
Unseren Katzen geht es tatsächlich viel schlechter. Aber dich kümmern die Bauernhofkatzen wohl wenig, die nebenan verhungern oder ertränkt werden? Du brauchst dir keine Gedanken darum machen, was aus den vielen Kitten im Tierheim wird.

ich bin mal dreist: würde ihn das leid von katzen interessieren bezweifle ich, dass er sich für die zucht einer solchen rasse entschieden hätte :silence: aber auch hier: nur ne vermutung :uups:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #207
13,5 Wochen.

edit: Solche Kommentare braucht kein Mensch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #208
ich bin zutiefst betroffen, dass du uns schon wieder verlassen möchtest und wir deiner nicht würdig sein, bacamel. und das wo wir hier alle so viel gelernt haben, weil du so konstruktiv auf unsere beiträge eingegangen bist. aber ich bin sicher, dass wir uns alle deine anwesenheit im kalender markieren werden. so viel arroganz, überheblichkeit bei so wenig format kommt hier nicht sooo oft vor.

:)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #209
Off-Topic
*schenkt einfach mal eine Runde Beruhigungstee aus*

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #210
ich find schade dass das hier schon wieder so persönlich wird. Und das von beiden Seiten. Bacamel hätte uns wirklich nen Eindruck geben können, aber das Bild dass uns hier geboten wurde, war weder positiv noch irendwie moralisch hochwertig.

Und warum man sich als Neuling im Forum eher zusammenreißen muss als als "Altfori" versteh ich mal überhaupt nicht. Wir sollten es schon schaffen nen freundlichen Umgangston zu wahren- sowohl zu neuen als auch zu "alten".

am anfang fand ich bacamels posts übrigens sogar richtig gut, da ht man richtig gemerkt, wie er dran hängt.

Wärst du hier, lieber bacamel, auf unsere Fragen eingegangen, hätte man ein ganz anderes Bild von dir.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #211
Off-Topic
Off-Topic
ich find schade dass das hier schon wieder so persönlich wird. Und das von beiden Seiten. Bacamel hätte uns wirklich nen Eindruck geben können, aber das Bild dass uns hier geboten wurde, war weder positiv noch irendwie moralisch hochwertig.

Und warum man sich als Neuling im Forum eher zusammenreißen muss als als "Altfori" versteh ich mal überhaupt nicht. Wir sollten es schon schaffen nen freundlichen Umgangston zu wahren- sowohl zu neuen als auch zu "alten".

ich meinte das eher mit dem hintergrund, dass man bei einem altfori vll eher weiß wo man das hinzustecken hat und es so weniger zu negativen missverständnissen kommt, weil man die schreibe eben schon "kennt". ich wollte damit nicht sagen dass die neuforis alle handzahm sein und die altforis alle die krallen ausfahren sollen. ich hab eher darauf angespielt, dass man die neuen noch gar nicht kennt und es somit vll eher zu missverständnissen kommt.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #212
Off-Topic
aber die neuen kennen uns ja auch nicht und so kanns genauso zu missverständnissen kommen ;)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #213
Off-Topic
Off-Topic
aber die neuen kennen uns ja auch nicht und so kanns genauso zu missverständnissen kommen ;)
ist soweit natürlich richtig. aber wenn ich neu irgendwo bin ist es von vorteil mich so zu zeigen wie ich wahrgenommen werden will und nicht in jede richtung schieße. und ich fand die kommunikation hier ganz fix recht überheblich und arrogant. und das eben von bacamel. nicht vom mod und nicht von anderen. auf mich wirkte das - gerade im nachhinein durch seinen nun editierten post - wie reinkommen, stress machen und wieder gehen. kann mich täuschen. klar. und natürlich reagieren menschen darauf wenn jemand so provokant auftritt. gerade dann, wenn man gefühlt gestern "schon so einen" hatte. natürlich könnte man auch die füße still halten. aber man kann ebenso beschließen, dass man das nicht auf sich sitzen lassen will :)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #214
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #215
Off-Topic
für mich gilt das nicht nur wenn ich irgendwo neu bin ;)
haarspalter :) also wenn ich neu bin versuche ich mich so zu zeigen wie ich wahrgenommen werden will. kennt man mich schon geht mein temperament schon mal mehr mit mir durch. am ende sollte ich mich natüüüüüüüüüüüürlich immer artig und korrekt und so verhalten. aber wenn ich neu bin hab ich vll nur eine chance. meistens und deshalb achte ich nochmal ein bisschen mehr drauf - wenns mir wichtig ist. manno. du weißt bestimmt genau wie ichs meine auch wenn du anderer meinung bist :p

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #216
Off-Topic
Ja ich versteh schon was du meinst, aber mir war es dennoch wichtig zu erwähnen, dass auch wir "Altforis" nicht überheblich werden sollten ;)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #217
Bei im sind alle Tiere Zusammen Kater, Katzen ,Kitten .Sie haben ein Gehege in dem sie sich aufhalten können.
Und ein Komplettes Haus steht frei zur Verfügung.

Man kann Bengalen im Rudel halten , ich kenne Jemand der nun 3 Bengalen und 2 Hauskatzen hat und es funktioniert gut sehr gut sogar.
.

Du bist ja dann ein richtiger Spezialist in Bezug auf Bengalhaltung!:D

Du kennst (natürlich) den Züchter, hast selber 2 und kennst noch jemanden mit 3 Bengals.

Und genau deshalb wollte ich hier etwas von Dir "lernen" und mir vielleicht etwas bei Deiner Katzenhaltung abschauen, eben weil ich weiß, dass Bengals nicht so ganz einfach in der Haltung sind.
(Und deshalb fragte ich so "neugierig" nach Fotos von dem Balkon.:uups: Aber ist ja ok, wenn Du keine reinstellen magst!)

Aber vielleicht könnten ja auch Halter von temperamentvollen "Normalokatzen" dabei noch was lernen:)
(Ich zum Beispiel!:mrgreen:)

Wie ist denn der Balkon gesichert? Reicht bei Bengies ein Netz oder muss es was "Stabileres" sein?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #218
Du bist ja dann ein richtiger Spezialist in Bezug auf Bengalhaltung!:D

Du kennst (natürlich) den Züchter, hast selber 2 und kennst noch jemanden mit 3 Bengals.

Und genau deshalb wollte ich hier etwas von Dir "lernen" und mir vielleicht etwas bei Deiner Katzenhaltung abschauen, eben weil ich weiß, dass Bengals nicht so ganz einfach in der Haltung sind.
(Und deshalb fragte ich so "neugierig" nach Fotos von dem Balkon.:uups: Aber ist ja ok, wenn Du keine reinstellen magst!)

Aber vielleicht könnten ja auch Halter von "Normalokatzen" dabei noch was lernen:)

HUHU :lol:

Also mein Balkon ist nicht sehr interessant , es ist eine Loggia und somit kein Richtiger Balkon weil nach oben alles offen ist auch an den Seiten.
Mein Balkon ist Kahl , weil egal was ich hinstellen würde , es irgendwann umgeschmissen aussversehen oder der Regen würde es zerstören.
Wenns warm ist Draußen bekommen sie ein Becken mit Wasser und Spielis drin , das sie Angeln ....naja Angeln.. im Schnell verfahren machen können.

Ich könnte morgen mal ein Bild machen , wenns die so brennend interessiert =)

Off-Topic

ist soweit natürlich richtig. aber wenn ich neu irgendwo bin ist es von vorteil mich so zu zeigen wie ich wahrgenommen werden will und nicht in jede richtung schieße. und ich fand die kommunikation hier ganz fix recht überheblich und arrogant. und das eben von bacamel. nicht vom mod und nicht von anderen. auf mich wirkte das - gerade im nachhinein durch seinen nun editierten post - wie reinkommen, stress machen und wieder gehen. kann mich täuschen. klar. und natürlich reagieren menschen darauf wenn jemand so provokant auftritt. gerade dann, wenn man gefühlt gestern "schon so einen" hatte. natürlich könnte man auch die füße still halten. aber man kann ebenso beschließen, dass man das nicht auf sich sitzen lassen will :)

Nur mal so nebenbei , ich kenne diesen Becamel nicht , und will ihn auch nicht kennen.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #219
Ich könnte morgen mal ein Bild machen , wenns die so brennend interessiert =)

Sehr gerne natürlich!:D

Aber eigentlich wollte ich nur wissen, wie der Balkon gesichert ist und ob bei den Tierchen ein Netz ausreicht oder ob Du da eine Art Gehege bauen musstest..;) Du schriebst ja irgendwo, sie können jederzeit auf den Balkon und der ist gesichert.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #220
Sehr gerne natürlich!:D

Aber eigentlich wollte ich nur wissen, wie der Balkon gesichert ist und ob bei den Tierchen ein Netz ausreicht.;)

Ein Netz was den sonst :eusa_think: Bestimmt keine Drahtseile :shock: Also wir haben ein Netz mit Stahlfäden drin ,damit können sie es nicht durchbeisen.

Thema:

Kennt ihr Bengalkatzen?!

Kennt ihr Bengalkatzen?! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben