Kennt ihr Bengalkatzen?!

Diskutiere Kennt ihr Bengalkatzen?! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ob und wem du vertraust oder wie du deinen Job machst, hat aber gar nix damit zu tun. Was hat dein Vertrauen zu den Mitmenschen damit zu tun, wie...
  • Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #81
Ob und wem du vertraust oder wie du deinen Job machst, hat aber gar nix damit zu tun. Was hat dein Vertrauen zu den Mitmenschen damit zu tun, wie du dich gibst? Ich kann mich auch freundlich gegenüber Leuten verhalten, denen ich nicht vertraue..

schade dass es hier schon lange nicht mehr um die Katzen geht...

• Kennt ihr Bengalkatzen?!

Anzeige

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #82
Ich denke jeder kann selbst entscheiden was er tut und was nicht.
Im Ende gehts doch hier nur um die Hybriden und wie man sowas unterstützen kann , es geht nicht darum wieviel sie gekostet haben oder was auch immer.

Wir wollten eine Katze die Charakter Stark ist , auch verdammt stur sein kann !
Keine Sofa Katze die nur rumliegt.

Ich habe meine Eigene Art mit etwas umzugehen ,das ist meinem Job genau so .

In den letzten Jahren habe ich viele Dinge zu meinem Leben dazu gelernt , und das ist Vertraue niemand.

Mag schon sein das es für dich alles unseriös klingt , deine Meinung ist auch ok.

uns geht es nicht darum was sie gekostet haben nein. aber dir muss doch klar sein, dass du in einem tierschutzorientierten forum gegenwind bekommen wirst wenn du ganz stolz von deinen katzen erzählst die einer hybridzüchtung entstammen. und wenn du dir vorher keine gedanken dazu gemacht hast hättest du es ja jetzt tun können. das heißt nicht dass deine katzen blöd wären oder nicht sein sollen. absolut nicht. aber diese rasse ist nunmal mit viel leid verbunden und es schadet nichts sich darüber im klaren zu sein und zu reflektieren ob man so etwas wieder unterstützen würde wenn man es nun weiß und vorallem WARUM man das tun würde. natürlich kann jeder entscheiden was er tut und vorallem wie er sich anderen gegenüber verhält. aber alles was man tut und sagt hat nun einmal konsequenzen. das ist der lauf. wenn du dich also entscheidest (und diese steht dir frei) herumzupöbeln oder so eine rasse zu halten ist die konsequenz vll bewunderung. sie kann aber auch so ausfallen wie hier. ich finde die frage nachdem warum immer recht interessant. mich interessiert einfach warum menschen dinge tun oder sich wie verhalten. ich hätte mir gewünscht, dass du etwas transparenter deiner beweggründe kommuniziert hättest. etwas reflektierter mit gegenwand umgegangen wärst und von beginn an einen ton angeschlagen hättest der es deinem gegenüber ermöglicht deine fehler etwas wohlwollender zu betrachten. aber hier kam einfach viel zusammen.
das ganze hier hätte ein interessanter thread werden können.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #83
Das ist eben meine Art , so wie ich für dich rüber komme, komm ich für viele Rüber ,warum auch immer , weil ich nicht alles weis und kann usw....

Warum sollte ich darüber nachdenken , das ist mein Charakter, wenn es einem nicht passt kann ich auch nichts machen.
Ich kann mich nicht für jeden verbiegen nur weil ich pampig rüber komm.
Internet ist immer was andere wie das Real Live, da ist jeder anders.

Ja prima - bist Du dann in der Arbeit auch so, wenn Du mit externen Kunden oder so per Email kommunizierst?

Und... teure Rassekatzen kaufen und dann kein Geld für Möbel haben, sorry, aber da setzt ihr eure Prioritäten einfach wirklich falsch. Echt nix gegen eure Katzen, aber: Prioritäten setzen - wie Du ja selber gesagt hast.....

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #84
Ja prima - bist Du dann in der Arbeit auch so, wenn Du mit externen Kunden oder so per Email kommunizierst?

Und... teure Rassekatzen kaufen und dann kein Geld für Möbel haben, sorry, aber da setzt ihr eure Prioritäten einfach wirklich falsch. Echt nix gegen eure Katzen, aber: Prioritäten setzen - wie Du ja selber gesagt hast.....

Tut mir leid das ich mich nicht verschulden möchte wie Millionen andere Menschen , ich habe keine Schulden und will auch keine haben ,aber sowas sieht ja jeder anders.
Damals war es eben so wir hatten nicht ne Million auf dem Sparbuch, wir leben unser Leben und müssen das Geld nicht 10 mal herum drehen.
Aber darum gehts hier eigentlich auch gar nicht.

Nun haben wir genug auf der Seite , im Falle eines Falles.

Ich bin keine Büro Tante also muss ich mich sowas nicht herum ärgern.

Unsere Prioriäteten sind ,das wir Essen haben das unsere Katzen alles haben was sie brauchen und der Rest interessiert mich nicht.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #85
Tut mir leid das ich mich nicht verschulden möchte wie Millionen andere Menschen , ich habe keine Schulden und will auch keine haben ,aber sowas sieht ja jeder anders.
Damals war es eben so wir hatten nicht ne Million auf dem Sparbuch, wir leben unser Leben und müssen das Geld nicht 10 mal herum drehen.
Aber darum gehts hier eigentlich auch gar nicht.

Darum geht es wohl. Man kauft sich nicht ein Tier, ohne die dazugehörige Ausrüstung zu haben. Entweder wartet man dann auf das Tier, bis man alles beisammen hat oder aber man schnallt den Gürtel ein Loch enger für einen Monat. Wobei ich erstes bevorzuge.

Du kriegst doch nicht erst das Kind und guckst dann mal wo du ein gutes Kinderbett oder eine Wickelkommode her bekommst oder?

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #86
Darum geht es wohl. Man kauft sich nicht ein Tier, ohne die dazugehörige Ausrüstung zu haben. Entweder wartet man dann auf das Tier, bis man alles beisammen hat oder aber man schnallt den Gürtel ein Loch enger für einen Monat. Wobei ich erstes bevorzuge.

Du kriegst doch nicht erst das Kind und guckst dann mal wo du ein gutes Kinderbett oder eine Wickelkommode her bekommst oder?

Bevor die Katze kam , war schon alles da !

Ist jetzt auch egal...

Ich klink mich aus . tschüss

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #87
Na ja, aber scheinbar nicht das was nötig gewesen wäre, da du selbst sagtest es bedarf spezieller stabiler Kratzbäume und ihr hättet 1,5 Jahre gesucht und gewartet, weil andere Sachen wichtiger waren und ihr euch nicht verschulden wolltet deswegen...

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #88
Na ja, aber scheinbar nicht das was nötig gewesen wäre, da du selbst sagtest es bedarf spezieller stabiler Kratzbäume und ihr hättet 1,5 Jahre gesucht und gewartet, weil andere Sachen wichtiger waren und ihr euch nicht verschulden wolltet deswegen...

Und nun ,willst mir was vorwerfen ?

Wir haben Kratzbäume sie sind immer noch ganz , muss ich jedes Jahr neue Kaufen ?!
Wie ich schon sagte ,wir haben schon einen Hersteller.

Ich werde gerade so hingestellt , als wenn die Tiere nichts hätten.........ne danke wirklich...

Kaum schreibt man nicht so wie es der Gesellschaft passt , schon ist man der Buh Mann----

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #89
Es ging da auch nicht darum, dass ihr auf Pump hättet kaufen sollen. Sondern darum, dass man dann vielleicht vorerst auf die Haltung dieser speziellen Rasse oder allgemein die Haltung von Tieren verzichtet hätte, bis diese Situation erledigt gewesen wäre. Du verstehst einiges aber auch wirklich mit Absicht falsch, oder?

Off-Topic
Ich bin keine Büro Tante also muss ich mich sowas nicht herum ärgern.
Das ist dann wahrscheinlich auch besser so :silence: - sag ich mal so in meiner Eigenschaft als "Büro-Tante".

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #90
Nun gibst du also zu, dass ich Recht habe? Sonst würdest du dich mit deinem ersten Satz ja nicht so verteidigen. Zumal man eh nach lesen kann, dass du es so geschrieben hast.

Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht gut geplant war und man diese Dinge vorab hätte besorgt haben müssen. Aber es wurde erstmal die 2000 € Katze in die Wohnung gesetzt und dann 1,5 Jahre später das Zubehör in Form des Kratzbaumes kam, den man aber laut deiner Aussage aber unbedingt braucht und ja auch einen speziellen für Bengalen. Du merkst, du widersprichst dir mal wieder.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #91
Nun gibst du also zu, dass ich Recht habe? Sonst würdest du dich mit deinem ersten Satz ja nicht so verteidigen. Zumal man eh nach lesen kann, dass du es so geschrieben hast.

Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht gut geplant war und man diese Dinge vorab hätte besorgt haben müssen. Aber es wurde erstmal die 2000 € Katze in die Wohnung gesetzt und dann 1,5 Jahre später das Zubehör in Form des Kratzbaumes kam, den man aber laut deiner Aussage aber unbedingt braucht und ja auch einen speziellen für Bengalen. Du merkst, du widersprichst dir mal wieder.

Rafft ihr es nicht !!

Wir haben 3 Stück ....

Ach mir egal...ich lass mich löschen , ich merke schon.....

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #92
Also was jetzt? Ihr habt keine "passenden" Kratzbäume, aber schon stabile Kratzbäume. Ihr habt alles in Möbel investiert, könnt euch grad was zu Essen leisten - aber habt 2 (!) Bengalkatzen (die - ich hab mal gegoogelt - wenn sie aus einer guten Zucht kommen minimum 1.000 EUR kosten!). Die Bengalen verhalten sich in Wohnungshaltung "normal", sind aber keine Couchpatoes - meine 2 Normalos veranstalten hier übrigens trotz Affenhitze grad wilde Jagdspiele ;)
Also sorry, aber das paßt alles hinten und vorn nicht zusammen.

Grüße,
die Bürotante

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #93
Rafft ihr es nicht !!

Wir haben 3 Stück ....

Ach mir egal...ich lass mich löschen , ich merke schon.....

Ja du hast 3 normale Kratzbäume erwähnt. Meintest aber auch sie brauchen besondere, stabilere als die normalen und weil die so teuer sind waren sie erstmal nicht drin. Weißt du eigentlich noch, was du versuchst uns hier glauben zu machen oder wächst es dir mittlerweile über den Kopf? ;)

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #94
Ich lese schon eine Weile mit und bin teilweise recht schockiert..
BengalCat, warum bleibst du nicht ruhig, sachlich und erklärst deine Situation - wie sie WIRKLICH ist.
Denn dieses Hin- und Herwerfen von Rechtfertigungen und widersprüchlichen Aussagen bringt weder dich, noch sonstjemanden weiter.
Unsere Plüschraketen sind z.B. sehr aufgeweckt und spielfreudig. Wir dachten anfangs, wir hätten genug Spielzeug - hatten wir aber anscheinend nicht.
Es war ein Fehler zu wenig zu kaufen - ich gebe es zu und lerne draus.
Das solltest du auch einfach tun.. deinen Fehler eingestehen und daraus lernen und vorallem DAZU STEHEN.
Ein Forum wie dieses ist nunmal dazu da, die Leute zu informieren, Dinge zu DISKUTIEREN und vielen einfach zu helfen. Und wenn mal 10 Leute auf einmal den gleichen Text schreiben und dich damit "belagern", es ist nie gegen dich, sondern nur eine gutgemeinte Hilfe!
Ich verstehe nicht, wie man da so verbissen sein kann.. :eusa_think:

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #95
BengalCat, warum bleibst du nicht ruhig, sachlich und erklärst deine Situation - wie sie WIRKLICH ist.
Denn dieses Hin- und Herwerfen von Rechtfertigungen und widersprüchlichen Aussagen bringt weder dich, noch sonstjemanden weiter.
Das Problem wird sein, dass es reichlich schwierig ist, bei der Wahrheit zu bleiben, wenn´s gar nicht die Wahrheit ist :eusa_think:. Bei konstruierten Geschichten kann man sich ganz leicht und schnell im eigenen Phantasie-Gebilde verheddern :eusa_shhh:.

Insgesamt finde ich es aber auch sehr schade, denn ich hätte - auch wenn meine Einstellung zur Bengalen-Zucht mit der von Simpat identisch ist - gerne ein wenig mehr über die praktische Haltung dieser Tiere aus "erster Hand" erfahren.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #96
Das Problem wird sein, dass es reichlich schwierig ist, bei der Wahrheit zu bleiben, wenn´s gar nicht die Wahrheit ist :eusa_think:. Bei konstruierten Geschichten kann man sich ganz leicht und schnell im eigenen Phantasie-Gebilde verheddern :eusa_shhh:.

Insgesamt finde ich es aber auch sehr schade, denn ich hätte - auch wenn meine Einstellung zur Bengalen-Zucht mit der von Simpat identisch ist - gerne ein wenig mehr über die praktische Haltung dieser Tiere aus "erster Hand" erfahren.

Schön , das ich jetzt als Lügner hingestellt werde.

Ich werde nun nichts mehr dazu sagen , denkt euch euer ding und fertig.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #97
Schön , das ich jetzt als Lügner hingestellt werde.

Ich habe dich nicht als Lügner bezeichnet - ich habe bloß aufgrund vieler Widersprüche Zweifel daran, dass das alles der Wahrheit entspricht. Lies dir doch mal durch, was du alles so erzählt hast; ich kann dem nicht mehr folgen und habe dementsprechend meiner Meinung nach durchaus berechtigte Zweifel.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #98
Ich habe dich nicht als Lügner bezeichnet - ich habe bloß aufgrund vieler Widersprüche Zweifel daran, dass das alles der Wahrheit entspricht. Lies dir doch mal durch, was du alles so erzählt hast; ich kann dem nicht mehr folgen und habe dementsprechend meiner Meinung nach durchaus berechtigte Zweifel.

Nun den , ich weiß wie es war.
Ich muss mich für nichts Rechtfertigen , keiner hat nen Schaden davon getragen , keiner ist daran gestorben , so ist das nun mal.

Ich blick hier gar nichts mehr , jeder schreibt irgendwas anderes.

Von daher ist es mir nun wirklich egal , ob mir geglaubt wird oder nicht .

Das hier ist ein Forum und nichts weiter...

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #99
Um noch mal auf die Rasse zurückzukommen: Ich habe immer noch nicht verstanden, was die Bengalkatze außer ihrer fragwürdigen Entstehungsgeschichte und reinen Äußerlichkeiten so besonders macht.

Ich muss zugeben, ich bin einer der immer schmunzelt, wenn er Leute über den Charakter einer Rasse reden hört. Das wird immer so lächerlich aufgebauscht. Mögen manche Züge bei einer Rasse auch vermehrt vorkommen, es gibt immer auch eine stinknormale Hauskatze, die den gleichen Charakter aufweist. Wenn jemand einen bestimmten Charakter sucht, reicht es deshalb, sich über eine bestimmte Katze zu informieren (was insbesondere bei den auf Pfegestellen gehaltenen Katzen bis in kleinere Details möglich ist). Ich weiß, ist schwer zuzugeben, dass es endlich nur auf reine Äußerlichkeiten ankommt.

Umso interessanter finde ich es, dass selbst die Einkreuzung einer Wildkatze nix neues hervorgebracht hat. Oder was macht sie so besonders?

Kasia scheint mir, was den Charakter angeht und bis auf das wasserliebend (was Bengalkatzen aber auch nicht immer sind :mrgreen:), jedenfalls eine waschechte Bengalkatze zu sein ( ich weiß, ohne einlaminierte Papiere und gerahmten Stammbaum keine Bengalkatze und so). Bengalkatzen haben für mich keinen besonderen Charakter. Dass es Wikipedia für nötig hält (Bengal (Katzensrasse) -> Wesen), zu erwähnen, dass die Bengalkatze "durchaus in der Lage ist, Gegenstände zu apportieren", ist für mich nur ein weiteres Indiz. Das ist ja der nackte Wahnsinn. :shock: Mit Einkreuzung der Leopardkatze hat man unsere Hauskatze auf eine ganz neue Entwicklungsstufe katapultiert, man hat quasi einer Superform der Hauskatze erschaffen, denn die Bengalkatze kann durchaus (!) Gegenstände apportieren. Dumm nur, dass meine "Krüppelkatzen" vom Tierschutz das auch noch hinkriegen.

• Kennt ihr Bengalkatzen?! Beitrag #100
Also ich hab mal im TV ne Doku oder halt nen Bericht über Bengalen gesehen (vorab, ich liebe Bengalen, sehen einfach aus wie kleine Leoparden und Leoparden sind super schöne Tiere ;)) und die Katzen, die da teilweise als Bengalkatzen tituliert wurden, sahen aus wie meine Juicy... also von daher könnt meine auch als Bengal-Katze durchgehen, hat ein sehr außergewöhnliches Muster... und aportieren kann meine auch ;) Wuhuu, ich hab ne Bengalkatze :lol:

Aber ich muss sagen, teilweise wurde hier von allen überreagiert finde ich... ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, ich kann alle verstehen, die da n bisschen misstrauisch sind, was die Beiträge der TE angeht, allerdings kann ich auch die TE verstehen, bei dem vorherigen Thema, wo es um Rassekatzen geht, wollt sie nur einen Hinweis geben (ob der jetzt stimmt oder nicht, sei mal dahin gestellt), aber gleich wurde so ne Frage gestellt wie "Was willst du uns jetzt damit sagen?" und das ist auch nicht gerade freundlich, wenn man gleich so empfangen wird, ehrlich gesagt... anstatt sich für den Hinweis zu bedanken, kommt so was in der Art wie "Schon wieder ne Neue, die alles besser weiß"... und jetzt gibts sie hier was zum besten, weil sie ja Bengalkatzen hält, wird aber gleich untergebuttert und mit Fragen bombardiert, da kommts einfach so rüber, als wolltet ihr teilweise aufdecken, dass sie "keine Ahnung" hat, von dem was sie erzählt... ihr solltet da auch mal drüber nachdenken, manche fühlen sich mit eurer Fragestellerei echt wie in nem Verhör bei der Polizei...

Und jetzt noch kurz OT

Off-Topic
BengalCat - einige User, die hier als (wie du so schön schreibst) "Büro-Tante" arbeiten, könnten sich da n bisschen angegriffen fühlen, mich eingeschlossen... und wie Ina schon treffend anmerkte, ist es wohl auch besser so, dass du NICHT in einem Büro arbeitest, da wärst du mit so ner Umgangsform schneller draußen, als du Bengalkatze sagen kannst!!

Thema:

Kennt ihr Bengalkatzen?!

Kennt ihr Bengalkatzen?! - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Französische Kampfkatze: Hallo ihr lieben! Ich bin "Mama" von 8 Katzen im Alter zwischen 12 Jahren und 11 Monaten. Alle kastriert, die meisten ehemalige Streuner oder aus...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben