- Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #41
Ina4482
- Punkte Reaktionen
- 2
Der Flo muss sich nicht woanders beweisen (denn ich geh mal stark davon aus, dass er die erste Zeit in der neuen Umgebung auch erstmal Protestpinkeln wird) und der Anton ist ja eh n lieber Kerl, so wie das rüberkommt.
Genau das ist der Punkt.
Und eben, dass es gleich drei schwierige Faktoren gibt beim Flo. Unsauberkeit, Freigang, Einzelhaltung.
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die sich durchaus je nach Situation auch noch einen Pinkelkater zutrauen würde, aber ich kann weder Freigang noch Einzelhaltung bieten und voll sind wir eh. Leute, die hierfür das nötige Verständnis und die erforderliche Geduld aufbringen würden, haben in der Regel halt schon Katzen :102:. Es ist schon schwierig genug z.B. scheue Katzen unterzubringen, wo das das einzige "Problem" darin besteht, dass sie nicht schmusen kommen. Wie soll man dann für ein Kerlchen wie Flo etwas finden?
Ich kann durchaus verstehen, wieso dieser Weg gewählt wird: es ist der - zumindest erst mal - leichteste Weg, wenn es klappt. Aber ich sehe dabei eigentlich nur einen Verlierer, nämlich den armen Flo
Andererseits... Vielleicht würde ihm ein kompletter Orts-Wechsel mit neuen Menschen aber auch helfen - im jetzigen Zuhause wird er ja die deutliche Ablehnung spüren :eusa_think:.