Als Anton wg. der Lungenentzündung in der Klinik war (er war ja erst zu Hause krank), war Flo 4 Tage allein hier, und er hat trotzdem gepinkelt.

Außerdem hat auch Anton was hinter sich, der braucht auch keine Experimente.
Und, ganz ehrlich: Wenn ich überlege, wie viel wir arbeiten (müssen, um finanziell gut über die Runden zu kommen), wie wenig wir beide daher nur unser Kind sehen, zumindest während der Woche, verbringe ich nicht die wenige Zeit mit Putzen für eine Katze! Ich weiß, ihr seht das fast alle anders, aber bei uns steht der Mensch doch im Vordergrund.
Wenn wir arbeiten, geht unsere Tochter in die Kita, d.h. die Kater sind allein, mal drinnen, mal draußen (ne Katzenklappe dürfen wir vom Vermieter leider nicht einbauen), derzeit ist Flo immer draußen, Anton je nach Wetter. Wenn Flo drinnen ist, muss ich nach dem Nach-Hause-Kommen mit Kind im Arm erst mal Pipi überall entfernen, und dazu bin ich nicht länger bereit!
Ich weiß gerade nicht mehr, wer das schrieb, dass sie auch einen Pinkelkater hatte (iceage?), aber du schriebst, dass es durch Freigang besser wurde. Hat Flo ja zur Genüge, hilft auch nix. Haben wir also probiert.
Und: wir haben wirklich schon sehr viel Geld bezahlt für beide Kater in nur wenigen Monaten, bei Anton wg. der KRnakheit, bei Flo für Arzt, Labor, Psychologen, etc. Geld scheißen können wir auch nicht!
Anton ist weniger kinderlieb als Flo, stimmt. Aber: Unsere Tochter weiß das schon ganz genau. Anton wird mittlerweile fast immer in Ruhe gelassen. 3 mal kratzen, dann wissen Kinder das. Der Kater ist also nicht gefährlich für das Kind, sie hat einfach nur weniger davon, weil er sich dünne macht, wenn sie kommt. Flo ist auch bei ihr extrem verschmust, was er bei uns auch ist.
Und ja, Flo spürt natürlich unser Misstrauen. aber es geht nicht anders, denn ich MUSS wissen, wohin er markiert, denn meine Tochter läuft hier rum.
Wie einige treffend festgestellt haben: Flo wird hier nicht mehr lange bleiben.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das Kind geht doch vor, und wenn ich dran denk, da krabbelt so n kleiner Wurm rum und die Katze kratzt mal blöd am oder im Auge, dann Prost Mahlzeit!
off-topic: Eine Katze stürzt sich doch nicht grundlos auf ein Kind, um es zu zerfleischen!!!
Es ist toll für Kinder, mit Tieren aufzuwachsen...