Markierenden Kater draußen halten?

Diskutiere Markierenden Kater draußen halten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja sag ich doch schon die ganze Zeit ! Ich sag nicht das ich das gut heiße nur das es eben ist wie es ist !
  • Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #61
Off-Topic
@Evy und ice.age: wie lange wollt ihr dieses Spiel denn jetzt noch spielen :roll:?
Ich bin zwar auch eher Evys Meinung, aber ein endloses Hin & Her zwischen euch beiden bringt jetzt auch keinen mehr weiter, sondern macht das Ganze höchstens total unübersichtlich.
Die TE kann diese Entscheidung nicht alleine treffen sondern muss sich mit auch mit ihrem Mann einig sein, wie sie bereits schrieb und sie hat ehrlich zugegeben, dass bereits eine gewisse Ablehnung vorhanden ist.
Das einzige was hier noch "hilft", sind Hinweise und Hilfestellungen zur Vermittlung. Finde ich auch nicht schön, aber so ist das manchmal.

Off-Topic
Ja sag ich doch schon die ganze Zeit ! Ich sag nicht das ich das gut heiße nur das es eben ist wie es ist !

• Markierenden Kater draußen halten?

Anzeige

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #62
Gut dann landet er als Wohnungskatze im TH, is natürlich viel besser :roll:

Gehts noch?? Habe ich das jemals gesagt?!?! Komm mal wieder runter, echt... und unterstell mir hier nicht irgendwelche Sachen :roll: Es ist eben nicht besser, nur ich denke, dass er über kurz oder lang dort landen wird, wenn man ihn anders vermittelt... nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt... also les erstmal richtig, bevor du mir hier irgendwelche haltlosen Dinge unterstellst

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
@Evy und ice.age: wie lange wollt ihr dieses Spiel denn jetzt noch spielen :roll:?
Ich bin zwar auch eher Evys Meinung, aber ein endloses Hin & Her zwischen euch beiden bringt jetzt auch keinen mehr weiter, sondern macht das Ganze höchstens total unübersichtlich.
Die TE kann diese Entscheidung nicht alleine treffen sondern muss sich mit auch mit ihrem Mann einig sein, wie sie bereits schrieb und sie hat ehrlich zugegeben, dass bereits eine gewisse Ablehnung vorhanden ist.
Das einzige was hier noch "hilft", sind Hinweise und Hilfestellungen zur Vermittlung. Finde ich auch nicht schön, aber so ist das manchmal.

Off-Topic
Ich will hier gar kein Spiel spielen, ich hab nur nochmal einen anderen Lösungsvorschlag angebracht... Klar, ne gewisse Ablehnung ist vorhanden, aber völlig unberechtigt, der Kater pinkelt ja nicht aus Spaß an der Freude... IceAge kann meine Beiträge auch einfach ignorieren, aber wenn sie jedes Mal wieder was drauf antwortet, geb ich auch meinen Senf dazu ab, ist ja nicht verboten ;)

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #63
(...) Aber wir haben (besonders mein Mann hat) schon ein wenig das Vertrauen in Flo verloren.

(....) Sobald er drin ist, wird er von uns kritisch beäugt, was er tut. Und leider vergehen meist keine 2 Sekunden, und schon ists wieder passiert.

Das sind für mich übrigens Mitauslöser für die anhaltende Pinkelei... Katzen spüren sowas. Das andauernde beäugen verunsichert ihn (natürlich).

Und einen Einzelgänger hier im Forum zu vermitteln wird mit Sicherheit schwierig, da hier natürlich alle Katzeninteressierten eh schon Katzen haben.

Off-Topic
@ Ice.Age, wir haben verstanden daß Du nicht Evys Meinung bist. Aber anstatt immer wieder zu posten "das seh ich / sieht die TE aber anders" gib DU doch Ratschläge für die Richtung, die Du unterstützenswert findest. So jdfs. bringt das hier echt keinem was

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #64
Das tue ich ja , die ganze Zeit. :roll:

Naja ich hab mein Teil gesagt und wenn was is kannst Du dich gern bei mir melden, AntonFlo.

Das dass schwirieg ist, is mir klar Audrey deshalb sollte man ja zusammen hefen ...

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #65
Das dass schwirieg ist, is mir klar Audrey deshalb sollte man ja zusammen hefen ...

Das sehe ich genauso! Ich bin total deiner Meinung ice.age ;)

@AntonFlo...du könntest ja auch mal eine Anzeige bei dhd24 oder Ebay Kleinanzeigen machen. Da habe ich viele meiner Tiere die ich von privaten Leuten her habe gefunden.

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #66
Das sind für mich übrigens Mitauslöser für die anhaltende Pinkelei... Katzen spüren sowas. Das andauernde beäugen verunsichert ihn (natürlich).

Und einen Einzelgänger hier im Forum zu vermitteln wird mit Sicherheit schwierig, da hier natürlich alle Katzeninteressierten eh schon Katzen haben.

Das lag mir vorhin auch noch auf der Zunge, der Kleine merkt, dass ihr kein Vertrauen mehr zu ihm habt, dass er kritisch beäugt wird und das macht ihn unsicher und verleitet ihn wahrscheinlich wieder zum Pinkeln.

Ich hab noch vorgeschlagen, den Anton mal probeweise für ein Wochenende oder etwas länger (bald ist ja n langes Wochenende) mal zu Freunden zu geben und zu gucken wie sich Flo dann zu Hause verhält (dafür müsstet ihr euch aber auch wieder "normal" ihm gegenüber verhalten), wenn er dann immer noch pinkelt, kann man immer noch versuchen, Flo an erfahrene Hände zu vermitteln, aber es wurde ja noch nicht mal versucht, Flo die Chance zu geben und als Einzelkatze bei der TE zu wohnen... es hieß gleich "Es wird nicht besser, also muss Flo weg!" aber das wisst ihr nicht, obs besser wird, weil ihr es noch nicht mal versucht habt...

Hätte ich damals mit meiner Juicy genauso reagiert wie ihr jetzt, hätte ich keine Katze mehr! Von Dezember bis April hat die mir ständig in die Bude gepisst, ich war mit meinen Nerven genauso am Ende, ich hätte sie aber NIEMALS abgegeben! Ich hab sie dann rausgelassen (sie war davor einfach noch zu jung) und es hat aufgehört... sie macht das überhaupt nicht mehr (nur wenn sie halt wegen ner Verletzung oder Krankheit länger drin bleiben muss), aber ansonsten hat sie nie mehr wohin gemacht... also überlegt euch doch wenigstens mal probeweise sowas zu machen, dann kann man immer noch endgültige Entscheidungen treffen... und noch mal, der Einzige, der bei der Aktion wie ihr sie vorhabt, der Verlierer ist, ist der Flo, sonst keiner...

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #67
Evy,

du kannst aber von dir nicht auf andere schließen. und ich denke WENN schon kein vertrauen mehr in Flo da ist ist eine abgabe definitiv besser. denn selbst WENN anton jetzt mal für einige Tage weg ist wird die TS hinter ihm her sein und genau darauf achten ob er pinkelt oder nicht.

und selbst WENN er über die zeit nicht pinkelt wird sich nicht sofort alles einrenken und alle vergessen die pinkelei.

wenn da kein kleines kind wäre würde ich auch sagen "anton vermitteln und flo noch eine chance geben". ich verstehe die TS voll und ganz dass sie das risiko nicht eingehen will den sauberen kater herzugeben und am ende doch auch den anderen hergeben zu müssen weil er eben NICHT aufhört zu pinkeln.

seid mir nicht böse, und so sehr der tierschutzgedanke im forum im vordergrund steht... hier geht es um ein Kind, und das geht vor.

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #68
Wenn du meinst, ich seh das eben nicht so, aber hab ich jetzt auch schon oft genug breit erklärt...

Und nochmal, ein Kleinkind das gerade krabbelt, lässt man ja nicht alleine, wenn die Eltern arbeiten gehen oder sonstiges... und wenn ich dann von der TE lese, dass Flo aber eigentlich eher der kinderliebe ist und Anton eher mal kratzt, dann find ich fragwürdiger, so eine Katze mit Kind zu halten, als einen der pinkelt, weil im was nicht passt. Das Kind geht doch vor, und wenn ich dran denk, da krabbelt so n kleiner Wurm rum und die Katze kratzt mal blöd am oder im Auge, dann Prost Mahlzeit!

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #69
Als Anton wg. der Lungenentzündung in der Klinik war (er war ja erst zu Hause krank), war Flo 4 Tage allein hier, und er hat trotzdem gepinkelt. :(
Außerdem hat auch Anton was hinter sich, der braucht auch keine Experimente.

Und, ganz ehrlich: Wenn ich überlege, wie viel wir arbeiten (müssen, um finanziell gut über die Runden zu kommen), wie wenig wir beide daher nur unser Kind sehen, zumindest während der Woche, verbringe ich nicht die wenige Zeit mit Putzen für eine Katze! Ich weiß, ihr seht das fast alle anders, aber bei uns steht der Mensch doch im Vordergrund.
Wenn wir arbeiten, geht unsere Tochter in die Kita, d.h. die Kater sind allein, mal drinnen, mal draußen (ne Katzenklappe dürfen wir vom Vermieter leider nicht einbauen), derzeit ist Flo immer draußen, Anton je nach Wetter. Wenn Flo drinnen ist, muss ich nach dem Nach-Hause-Kommen mit Kind im Arm erst mal Pipi überall entfernen, und dazu bin ich nicht länger bereit!
Ich weiß gerade nicht mehr, wer das schrieb, dass sie auch einen Pinkelkater hatte (iceage?), aber du schriebst, dass es durch Freigang besser wurde. Hat Flo ja zur Genüge, hilft auch nix. Haben wir also probiert.

Und: wir haben wirklich schon sehr viel Geld bezahlt für beide Kater in nur wenigen Monaten, bei Anton wg. der KRnakheit, bei Flo für Arzt, Labor, Psychologen, etc. Geld scheißen können wir auch nicht!

Anton ist weniger kinderlieb als Flo, stimmt. Aber: Unsere Tochter weiß das schon ganz genau. Anton wird mittlerweile fast immer in Ruhe gelassen. 3 mal kratzen, dann wissen Kinder das. Der Kater ist also nicht gefährlich für das Kind, sie hat einfach nur weniger davon, weil er sich dünne macht, wenn sie kommt. Flo ist auch bei ihr extrem verschmust, was er bei uns auch ist.

Und ja, Flo spürt natürlich unser Misstrauen. aber es geht nicht anders, denn ich MUSS wissen, wohin er markiert, denn meine Tochter läuft hier rum.

Wie einige treffend festgestellt haben: Flo wird hier nicht mehr lange bleiben.

Das Kind geht doch vor, und wenn ich dran denk, da krabbelt so n kleiner Wurm rum und die Katze kratzt mal blöd am oder im Auge, dann Prost Mahlzeit!

off-topic: Eine Katze stürzt sich doch nicht grundlos auf ein Kind, um es zu zerfleischen!!!
Es ist toll für Kinder, mit Tieren aufzuwachsen...

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #70
Ne Ne das war nicht ich.
Meiner pinkelt mal ganz gern auf die Couch wenn er morgens nicht gleich raus kann :roll:

Ich versteh dich schon, selbst um ein krabbelndes Kind steht man nicht ständig rum.
Oder es is im Laufstall, dann kommt der kater und markiert da rein.

Ein Katze geht im normalfall dem Kind aus dem weg und kratzt nur wenn das Kind es am schwanz zieht oder in die enge drängt.
Das lernen die Katzen und auch die Kinder sehr schnell, kenne viele mit Katzen und krabbelnden Kindern.

Also wie gesagt setze hier im Vermittlungsbereich doch bitte ein "Angebot" rein.
Genauso bei Ebay kleinanzeigen etc. Aber bitte als Freigang Katze und halt Einzelkatze .
Es wird sich schon wer finden. Anfänger sollten es keine sein!

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #71
Ich glaub Evy war das....

Und ich selber hab auch eine Pinkelkatze. Die pinkelt aus Protest - und wenn man den Grund erkennt und behebt pinkelt sie eben auch nimmer. Es ging los, als ich ihr geliebtes Balkonklo abgebaut hab (es war halt als "Sommerklo" geplant...), Haubenklo am Balkon aufgestellt (Katzenklappe war zum Glück eh da) - alles gut! Es ging weiter, als ich länger im Urlaub war... kaum bin ich wieder da ist alles fein. Da kann ich auch die üblichen 10-11 Stunden weg sein, sie pinkelt dann nicht. Pinkelkatzen sind wohl generell totale Sensibelchens - und daß für die - leider - in einem Haushalt mit Kind(ern) kein Nerv / keine Zeit besteht versteh ich!

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #72
Ich find es schade für Flo, denke aber, dass er ohnehin bei der TE keine Chance mehr hat, das Problem zu beheben. Dafür sind die Fronten bei der TE zu verhärtet. Sie beäugt ihn misstrauisch und rechnet jeden Moment damit, dass wieder irgendwo eine Pfütze ist. Das ist nervenaufreibend und das spürt Floh genauso.
Ein paar Tage werden nicht ausreichen, um das Problem zu beseitigen, auch nicht, wenn Floh probeweise irgendwo anders hingebracht wird. Er pinkelt jetzt schon so lange und es wird seine Zeit brauchen, bis er damit aufhören kann.
Meiner Meinung nach muss der Kater dafür erst mal überhaupt wieder richtiges Vertrauen zu einem Menschen aufbauen und merken, dass er erwünscht ist und geliebt wird, merken, dass er nicht nervt. Das die TE das angesichts eines kleinen Kindes nicht kann, versteh ich gut.

Ich selbst hab hier eine ehemalige Pinkelkatze. Allerdings kam bei Karli erleichternd hinzu, dass wir den Grund kannten. Sie war rollig und markierte direkt mit Einsetzten der Rolligkeit. Die Vorbesitzer hatten ebenfalls ein kleines Kind zu der Zeit, dass kaum Krabbeln konnte. Es hat lange gedauert, bis Karli endlich kastiert war, doch das Pinkeln hörte nicht auf. Die körperliche Umstellung dauerte eben ihre Zeit, aber die Vorbesitzer hatten die Geduld nicht dafür. So kam Karli dann schließlich - nach reiflicher Überlegung - zu mir. Hier hatte sich das Pinkelproblem relativ schnell erledigt. Karli pinkelt eigentlich nur noch, wenn sie eine Blasenentzündung hat - was zum Glück schon lange nicht mehr der Fall war.
Aber aus der kurzeitigen Erfahrung mit einer Pinkelkatze kann ich verstehen, dass es nervt wenn man nach Hause kommt und alles vollgepinkelt ist. Wenn man dann unter Druck steht und eine baldige Lösung nicht ersichtlich ist, kann ich verstehen, dass man das Tier dann lieber abgibt.

Es ist nicht fair Flo gegenüber! Ich find es selbst furchtbar, dass bei solchen Problemen die allermeisten Leute das Problemtier abgeben und das liebe Tier behalten, weil es ja bequemer ist.
Aber in diesem Fall kann ich auch ich es verstehen, auch wenn mir das Herz blutet, wenn ich an den kleinen Flo denke.

@ TE

versuch Floh an so vielen Stellen wie möglich zur Vermittlung anzubieten, aber lüg bitte nicht. Verschweig das Pinkelproblem nicht, denn wenn du es tust, wird Floh nur noch mehr leiden, wenn die neuen Besitzer das Problem bemerken. Sei ehrlich und schilder die Situation, such jemanden mit Erfahrung in dem Bereich, jemand der geduldig und verständnisvoll ist.
Vielleicht wäre auch eine Art Bauernhof der richtige Ort für Floh, wo er viel draußen sein kann. Vermittel in aber bitte nicht als Wohnungskatze, damit tust du niemanden einen Gefallen.
Bitte die Tierheime in deiner Umgebung um Hilfe und frag, ob sie Floh auf ihre Vermittlungsseite online stellen können.

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #73
Als Anton wg. der Lungenentzündung in der Klinik war (er war ja erst zu Hause krank), war Flo 4 Tage allein hier, und er hat trotzdem gepinkelt. :(

Ich weiß gerade nicht mehr, wer das schrieb, dass sie auch einen Pinkelkater hatte (iceage?), aber du schriebst, dass es durch Freigang besser wurde. Hat Flo ja zur Genüge, hilft auch nix. Haben wir also probiert.

Und: wir haben wirklich schon sehr viel Geld bezahlt für beide Kater in nur wenigen Monaten, bei Anton wg. der KRnakheit, bei Flo für Arzt, Labor, Psychologen, etc. Geld scheißen können wir auch nicht!

Anton ist weniger kinderlieb als Flo, stimmt. Aber: Unsere Tochter weiß das schon ganz genau. Anton wird mittlerweile fast immer in Ruhe gelassen. 3 mal kratzen, dann wissen Kinder das. Der Kater ist also nicht gefährlich für das Kind, sie hat einfach nur weniger davon, weil er sich dünne macht, wenn sie kommt. Flo ist auch bei ihr extrem verschmust, was er bei uns auch ist.

off-topic: Eine Katze stürzt sich doch nicht grundlos auf ein Kind, um es zu zerfleischen!!!
Es ist toll für Kinder, mit Tieren aufzuwachsen...

Das Flo bei den 4 Tagen, als er alleine war auch gepinkelt hat, ist ja interessant zu wissen... war mir persönlich vorher nicht klar, vielleicht hab ich es auch nur überlesen :uups:

Ich wollte damit nicht sagen, dass du ihm Freigang gewähren sollst und alles ist gut (ich hab das schon gelesen, dass er schon raus darf), ich wollte damit nur sagen, dass man den Grund rausfinden müsste, um dem gegen zu lenken, hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Du hast in deinem letzten Beitrag wirklich ausführlich erklärt, warum ihr das nicht mehr so könnt, ich versteh das wirklich voll und ganz... mir tut der Flo halt leid und ich wollte nur versuchen, ihm zu helfen... Das mit dem Geld ok... Tiere kosten halt mal und wenns kommt, kommts immer hart auf hart, dann haben immer gleich alle was...

Ich hab auch nicht gesagt, dass sich eine Katze grundlos auf ein Kind stürzt, wo liest du das? Ich hab geschrieben, dass eine Katze auch durchaus mal am oder im Auge kratzen kann (ich hab das selber schon erfahren müssen, IM Auge... das ist nicht witzig und bei Kleinkindern schon drei Mal nicht), aber dein Kind muss sich nur mal ungünstig bewegen und Anton sich dadurch bedroht fühlen... das wollte ich damit sagen... Kleinkinder im Krabbelalter können nicht deuten, warum Katzen grad nicht wollen oder was auch immer ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... aber gut...

Ich werd jetzt auch nix mehr dazu sagen, hab mir jetzt schon oft genug die Finger wund geschrieben... ich hoffe natürlich, ihr findet jemanden für Flo, auch wenn er mir unendlich leid tut, wenn ich daran denke... Alles Gute.

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #74
Als ich Willi im Th das erste mal gesehen habe, war das schon Liebe auf den ersten Blick. Die Katzenfrau erzählte uns dann, das er schon dreimal geholt und wieder zurückgebracht wurde weil er überall hinpinkelt. Aber da ich mein Herz schon an den Roten verloren hatte, haben wir uns für ihn entschieden. Die Frau sagte noch wir können ihn auch wieder zurückbringen wenn es nicht geht. Aber das hätte ich nie getan. Und wir haben es nie bereut, er hat nie bei uns hingepinkelt. Ich denke, es hatte ihn in den anderen Familien einfach nicht gefallen.
So wird es vielleicht auch bei dem armen Flo sein. Er spürt genau die Ablehnung und das ihr ihn nicht haben wollt. Ich hoffe von ganzen Herzen das sich ein Mensch findet der ihm eine Chance gib. Ihr habt euch halt für den bequemen Weg zum Nachteil der armen Katze entschieden. Ist eure Entscheidung, die man nicht verstehen muss

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #75
Bequemen Weg ???

Das ist nicht seit einer Woche. Und es ist immer noch ein kleinKind da dessen Spielzeug schon angepinkelt wurde.
Da würde glaub ich fast jeder Mann durchdrehen. Und als Mutter auch irgendwann. Ständig bist auf da Hut egal ob Sielzeug kuschlsachen oder gar das kind selbst is vielleicht voller Pippi.
Sie haben wirklich viel getan. Als bequemen Weg kann man das wirklich nicht hinstellen!

Ich versteh nicht warum man den Kater zwingt wo zu bleiben wo er nicht sein will und nicht geliebt wird.
Da suche ich Ihm ein Zuhause wo er geliebt wird.
Schwer hin oder es ist möglich und wahrscheinlicher als das die besitzer alles vergessen was mit ihm war.
So festgefahren wie dass ist!

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #76
Wir hatten damals eine ähnliche Situation, um hier mal einen Erfahrungsbericht rein zu bringen.
Mein Bruder und ich waren noch unter 10 und meine Nichte (die zu der zeit bei uns wohnte) fing grade das Krabbeln an. Es gab viele Veränderungen, meine Eltern ließen sich scheidn und das Baby natürlich. Dann die dauernden Streitereien von meiner Schwester und ihrem Freund...
Das wurde einer unserer beiden Katzen zu viel und sie find das Pinkeln an. Überall. Alle waren nur noch gestreßt und ich hab als Kind ja nicht viel mitbekommen, aber wir waren oft beim TA. Mussten viele Medikamente geben. Ich hab das Wort "Bachblütentheraphie" aufgeschnappt.
Abgeben war keine Lösung, da die Katze sowieso einen Schaden hatte.
[VERSTECK]einzelkitten und zu früh von der mama getrennt[/VERSTECK]

Sie war damals 13 Jahre alt. ich weiß nciht genau, was der Auslöser war, aber es wurde nur schlimmer mit ihr. Sie hat sich regelrecht gequält. Nicht körperlich, aber emotional, da ihre einzige Bezugsperson (mein Vater) plötzlich weg war.
Irgendwann wurde sie eingeschläfert. Ich will das nicht bewerten, weil ich die genauen Fakten nicht kenne. Aber es muss doch hier nicht so weit kommen oder?

Und die Entscheidung die Katze abzugeben, als leicht oder bequem zu bezeichnen, find ich richtig, richtig unfair. Es ist doch nicht leicht sich von einem Tier zu trennen, was man eigentlich ins Herz geschlossen hatte?
Nein, ich finde die Entscheidung sogar sehr stark und mutig. Und der Kater wird sicherlich ein schönes neues Zuhause finden, in dem er sich wieder geborgen fühlen kann.

Bevor man weiter und weiter rumprobiert und am Ende noch die Katzen von einer Hand in die Nächste gibt und auf Probe weg und was nicht alles, sollte man das Problem direkt angehen, so schwer es auch fällt. Und bevor es noch schlimmer wird, ist es besser, der Kater findet ein neues Zuhause. Dauerhafte Angst- oder Streßzustände ziehen schnell körperliche Erkrankungen mit sich.

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #77
muss ich nach dem Nach-Hause-Kommen mit Kind im Arm erst mal Pipi überall entfernen, und dazu bin ich nicht länger bereit!

Warum wird dann hier noch groß und breit rumdiskutiert? Der Pinkelkater muss "weg". Der Entschluss steht ja (leider) schon fest:?. Trotzdem würde mich noch interessieren, wie lange und wie oft der besagte Tierpsychologe zugegen war und woran er festgemacht hat, dass die Fronten zwischen den Katzen verhärtet sind. Diese Frage wurde anscheinend überlesen...

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #78
So, ein Abschlussbericht zu Flo. Das Tierheim hatte sich bei uns gemeldet (die wussten ja, dass Flo abgegeben werden soll), weil sie einen Flo-Interessenten haben, eine ältere Dame, die immer einen roten Kater haben wollte. Sie baten uns, den Kater zu bringen. Und jetzt ist er seit Samstag im TH, weil er noch durchgecheckt werden muss, und kann dann hoffentlich alsbald zu der Frau. Es würde mich so freuen für den Kater!
Anton ist seitdem allein, und kommt gut klar, ist allerdings ziemlich anhänglich und liegt seit neuestem oft auf dem Schoss, und lässt sich sogar von unserer Tochter anfassen.

Trotzdem würde mich noch interessieren, wie lange und wie oft der besagte Tierpsychologe zugegen war und woran er festgemacht hat, dass die Fronten zwischen den Katzen verhärtet sind. Diese Frage wurde anscheinend überlesen...

Ja, sorry, wurde sie. Er war ein Mal hier, etwa 1 Stunde lang, in Anwesenheit der Kater. Hat gesehen, wie Flo markiert. Er führte das durch das vorherige Schnuppern an Anton auf deren Verhältnis zurück. Weiterhin hat er gesehen, wie Anton von Flo gejagt wurde, und fand dieses Verhalten in keiner Weise spielerisch, sondern gebieterisch. Wir haben natürlich die ganze Geschichte erzählt, und er meinte, dass er in unserer Situation wenig Chancen sieht, weil wir einfach zu wenig Zeit haben um dieses Problem zu lösen, weil die Kater ja auch recht häufig über etliche Stunden allein sind. Und er fand es bedenklich, dass dieses Verhalten nun seit mehreren Wochen bestand.

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #79
Ich hoffe nicht als Wohnungkatze.
Ansonsten drücke ich beide Daumen!

• Markierenden Kater draußen halten? Beitrag #80
. Er war ein Mal hier, etwa 1 Stunde lang.

*seufz*
Leider hatte ich mir genau das gedacht. :( Ein seriöser Tierpsychologe begleitet das Tier und die Halter über einen viel längeren Zeitraum. Unter Umständen über Wochen. In einer Stunde kann selbst der beste Tierpsychologe das Verhalten nicht richtig deuten.

Aber ok, nun ist es zu spät und ich wünsche dem Katerle das beste Zuhause von Welt..

Thema:

Markierenden Kater draußen halten?

Markierenden Kater draußen halten? - Ähnliche Themen

Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben