Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread

Diskutiere Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wolltest du den deinem Schweinchen auch ein neues Partnerschweinchen an die Seite stellen? Nimm mir das nicht böse, aber ich bezweifel das ein...
  • Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #81
Wolltest du den deinem Schweinchen auch ein neues Partnerschweinchen an die Seite stellen? Nimm mir das nicht böse, aber ich bezweifel das ein Kaninchen der richtige Lebensgefährte für ein Meerschweinchen ist und wenn du genug Platz hast kannst du einem Notfellchen ein neues zu Hause geben und hast damit gleich zwei Tiere glücklich gemacht;)

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #82
Wir haben da lange drüber nachgedacht.
Mit Furby war das damals auch eine Hassliebe, Furby konnte nicht ohne ihn, wenn ich Picasso nur kurz ohne ihn aus dem Käfig geholt habe war das Geschrei direkt groß.
Furby hatte da aber auch das Sagen, im Nachhinein sind wir uns da beide einig das er Picasso etwas unterdrückt hat.
Seit er alleine ist ist er ein ganz anderes Schwein und trau mich da nicht ihm wieder ein Tier dazu zu setzen.
Furby hatte ursprünglich einen anderen Partner, nachdem ich den einschläfern lassen musste (Abzest hinter Hinterzähnen was immer wieder kam) wollte ich eigentlich kein Tier mehr.
Furby ist dann aber in Hungerstreik getreten und mir blieb keine andere Wahl als ihm einen Kollegen zu holen.
Picasso verhält sich da aber ganz anders, seit er allein ist ist er viel aufgeweckter und munterer geworden.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #83
  • Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #84
Also im Nachhinein ging es ihm mit dem zweiten Tier schlechter. Er war sehr scheu und zurückhaltend, hat sich meistens in seiner Hütte versteckt. Jetzt ist er wie ausgewechselt.

Das man die Tiere nicht einzeln halte sollte weiß ich, ich hab von klein auf immer mehrere Meerschweinchen gehabt.
Hier haben wir auch überlegt was wir machen sollen. Dadurch das der plötzlich richtig munter geworden ist haben wir uns dagegen entschieden.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #85
Ist er denn kastriert? Vielleicht wäre ein Weibchen eine Option für Picasso?

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #86
Nein, ist nicht kastriert. Ist jetzt 4,5 Jahre alt der Kleine.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #87
...bin da so perfektionistisch, denke für jedes Meerschweinchen gibt es auch das passende Partnertier! Zum Beispiel gibt es auch bereits kastierte Weibchen, bei ner Kastration mit 4,5 Jahren wäre ich auch seeehr vorsichtig.
Reine Bockgruppen können öfter mal problematisch sein - und wenn Picasso da schon schlechte Erfahrung mit gemacht hat:?. Was gehen könnte wäre auch ein Böckchen das frühkastriert wurde, die sind meist nicht ganz so dominant und wenn es jünger als Picasso ist, wären die Chancen gut das es sich unterordnet.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #88
Deshalb, kastrieren hätte ich mich jetzt nicht mehr getraut.
Die 2 haben sich schon vertragen, also gab keine Beißereien oder sowas, sonst hätte ich sie auch getrennt, Picasso ist nur seitdem er allein ist viel aufgeweckter geworden.
Einen jungen Bock könnte man natürlich nochmal versuchen, nur hab ich da bedenken das das Rambo zuviel werden könnte, der ist mittlerweile auch schon 8 Jahre alt und das merkt man ihm auch langsam an.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #89
Und wenn du Kaninchen und Meerschweinchen getrennt hälst? Hat Rambo denn ein Partnerkaninchen?

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #90
Mit 4,5 Jahren ist er noch nicht zu alt für ne Kastra! Geh zum TA, lass nachschauen und hören was er sagt. Wenn er es, vom Gesundheitlichen her, machen würde, dann lass es machen!

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #91
Rambo habe ich vor viele Jahren zu den Schweinen geschenkt bekommen. Er hatte schon mal Kontakt mit anderen Kaninchen, das hat aber nicht so gut funktioniert - die Damen waren ihm zu dominant.

Im Moment mag ich da auch nix ändern, er ist wirklich sichtlich aufgeblüht, sonst hätte wir es längst mit einem jungen Bock versucht,
eine Kastration kommt für mich in dem Alter nicht mehr in Frage. Da ist mir das Risiko zu hoch.
Ist nicht so das ich mir da nicht schon viele Gedanken drüber gemacht habe.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #92
Muss dir ehrlich sagen, dass ich es nicht in Ordnung finde. Weder Kaninchen, noch Meerschweinchen sollten ohne Artgenossen leben müssen. Doch es sind nun mal deine Tiere und du musst wissen, wie du sie halten möchtest.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #93
Das Meerschweinchen war ja ursprünglich nicht allein und mit weiterem Hasen habe ich es versucht.
Ich kann auch nicht zig Tiere zur Probe holen und dann wieder abgegeben wenn es nicht klappt.
Vorher habe ich nie ein Meerschweinchen in Einzelhaltung gehabt. Wenn der sich nicht um 180 Grad gedreht hätte hätte ich es auch noch mit einem neuen Tier versucht.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #94
Sorry Leutz, versteh euch schon, dass ihr bissel diskutieren wollt, aber vielleicht könntet ihr das im Meerli Plauder Thread fortsetzen?

Denn hier gehts ja um die Bilder son bissel, oder? :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Könnte vielleicht einer der Mods mein Bild löschen?
Ich habe ein besseres heute machen können.
Da ich dacht, dass ich es die nächsten Tage nicht schaffe, habe ich gestern Abend ein Bild gemacht und deshalb finde ich es auch nicht so schön,wie das was ich heute gemacht habe. Auf dem Bild sieht man Möri auch bessser und ein paar ihrer Freunde :D

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #95
Sorry Leutz, versteh euch schon, dass ihr bissel diskutieren wollt, aber vielleicht könntet ihr das im Meerli Plauder Thread fortsetzen?

danke das wollte ich auch schreiben;)

Und sarah:
ansonsten schreib bitte einen Mod besser direkt an.
Ichglaube nucht dass sie in allen Wetbewerben die Plauderthemen durchlesen;)

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #96
Aber die sind offline :( und ich habe das neueBild schon bei Picr.de hochgeladen :eusa_think:
Ich willl die ja auch nicht nerven.
Gibt ja bei den Meerlis auch nur 2. Oder kann das auch ein anderer Mod machen?

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #97
Wenn du ganz lieb fragst bestimmt.;)
Gib am besten direkt den Link zum Beitrag dazu.

Ansonsten reicht das ja auch wenn ein Schweine -Mod das Bild morgen löscht.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #98
Wurde gelöscht! ;)
Jetzt kann ich`s neu reinmachen.

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #99
Huhu,

meine ersten beiden Bilder wurden auch noch nicht gelöscht ..... Nicht das die Jury dann verwirrt ist ;).

• Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread Beitrag #100

danke das wollte ich auch schreiben;)

Da habt ihr wohl recht;). Entschuldigt, habe da garnicht mehr dran gedacht, werd mich in Zukunft zurückhalten:uups:...

Lg

Thema:

Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread

Tierforums next Top - Meerschweinchen 2013 - der Plauderthread - Ähnliche Themen

Tierforum´s next Top Meerschweinchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Meerschweinchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege...
Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Meeri 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Horse 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Horse 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege, Teilnahme...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Oben