- Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe Beitrag #81
L
Luna_Wolf
- Punkte Reaktionen
- 0
naja wenn ich so + - 20€ im monat wegkomme, wäre es echt super (weil ich ja gerade auch soviel bezahle)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also ich habe schon viel im internet gelesen aber abgesehen davon eine kleine Broschüre gelesen und weil die umstellung erst in 4 wochen sein soll, werde ich bis dahin noch ein paar Bücher über das thema wälzenIch frage lieber nochmal nach: Hast du dich, fernab vom Internet, zu dem Thema "roh füttern" informiert/belesen?
Deinem Post entnehme ich, dass das, was sie dir verkaufen will, ein Komplettmix mit Knochen und Innereien ist? Ich kann dir nur raten, davon die Finger zu lassen. Da ist meist nur sehr wenig Abwechslung im Gemüse drin, viel Leber/Niere, teils auch Schlund (mit Schilddrüse) und die Knochen sind gewolft, was der Sache die Wirkung für die Zahnreinigung nimmt. Überstürz erstmal nichts, lies dich in das Thema ein (Bücher hab ich ja schon genannt) und such dir dann in Ruhe einen Metzger, Schlachthof oder Lieferdienst aus, der Knochen am Stück anbietet und wo du die Rationen selbst gestalten kannst.
Gemüse, Obst, Öl, Nüsse usw. kannst du ganz einfach im Supermarkt beziehen, billiger wirds nicht.
Da ich selbst Trockenfutter als Leckerli gebe – jap, passt. Manche machen das zwar nicht, weil es der Philosophie des Barfens widerspricht, ich finde es einfach praktisch.also: angenommen das mit dem barfen klappt gut und ich bleibe dabei. Kann ich dann als Leckerlie das Trockenfutter "activa natur plus" füttern?
Das Lukullus sieht gut aus. Was mir bei allen Nassfuttern ein wenig aufstößt ist die Leber, aber das ist bei anderen Sorten nicht besser. Als Ersatz sind m.E. beide Sorten gut. Ich würde vll das Lukullus bevorzugen. Es ist ein wenig genauer deklariert und enthält Reis und Möhren, weswegen es mit weniger Zusätzen vollwertig ist. Ich befürchte nur, dass der Vitamin A Gehalt recht hoch ist (Leber und Karotte), leider finde ich dazu keine Angaben. Aber der ist in jedem Fertigfutter tendenziell zu hoch und es gäbe auch an jeder Sorte was zu meckern, also mach dir nicht zu viele Gedanken – das passt schonwäre sogar günstiger als das grancarno und wenn ich mal vergesse was aufzutauen oder in den urlaub fahre, könnte ich dann das oder das grancarno fütter?
Wenn der Hund es verträgt – kein Problem. Es gibt auch Mittel und Wege, im Urlaub zu Barfen, wenn man es aber einfacher haben will oder es mangels Gefrierfach nicht geht geht es natürlich auch so. Wobei ich da wieder der Einfachheit halber einfach nur Nassfutter nehmen würde.wenn ich mal in den urlaub fahre, könnte ich dann luna auf Trocken und nassfutter umstellen?
Hab ich das behauptet? :eusa_eh: Nur meine Nachfrage ging vll etwas am Thema vorbei, weswegen ich sie sicherheitshalber OT gesetzt hab.Als außerhalb des Themas, sehe ich meinen Beitrag nun wirklich nicht an,
Wobei ich da wieder der Einfachheit halber einfach nur Nassfutter nehmen würde.
Um in etwa bei den Werten zu bleiben habe ich nun "Futterbar" von zooplus bestellt und werde dieses/Mini probieren. Das Flockenfutter davon ist soweit ganz gut. Ansonsten kann man Futter selbst zusammen stellen, auf Nachfrage soll auch kein K3 enthalten sein, das ist schon mal was wert und für mich sehr wichtig.
Wie kommst du darauf? Ich hab bisher nichts in die Richtung gelesen.und ist distelöl nicht ungesund?
| | | | | |
| - 2,5 kg | | 12,90 € ( 5,16 € / kg) | | |
| - 10 kg | | 42,90 € ( 4,29 € / kg) | | |
| - Sparpaket: 2 x 10 kg | | einzeln 85,80 € im Set 79,90 € ( 4,00 € / kg) |