Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hmm es sieht sehr gut aus Nienor :) Vorgestern gab es bei uns Burger aus selbstgebackenen Linsenbrötchen Gestern gab es bei mir einfach einen...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #321
Hmm es sieht sehr gut aus Nienor :)

Vorgestern gab es bei uns Burger aus selbstgebackenen Linsenbrötchen
13330987_1121717711213972_5853339343369340530_n.jpg

Gestern gab es bei mir einfach einen bunten Salat mit Feldsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, Wiebeln Raps- und Kürbiskernöl
13325462_1121717671213976_7587662318714318853_n.jpg

Und heute dann Spargel, mit gebratenen Kichererbsen, Hänchen und selbstgemachter Sauce Hollondaise aus Cashewmus <3
WOW ! <3
13312808_1121717617880648_4904683623478177865_n.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #322
Darf ich fragen, wie man die Hollandaise macht? Eine Alternative zum Butterpamps zu haben, würde mir gefallen.:mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #323
Sicher :)

2TL Cashewmus
100 ml Wasser
2 Eigelb
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
Kräuter (Ich habe welche ausm TK genommen)

Cashewmus mit Wasser aufkochen
Das wird dann eine dickflüssige Masse
Solange Wasser nach kippen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist

Topf von der Platte nehmen, Platte ausschalten und das Eigelb bei kräftigem Rühren dazu gießen damit es nicht anfängt zu gerinnen
Gewürze, Kräuter und Zitrone dazu und wieder auf die Platte stellen um die Restwärme zu nutzen :)
Abschmecken

Wir hatten die doppelte Menge gemacht und kommen damit 2 Tage gut aus
Also reicht die menge in der Regel die oben steht
Viele nutzen nur 1 Eigelb oder gar keines
Soll wohl auch funktionieren. Mit Erdnussmus kann man es wohl auch machen, haben wir aber noch nicht probiert :)

Das ist definitiv eine der Sachen die wir auch nach dem Programm beibehalten *-*

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #324
Mal eine dumme Frage: wie stellt man Cashewmus her? Sowas findet man ja so normal nicht im Handel :eusa_think:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #325
In Deutschland gibt es das überall zu kaufen Elke. Aber du kannst einfach die Kerne nehmen und die zu Mus pürieren. Ggf vorher über Nacht in Wasser einlegen, wenn der Mixer nicht mitmacht. Aber du hast ja nen thermomix? Der sollte das problemlos schaffen.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #326
Super, werd ich mal ausprobieren, hat mich neugierig gemacht. Mit Thermomix, ohne Einweichen, könnt ich mir vorstellen, dass die Cashewkerne dann eher zu Pulver als zu Mus werden.
Und ja, hier findet man sowas nicht. ich stell mir grad das Gesicht der Verkäufer im Supermarkt vor, wenn ich nach Cashewmus frage, hahahahaha

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #327
Beim pürrierten sollte das Öl austreten und das ganze musig werden lassen. Die Kerne sind ja recht weich im Gegensatz zu Mandeln oder Haselnüssen.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #328
Die "Hollondaise" merke ich mir auch mal :)

Zur Zeit sieht mein Frühstück meist so aus
25812361wu.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #329
Danke für das Rezept, das klingt wirklich gut - vor allem besser als erst mal ein halbes Pfund Butter reinzuschmeißen! Schmeckt man das Cashewmus sehr als nussig raus?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #330
Noch schnell das Abendessen von heute :)
Rührei mit Hack und Paprika, asiatisch gewürzt

25816963eo.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #331
Möhrennudeln mit grünem Pesto und Brokkoli

25843456ck.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #332
Bebildere ich mich nur noch alleine? :eusa_think::mrgreen:

Ich habe wieder Frühstück mitgebracht. Quark, Honig, Pfirsich, Banane, Weintrauben, Papaya, Nektarine
Und Milchkaffee
25886982mi.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #333
Ich nehm dein Frühstück, Kaffee darfst du behalten.:angel:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #334
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #335
Hab Joghurt mit Nektarine, Banane gefrühstückt, danach eine Kiwi, und 3 Tassen Kaffee (schwarz) - Seraph: ein Leben ohne Kaffee ist theoretisch möglich, aber sinnlos :mrgreen::mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jammer, ich seh jetzt überall leckere Nudelgerichte und ganz tolle Nudeln, und darf doch ab jetzt wegen Junior weder Nudeln noch Reis zubereiten, wenigstens vorerst nicht *heul* - ich liebe Nudeln und Reis, man kann schnell mit den einfachsten Zutaten ganz tolle Gerichte zaubern, sind aber eben Dickmacher. :(

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #336
P21 versuche ich gerade auch....seit Montag.
Was mir schwer fällt, sind die Übungen, nach der Arbeit schaff ich die körperkich überhaupt nicht und frühmorgens gleich mal gar nicht...
Aber ich richte mich zumindest schonmal nach den Rezepten da.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #337
Elke ich mag keinen Kaffee und bekomme davon magenprobleme und herzrasen und werde nervös. Ein Leben ohne Kaffee ist für mich sinnvoller ;)

versuch dochmal zucchini nudeln. Einfach zucchini in Streifen schneiden, und leckere Tomatensoße dazu. Gibt für die Nudeln extra so Schneider mit fernen man Spaghetti machen kann. Ganz dünn gehobelt super als Lasagnenudelersatz. Ohne Béchamel Soße und mit fettarmen Käse... Super lecker auch mit Pesto. Du kannst fast jedes feste Gemüse zu Nudeln umfunktionieren

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #338
Ich hab so einen Zestenreisser. Wollte das mit den Zucchininudeln auch schon machen, werds demnächst ausprobieren. Aber frisch geriebener Parmesan gehört drüber :mrgreen:, da wird lieber woanders gespart.

Klar, wenn man Kaffee nicht verträgt, ist das was andres, durchaus verständlich. ich komme aus einer Familie, wo Kaffee eines der wichtigsten Grundlebensmittel ist. Meine Mutter bekommt ohne Kaffee am Nachmittag garantiert fiese Kopfschmerzen am nächsten Tag. Ohne Kaffee wär fúr sie der Tag sehr traurig :lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #339
Du wirst ja keine Massen an Parmesan dazu essen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube ein zestenreisser ist dazu zu fein. Eher ein julienneschneider, damit klappt es auf jeden fall

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #340
Zucchini Nudeln gab es hier gestern das erste mal. Mein Freund und ich mögen die eigentlich überhaupt nicht, aber wir waren auf der Suche nach einen Spaghettialternative. Möhrennudeln sind zwar lecker, aber haben meiner Meinung nach noch zu viel Eigengeschmack. Die Zucchini haben wir mit dem Spiralschäler in Nudeln verwandelt und dann abgekocht, da ging das letzte bisschen Geschmack auch raus.
Drüber dann Lachs in Soße (etwas Milch als Ersatz zur Sahne) und fertig. Sehr sehr lecker!

25896870rl.jpg

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben