Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hier hier heute auch mal ein Bild, bei mir gabs heute auch Zucchininudeln, angeregt von unserer Unterhaltung vorhin. zucchininudeln mit...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #341
Hier hier heute auch mal ein Bild, bei mir gabs heute auch Zucchininudeln, angeregt von unserer Unterhaltung vorhin.
zucchininudeln mit Pilz-Cashewsoße und als topping etwas Käse

image.jpeg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Anzeige

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #342
Ich koche die Nudeln nicht, die kommen einfach zur Soße in die heiße Pfanne und kurz ziehen lassen. Meine sind gerade eigentlich noch roh.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #343
Beim Kochen werden sie auch schnell zu weich. Es reicht auch, die mit der Sauce kurz in der Mikrowelle aufzuwärmen, so hat hat ich immer schnell was für den Mittag auf Arbeit ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #344
Seraph, so ein Spiralschneider steht auch noch auf meiner Wunschliste. Woher hast du deinen und was für einer ist es?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #345
Ich glaube ein zestenreisser ist dazu zu fein. Eher ein julienneschneider, damit klappt es auf jeden fall
"Ein Bahnhof ist dazu zu fein, eher ein Bahnhof, damit klappt es" ...sorry, aber ich habe keine Ahnung wovon ihr redet, dabei lieeeebe ich Zucchini und eure Teller sehen soooo toll aus. Deswegen schließe ich mich mal Kiwi an, was sind das für Schäler mit denen man die so toll hinbekommt? :D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #347
Eine Zeste ist ja das Farbige von der Schale einer Zitrusfrucht. Voll professionell ausgedrückt und so... :D Also denke ich, wird das ein Werkzeug sein, mit dem man feine Schnipsel von der Schale einer Zirusfrucht "reissen" kann. Juliennenschneider kann ich mir dagegen keinen Reim drauf machen :D

Okay, Syn klärt auf :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #348
Julienn Schneider ist ein streifenschneider. Sowas hab ich auch Zuhause

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #350
Ich denke, mit einem Sparschäler kann man auch schöne "Bandnudeln" schneiden, damit spart man sich die Anschaffung von so einem Spiralschneider. Muss ja nicht immer Spaghetti sein, man kann doch auch Bandnudeln imitieren.
Seraph, hast Du nun die Spaghetti-Nudeln gekocht oder in der Pfanne warm gemacht? ich denke, beim kochen können die ganz schnell auseinanderfallen. Und um das Rezept für die Sosse bitte ich dich, bitte, bitte ;) sieht soooo lecker aus.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #351
Ich koche da nix, einfach unter die Soße und kurz warm machen. Je nachdem wie weich man die Nudeln möchte.

ohje, Rezept... Ich hab Pilze geputzt, halbiert und angebraten. Dann etwa 1,5 Tl cashewmus mit etwas Wasser anrühren, das es weicher wird, in die Pfanne geben und mit Wasser auffüllen bis es die passende Konsistenz hat. Das ganze würzen (habe erst am Tisch gesalzen weil Kind mit isst) hatte Pfeffer, Kurkuma, kreuzkümmel ob noch was drin war, kann ich grad nicht sagen. Dann die Nudeln dazu alles mischen. Auf dem Teller ggf mit Käse garnieren. Kannst ihn aber sicher auch in kleine Stücke schneiden oder Bröseln und gleich mit den Nudeln unterheben

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Knoblauch war noch dran:eusa_doh:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #352
Klingt gut und einfach. Wie gesagt, das Cashewmus muss ich mir wohl selber machen. Hab gestern schon im Lidl nach Cashewnüssen geschaut, waren aber alle gesalzen, in Natur war nix aufzutreiben. Seufz.
Ich versuch mich heute mal an einer Kürbis-Champignon-Quiche. Werde berichten.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #353
Ich denke, mit einem Sparschäler kann man auch schöne "Bandnudeln" schneiden, damit spart man sich die Anschaffung von so einem Spiralschneider. M

Hab ich ein Mal gemacht und das war dermaßen viel arbeit und geschnipsel, dass es das letzte Mal war :lol:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #354
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #355
Resteverwertung, Zucchini und Pilze mit Oregano angebraten. Für Mini mit Joghurt und für mich mit Quark und Käse

image.jpeg

image.jpeg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #356
Ich bin mit dem gar nicht zufrieden, grade bei größeren Mengen ist der extrem mühsam, meiner ist sogar schon verbogen und man hat trotzdem diesen rest von der Möhre in der Hand.

Solche Bewertungen hatte ich auch gelesen und mich dann für den Lurch Spirali entschieden (in der feschen weiss-grauen Attila Hildmann Edition :silence: gab hier preislich keinen Unterschied). Das Ding spuckt auch mal meterlange Zucchetti-Spaghetti aus :D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #357
Tja, ich muss mich aber wohl mit dem Sparschälter abfinden, denn solche Spiraldinger gibts hier in Spanien nicht, gabs noch nie und wird wohl noch Ewigkeiten dauern, bis es sowas hier gibt. Und Sehe grad auf Amazon: kann nach Spanien nicht geliefert werden.

Südlich der Pyrenäen ist halt alles anders :evil:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #358
Du hast doch Familie in DE - da lohnt sich doch ein Care-Paket ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #359
Ich bin mit dem gar nicht zufrieden, grade bei größeren Mengen ist der extrem mühsam, meiner ist sogar schon verbogen und man hat trotzdem diesen rest von der Möhre in der Hand.

Danke dir. Dann bleibe ich wohl doch besser bei meinem "altmodischen" Modell. Funktioniert auch gut genug und da verbiegt nichts. :)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #360
Heute gibts Quinoabaellchen mit Tzaziki.

25908896bw.jpg

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben