Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Diskutiere Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Okay, danke für die Aufklärung, habe mir jetzt mal die Geräte bei Amazon angeschaut. Also mit diesem "Lurch"-Ding mit der Kurbel scheinen ja auch...
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #361
Okay, danke für die Aufklärung, habe mir jetzt mal die Geräte bei Amazon angeschaut. Also mit diesem "Lurch"-Ding mit der Kurbel scheinen ja auch hier einige zufrieden zu sein. Was dreht ihr denn da alles durch und gibt es irgendwo tolle Rezepte für die Gemüsenudeln?
Da ich ja wirklich sehr gerne Zucchini esse kann ich mir die Dinger tatsächlich als Ersatz für Spaghetti vorstellen, zumal wir ja glutenfrei essen und die entsprechenden Nudeln meist sehr teuer aber leider oft nicht sehr gut sind :?

Ich esse auch wirklich gerne Rohkostsalate, bin allerdings oft abgeschreckt davon alles schnippeln zu müssen, jagt ihr durch dieses Gerät auch Karotten und Äpfel oder sind die zu hart? Vielleicht sogar Kartoffeln?
...und geht das Kurbeln schwer und wird schnell anstrengend, oder ist das kein Problem? Und nochwas, ist das Ding leicht zu reinigen, oder sitzt man hinterher daran überall die Rest wieder rauszupulen?

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Anzeige

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #362
Die Messer sind doof zu reinigen, wenn man es nicht sofort macht. Aber sonst geht's echt gut. Kartoffeln klappen Äpfel sicher auch hab ich noch nicht getestet aber eigentlich geht alles, auch Kohlrabi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Doch ich glaube Möhre hatte ich doch mal getestet. Ging zumindest mit dem alten von meiner Mum

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #363
Kohlrabi, Apfel und Rübli ging hier problemlos. Es kurbelt sich leicht, aber wenn das Stück länger ist, ists manchmal bisl unhandlich - oder mir fehlt die Technik bzw. unser Tisch ist zu rutschig für die Saugnäpfe :silence: aber Kleinschneiden sorgt nur für mehr Reste ..
Und direkt Abspülen kann ich auch nur empfehlen ;)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #364
Weil mir eure Gemüsenudeln so gut gefallen haben hab ich jetzt eben eine Zucchini mit nem Kartoffelschäler zu Bandnudeln verarbeitet :D
Hab die dünnen Streifen etwa 1-2 Minuten in kochendes Wasser getan, was aber offenbar schon zuviel war, denn sie mir eigentlich jetzt schon zu weich und zerfallen beim Aufgabeln. Schmecken tun sie trotzdem gut, da ich keine Zutaten für eine Tomatensoße oder ähnliches hier habe, hab ich jetzt einfach etwas Öl, Muskat und Feta draufgetan, was wirklich sehr gut schmeckt...so gut, dass ich überlege ob ich gleich noch meine zweite Zucchini zerstückele :mrgreen:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #365
  • Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #366
Ich muss sagen, ich bin überrascht wie gut Gemüsenudeln hier ankommen. Für mich haben sie, abgesehen von der Optik nichts mit einem Pastagericht gemeinsam. Und satt macht mich ein Teller Zucchini mit Soße auch gar nicht :(

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #367
Boah nun will ich auch so ein spirelli teil und Gemüsenudeln essen.....

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #368
Ui habt ihr viel geschrieben
... oder ich zu wenig :lol:
Verzeiht, ich finde momentan nichtmal Zeit Gzsz zu gucken (und das habe ich früher immer! gemacht) :lol:
Wie dann an den Pc.

Die Cashewhollondaise schmeckt kein Stück nach Nuss!
Echt super
Sonst würde ich das in meine Freundin kaum rein bekommen.
Wir haben es gestern allerdings mit Erdnussmuß gemacht und die hat nach Erdnuss Pur geschmeckt :x

Mir geht es mit P 21 wirklich, wirklich super!
Klar ist es schwer auf Süßes zu verzichten
Aber der Körper stellt sich so schnell um
Vorher hatte ich immer Kaffee mit Milch und 4x Zucker
Jetzt trinke ich ihn, sogar am Cheatday schwarz und es schmeckt wunderbar
Vorher habe ich mich dermaßen davor geekelt :lol:

Ich bin heute R1 T16 (die Zeit rennt)
Tag 14 war Wiege und Mess Tag
Ich habe 5,3 Kg abgenommen und die Bilder sind der Wahnsinn (im versteckten Text, Mitte ist T7)

[VERSTECK]
13450255_1127512070634536_1157715286188429247_n.jpg
[/VERSTECK]

Tag 11 war Cheatday und den haben wir richtig genossen :D
Allerdings passte nur 1 Brötchen zum Frühstück.
Das kenne ich gar nicht von mir
Weintrauben und Cola waren so unheimlich süß :lol:
Trotzdem freue ich mich riesig auf den nächsten CD an Tag 22 :mrgreen:

13393916_1126064674112609_4911454557777564203_n.jpg

Ich muss später mal gucken ob ich mehr Bilder für euch hochladen kann
Gestern zum Beispiel gab es Mikrowellen Soja brötchen und Mousse au chocolate

Son-Gohan.
Du schaffst das! Keep Going! :)
Den Sport mache ich auch nicht, wenn ich Zeit habe gehe ich ins Fitnessstudio aber eher auch nicht
Mein Job (Lageristin) ist erstmal Sport genug :uups:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #369
Wow, Karlü!
Das sit super! Wahnsinn :clap:

Son-Gohan.
Du schaffst das! Keep Going! :)
Den Sport mache ich auch nicht, wenn ich Zeit habe gehe ich ins Fitnessstudio aber eher auch nicht
Mein Job (Lageristin) ist erstmal Sport genug :uups:

Mein Job ist an sich auch Sport genug...und nach 10-12 Stunden Arbeit mag ich auch einfach nix mehr machen :uups:
Wie teilst du dir denn das Essen auf?
Istt du 3 oder 4 mal am Tag?
Durch meine Arbeit ists echt verdammt schwer, regelmäßig zu essen...
Ich hab mir ja sonst immer Brot mit Aufschnitt mitgenommen, aber Wurst etc soll man ja auch erstmal nicht essen:eusa_think:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #370
zumal wir ja glutenfrei essen und die entsprechenden Nudeln meist sehr teuer aber leider oft nicht sehr gut sind :?
Ich finde die Nudeln von denree nicht schlecht. Das sind die billigsten, die es in den Bioläden hier gibt und sie schmecken um Welten besser als die aus dem Supermarkt, die ich zuerst ausprobiert hatte. Und ich finde, man gewöhnt sich an den Geschmack. Anfangs hätte ich am liebsten meinem Freund die Weizennudeln vom Teller geklaut, aber nach ein paar Mal schmecken die glutenfreien Nudeln "normal" und man vergleicht sie nicht mehr. Dann schmeckt's auch wieder :D

Mit diesen Gemüsenudeln-Geräten liebäugel ich auch schon eine Weile. Aber ich kann mir wie Sini nicht vorstellen, wie man von ein bisschen Gemüse mit Soße satt werden soll :eusa_think:

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #371
Off-Topic
Nimm´s mir nicht übel, aber findest du das so sinnvoll Bilder hier zu posten auf denen du nicht allzu viel Kleidung trägst?

Wenn ich jetzt ein schlechter Mensch wäre wüsste ich wo in etwa du lebst, hätte Unterwäsche-Bilder von dir und wüsste sogar noch wer du auf FB bist.

Fänd ich dich jetzt doof könnte ich damit ordentlich Unfug treiben. Nur mal so als Gedankenanstoß.

Ich habe eine neue Sport-Art für mich entdeckt: Kinder-Weitwurf:mrgreen:
Zumindest würde ich das manchmal fast gern:D

Sport müsste ich eig. auch unbedingt wieder machen- mal schauen was ich da mal ins Auge fassen werde:)

Was macht ihr denn generell an Sport? :)
Joggen finde ich doof, daher brauch ich sinnige Alternativen:p
Ouh, und Studio fällt auch weg:D

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #372
Also bei Zucchini Nudeln esse ich definitiv mehr als von Weizennudeln. Aber satt macht es, finde ich, schon.

Mido, ich gehe ins Fitnessstudio, also auf die Fläche und mache jumping Fitness und funktionelles Training. Für draußen joggen kann ich mjcb zum Beispiel gar nicht begeistern.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #373
Kann mich hier ShiGi anschließen, finde die glutenfreie Nudeln von Denree Klasse :)

Ich persönlich schließ mich hier mal an, muss aus Gesundheitlichen Gründen nun nicht nur Laktosefrei sondern milchfrei essen. Genauso wieder kompletter Verzicht auf Haushaltszucker und fast alles an Mehl. Bio-Dinkel-Vollkorn geht, Emmer so la la, aber Weizen und Roggen garnicht.
Wird schwer für mich da ich mega gern nasche und mein Frühstück eigentlich immer Müsli ist, oder ich gerne Tomate-Mozarella esse.
Da ich ja eh schon vegetarisch esse fällt alles tierische bis auf Ei weg. Ich hoffe ich schaff das.

Reismilch ist fürs Müsli zwar okay, aber einfach... komplett anders. Hab heute dann auch gleich Chia-Schokopudding als Nachtisch probiert, das war mit ein paar Haferflocken, Erdbeeren und Birne ganz okay.

Aber anscheinend gibt es tolle Vegane Alternativen zu Mozzarella, das mag ich unbedingt testen, dann könnte ich das schaffen ohne zu verhungern oder doch auf zu geben :D aber die ganzen Rezepte und Anregungen machen mir viel Mut. Bin schon richtig motiviert unseren Spitalschneider auszuprobieren und Gemüsenudeln zu machen, auch wenn ich Zucchini und co nicht so mag.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #374
wie siehst denn mit den verschiedenen Nussmilcharten aus? Die passen ja eigentlich gut zu Müsli, müsstest nur schauen was da ansonsten noch an Zutaten drinn ist.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #375
Nussmilch oder mandelmilch kann man super selber machen. Und es gibt Mozzarella Rezepte aus cashewkernen. Die werden pürriert und dann mit flohsamenschalen angedickt. Gibt ganz viele Rezepte im Internet dazu.

hätte ich flohsamenschalen zuhause, hätte ich den schon lange mal getestet.
du schaffst das schon.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #376
Mandelmilch schmeckt auch ganz gut, aber so schlimm finde ich die Reismilch garnicht. Selber machen ist ne super Idee.

Danke euch :) den Link schau ich gleich an Seraph

Gesendet von meinem CUBOT_NOTE_S mit Tapatalk

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #377
Hamster_Lover, ich esse inzwischen seit ca. 3 Monaten glutenfrei, ohne Milchprodukte und Fleisch (also bis auf selten mal ein Ei und Honig vegan) und ohne Industriezucker. Also eigentlich das selbe, was du jetzt machst. Und ich muss sagen, so schwer ist es nach einer Eingewöhnungszeit gar nicht mehr ;) Und nachdem ich nach einem Test-Eis erstmal Migräne bekommen habe, fällt die Selbstkontrolle noch leichter :D
Am Anfang war es echt schwierig, vor allem da ich minimalst süchtig nach Schokolade und sonstigen Süßigkeiten war :silence: Aber ich finde, je länger man etwas nicht isst, desto weniger fehlt es. Inzwischen finde ich es zwar noch manchmal schade, manche Sachen nicht essen zu können, aber ich vermisse eigentlich nichts mehr.
Wirklich nervig ist eigentlich nur, dass man immer selbst etwas zu Essen dabei haben muss, weil man nicht einfach in den Supermarkt oder in irgendeinen Imbiss spazieren und dort etwas essen kann. Das einzige ist eigentlich Obst und Gemüße-Sushi :D

Zum Thema Milch: Mein Favorit ist und bleibt Hafermilch (Hafer ist meine Glutenausnahme, da er ja kaum Gluten enthält und ich es nicht einsehe für mein morgentliches Porridge den zehnfachen Preis zu zahlen, damit die Haferflocken glutenfrei sind). Sonst gibts hier oft Reismilch, weil die am billigsten ist.

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #378
Bei mir gab's gestern Auberginen- und Zucchinischeiben in Maisgrießpanade und dazu Salat
IMG_20160618_002824.jpg

Für die Arbeit gebacken: Erdnussbutter- und Schoko-Bananen-Cookies :mrgreen:
IMG_20160617_153844a.jpg

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #379
Hier mein Mittagessen:

25966314ku.jpg

Ei auf Avocado auf Pumpernickel auf Champignon, Aubergine und Lauchziebelgemüse :)

• Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte Beitrag #380
Interessante Kombi ;)

Thema:

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte

Gemeinsam gesund essen - Bilder und Rezepte - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Was ist wirklich dran an diesen Aussagen?: So, nach der Sommerpause war ich wieder mit Sohnemann in der Arztpraxis zur Gewichts- und Ernährungskontrolle. Entgegen aller Voraussagen, und...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Motivationsthread: Hallo zusammen! :039: Ich habe ein wenig durch die Suchfunktion gestöbert und dabei festgestellt das es hier keinen Thread (mehr) gibt wo sich...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Oben