Hamster_Lover, ich esse inzwischen seit ca. 3 Monaten glutenfrei, ohne Milchprodukte und Fleisch (also bis auf selten mal ein Ei und Honig vegan) und ohne Industriezucker. Also eigentlich das selbe, was du jetzt machst. Und ich muss sagen, so schwer ist es nach einer Eingewöhnungszeit gar nicht mehr

Und nachdem ich nach einem Test-Eis erstmal Migräne bekommen habe, fällt die Selbstkontrolle noch leichter

Am Anfang war es echt schwierig, vor allem da ich minimalst süchtig nach Schokolade und sonstigen Süßigkeiten war :silence: Aber ich finde, je länger man etwas nicht isst, desto weniger fehlt es. Inzwischen finde ich es zwar noch manchmal schade, manche Sachen nicht essen zu können, aber ich vermisse eigentlich nichts mehr.
Wirklich nervig ist eigentlich nur, dass man immer selbst etwas zu Essen dabei haben muss, weil man nicht einfach in den Supermarkt oder in irgendeinen Imbiss spazieren und dort etwas essen kann. Das einzige ist eigentlich Obst und Gemüße-Sushi
Zum Thema Milch: Mein Favorit ist und bleibt Hafermilch (Hafer ist meine Glutenausnahme, da er ja kaum Gluten enthält und ich es nicht einsehe für mein morgentliches Porridge den zehnfachen Preis zu zahlen, damit die Haferflocken glutenfrei sind). Sonst gibts hier oft Reismilch, weil die am billigsten ist.