So Kurzes Update.
Seit Samstag hab ich das Streu in 3 Klos hier stehen. Und ja, es kann definitiv mit Premiere vom Fressnapf mithalten.
Erst mal finde ich die Verpackungsgröße sehr angenehm. Bei 10 Liter-Säcken heb ich mir regelmäßig einen Bruch beim Treppen hoch tragen. Da kommt man mächtig ins Schwitzen. Wenn es gepasst hab, hab ich mir daher ab und zu mal meinen Bruder "ausgeliehen", der schleppt gleich mal 4 Säcke gleichzeitig hoch :shock:
Die 6 Literpackete sind aber bequem hoch zu tragen. Da schnauf ich selbst nach den 3. Gang nicht rum. Generell find ich diese Kartonverpackung auch sehr angenehm beim Transport und der Lagerung.
Der leichte Babypudergeruch des Streus ist nicht unangenehm. Bei Premiere finde ich ihn zum Beispiel unangenehm und kaufe daher das etwas teurere ohne Duft.
Ich hab dann gleich mal die 30 Liter in 3 Klos verteilt, die seit dem sehr gern von den Katzen genutzt werden.
Die Klumpenbildung kommt eindeutig an die Konkurenz heran, der Streueffekt ist ebenfalls gleich groß. Zwar ist das Streu nicht so sandig, wie das Premiere, dass scheint meine Bande momentan aber überhaupt nicht zu stören.
Und wenn man dann noch den Preis von 50 Cent pro Liter sieht, womit das Streu halb so viel Kosten, wie mein bisheriges Streu, dann ist das wirklich sehr toll.
Ich hab daher am Dienstag auch direkt im Lidl noch mal 6 Packungen gekauft und mit dem Verkäufer hier kurz geschnattern. Wenn ich vorher Bescheid sage, bestellen sie extra für mich mit, so kann ich dann sicher sein, dass das Streu auch da ist, wenn ich es brauche und ich spare mir die 5 Euro Versandkosten, die ich für die erste Lieferung gezahlt hab. Da Lidl auch nicht weit von mir weg ist, lohnt sich das wirklich.
Achso ja, die Lieferung von Lidl. Soweit alles gut, jedoch waren die kompletten 5 Packungen in einem Karton verpackt, was den Transport schwierig machte. Daher war ein Karton auch leicht beschädigt. Da ich das Streu direkt verteilt hab, war das allerdings nicht weiter tragisch. Wenn man es aber auf Vorrat bestellt ist das natürlich ungünstig. Meine Postfrau war auch nicht begeistert von dem schweren Paket. Sie wird mir Dankbar sein, wenn ich das Streu doch direkt im Laden kaufe:mrgreen:
Wenn das Streu nun im Langzeittest ebenfalls besteht, werde ich dauerhaft dazu wechsel.
Vielen Dank für diesen tollen Tipp, hätte ich nie erwartet bei einem Discounter-Streu.