Das ewige Thema Katzenstreu

Diskutiere Das ewige Thema Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo itchyinga, das ist aber recht leicht, oder? Kommt halt erschwerend hinzu, dass wir hier längeres Haar haben! :D Ich hatte auch mal zum...
  • Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #61
Hallo itchyinga,
das ist aber recht leicht, oder? Kommt halt erschwerend hinzu, dass wir hier längeres Haar haben! :D
Ich hatte auch mal zum Probieren Premiere light mit dem Ergebnis, dass all diese leichten Fetzen überall hingen, nur nicht im Klo!

Golden Grey Masters hab ich mal noch auf meine Liste gesetzt zum ausprobieren, danke Milea. Und das vom Aldi will ich auch noch testen!

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #62
Habe jetzt seit einer Woche das Lidlstreu in einem der 4 Klos. Ich mag es nicht wirklich.

Die Klumpen brechen superschnell auseinander und der Geruch ist nach den Geschäften auch nicht so prickelnd.

ich bleib wohl beiGreenwoods Naturton Klumpstreu

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #63
Hallo itchyinga,
das ist aber recht leicht, oder? Kommt halt erschwerend hinzu, dass wir hier längeres Haar haben! :D
Ich bin zwar nicht itchyinga, aber ich kann das bestätigen ;). Das CBÖP ist hier immer viel empfohlen worden und ich habe es selbst in Gebrauch, allerdings nur auf einer Etage im Haus und es ist bei uns auch so, dass die Katzen es allesamt nicht bevorzugen. Mich stört der enorme Strandeffekt (den habe ich beim feinen Klumpstreu deutlich weniger) und ehrlich gesagt auch der Geruch. Ein ganz großer Fan bin ich also nicht, aber so ganz schlecht ist es auch nicht.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #64
CBÖP fand ich nicht gut, unsere alte Wohnung hat innerhalb kürzester Zeit komplett nach Katzenklo gestunken - und das obwohl wir keine kleine Wohnung hatten und natürlich regelmäßig das KaKlo saubergemacht haben.

Einmal hat unsere Nachbarin spontan geklopft als einer der Kater kurz vorher einen Haufen gelegt hat, ich könnt heute noch im Boden versinken. Die ganze Wohnung hat nach Kot gestunken. Dass das die Katze war, müsste man erstmal beweisen...;) Das Problem haben wir jetzt mit dem Golden Grey nicht mehr, da muffelt nix.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #65
CBÖP hatte ich früher (jetzt hab ich das vorher verlinkte von Cat's Best) - und in der Zeit, als ich das CBÖP hatte, hat mir meine Mama (die da sehr sensibel war) noch gesagt, wie toll sie es findet, daß es bei mir Null nach Katze riecht... Ich erinner mich aber auch noch, daß es beim CBÖP sehr chargenabhängig war. Mal supertoll und gut klumpend, und mal richtig mistig....

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #66
Ja, beim CBÖP habe ich auch gelesen, dass das sehr unterschiedlich ausfällt und wahrgenommen wird.:)

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #67
Ich benutze seit ein paar Monaten das Super Benec Corn Cat Natural. Und ich muss sagen ich bin super begeistert. Staubt gar nicht, klumpt super und Strandeffekt gleich null, weil das Streu echt schwer ist.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von Streu aus Pflanzenfasern, wie das Cats best Öko Plus oder Nature Gold, oder auch das Ökostreu vom DM und andere. Aber bei den meisten fliegt das Streu übel durch die Gegend und das nervt mich einfach tierisch. Aber seitdem ich das Benec entdeckt habe bin ich echt zufrieden. (Ich benutze das Streu für meine Frettchen und besitze insgesamt 7 Klos in meiner Wohnung^^)

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #68
ich bleib wohl beiGreenwoods Naturton Klumpstreu
Hallo :) Ich habe das jetzt auch getestet, aber bei mir staubt das wie verrückt. Bei dir auch oder hab ich ne miese Charge erwischt? Hab mir jetzt im Abstand von 3 Wochen zwei Packungen bestellt und beide Male seh ich Nebelschwaden aus dem Klo aufsteigen, wann immer ich die Böller raus fische. :eusa_think:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #69
Hallo,

ich hab bisher immer das Klumpstreu von "Jeden Tag" benutzt, das gibts bei uns im V-Markt. Dann wollt ich auf das DM Klumpstreu umsteigen, aber das staubt so extrem und manchmal bleiben nasse Reste in Lunas "Hosen" hängen, dass ich jetzt auch mal das Lidl Coshida Klumpsteu probiere. Habs bis jetzt mit dem DM Streu geschmischt. Mich stört der Karton als Verpackung ein bisschen, bei den andern hat ich immer die 10 L Papptüten, die sich ganz hervorragend als Altpapier-Sammeltüten eignen, die man wunderbar an den Henkeln transportieren kann :) Wenn jetzt das Lidl Streu net viel besser ist, nehm ich wieder das von "Jeden Tag", daran hat ich eigentlich net viel auszusetzen, außerdem is es günstiger als das Lidl Streu.

Ach und letzte Woche konnt ich das Öko Pelletstreu von DM testen, da ich einen Nachbarskater versorgt hab. Mich hats ja schon immer interessiert wie das wohl ist. Und ich finds furchtbar?! Die großen Häufchen muss mal aufwendig rauspicken, damit net zu viel gute Pellets mit im Müll landen. Und die nass gewordenen Pellets werden zu Sägemehl, des lässt sich auch schlecht rausmachen, da landen dann auch zu viele ganze, trockenen Pellets im Müll. Also mir sind Klumpstreus eindeutig lieber.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #70
Ich hab jetzt seit ner Weile das Lidl- bzw. Aldi-Streu im Einsatz und bin so mittelmäßig zufrieden. In einer Toilette hab ich nur noch das billige Streu drin und irgendwie halten die Klumpen nicht zuverlässig und es müffelt mittlerweile leider auch. In der anderen Toilette hab ich noch einen Mix aus Primox und dem billigen Streu , da halten die Klümpchen und es müffelt auch nicht. In Zukunft werde ich also wohl auf einen Mix zurück greifen.

Die Pellets von dm liebe ich übrigens - für meine Kaninchen, aber für die Katzen will ich die auch echt nicht nutzen.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #71
Bist du denn Sicher, dass es an beiden Streusorten liegt oder vielleicht nur an dem vom Aldi?

Aldi hat hier keine Streu, gibts dann sicherlich nur bei Aldi Süd, dementsprechend kann ich das Streu nicht beurteilen.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #72
Also ich konnte keinen Unterschied feststellen, als ich Lidl im einen und Aldi im anderen Klo hatte... :eusa_think: Ja, wir haben hier Aldi Süd.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #73
okay, las sich jetzt so als hättest du beide Streusorten geschmischt.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es regionale Unterschiede gib. Ich hab über Monate nur miese Packungen bei CBÖP gekauft und auch nachdem ich gewechselt hab und es nur gelegentlich mal gekauft hab, um zu testen ob die Qualität besser geworden ist, gab es für mich nur matschiges Katzenstreu während bei Seven zum Beispiel nur selten mal ein doofer Sack dabei ist.

Vielleicht gibt es bei dem Lidlstreu auch regionale Unterschiede.

Hier zumindest konnte ich noch nicht feststellen, dass es müffelt oder schlecht klumpt oder ähnliches :eusa_think:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #74
Hallo :) Ich habe das jetzt auch getestet, aber bei mir staubt das wie verrückt. Bei dir auch oder hab ich ne miese Charge erwischt? Hab mir jetzt im Abstand von 3 Wochen zwei Packungen bestellt und beide Male seh ich Nebelschwaden aus dem Klo aufsteigen, wann immer ich die Böller raus fische. :eusa_think:

ich habe das nicht bei mir staubt das gar nicht!

ps das Lidlstreu wie schon gesagt,müffelte bei mir schon nach zwei Tagen das ich meine Wohnung vom Geruch nicht mehr mochte.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #75
Vielleicht gibt es bei dem Lidlstreu auch regionale Unterschiede.

Hier zumindest konnte ich noch nicht feststellen, dass es müffelt oder schlecht klumpt oder ähnliches :eusa_think:
Hatte ich auch schon überlegt. :eusa_think: Bei mir müffelt auch nichts und die Klumpen halten!
Das einzige, was mich am Lidl-Streu mittlerweile stört, sind die kleinen Packungsgrößen! :mrgreen: Ich hab das Gefühl, ich bin nur noch am Kartons auseinander pflücken, damit ich sie zusammengefaltet zum Altpapier tun kann. Deswegen suche ich gerade ein bisschen weiter, vielleicht find ich was, das ich mag, das vom Preis her geht und das in etwas größeren Umfängen daher kommt...

ich habe das nicht bei mir staubt das gar nicht!
Echt merkwürdig, bei mir genau umgekehrt. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich helle Schwaden aufsteigen sehe. Hab das in ner Haubentoilette, so an sich mag ichs ja gerne, aber vor der dunklen Haube sieht man das super und obendrauf, einmal mit dem Finger drüber und es ist, als hätte ich ne beschriebene Tafel angefasst! :shock: Ganz ganz ganz merkwürdig!
Vielleicht warte ich einfach mal ein paar Monate und bestell dann nochmal einen Sack zwischen rein, vielleicht liegts echt an der Charge.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #76
okay, las sich jetzt so als hättest du beide Streusorten geschmischt.
Ursprünglich hatte ich jede Sorte getrennt in einem Klo, als ich dann keine großartigen Unterschiede bemerkt hab, hab ich das restliche Primox in ein Klo dazu geschüttet und im anderen nur das billige. Aber vielleicht geb ich dem Lidl-Streu demnächst doch nochmal ne Chance, bevor ich wieder teurer bestelle.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #77
@ Patricia hattest du dieses ? Greenwoods Naturton-Klumpstreu ist ein graues Schild , gibt ja viele davon!

http://t.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/greenwoods_cat_litter/greenwoods_bentonitstreu/454872

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #78
Für mein Balkonklo hab ich ja kein Klumpstreu (wär da wegen der Feuchtigkeit bei Regen einfach Verschwendung), und nutz da das Hygiene-Streu, das mir grad über den Weg läuft. Ich dachte daß es da keine Unterschiede gibt - Billigstreu ist Billigstreu, und gut ist's. Da es am Balkon steht ist mir da auch Staub etc. relativ egal. Naja - vorletztes WE hab ich ganz ausnahmsweise mal bei Edeka eingekauft, und ich bin echt entsetzt. Wenn ich darauf gut schau hält das DM, Rewe und Rossmann-Streu jeweils durchaus 2 Wochen (wie gesagt, steht ja am Balkon, da bin ich nicht so arg pingelig, solang's die Katzen halt auch nicht sind...). Aber das Edeka-Streu hätt ich gern schon nach 3 Tagen ausgetauscht!

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #79
@ Patricia hattest du dieses ? Greenwoods Naturton-Klumpstreu ist ein graues Schild , gibt ja viele davon!
http://t.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/greenwoods_cat_litter/greenwoods_bentonitstreu/454872
Ja, genau dieses! Die anderen heißen ja Light Weight und Plant Fibre - dachte, es gäbe nur diese drei Sorten?

@Audrey: Ehrlich? :shock: Wahnsinn, ich hätte auch nicht gedacht, dass es beim Billigkram dann solche Unterschiede gibt!

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #80
Mal von gaaaaanz tief unten wieder hoch geholt.

Da Lidl mein Klumpstreu, mit Babypuderduft, nicht mehr führt habe ich das normale von Lidl ausprobiert.
Nö, mag ich nicht.
Ich fand das mit dem leichten Geruch immer so schön, da ich sofort leicht gerochen habe, wenn Schmuddel oder Fetti ein Geschenk hinterlassen haben.

Nun sagen mir ja CB etc. nicht so zu, also habe ich jetzt seit 2 Wochen das Hausmarke Streu von REAL.
Das hat auch wieder leichten Pudergeruch.

Hat jemand von euch damit evtl Langzeiterfahrungen?

Thema:

Das ewige Thema Katzenstreu

Das ewige Thema Katzenstreu - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Magenprobleme und Durchfall beim Kater: Hallo, da mein Kater immer mal wieder Durchfall hat (hab ihn jetzt fast genau 1 Jahr), war ich letzte Woche nochmal beim Tierarzt wegen Kotprobe...
Oben