Das ewige Thema Katzenstreu

Diskutiere Das ewige Thema Katzenstreu im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ist auch wieder wahr^^ die 15kg Tüten von Tigerino sind auch recht klein und reichen so für zwei Klofüllungen. Wenn ich da die Klos komplett neu...
  • Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #41
Ist auch wieder wahr^^ die 15kg Tüten von Tigerino sind auch recht klein und reichen so für zwei Klofüllungen. Wenn ich da die Klos komplett neu machen will, bin ich schon gut 20kg los..

Ich überlege grade, ob es eine zu große Sauerei wäre, das Streu in meinen Putzeimer umzufüllen um zu gucken, wie viele kg wie vielen Litern entsprechen... :lol:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #42
Interessante Idee :lol:

Also Streu mit Verpackung wiegt 5,7 kg, vorrausgesetzt meine Waage ist richtig eingeschätzt. Wenn ich die Klos morgen auffülle, wiege ich noch die leere Verpackung, schätze aber mal, dass die vielleicht 200 gramm wiegt.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #43
Okay, also wären die 15kg von meinem Katzenstreu bei dir auch ca. 15l
Ich glaube fast, dass mein Streu dann schwerer ist. Muss ich mal schauen :) Hab 5l Eimer da :mrgreen:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #44
Also ich kann nur sagen, dass ich von dem Streu begeistert bin und es mich nach Jahren vom normalen Streu hat Abkommen lassen.
Obwohl ich davon Verfechter war ;)

Benutze es jetzt seit Jahren und kann nichts gravierend negatives berichten, was nicht auch bei anderen Streusorten auftritt.
Mein Plus ist natürlich die Verpackung, der Geruch und das es Lidl um die Ecke gibt.
Für mich stimmt die Preis/Leistung.

Eine Freundin hat für ihre beiden unterschiedliches Klumpstreu und ich muss sagen, dass es mit da hoch kommt.
Trotz 3x taglichem säubern stinkt es für mich und da bin ich etwas empfindlich.

@lucian
Bist du etwa der Grund warum es jetzt online ausverkauft ist? :lol:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #45
Könnte sein, Missy :lol:

So, der leere Karton wiegt 224 Gramm.

Also wiege 6 Liter des Streus rund 5,5kg

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #46
Also am 23.01. hatte ich 5 Packungen auf 3 Toiletten verteilt (komplett neue Füllung). Am 29. hab ich drei weiter Packungen auf alle Klos verteilt und jetzt am Wochenende hab ich wieder drei Packungen verteilt.

Wenn wir die Grundfüllung außer Acht lassen, hab ich also innerhalb von knapp 4 Wochen 3 Packungen mit insgesamt 18 Litern gebraucht. Für diese 3 Packungen hab ich gerade mal 9 Euro bezahlt, während ich sonst beim Doppelten Preis gewesen wäre.

Wie oft ich beim Premiere aufgefüllt habe, kann ich gar nicht sagen, ich führe da nicht genau Buch und kann das gerade auch nur anhand des Threads rekonstruieren, würde aber sagen, dass ich da ähnlich oft aufgefüllt habe, wobei ich aufgrund der größeren Verpackung und Lagerproblemen bei offenen Packung tendenziell sogar länger mit dem Auffüllen gewartet hab.

Nach einem Monat Nutzung bin ich weiterhin begeistert von dem Streu.Es hat nicht an klumpfähigkeit verloren und es matscht auch nicht (hab ich schon bei anderen Streusorten erlebt, die etwas länger im Gebrauch waren). Gefühlt würde ich sogar behaupten, dass der Strandeffekt sogar noch geringer ist, als beim letzten Streu.

Ich habe aktuell noch 1 Klo mit dem alten Streu stehen, 2 Klos mit einer Mischung und drei von der neuen Sorte. Das Klo mit dem alten Streu, wird kaum genutzt. Also scheint den Katzen das neue Streu auch deutlich besser zu gefallen.

Für mich steht fest, dass Experiment hat sich gelohnt, ich spare zukünftig eine Menge Geld. :D

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #47
Ich schließe mich dem Update an, habe letztens Großeinkauf bei Lidl gemacht (normalerweise kaufe ich da eher nicht so, aber man kann ja mal Ausnahmen machen und sich direkt einen kleinen Vorrat anschaffen, die Kartons sind halt auch echt super zu lagern) und benutze seitdem nur noch Coshida, ungemischt. Ich kann ebenfalls weiterhin nichts Negatives daran feststellen, verbuche das Experiment ebenfalls als gelungen! :mrgreen:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #48
Ach Mensch, das freut mich ehrlich, das Ihr so gut damit zurecht kommt.

Aber wehe es gibt jetzt Lieferschwierigkeiten und mein LIDL bekommt es nicht mehr :x:lol:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #49
Hat jemand das hier schonmal probiert?

Beim CBNG hat Zooplus wohl grad Lieferschwierigkeiten, also dachte ich mir, daß ich dann halt mal das probier - ich werde berichten... (ich freu mich über eure Berichte mit dem Lidl-Streu. Aber zum Lidl steh ich immer ewig im Stau. Da zahl ich lieber mehr und bin dafür nicht genervt ;))

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #50
Bin grad anderswo über die Info gestolpert, dass es bei Aldi Süd nun auch Katzenstreu gibt. Kostet wohl das Gleiche wie bei Lidl (2,99€ für 6l) und kommt auch in so einem Karton daher, da bin ich ja mal gespannt. Zu Lidl muss ich immer ein gutes Stück fahren, aber Aldi hätten wir hier im Ort...
Probieren werde ich es auf jeden Fall mal, sobald der große Vorrat Coshida aufgebraucht ist, den ich gerade heute bei meinem Lidl-Ausflug gekauft habe! :mrgreen:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #52
Audrey und Ashra, eure Streus kenne ich beide nicht, kann leider nix dazu sagen.

Ich habe jetzt auch mal das Coshida gekauft und heute nach der Komplettreinigung ein Klo komplett damit befällt. Im anderen Klo habe ich den letzten Sack von meinem alten Streu eingefüllt, so kann ich direkt vergleichen. Jetzt werden wir mal sehen, wie es ankommt und sich bewährt. Sobald es beim Klo mit dem alten Streu Nachfüllbedarf gibt, werde ich da dann aber mal das Aldi-Streu testen. Zu Aldi komme ich einfach öfter und falls beides gleich gut ist, wär das ja ideal.

Im Vergleich zum alten Streu kostet es auch deutlich weniger, da habe ich inklusive Versand für 2x 12kg 28,40€ bezahlt. Beim Streu von Lidl oder Aldi bekomme ich für das Geld knapp über die doppelte Menge. Abgesehen davon find ich die kleineren Packungen auch echt praktisch, grade jetzt wo ich in der Schwangerschaft nicht mehr so schwer heben soll.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #53
Ich habe jetzt mal das Lidl Streu ausprobiert und finde die Veränderung recht neutral. Negativ ist, dass es das nicht ohne Duft gibt und der Strandeffekt stärker ausfällt, als bei meinem sonstigen Streu. Ich vermute, dass es etwas ergiebiger ist als Tigerino. Die beiden Streus habe ich einfach vermischt und werde in Zukunft wohl einfach immer das kaufen, was gerade in Reichweite ist. Aber so umgehauen, dass ich nur noch das kaufen werde, hat es mich nun nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Abgesehen davon find ich die kleineren Packungen auch echt praktisch, grade jetzt wo ich in der Schwangerschaft nicht mehr so schwer heben soll.
Ich fände die 6l Packungen auch schon etwas viel, hast du denn niemanden, der dir bei den Einkäufen hilft? :shock:

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #54
Off-Topic
Das sind ja nur knappe 5kg. Vom Regal in den Wagen und dann ins Auto geht's finde ich. Vom Auto hoch in die Wohnung trägt es dann mein Freund. :)

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #55
Bei uns gibts das Lidl-Streu auch ohne Duft. Steht vermischt auf einer Palette und man muss evtl kramen ^^

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #56
Hat jemand das hier schonmal probiert?

Beim CBNG hat Zooplus wohl grad Lieferschwierigkeiten, also dachte ich mir, daß ich dann halt mal das probier - ich werde berichten... (ich freu mich über eure Berichte mit dem Lidl-Streu. Aber zum Lidl steh ich immer ewig im Stau. Da zahl ich lieber mehr und bin dafür nicht genervt ;))

So - heute Abend hab ich's eingefüllt. Soweit würd ich sagen: klare Kaufempfehlung für die, die zwar gern das CBNG hernehmen würden, deren Katzen aber keine Pellets mögen. Strandeffekt ist jetzt auch nicht größer als beim CBNG (wobei ich da die Pellets freilich von Hand zusammenkratzen konnte - bei dem brauch ich jetzt schon Schaufel und Besen). Katzis mögen's, und die Klumpen sind kleiner und kompakter als beim CBNG. Ich werd's weiter beobachten....

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #57
Also, wir haben 4 Katzen und 3 davon sind Langhaarkatzen, die nur im Haus leben.
Ich habe auch lange gesucht und bin jetzt seit langer Zeit bei Golden Grey Master Streu gelandet.
Wir sind absolut begeistert und ich bekomme es bei uns im Baumarkt oder bestelle es.
Vom Preis ist es echt OK und man riecht nichts!

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #58
Ich habe dieses jetzt mal seit ca 2,5 Wochen im gebrauch!

Und siehe da, ich habe jetzt wieder drei Heimscheißerchen und die Nachbarn freuen sich. Den Strandefekt habe ich mir bei so feinem Streu wesentlich schlimmer vorgestellt.

Was den Babypuderduft angeht, das richt nur nach Babypuder wenn gepinkelt wurde. Holt man den kleinen wirklich kleinen Klumpen raus richt es auch nicht mehr nach Babypuder, was ich als sehr angenehm empfinde.

Ich glaube ich bleibe denn erst mal bei diesem sehr ergibigen vom Preis Ok gehaltenem Streu.

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #59
Hi Patricia,

ich habe damals auch eine ganze Weile nach dem richtigen Streu gesucht. Das Meiste fand ich doof, weil sich schnell ein unangenehmer Geruch verbreitet hat, auch wenn man die Katzentoilette regelmäßig reinigt. Hab es dann irgendwann mal mit schlichten Holzspänen wie für den Hamsterkäfig versucht, hat der Kater aber nicht angenommen. Bin dann irgendwann im Rewe auf das Cat's Best Streu gekommen und bin damit absolut happy. Es müffelt mull, klumpt gut, sodass man imme gut, das letzte Geschäft entsorgen kann bis man das Klo komplett wieder reinigt. Streu ist antibakteriell, aber das bekommt man ja so in dem Sinne nicht mit, außer dass es vielleicht den Geruch bindet.

Also ich kann das sehr empfehlen, zumal auf der Preis auch in Ordnung ist. 7-8€ für den 10l-Sack.
Achso, ich kann das (wenn es nicht zuuuu viel wird) auch easy in der Toilette runterspülen.

Kannst ja mal direkt beim Hersteller schauen, ob das was für dich wäre. Gibt es uA auch bei Fressnapf

• Das ewige Thema Katzenstreu Beitrag #60
Ich hab das Lidl Streu jetzt über längere Zeit probiert und werde wohl doch zu meinem alten Streu zurückkehren. Es ist sicherlich gut, aber das andere war besser. Die Klümpchen fallen leichter auseinander und es absorbiert die Gerüche nicht ganz so gut, wie das Alte.

Thema:

Das ewige Thema Katzenstreu

Das ewige Thema Katzenstreu - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Magenprobleme und Durchfall beim Kater: Hallo, da mein Kater immer mal wieder Durchfall hat (hab ihn jetzt fast genau 1 Jahr), war ich letzte Woche nochmal beim Tierarzt wegen Kotprobe...
Oben