Also am 23.01. hatte ich 5 Packungen auf 3 Toiletten verteilt (komplett neue Füllung). Am 29. hab ich drei weiter Packungen auf alle Klos verteilt und jetzt am Wochenende hab ich wieder drei Packungen verteilt.
Wenn wir die Grundfüllung außer Acht lassen, hab ich also innerhalb von knapp 4 Wochen 3 Packungen mit insgesamt 18 Litern gebraucht. Für diese 3 Packungen hab ich gerade mal 9 Euro bezahlt, während ich sonst beim Doppelten Preis gewesen wäre.
Wie oft ich beim Premiere aufgefüllt habe, kann ich gar nicht sagen, ich führe da nicht genau Buch und kann das gerade auch nur anhand des Threads rekonstruieren, würde aber sagen, dass ich da ähnlich oft aufgefüllt habe, wobei ich aufgrund der größeren Verpackung und Lagerproblemen bei offenen Packung tendenziell sogar länger mit dem Auffüllen gewartet hab.
Nach einem Monat Nutzung bin ich weiterhin begeistert von dem Streu.Es hat nicht an klumpfähigkeit verloren und es matscht auch nicht (hab ich schon bei anderen Streusorten erlebt, die etwas länger im Gebrauch waren). Gefühlt würde ich sogar behaupten, dass der Strandeffekt sogar noch geringer ist, als beim letzten Streu.
Ich habe aktuell noch 1 Klo mit dem alten Streu stehen, 2 Klos mit einer Mischung und drei von der neuen Sorte. Das Klo mit dem alten Streu, wird kaum genutzt. Also scheint den Katzen das neue Streu auch deutlich besser zu gefallen.
Für mich steht fest, dass Experiment hat sich gelohnt, ich spare zukünftig eine Menge Geld.