Pokémon Go

Diskutiere Pokémon Go im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ja...hallo...ich heisse Foss und bin süchtig :o Spiele es seit Anfang an und finde das Ganze wirklich super. Die Technik scheint auch langsam...
  • Pokémon Go Beitrag #121
Ja...hallo...ich heisse Foss und bin süchtig :eek:
Spiele es seit Anfang an und finde das Ganze wirklich super.
Die Technik scheint auch langsam besser zu laufen, es gibt mehr Server und bald kommt wohl auch der erste Patch...
Hier am Land ist es halt nachteilig, weil teilweise nichts los ist.
Bin letztens 7 km für 2 Hornliu gegangen...trotz Rauch kam leider nicht mehr.
Dafür ist in Wien die Hölle los. Gerade in Schönbrunn oder im Stadtpark.sind meistens rund um die Uhr Unmengen an Lockmodulen.aktiv.

Mir persönlich macht es Spaß, da ich generell sehr gern draussen und bin die Radrunden lassen sich super mit Gassi und Sammeln kombinieren.
Einzig das man hier nur Kleinvieh wie Taubsi, Rattfratz und co. Findet, nervt etwas.
Muss wohl manchmal ein Poke-Wochenende in Wien verbringen.

Foss

• Pokémon Go Beitrag #122
@Smykke

Der Umgang mit den eigenen Daten ist jedem selbst überlassen.

Und genau das Beispiel von "Hans Guck-in-die-Luft" zeigt doch eindrucksvoll, dass es das "Problem" von unaufmerksamen Menschen sogar schon vor jeder Idee von einem Handy gab. Es gibt Menschen die achten auf ihre Umgebung und es gibt Menschen, die tun es nicht. Es gibt Menschen die nehmen Rücksicht und es gibt Menschen, die tun es nicht. Natürlich passieren auch Unfälle, wenn unaufmerksame Leute Pokemon Go spielen. Es passieren auch Unfälle, wenn unaufmerksame Leute WhatsApp lesen und es passieren auch Unfälle, wenn unaufmerksame Leute in den Himmel schauen.

Das Glurak Bild sieht übrigens nicht wirklich echt aus... genauso wie manches Video, wo jemand "ausversehen" ins Wasser "fällt" etc. Nicht, dass es das nicht geben würde (siehe "Hans Guck-in-die-Luft"), aber ich kann nur noch mal sagen.. die Menge an News und Videos dahingehend ist schon ungewöhnlich GERING, wenn man bedenkt wie viele Menschen auf der ganzen Welt das Spiel spielen, wie viele davon generell zu der Sorte "unaufmerksamer Mensch" gehört und wie verrückt die Medien derzeit nach genau solchen Meldungen sind. Ich hätte wirklich viel viel mehr erwartet.

• Pokémon Go Beitrag #123
Hi,

So, der erste Tag ist rum und ja, es macht Spaß. :D

Der Server hat sich heute öfters mal aufgehängt, das dämpft das Ganze etwas aber gut, das schiebe ich in die Kategorie "Anfängerprobleme" und hoffe, dass das noch behoben wird. Genau wie die "In der Nähe ist"- Abteilung samt Pfotenabdrücken.

Pokestops sind ne Menge auf den bekannten Gassirouten unterwegs, nur Pokemon sind in der Einöde weniger zu finden, eigentlich schade aber gut, dann dauert es halt etwas länger.

Höhepunkte heute waren ein Ibitak und ein Kingler. :D Und ne Menge Kleinviehzeug aber wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist. :D

Und nein, ich laufe nicht den ganzen TAg mit Handy vorm Gesicht rum, ich schaffe es sogar noch auf meinen Gassihund aufzupassen und sie zu bespaßen und für die Hundeschule zu üben. Alles eine Frage der Prioritäten, dann lässt man es halt mal vibrieren statt gleich panisch das Handy aus der Tasche zu ziehen. Ich bin auch noch nirgends dagegen gelaufen, oder habe jemanden umgerannt. ;)

Lustig war es heute nur in der Stadt zu beoabchten. Leute mit Handy, die an den Punkte der Arenen oder Pokestops gesammelt standen, auf ihren Handys rumgewischt und dann geschlossen zum nächsten Punkt. :lol: Aber auch die haben kein Verkehrskollaps verursacht oder Leute umgerannt.

Lg Demona, die sich auch als süchtig bekennt.

• Pokémon Go Beitrag #124
Das Glurak ist gephotoshopped und dieses Bild wurde nicht ingame aufgenommen. Zu Smykke verkneif ich mir jetzt alle s;)

• Pokémon Go Beitrag #125
Wer vor Pokemon Go kein gläserner Mensch war (niemand!), wird's spätestens, wenn er es spielt. Wenn ihr Spaß daran habt, euch von irgendwelchen Geheimdiensten ausspionieren zu lassen - gotta catch 'em all! :clap:

Wenn vorher, laut dir, schon alle gläserne Menschen waren, dann macht es doch keinen Unterschied mehr, ob man Pokemon Go spielt oder nicht?! :eusa_think:

Zu dem anderen kann ich mich nur dem anschließen, was Syn jetzt schon mehrmals geschrieben hat (auch wenn's immer wieder Leute gibt, die es immer noch nicht verstehen) : Ob man nun ins Wasser fällt, einen Unfall baut, etc. hängt weniger mit der App ansich zusammen als mit der allgemeinen Unaufmerksamkeit mancher Menschen. Gerade bei Pokemon ist es doch, dankt Vibration, wenn ein Pokemon in Reichweite ist, auch gar nicht nötig, ständig drauf zu schauen. Deshalb versteh ich diese ganzen "Hater" nicht - wen es nicht interessiert, ignoriert es einfach und gut ist. Man muss doch nicht alles schlecht machen?!

Ich find es schade, dass das mit den km Zählen zum Eier brüten bei mir wohl nicht so gut funktioniert :| Ich bin vorher extra zu Fuß gegangen (und das obwohl ich meinte, auch Pokemon go schafft es nicht, meine Faulheit zu besiegen :lol:), zwar nicht viel, aber so 1km müsste das schon gewesen sein. Und obwohl ich Pokemon die ganze Zeit an hatte, wurden wohl nur 200m gezählt :|

• Pokémon Go Beitrag #126
Wer vor Pokemon Go kein gläserner Mensch war (niemand!), wird's spätestens, wenn er es spielt.

Jo - diese widersprüchliche Logik haben ja auch schon die anderen aufgezeigt. Ansonsten ist's mir wurscht - ich mach ja nix böses, insofern darf tatsächlich gern jeder Geheimdienst wissen, wo ich grad bin!

• Pokémon Go Beitrag #127
Hi,

Ich saß heute in einem Café, gleich drei Pokestops in Reichweite und nacheinander zwei Lockmodule an, da wurde abgesahnt bei Cappuccino und Apfelstrudel. :D Habe mich auch sehr nett mit dem Paar am Nachbartisch unterhalten, die ebenfalls gespielt haben.

Allerdings mussten die Betreiber ein paar Jugendliche auffordern entweder was zu bestellen oder die Tische frei zu machen, ich befürchte, diese Forderung werden sie in Zukunft noch öfters aussprechen müssen.

Leider habe ich die falschen Pokemon gepowert, jetzt habe ich keinen Sternenstaub mehr. :( Ich überlege ob ich neu anfange oder einfach wieder sammel. Menno. :?

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #128
So...wir sind auch wieder daheim. Heute nach der Arbeit hier im Ort mal ein Locki gezündet, jedoch leider nichts los :(
Hab Wega danach eingepackt und aus der “kleinen“ Sammelrunde wurde eben noch ne 40 km Radtour :eek:
Hund ist happy...aber hat sich nur wegen des Levelns gelohnt.
Unmengen an.Taubsis, Rattfratz und Hornliu...Ausnahme waren drei Karpador neben der Donau.
Das Sammeln samt XP-Ei und die Entwicklung des Kleinviehs hat mich immerhin endlich auf Level 11 gebracht.

Noch wer Team Gelb?^^

• Pokémon Go Beitrag #129
Leider habe ich die falschen Pokemon gepowert, jetzt habe ich keinen Sternenstaub mehr. :(

Das mit dem Powern versteh ich ehrlich gesagt eh noch nicht so ganz :uups: Kann jemand kleine dumme Pokemon-Anfänger aufklären? Bei welchen ist es denn sinnvoll zu powern? Und woher kriegt man den Sternenstaub?

• Pokémon Go Beitrag #130
Sternenstaub bekommt ihr bei jedem fangen. Und das Powern soll erst später interessant sein, es erhöht hald die wp Punkte

• Pokémon Go Beitrag #131
Was sind denn die WP? Das habe ich nicht so ganz verstanden :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #133
Die WP sind die Stärke vom Pokemon. Wie hoch ihr diese steigern könnt und auch wie hoch die WP sein kann von Pokemon, die ihr fangt, hängt von eurem Level ab. Also, je höher euer Level, desto höher können die WP sein von dem Pokemon welches ihr fangt und desto höher könnt ihr die WP bei Pokemon steigern. Diese sind allerdings bei jedem Pokemon gleich. Also jedes Aquana kann z.B. bei einem Spieler Stufe 17 maximal 950 WP haben (fiktive Zahl, da ich die genaue nicht mehr weiß). Man sieht an dem Halbkreis über dem Pokemon, wie viel WP das Pokemon aktuell prozentual hat. Diesen Halbkreis kann man (mit genug Bonbons und Staub) bei jedem Pokemon voll machen und mit jedem neuen Spielerlevel geht es auch wieder etwas weiter.
Ein Pokemon mit wenig WP hat also "nur" den Nachteil, dass man es wesentlich öfter verbessern müsste. Das führt eben dazu, dass es generell lohnt Pokemon mit möglichst hoher WP zu fangen.

Ab Level 5, wenn man in Arenen kämpfen kann, ist die WP entscheidend. Die Punkte bestimmen eben wie stark das Pokemon ist.

Neu anfangen lohnt gar nicht. Auch wer neu anfängt müsste Staub ja erstmal wieder sammeln.. das einzig entscheidende und wichtige ist sowieso das Spielerlevel. Das schnell zu steigern ist das sinnvollste, weil man mit höherem Spielerlevel auch direkt viel stärkere Pokemon (mit viel mehr WP) fangen kann.

• Pokémon Go Beitrag #134
Danke für die tolle Erklärung :D
Ich finde es ja total schade, dass man untereinander noch keine Pokemon tauschen kann oder gegen einen Freund kämpfen kann :(
Hoffentlich kommt das mit dem nächste Update. Das "aktuelle" Update soll ja wohl ein ziemlicher Reinfall sein...

• Pokémon Go Beitrag #135
Ah - also ist es gar nicht so sinnvoll jedes neu gefangene Pokemon, das man aber schon hat, gleich zu verschicken, weil es ggfs. schon mehr WPs hat als die, die ich von Anfang an habe und seit ein paar Tagen powere?

Ah nee - der Rattfatz den ich grad gefangen hab hatte 65 WP, und mein Rattikarl hat schon 325 oder so... also dann ist verschicken sinnvoll?

• Pokémon Go Beitrag #136
Genau Audrey. Bis zu einem hohen Level ist es einfach unsinnig zu powern. Ich konnte es heut bei meinem Evoli nicht lassen, hat sich aber wirklich nicht gelohnt. Also lieber fleißig fangen und verschicken.

Zum Leveln lohnt es sich uebrigens Raupsi, Taubsi und Hornlius zu sammeln und diese später alle zu entwickeln und dabei ein Glücksei zu benutzen. So levelt ihr ziemlich schnell

• Pokémon Go Beitrag #137
Die Pokemon können mit höherem Level stärker sein. Man kann aber auch mit Level 30 noch ein Taubsi mit 10 WP fangen, wenn man Pech hat... aber eben auch eines mit mehreren hundert WP (ich weiß nicht wie hoch es mit 30 geht, aber ich denke.. hoch). Also ein hohes Level gibt nur die Möglichkeit, dass die Pokemon höhere WP haben (und eben, dass man die WP höher steigern kann).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zum Leveln ist es übrigens sinnvoll möglichst viele Taubsi, Hornlius und was es sonst noch so oft gibt und nur wenig Bonbons zur Entwicklung braucht, zu fangen und dann mit so einem Glücks-Ei (doppelte Erfahrung) gaaaanz viele davon aufzuwerten. Also immer Taubsi zu Tauboga und dann weg mit dem Tauboga etc.
Dafür braucht man viele Bonbons und auch viele Taubsis. Also pro 12 Bonbons ein Taubsi bzw. pro 11 Bonbons, weil man eines ja für das verschickte Tauboga dann bekommt.

Klingt so kompliziert.. anders gesagt:
Jede Entwicklung, egal wie viele Bonbons sie benötigt, gibt 500 Erfahrung (1000 Erfahrung, wenn man das Glücks-Ei aktiv hat). Wenn man also ein paar davon spart und dann mit so einem Ei innerhalb der halben Stunde alle entwickelt, kommt da viel Erfahrung zusammen. Ich hatte heute ca. 10 Taubsis und ca. 10 Hornlius entwickelt (und nebenbei noch Zeug gefangen und noch vereinzelt ein Rattikarl entwickelt) und bin so in der halben Stunde von Level 12 auf 15 gekommen.

Da geht auch noch mehr.. ich hätte von der Zeit her noch mehr machen können, aber hatte keine Bonbons mehr. Es gibt sogar online schon "Taubsi-Rechner", die genau ausrechnen wie viele Taubsis etc. und Bonbons man braucht. :lol:

Edit: Ups, sehe gerade, dass Neph das auch schon geschrieben hat.

• Pokémon Go Beitrag #138
Ahhh, das ist ein super Tipp!! Ich hab die bisher immer direkt verschickt, gleich nach dem Fangen. Danke!

• Pokémon Go Beitrag #139
Wenn euch der Schutz eurer Daten egal ist, könntet ihr eigentlich eure Bankdaten in die Welt posaunen oder jedem euren Wohnungsschlüssel aushändigen. Es sei denn, ihr habt was zu verbergen. ;)

• Pokémon Go Beitrag #140
Wenn dir der Schutz deiner Daten wichtig ist, solltest du dich nicht im Internet "aufhalten". :eusa_shhh::roll:

Thema:

Pokémon Go

Pokémon Go - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben