Pokémon Go

Diskutiere Pokémon Go im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ähm - es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Bankdaten (Geld!) oder Wohnungsschlüssel (mögliche Wertsachen), und meinem Aufenthaltsort -...
  • Pokémon Go Beitrag #141
Ähm - es gibt einen klitzekleinen Unterschied zwischen Bankdaten (Geld!) oder Wohnungsschlüssel (mögliche Wertsachen), und meinem Aufenthaltsort - den interessiert keine Sau, außerdem weiß den durch mein GPS halt eh schon jeder, falls es wen interessieren könnte. Falls Du denkst daß mögliche Einbrecher dadurch ausloten könnten daß ich grad nicht daheim bin (welch Genies!), dann wünsch ich ihnen viel Spaß. Da wär meine Sorge nur um meine Katzen... Also sei so gut und lass uns einfach unseren Spaß - wir sind schließlich alle erwachsen und wissen was wir tun!

Syn / Neph: der Tipp war großartig! Hab ich heute früh mal gemacht, da hatte ich mal eine halbe Stunde Zeit im WLAN, das hat richtig was gebracht!

@ Andie: das mit dem km-Zähler hab ich vorher überlesen, aber ist mir auch schon aufgefallen. Meine iWatch - die da echt super zuverlässig funktioniert, zählt 2 km, Pokemon go zählt 0,5 km. Weiß wer wonach das geht? Also nach Bewegung, oder per GPS nach Positionsveränderung? Wenn ich in der Arbeit z.B. eine Art Wendeltreppe runtergeh ist das zwar eine ganz schöne Strecke, die meine iWatch auch zählt, aber die Figur bei Pokemon Go bewegt sich nicht....

• Pokémon Go Beitrag #142
Pokemon Go geht nach GPS und zählt nicht wirklich deine Schritte. Das bedeutet, wenn du z.B. um eine Ecke gehst, dann zählt er auch nur die Distanz zwischen den beiden Punkten, wo er die Daten erhoben hat und nicht die tatsächliche Distanz oder den Weg, sondern eben die kürzeste Strecke zwischen den Punkten, wo das Signal weitergegeben wurde.

Ich würde mir generell bei Pokemon Go die Möglichkeit wünschen es an eine der tausenden Möglichkeiten der Schrittzählungen anzubinden, die es bereits gibt. Dann müsste man nur zum Laufen auch nicht die App dauerhaft aktiv halten. Ich denke aber, sowas wird wohl leider nicht kommen und man muss damit leben, dass es fast immer weniger zählt, als man tatsächlich gelaufen ist. Auf der anderen Seite kommt es dadurch aber auch mal dazu, dass man nur herumsteht, aber wegen Fehlern in der Übertragung das Männchen "herumläuft" und man so auch mal mehrere hundert Meter bekommt, obwohl man gar nicht gelaufen ist.

• Pokémon Go Beitrag #143
Naja es gibt ja das Armband für Pokemon Go (Pokemon go plus), zur Zeit allerdings nicht in Deutschland glaube ich :D

Heute 2 Arenen eingenommen... Und wieder verloren ;(

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

• Pokémon Go Beitrag #144
Hi,

So, ein sehr erfolgreicher Tag geht zuende. :D

Habe ein Rossana aus einem 10 Km Ei bekommen, mit 32 Bonbons. Gleich mal hoch gepowert und in eine freie Stelle einer Arena gesteckt. :D Mein Mann hat ein Sichlor bekommen, mit 28 Bonbons.

Mal ne Frage, weiß jemand ob man die Attacken bei der Entwicklung beeinflussen kann? Also, dass man vorher sieht, welche Attacke das Pokemon danach hat? Als Beispiel: Ein Tauboss kann ja Stahlflügel und Flügelschlag als erste Attacke haben, jetzt ist aber Flügelschlag fast doppelt so stark also wäre es ja mehr als schön wenn das entwickelte Tauboss auch Flügelschlag und nicht Stahlflügel hat. Aber wie weiß ich das vorher? Kann ich mich da darauf verlassen, dass es die Attacke vom Tauboga übernimmt? Also wenn Tauboga schon Flügelschlag hat, ist die Chance größer, dass TAuboss auch Flügelschlag hat? :eusa_think:

Lg Demona

• Pokémon Go Beitrag #145
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ihr Pokevision schon kennt...aber die Karte ist ein Synchro mit den Niantic-Servern und zeigt die das Erscheinen und die restliche Verbleibdauer von Pokemon:

Finde ich persönlich sehr praktisch....zumal hier im Ort kaum etwas los ist und ich mich für 3 Taubsi sicherlich nicht vor die Türe bewege :silence:
Gut, das ich morgen endlich in eine größere Stadt wieder komme und hoffentlich mehr Glück habe.

Glückwunsch zum Sichlor, zusammen mit Tauros einer meiner absoluten Lieblinge!

• Pokémon Go Beitrag #146
Bei mir war heut auch ein sehr erfolgreicher Tag. Da in den Parks hier überall ständig Lockmodule an sind, braucht man nichtmal selbst welche opfern :D Hab ca. 160 Pokemon gefangen heute. Ich hab jetzt gefühlt 2000 Taubsis und Rattfratz, aber hauptsache Sternenstaub und EP :D Pokevision hat uns heute ein Sichlor beschert (und meinen Freunden auch Fukano und Pinsir, dafür war ich aber zu faul :mrgreen:).

• Pokémon Go Beitrag #147
Mein Wochenende war ein Reinfall. Wir waren in einer Gegend, die nicht mal ansatzweiße programmiert war. Soweit man auf der Karte blicken konnte- kein PokeStop. Gähnende Leere im "Pokemon in der Nähe"- Feld. Ab und zu tauchte mal in großer Entfernung ein Zubat auf. Klasse :lol::lol:

• Pokémon Go Beitrag #148
Mein Wochenende war ein Reinfall. Wir waren in einer Gegend, die nicht mal ansatzweiße programmiert war. Soweit man auf der Karte blicken konnte- kein PokeStop. Gähnende Leere im "Pokemon in der Nähe"- Feld. Ab und zu tauchte mal in großer Entfernung ein Zubat auf. Klasse :lol::lol:

Ihr ward nicht zufällig in meinem Kaff oder? :mrgreen::?:silence:

Glückwunsch zu Fukano, Pinsir und Sichlor, andie.

• Pokémon Go Beitrag #149
Fukano is bei mir zum Glück noch ausm Ei geschlüpft (deshalb bin ich echt froh, dass ich nicht mitgegangen bin. Hab in der Zwischenzeit nämlich n Schillok gefangen :mrgreen:) Pinsir hab ich bisher nicht.

Off-Topic
Foss, Volksgarten und Stadtpark kann ich nur empfehlen. Saßen zwischen 3 Lockmodulen und teilweise kommt man mitm Fangen gar nicht hinterher :mrgreen:

• Pokémon Go Beitrag #150
Off-Topic
Danke! Ich bin nächsten Samstag wohl mit Flumina in Wien zwecks gemeinsamer Tour. Wir wollen Stadtpark und Schönbrunn gehen.

• Pokémon Go Beitrag #151
Off-Topic
Schönbrunn soll auch super sein :D meine Freunde waren alle gestern (und waren sehr erfolgreich) und ich ärger mich, dass ich zu faul war xD

• Pokémon Go Beitrag #152
Ich hab eben noch ein jurob gefangen und heute ein Evoli mit 22 wp oder so. Auf jeden fall warens über 200 wp.

Ich freu mich schon auf Wien, das wird klasse

Gesendet via Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S5

• Pokémon Go Beitrag #153
Ich war heute mit meinem Papa, einem Bekannten im Alter meines Papas, meinem Bruder und seiner Frau im Biergarten. Für meinen Papa und den Bekannten (Udo) hat's mir sehr leid getan, weil meine Schwägerin erst heute Pokemon Go geladen hat, und ganz in der Nähe ein Pokestop war, wo offensichtlich jemand vorher Duftstoffe verteilt hat - soooo viel Viecher.... für meine Schwägerin war's also eine Lehrstunde, für meinen Bruder ganz viel zum Lachen, und für meinen Papa und Udo eher doof...

• Pokémon Go Beitrag #154
Hi,

Heute extra in die Innenstadt gegangen um ein paar Pokestops und Pokemon abzugreifen und ständig hat sich das Spiel aufgehängt. :( Immer genau in dem Moment, wo der Pokeball das Viech gefangen hat und dann hat sich gar nichts mehr gerührt. Also App aus und neu laden, in den meisten Fällen war das Pokemon zwar trotzdem gefangen aber es war soooooo nervig. :evil:

Und dann noch nicht mal was sinnvolles gefangen. Das Hypno ist geflüchtet als es mich gesehen hat, gut verständlich :lol: aber sonst nur Kleinvieh. Menno.

Hoffentlich läuft es morgen auf der großen Gassirunde im Englischen Garten besser. :?

Lg demona

• Pokémon Go Beitrag #155
Sagt mal, 2 Fragen: 1. Ab und zu haben die Pokestops ja so einen "Regen" - heißt das dann, daß auf diesem Pokestop ein Lokmodul ist? Oder was heißt das?

2. Ich hab heute eine freie Arena gefunden und gleich eingenommen. Erfahr ich denn so, ob da was passiert oder erst, wenn ich wieder in Reichweite bin?

• Pokémon Go Beitrag #156
Sagt mal, 2 Fragen: 1. Ab und zu haben die Pokestops ja so einen "Regen" - heißt das dann, daß auf diesem Pokestop ein Lokmodul ist? Oder was heißt das?

2. Ich hab heute eine freie Arena gefunden und gleich eingenommen. Erfahr ich denn so, ob da was passiert oder erst, wenn ich wieder in Reichweite bin?

1. Wenn rosa Blüten rumwirbeln ist ein Lockmodul aktiv.

2. Ich glaub nicht, dass man da was erfährt :eusa_think: (hatte bisher aber auch nur 3x eine Arena eingenommen, aber innerhalb von wenigen Minuten wieder verloren), aber wenn du das Pokemon, das du bei der Arena gelassen hast, wieder zurückbekommst, dann weißt du, dass du besiegt wurdest.

Die meisten meiner Freunde haben schon alle Evoli-Entwicklungen und ich noch nichtmal eine :( Allerdings hab ich heute ein paar gefangen und mir fehlen nur noch 2 Bonbons, um es zu entwickeln. Weiß aber noch nicht, für welche Entwicklung ich mich jetzt entscheide :eusa_think:

Bei mir hat es sich heut mehrmals beim Eier-schlüpfen aufgehängt :roll: Hatte die geschlüften Pokemon dann zum Glück trotzdem, aber doof war's schon.

• Pokémon Go Beitrag #157
Off-Topic
Autschi - ich kann das "Lokmodul" erklären - mein Opa war ein hohes Tier bei der Bahn, mein Bruder hat den Lokführerschein, weil er in einem Dampflokverein aktiv ist - mir liegt die "Lok" einfach im Blut :uups::uups::uups:

• Pokémon Go Beitrag #158
Meine letzten Funde.

Das Aquana hat mittlerweile über 700 wp

1a51b0bd12940d5e793ef08dd9fa17f9.jpg
56b214facda967d4917d58707b4544d9.jpg
72d339692d233c284a37cebaa63e9d6a.jpg
ad628447025f952648128d9b07e1d18e.jpg

Gesendet via Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S5

• Pokémon Go Beitrag #159
Wie bitte könnt ihr die Evoli- Entwicklung raussuchen... Ich habe bis dato nur Blitza (1036WP) entwickelt und hätte doch so gern ein Aquana oder ein Flamara...

• Pokémon Go Beitrag #160
Grüß dich

Man kann Evoli gezielt entwickeln, indem man dem Evoli einen bestimmten Namen verpasst.

Wie ein Reddit-Nutzer berichtet, muss Evoli vor der Weiterentwicklung lediglich einen neuen Namen erhalten - und zwar den eines der drei Evoli-Trainer Pyro, Sparkyoder Rainer. Jene dürften nur Pokémon-Experten aus der Anime-Serie kennen. UmFlamara zu erhalten, muss Evoli in Pyro umbenannt werden. Wollt ihr ein Blitzra, tauft es auf Sparky. Und wenn ihr ein Aquanabesitzen möchtet, gibt eurem Pokémon den Namen Rainer und führt dann die Weiterentwicklung aus.

Source:

Niantic hat viele Features angekündigt unter anderem, das sich später einmal Pokestopps in Center umwandeln lassen werden und natürlich Spieler vs. Spieler Kämpfe.
Auch das Tauschen und natürlich die restlichen Pokemon sollen im Laufe der Zeit implementiert werden...

Was wünscht ihr euch zukünftig?
Worauf freut ihr euch schon besonders?

Thema:

Pokémon Go

Pokémon Go - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater und Welpen aneinander gewöhnen: Hallo liebe Tierfreunde, Wir haben uns Freitag relativ spontan, aber nach bereits längerer Suche, einen 9 Wochen alten Weißen Schweizer...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Nemo ist ein Engerl: Brief einer tieftraurigen Katzenmama an dich....... Lieber Nemo, ich sitze hier, während unzählige Tränen mein Gesicht runterlaufen. Ich bin...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben