Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Briana, ich sags nicht gerne, aber es gibt kranke Menschen, die andere gerne quälen und es könnte sein, daß Dich so ein kranker Mensch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #181
Liebe Briana,

ich sags nicht gerne, aber es gibt kranke Menschen, die andere gerne quälen und es könnte sein, daß Dich so ein kranker Mensch angerufen hat. Ich will damit sagen, daß möglicherweise nichts dran ist an den "Infos" die er Dir gegeben hat. Vielleicht hat er Freude daran Dich kopflos in der Gegend rumlaufen zu sehen.

Ich hatte Mal so einen Schockanruf. Da rief ein angeblicher Arzt an und sagte mir, mein Mann läge auf der Intensivstation und er würde ihm den Hörer ans Ohr halten und ich solle ihm sagen, daß ich ihn liebe und mich langsam dabei ausziehen. Absolut kranker Mist. Habe damals Anzeige erstattet gegen unbekannt. Verlief natürlich im Sande.

Ich glaube nicht, daß dr Mann wirklich was über Deine Katze weiß. Kann mir kaum vorstellen, daß der noch Mal anruft.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #182
Liebe Briana,

ich sags nicht gerne, aber es gibt kranke Menschen, die andere gerne quälen und es könnte sein, daß Dich so ein kranker Mensch angerufen hat. Ich will damit sagen, daß möglicherweise nichts dran ist an den "Infos" die er Dir gegeben hat. Vielleicht hat er Freude daran Dich kopflos in der Gegend rumlaufen zu sehen.

Ich hatte Mal so einen Schockanruf. Da rief ein angeblicher Arzt an und sagte mir, mein Mann läge auf der Intensivstation und er würde ihm den Hörer ans Ohr halten und ich solle ihm sagen, daß ich ihn liebe und mich langsam dabei ausziehen. Absolut kranker Mist. Habe damals Anzeige erstattet gegen unbekannt. Verlief natürlich im Sande.

Ich glaube nicht, daß dr Mann wirklich was über Deine Katze weiß. Kann mir kaum vorstellen, daß der noch Mal anruft.

Ja das Denke ich auch, das ergibt alles keinen Sinn!
Es gibt wirklich kranke Menschen, und Dein Fall is ja wirklich schon mal sehr krass... mein lieber Mann, versteh einer noch die Welt!!!
Aber wie gesagt, ich denke auch das der Typ ein Trittbrettfahrer war, sich an anderen Leute Leid ergötzen... mehr nicht!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #183
vielleicht hat der Anrufer deinen Kater ja wirklich und sieht wie du wohl immer auf der Suche bist und wollte dir sagen dass es deinem süssen gut geht,was natürlich das allerletzte von dem Mann wäre! Ich meine waum sollte er sich den sone mühe machen,um deine Telefonnummer ausfindig zu machen? Ich denke warscheinlich hatte seine Frau deine Katze gefunden und sich verliebt und der Mann versucht es ihr vielleicht auszureden und hat dich nur schonmal informiert,dass es deinen schatz gut geht bis er seine Frau zur vernumpft gebracht hat!!!!

Wäre ja nicht das erste mal,dass so etwas passiert.....

*drücke immernoch die Daumen*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #184
vielleicht hat der Anrufer deinen Kater ja wirklich und sieht wie du wohl immer auf der Suche bist und wollte dir sagen dass es deinem süssen gut geht,was natürlich das allerletzte von dem Mann wäre! Ich meine waum sollte er sich den sone mühe machen,um deine Telefonnummer ausfindig zu machen? Ich denke warscheinlich hatte seine Frau deine Katze gefunden und sich verliebt und der Mann versucht es ihr vielleicht auszureden und hat dich nur schonmal informiert,dass es deinen schatz gut geht bis er seine Frau zur vernumpft gebracht hat!!!!

Wäre ja nicht das erste mal,dass so etwas passiert.....

*drücke immernoch die Daumen*

Das wäre zu schön... ich sag ja vielleicht gehör ich auch zu den kleinen Wundern die es so gibt, ich bin nun der Meinung ich hab alles versucht was zu versuchen ist, getan was zu tun war, jetzt muß ich nur noch Abwarten, abwarten und hoffen das er wieder kommt! Und Stark sein!
Die Telefonnummer hat er ja keine Probleme gehabt, ich hab doch jedem Haushalt einen zettel reingeschmissen , überall im Dorf hängen Flyer mit der Telenummer.... das war sein kleinstes Problem, bislang hat noch keiner mehr angerufen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #185
hallo,

ja das was Kathrin22 geschrieben hat, vermutete meine mutter auch schon! *jaa, fast meine ganze family liest sich hier die neuen Infos durch:p *

ich geh aber immer noch davon aus das er nur weis wo deine katze ist und sie nicht selber hat! außerdem kann ich mir kaum vorstellen das ein älterer mann so scherze macht! meinst du denn er wäre "opa" alt oder nur "vater" alt ;)

obwohl ich mir kaum vorstellen kann das beide alterstufen so etwas lustig finden.... ;)

also kopf hoch!

und kannst du nicht mal mit nachbarn sprechen ? wegen dem anruf ? und ob sie vielleicht eine ahnung haben wer das sein könnte ? evtl mit menschen die viele andere in deinem kaff kennen ?

viele liebe grüße jeannette

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #186
hallo,

ja das was Kathrin22 geschrieben hat, vermutete meine mutter auch schon! *jaa, fast meine ganze family liest sich hier die neuen Infos durch:p *

ich geh aber immer noch davon aus das er nur weis wo deine katze ist und sie nicht selber hat! außerdem kann ich mir kaum vorstellen das ein älterer mann so scherze macht! meinst du denn er wäre "opa" alt oder nur "vater" alt ;)

obwohl ich mir kaum vorstellen kann das beide alterstufen so etwas lustig finden.... ;)

also kopf hoch!

und kannst du nicht mal mit nachbarn sprechen ? wegen dem anruf ? und ob sie vielleicht eine ahnung haben wer das sein könnte ? evtl mit menschen die viele andere in deinem kaff kennen ?

viele liebe grüße jeannette

Also ich würde mal der Stimma nach zum "OPA" tippen, also ab 60 oder so... wir haben hier im Dorf einen Tante-Emma-Laden deren Besitzerin ich eigentlich gut kenne, mit der hab ich darüber geredet, aber ihr würd auf anhieb niemand einfallen der zu sowas in der Lage wäre, hat mir aber gesagt, das es hier ne Frau gibt die noch nie nen Mann und Kinder hatte, und die sich irgendwie auf Katzen eingeschossen hat, die soll die Katzen anfüttern immer wieder sodas diese nicht mehr heim gingen, aber kann euch beruhigen, bei der war ich schon... die hat Peter nicht... ich war sogar im Haus und hab mindestens zwei Stunden mit ihr geredet, also nee nee da ist er nicht!

Das finde ich ja süß, das Deine Familie anteil nimmt, ich kann Dir sagen hier nimmt alles Anteil, mein Telefon klingelt 10 mal am Tag, Freunde, Familie , Bekannte... ob der Kater wieder da ist... sehr beeindruckend, doch leider würd ich mir wünschen ich könnt ihnen was anderes sagen als immer "Nee, leider noch nix"!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #187
Hm... echt sehr räzelhaft.....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #188
Hallo Briana.

Bei meinen Welli gibt es leider auch noch nichts neues. Ist wirklich zum heulen.

Wegen dem Anrufer ich glaube auch das da was dran ist. Eine vermutung habe ich auch einmal halt so wie Kathrin es meinte das die deine Katze haben und einmal halt die das er wenigstens weiß wo die ist. Vielleicht wollte er es Dir auch nicht sagen, weil er Angst davor hat das Du dann Anzeige gegen ihn oder die Pfleger erstattest oder richtig wutendbrannt dort auftauchst. Ich denke halt das ein älterer Mann keinen nutzen daraus hätte sich einen Witz zu machen. Sowas machen doch nach meiner Ansicht nur Jugendliche oder Halbstarke Erwachsene. Glaube ihm ruhig und gib die Hoffnung einfach nicht auf. Er kommt schon wieder, Dein kleiner. Das habe ich irgendwie im Gefühl. Es wird alles wieder gut.

LG Steffi

PS Ich würde Dich auch am liebsten richtig trösten und Dir Kraft spenden für die weitere Suche. Würde Dir auch wirklich am liebsten helfen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #189
wenn nicht gh doch mal durchs dorf un klingel und frag einfach mal so ob sie deine Katze gesehen haben, dann hörst du evtl. die stimme des Mannes wieder raus.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #190
wenn nicht gh doch mal durchs dorf un klingel und frag einfach mal so ob sie deine Katze gesehen haben, dann hörst du evtl. die stimme des Mannes wieder raus.

Hm, ich bin ja immer noch sehr skeptisch mit dem ominösen Anrufer....:( Ich denke eher, da hat sich einer einen "Scherz" erlaubt und mal die Nummer auf den Flyern angerufen:(
Stimmen kann man auch verstellen und am Telefon klingen Stimmen eh ganz anders als in Wirklichkeit....

Aber ich hoffe natürlich, dass ich ganz falsch denke und der Mann weiß wirklich was und ruft nochmal an.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #191
Also ich kann den Schmerz verstehen. Wenn unser Dusty, mittlerweile 24 jahre alt, dann Mal gehtwird es bestimmit furchtbar.

Dennoch sollte man nicht vergessen. Es sind TIERE keine Menschen. Wenn man schon bei einem Tier so ausrastet, was macht man, wenn ein Elternteil oder Gott beware ein Kind stirbt. Man sollte das ganze doch irgendwie relativieren.

Es passiert halt, das Katzen verschwinden. Das Risiko geht man ein, wenn man Freigänger hat.

Das Risiko sollte einem mit allen Konsequenzen bewußt sein

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #192
Natürlich sollten einem die Risiken bewusst sein, wenn man Freigänger hat. Das schlimme daran ist jedoch die Ungewissheit. Die macht einen einfach verrückt. Die ganzen Nachforschungen, die man betreibt, so sinnlos sie vielleicht auch erscheinen mögen, helfen Briana im Moment. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich vor etwa zwei Jahren auch diese Erfahrung gemacht habe.
Jeder mag anders in solch einer Situation reagieren, genauso wie jeder Trauer anders verarbeitet. Und Tierliebe kann da sehr weit gehen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #193
Ist mir klar dennoch ist und bleibt es ein Tier

So sehr ich meine katzen liebe und ich habe so sehr gelitten wenn sie nicht heimkamen.

irgendwann sind sie immer wieder heim gekommen

Sich so bekloppt zu machen finde ich kontraproduktiv.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #194
Den Schmerz den Briana gerade durchmacht kann ich sehr gut verstehen, weil ich liebe meinen Kater auch ÜBER ALLES auf der Welt! Ich würde eher selbst nichts zu essen und trinken haben als das er nichts hat! ABer wer behauptet es wäre doch "NUR" ein Tier kann in meinen Augen niemals "sein"Tier wirklich von ganzen Herzen lieben oder geliebt haben... So frei nach dem Motto "Ach ich liebe "es" ja schon, aber was soll`s? Wenns stirbt ist zwar tragisch aber halt nur ein "Tier" Und wenn es dann noch Streß macht, schläfer ich es eben ein. Ist ja nur ein Tier..:" Nee nee nee... Einige Leute die sich tierlieb nennen möchte und will ich nicht verstehen... :eusa_doh:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #195
Ein Tier ist ein Tier und soll es auch bleiben. Wenn ich ein Tier so personaliere ist krank. Ich möchte noch mal betonen. Wenn unser Dusty geht dann werde ich leiden ohne Ende. Dennoch. Es ist und bleibt ein TIER. Da stirbt kein Elternteil, kein Kind und kein guter Freund. Es ist und bleibt ein Tier. Und wenn man seine katzen rausläßt geht das Risiko ein das das Tier nicht zurückkommt. Das weiß man vorher

Ein Tier bleibt ein Tier

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #196
Ein Tier ist ein Tier und soll es auch bleiben. Wenn ich ein Tier so personaliere ist krank. Ich möchte noch mal betonen. Wenn unser Dusty geht dann werde ich leiden ohne Ende. Dennoch. Es ist und bleibt ein TIER. Da stirbt kein Elternteil, kein Kind und kein guter Freund. Es ist und bleibt ein Tier. Und wenn man seine katzen rausläßt geht das Risiko ein das das Tier nicht zurückkommt. Das weiß man vorher

Ein Tier bleibt ein Tier

Da fehlen einem echt die Worte über soooo viel Herzblut.... :eusa_doh:Eine Katze ist natürlich kein Freund, kein Familienmitglied und schon gar nicht so viel Wert wie ein Mensch... Ist doch nur ein Tier! Wie konnte ich nur sooo lang glauben das es anders ist??? Und ich Depp hatte immer gedacht das Tiere die besseren Menschen sind und genauso Gefühle haben wie wir... Wie konnte ich nur???
Aber zum Glück weiß ich ja jetzt endlich wie das wirklich ist und alle Menschen denen ihre Tiere wirklich am Herzen (!) liegen krank sind... :clap:
Ich glaube ein bekannter Spauspieler (Atze Schröder??) hat mal gesagt: Wenn man keine Ahung hat, einfach mal Klappe halten... :mrgreen:
Aber wahrscheinlich kommen jetzt wieder 10 Argumente dagegen... *langweil*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #197
Hi,
@ korilu Ich kann nur sagen oh mein gott. Meine Tiere sind mir super wichtig im leben lasse nichts rein garnicht auf meine Tiere kommen.
@Klondyke mhhhhh sollte ich mir auch mal gedanken drüber machen mist dann habe ich ja auch alles falsch gemacht *LACH* warum sollten da argumente kommen ich finde du hast recht ist nun mal so.
Ach so noch etwas @korilu briana hängt an ihrem peter sehr dann kannste doch nicht schreiben das ist NUR ein tier verstehe ich nicht die frau geht kaputt und dann so ein spruch na danke echt
@briana wie gesagt finde es gut das du nicht auf gibst ich glaube ganz doll an dich aber nun musste ich auch mal wieder etwas schreiben da es mir echt zu viel wurde mit dem thema von korilu. So Süsse kopf hoch *GANZFESTDRÜCKEN*
lg petra

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #198
@GizmoKiel
Na mir ging das Geschreibsel von Korilu auch auf den Keks, nicht nur in diesem Thread. Aber hier hat sie echt den Bogen überspannt und merkt das noch nichtmal... (Andere User werden dann wenn sie auf sowas antworten verwarnt... :eusa_doh:) Eigentlich hatte ich mir gedacht, daß ich auf nix von der mehr reagiere, aber da konnte ich einfach nicht meine Klappe halten und musste was drauf schreiben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass sie es versteht nicht sehr hoch ist, eben weil Briana so sehr drunter leidet.
Sicher ist es klar, dass man immer die Gefahr hat bei Freigänger Katzen dass sie eines Tages nicht mehr nach Hause kommen (aus welchen Grund auch immer), aber dann solche Sprüche von der? Der dreht sich mir echt der Magen um. Und ich glaube nicht, daß sie es so locker wegsteckt wenn ihr 24jähriger Kater stirbt... Hier im Internet einen auf cool machen kann jeder, aber die Realität siehr doch gaaaaanz anders aus.... :shock::eusa_think:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #199
@GizmoKiel
Na mir ging das Geschreibsel von Korilu auch auf den Keks, nicht nur in diesem Thread. Aber hier hat sie echt den Bogen überspannt und merkt das noch nichtmal... (Andere User werden dann wenn sie auf sowas antworten verwarnt... :eusa_doh:) Eigentlich hatte ich mir gedacht, daß ich auf nix von der mehr reagiere, aber da konnte ich einfach nicht meine Klappe halten und musste was drauf schreiben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass sie es versteht nicht sehr hoch ist, eben weil Briana so sehr drunter leidet.
Sicher ist es klar, dass man immer die Gefahr hat bei Freigänger Katzen dass sie eines Tages nicht mehr nach Hause kommen (aus welchen Grund auch immer), aber dann solche Sprüche von der? Der dreht sich mir echt der Magen um. Und ich glaube nicht, daß sie es so locker wegsteckt wenn ihr 24jähriger Kater stirbt... Hier im Internet einen auf cool machen kann jeder, aber die Realität siehr doch gaaaaanz anders aus.... :shock::eusa_think:
Hi,
Wie gesagt ich stehe voll und ganz hinter Dir.
Ich habe heute das erstemal etwas von ihr gelesen und das reichte mir schon.:eusa_doh:
Wir versuchen briana aufzubauen und dann sowas echt geht garnicht da sollte man echt was zu sagen oder eher schreiben weil sowas kann nicht sein. Mal sehen vll kommt ja noch was.:evil: .
Lg Petra :D

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #200
grundsätzlich darf hier jeder seine Meinung vertreten, solange der Ton stimmt. Ich habe mir schon gestern nacht gedacht, dass das Thema nach korilus Kommentar ausarten könnte. Bitte Leute, lasst uns nicht anfangen zu streiten. Ich glaube, dass können wir nicht gebrauchen und Briana am wenigsten.

Ich stehe mit meiner Meinung auf eurer Seite, Klondyke und Gizmo. Für mich hat ein Tier auch einen extrem hohen Stellenwert. Einen wesentlich höheren als so mancher Mensch.

Auch diese Einstellung solltest du, korilu, jedem lassen und ihn nicht als krank bezeichnen.

Mein Mann sagt auch, ein Tier ist ein Tier. Es ist halt seine Einstellung und ich akzeptiere sie. Er akzeptiert aber genauso meine ohne mich für krank zu halten. Also lasst uns bitte in einem angemessen Ton weiter verfahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben