Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sorry hatte noch was vergessen wegen der Theorie mit dem Ehepaar. Was ich daran nicht verstehe ist warum die sich dann jetzt erst melden? Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #141
Sorry hatte noch was vergessen wegen der Theorie mit dem Ehepaar. Was ich daran nicht verstehe ist warum die sich dann jetzt erst melden? Sie sucht ihr Tier ja nicht erst seit gestern oder denkt ihr die hätten die Katze noch nicht so lange oder es ist ihnen jetzt erst aufgefallen? Aber die wohnen ja laut Telefonanruf nicht weit weg also doch eher unwahrscheinlich?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #142
Deswegen sag ich ja - Anzeige wegen Diebstahl und/oder Unterschlagung. Dem müssen sie nachgehen, klar, es ist kein Mensch, aber eben eine "Sache". Und einem geklauten Handy das zur Anzeige gebracht wird müssen sie auch nachgehen...
...genau den Fall habe ich zur Zeit seit Anfang Januar... Hatte ner Freundin ein Handy geliehen und die weigert sich es zurück zu geben. Hat sogar den Kontakt abgebrochen... Also bin ich zu der Polizei. Die hat ne Anzeige bekommen und hat doch glatt behauptet es wäre ein Geschenk von mir gewesen! Das ganze zieht sich nun schon seit mehreren Monaten hin, aber ob ich mein Handy jemals wiedersehe, wag ich zu bezweifeln! :evil:
Was ich damit sagen will, das wird wohl wegen Geringfügigkeit irgendwann eingestellt... Und da es mit Katzen wohl leider genauso aussieht, wird das wohl auch nichts bringen denke ich... :eusa_think:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #143
Aber ein Versuch ist es wert. Vorallem jetzt!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #144
Das isses ja.... ich versteh nix mehr... je mehr ich überlege um so mehr kann ich das gar nicht glauben, ich war hier in meiner näheren Nachbarschaft in jedem Haus klingeln, aber wirklich in jedem Haus, damals ging ich ja noch von aus er ist irgendwo eingeschlossen , selbst da wußten die ja das ich die Katze suche....
Jetzt was tun sprach Zeus? Die Polizei ruf ich noch an! Aber dann , was kann ich dann noch tun?

Wir sind hier erst seit 1,5 Jahren und wir hatten nen schweren Start, wegen unserer Hunde, wir haben zwei Rottis... da wird man einsam... wisst Ihr, ich habe nicht viel Kontakt zur Nachbarschaft... die Leute mögen unsere Hunde nicht, aber tun die das auf die Katze abwälzen? Und ich hatte nämlich jetzt den Eindruck, als ich von Tür zu Tür lief, das es doch alles ziemlich nette Leute sind, die mir wirklich helfen wollen... ich weiß ja auch nicht, ich sag auch ja, in meinem Kopf sind 1000 Fragen....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #145
Ich würde noch mal überall in der umgebung klingeln, wenn jemand die tür aufmacht, einfach nach dem Kater rufen und hören ob was maunzt.

Und fals noch mal jemand anruft, gleich zurück drohen, du siehst seine Nummer und gehtst jetzt sofort zur polizei, wenn der sagt du kannst seine nummer nicht sehen, dann lach ihn aus und sage du hast das bei der Teledum vor monatenbeantragt, das man trotz unterdrückter Telenummer Nummern sieht, das sollte demjenigen genug angst machen

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #146
...genau den Fall habe ich zur Zeit seit Anfang Januar... Hatte ner Freundin ein Handy geliehen und die weigert sich es zurück zu geben. Hat sogar den Kontakt abgebrochen... Also bin ich zu der Polizei. Die hat ne Anzeige bekommen und hat doch glatt behauptet es wäre ein Geschenk von mir gewesen! Das ganze zieht sich nun schon seit mehreren Monaten hin, aber ob ich mein Handy jemals wiedersehe, wag ich zu bezweifeln! :evil:
Was ich damit sagen will, das wird wohl wegen Geringfügigkeit irgendwann eingestellt... Und da es mit Katzen wohl leider genauso aussieht, wird das wohl auch nichts bringen denke ich... :eusa_think:

ja... nach meinem ersten Anruf bei der Polizei, hat der mir klar und deutlich zu verstehen gegeben, das sie sich wegen einer Katze nicht verrückt machen... aber ich versuchs trotzdem, egal....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #147
Ich verfolg das ganze schon seit Tagen, und hoffe jeden Tag auf gute Nachrichten.
Nun aber erst mal Kopf hoch, er kommt bestimmt wieder.
Ist es nicht eigentlich verboten seine Nr. zu unterdrücken? oder vertu ich mich da nun?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #148
...
Was ich damit sagen will, das wird wohl wegen Geringfügigkeit irgendwann eingestellt...

Das ist ja im Endeffekt egal, im Moment geht's eigentlich nur drum, was in der Hand zu halten, das man der Telekom vorhalten kann damit sie die Nummer rausgeben!

Also ich würde jetzt der Reihe nach so vorgehen:
1. bei der Telekom anrufen und denen die Geschichte (gern etwas überdramatisiert, bau doch ne kleine Drohung oder so ein...) erzählen, also von dem anonymen Anruf und daß Du deswegen die Nummer des Anrufers dringend benötigst.

2. wird Dir der Telekom-Mensch dann vermutlich erzählen daß er das so nicht darf, dazu benötigst Du XYZ (polizeiliche Anordnung o.ä.) - oder aber auch nicht... also erstmal Telekom anfragen, und dann weiterschaun! :)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #149
Warum solltes das verboten sein?
Gibt doch heutzutage noch sooo viele wo es auch gar nich anders geht, wegen nem alten Anschluss oder nem alten Telefon. Und ne Freundin die jetzt nen neuen Festnetzanschluss hat konnte sogar aussuchen ob die Numemr nagezeigt werden soll oder nich.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #150
Ja, das werd ich dann mal versuchen, ich will ja alles versucht haben, was nur geht! Mehr wie ne Abfuhr kann ich ja nicht mehr kassieren.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #151
Ich weiß das diese Firmen die am Telefon irgendwas verkaufen wollen,oder sagen das man was gewonnen hat, ihre nr nicht mehr unterdrücken dürfen.
Wuste nun nur noch ob das nur da gilt, oder allgemein...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #152
Warum solltes das verboten sein?
Gibt doch heutzutage noch sooo viele wo es auch gar nich anders geht, wegen nem alten Anschluss oder nem alten Telefon. Und ne Freundin die jetzt nen neuen Festnetzanschluss hat konnte sogar aussuchen ob die Numemr nagezeigt werden soll oder nich.
Als ich vor paar Wochen umgezogen bin und einen komplett neuen Anschluss gemacht habe, konnte ich mir das auch aussuchen und da bin ich auch ganz ehrlich, ich will NICHT das jeder den ich Anrufe vom Festnetz aus meine Nummer sieht wenn er so ein Telefon hat, wo man die Nummer sieht! Also verboten ist das nicht.

In dem Fall wegen dem anonymen Anrufer da allerdings würde ich, auch wenns sinnlos ist, einfach behaupten, es wären schon mehrere Anrufe von dem gleichen Kerl gewesen usw. Halt echt dramatisieren usw. ;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #153
Ja richtig, richtig schön dramatisch gestalten.
Ruf doch gleich mal an, bin schon ganz gespannt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #154
Polizei hab ich angerufen: Also: solange ich nicht hieb- und stichfeste Beweise habe, wer die Katze haben könnte, kann ich mal rein gar nix machen. Wenn ich ein Verdacht habe wo die katze ist, kann ich gerne anrufen, würden sie mit mir schauen gehen... Laut Polizist könnten sie ja nicht die ganze Ortschaft durchkämmen, ohne irgend einen Beweis... zu dem Anrufer haben sie mir angeboten eine Fangschaltung legen zu lassen, das sollte ich über die Telekom beantragen, dann wäre aber nur ein erneuter Anruf zu überprüfen, nicht der vergangene... bei der Telekom hab ich jetzt noch niemand erreicht, da häng ich in der Warteschleife!

So... und nun bin ich kein Stück weiter wie vorher auch... *jetztverzweifelichwirklich* ich muß also selbst auf die Suche gehen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #155
Mach das mit der Fangschaltung, vielleicht ruf der ja wieder an.
Zum Beispiel wenn er das mit der Belohnung sieht.
Vielleicht ruft er dann ja an und mein"Junge Frau, das mit der Belohnung können sie sich sparen, sie bekomme ihn früher oder später eh wieder...."
Also machs und dann hoff das der alte sich wieder meldet. Oder noch besser das er deine Katze vor die Tür setzt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #156
Ja... der Finderlohn ist nun noch meine einzige Hoffnung!

Ich glaub heut abend muß ich mal in die Kirche gehen, vielleicht hilft das!
*Gottichwerdwirklichverrückt* *Schulterzuck*

Die Telekom versuch ich zu erreichen, die Fangschaltung lass ich legen, vielleicht hab ich Glück und der meldet sich nochmal.... vielleicht meint es der liebe Gott ein bisschen gut mit mir, und hilft mir jetzt!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #157
Hallo, sry das dein Kater verschollen ist. Aber denk mal nach die Stimme des Mannes am Tele, klang die evtl. so wie die des Mannes mit dem Labrador? Er meinte doch sie sein in richtung wald... aber der mann am Tele behauptet sie hätte jem. ich denke nicht das dein Kater in den Wald geht dann wieder ins Ort und dann erst mitgenommen wird. Vll war das eine ablenkung?!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #158
Hallo,

also ich muss schon sagen, das mit dem Anruf ist sehr sehr komisch oO
kann es nicht sein das der alte Mann dienen katr gar nicht hat sondern jemand anders ?
und der Mann versucht die menschen zu überreden dir deine katze wieder zu geben ?

oh man, es gibt so vielel theorien :eusa_think:

ich habe auch schon gehört, dass eine kater "geborgt" wurde und als deckkarter missbraucht wurde ?! aber wahrscheinlich wird er kastriert sein oder ?

ohje ich könnte dir hier so viel hinschreiben, wss ganz vielleicht passiert sein könnte!

ich drücke dir sowas von fest die daumen und bin mir mittlerweile ganz sicher das er wieder zurück kommt ! wennder anrufer wirklich alt war wird er nicht später nochmals anrufen und : HAahHA verarscht uns telefon rufen !

also kopf hoch das wird schon :056:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #159
Hallo Ihr Lieben,

Telefon klingelt, ich geh ran, sag meinen Namen sagt jemand zu mir, hallo sind sie das die den Kater vermisst, Ich: Helle aufregung, mein Herz is schon bis zum Hals gesprungen, sage schnell Ja , ja das bin ich warum, haben sie ihn gefunden?, da sagt der zu mir, gute Frau ich nenn ihnen nun keinen Namen, aber Ihrem Kater geht es gut, er hält sich nicht weit von Ihnen entfernt auf, er wird in einer Wohnung gehalten, ihm geht es gut! Sie müssen nicht weit suchen!!! Ich sage Ihnen Sie bekommen Ihren Kater wieder wohl auf.... Ich sagte dann: Nennen Sie mir bitte Ihren Namen! Er sagte nein das spielt nix zur sache.... ich wünsche Ihnen viel Glück!!!

boah, ich finds unmöglich wie manche Leute einem Hoffnung machen. Kann das den der Mann mit dem Hund gewesen sein, der deinen Kater angeblich gesehen hat?
Was will der mit dem Anruf bezwecken?
Mein Kater ist ja auch vor zwei Jahren verschwunden. Und bei meinen Nachforschungen stieß ich auch auf einen älteren Herrn, der bei einer jungen Frau, die in der Tankstelle arbeitet, behauptet hat, er hätte gesehen, wie ein Autofahrer mit Düsseldorfer Kennzeichen einen Tigerkater eingepackt hätte. Als ich die Adresse des Mannes heraus bekommen habe, behauptete der Typ, es wäre nicht mein Kater gewesen und er wollte keine näheren Angaben machen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass er sich nur bei dieser Frau wichtig machen wollte. Hatte in der Tanke ein Bild mit Steckbrief aufgehangen. :evil:
Und von einem anderen Typen aus der Nachbarschaft hatte ich plötzlich ein Bild von einem Tigerkater an der Autoscheibe. Den Text kann ich jetzt gar nicht hier reinschreiben. Echt zum K...

Ich hoffe so sehr, dass du deinen Kater wieder bekommst.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #160
Also ich glaub ja, dass der anonyme Anrufer nicht der jenige ist, der deinen Kater hat, aber weiß, wer ihn hat. Da er quasi gepetzt hat, dass der Kater irgendwo in der Nachbarschaft ist, wollte er seinen Namen nicht nennen.

Ich glaube, die Idee mit dem Finderlohn ist echt nicht schlecht. Vielleicht sind die Katzendiebe ja gierig genug, dann mit dem Kater rauszurücken. An deiner Stelle würde es mir dann nur sehr schwer fallen, denen nicht das Gesicht zu zerkratzen, wenn sie mit dem Tier vor der Tür stehen, trotz der Freude den Kleinen wiederzuhaben.

Ich drück dir jedenfalls auch weiterhin ganz doll die Daumen.... und wer weiß, vielleicht meldet sich der anonyme Anrufer noch mal und gibt dir noch einen Tipp...

Lg,
Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben