Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ach gottchen Ihr Lieben, was is denn hier los.... ich war gestern abend mal auf dem Hundeplatz hab mal versucht abzuschalten, aber mir gelingt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #201
Ach gottchen Ihr Lieben, was is denn hier los.... ich war gestern abend mal auf dem Hundeplatz hab mal versucht abzuschalten, aber mir gelingt es nicht!

Liebe Leute, bekommt euch nicht in die Haare, jeder hat eben seine eigene Ansicht wie man die Tiere "liebt" ich liebe sie eben wie meine Kinder auch, für mich ist es momentan so schlimm als wäre eins meiner Kinder verschwunden, wer dies nicht nachvollziehen kann und denkt das ist krank, dann ist es halt so, dann bin ich eben krank, aber ich kann das eben nicht abstellen... Ich war auch der Gefahr bewußt , das wenn ich einen Freigänger habe, das was passieren kann, natürlich, aber wer denkt schon immer ans schlimmsten, und in dieser Situation war ich noch nieeeee , er kam ja immer wieder, also weiß ich da momentan nicht mit umzugehen, und verzweifele bald... ich bin halt so, sorry!

Leider ist er immer noch nicht aufgetaucht... und wieder steh ich kurz vorm Wahnsinnig werden, aber ich versuch ja schon mit umzugehen, arbeite auch seit gestern wieder, also geht langsam alles wieder bergauf, aber meine Gedanken werden immer bei ihm sein!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #202
Kopf hoch. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das noch ein gutes Ende nimmt. *daumendrück*
Und diese Ist-doch-nur-ein-Tier-Vorstellung hat doch nichts in einem TIERforum zu suchen...:silence:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #203
grundsätzlich darf hier jeder seine Meinung vertreten, solange der Ton stimmt. Ich habe mir schon gestern nacht gedacht, dass das Thema nach korilus Kommentar ausarten könnte. Bitte Leute, lasst uns nicht anfangen zu streiten. Ich glaube, dass können wir nicht gebrauchen und Briana am wenigsten.

Ich stehe mit meiner Meinung auf eurer Seite, Klondyke und Gizmo. Für mich hat ein Tier auch einen extrem hohen Stellenwert. Einen wesentlich höheren als so mancher Mensch.

Auch diese Einstellung solltest du, korilu, jedem lassen und ihn nicht als krank bezeichnen.

Mein Mann sagt auch, ein Tier ist ein Tier. Es ist halt seine Einstellung und ich akzeptiere sie. Er akzeptiert aber genauso meine ohne mich für krank zu halten. Also lasst uns bitte in einem angemessen Ton weiter verfahren.
Hallo eifelbiene
Das sehe ich genau so. Es muss keinen streit geben da hast du vollkommen recht:clap:
´Lg Petra
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kopf hoch. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das noch ein gutes Ende nimmt. *daumendrück*
Und diese Ist-doch-nur-ein-Tier-Vorstellung hat doch nichts in einem TIERforum zu suchen...:silence:
Hi,
DA SCHLIESSE ICH MICH AN besser hätte ich es nicht schreiben können ohne jemanden zu verletzten du schreibst mir aus ger Seele *GRINS* :clap:
Lg Petra

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #204
@GizmoKiel
Na mir ging das Geschreibsel von Korilu auch auf den Keks, nicht nur in diesem Thread. Aber hier hat sie echt den Bogen überspannt und merkt das noch nichtmal... (Andere User werden dann wenn sie auf sowas antworten verwarnt... :eusa_doh:) Eigentlich hatte ich mir gedacht, daß ich auf nix von der mehr reagiere, aber da konnte ich einfach nicht meine Klappe halten und musste was drauf schreiben, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dass sie es versteht nicht sehr hoch ist, eben weil Briana so sehr drunter leidet.
Sicher ist es klar, dass man immer die Gefahr hat bei Freigänger Katzen dass sie eines Tages nicht mehr nach Hause kommen (aus welchen Grund auch immer), aber dann solche Sprüche von der? Der dreht sich mir echt der Magen um. Und ich glaube nicht, daß sie es so locker wegsteckt wenn ihr 24jähriger Kater stirbt... Hier im Internet einen auf cool machen kann jeder, aber die Realität siehr doch gaaaaanz anders aus.... :shock::eusa_think:

Danke Dir das Du hinter mir stehst, aber ich verstehe auch die Meinung von Ihr... mein Freund sagt mittlerweile auch ich tu die Tiere zuviel vermenschlichen, aber Leute, ich kann nix zu, wenn ich den Schalter finde wo ich es abstellen kann, versuch ich es , aber es gelingt mir nicht!
.
.
.

@Eifelbiene: Ich geb Dir völlig recht, und vielen Dank!
@Lilly Leindy: Danke, Danke, danke... ich hoffe Du hast recht! Glaubt mir wenn er wieder kommt, ich schmeiß ne Party und ich lass euch alle einreisen, egal von woher ihr kommt!
@Gizmokiel: Wir haben ja eh die gleichen Ansichten.... und das ist schön!
@Klondyke: Dir sowieso mein liebsten Dank... Du stehst mir ja auch per PN immer als Kummerkasten zur seite!

@all: Korilu hat das bestimmt nicht so gemeint mit dem Krank... ich versteh auch voll und ganz was sie meint!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #205
Hallo Briana
Du musst nix abschalten ich finde es gut das du so tierlieb bist mir geht es auch nicht anders meine kinder und meine tiere sind nun mal das wichtigste in meinem leben. Und wem das nicht passt hat PECH
Lg Petra

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #206
Ach Briana, an deiner Stelle würd ich nix abstellen.
Ich liebe meinen Hund auch so wie den rest meiner Familie und obwohl ich meine Katze erst in 4 Wochen bekomme merk ich das es bei ihr genauso werden wird. Ich find nix schlimmes daran. Man lebt doch mit diesem Tier zusammen, erlebt alle Höhen und Tiefen und geht durch dick und dünn und zum Tierarzt. Wenns einem schlecht geht, die Tiere merkens und verhalten sich dementsprechend. Mein Hund kommt zu mir und will mich trösten. Mein Vogel is in solch einem Moment einfach nur ruhig und hört ganz plötzlich auf zu schreien (und Agas schreien viel und laut). Ich kann hier vielleicht nur für mich sprechen, aber ich bin der Meinung Tiere können uns und unsere jeweilige Situtation schon nen bissel (vielleicht auch mehr) einschätzen und das und vieles anderes macht sie zu etwas besonderem und sonderbaren. Und nur wer das erkennt, der wird nicht sagen "Is ja nur ein Tier".

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #207
Hallo Briana
Du musst nix abschalten ich finde es gut das du so tierlieb bist mir geht es auch nicht anders meine kinder und meine tiere sind nun mal das wichtigste in meinem leben. Und wem das nicht passt hat PECH
Lg Petra

Ja... so sollte man denken, ich schreibe was ich fühle... was wohl denke ich alle hier tun!
Ach übrigens die schwarz-weiße Katze ist seit drei Tagen wieder weg... war plötzlich verschwunden... jetzt halt ich schon ausschau nach zwei Katzen, wobei ich denke die schwarz-weiße ist wieder heim gegangen... froi für die Besitzer!
.
.
.

Ach Briana, an deiner Stelle würd ich nix abstellen.
Ich liebe meinen Hund auch so wie den rest meiner Familie und obwohl ich meine Katze erst in 4 Wochen bekomme merk ich das es bei ihr genauso werden wird. Ich find nix schlimmes daran. Man lebt doch mit diesem Tier zusammen, erlebt alle Höhen und Tiefen und geht durch dick und dünn und zum Tierarzt. Wenns einem schlecht geht, die Tiere merkens und verhalten sich dementsprechend. Mein Hund kommt zu mir und will mich trösten. Mein Vogel is in solch einem Moment einfach nur ruhig und hört ganz plötzlich auf zu schreien (und Agas schreien viel und laut). Ich kann hier vielleicht nur für mich sprechen, aber ich bin der Meinung Tiere können uns und unsere jeweilige Situtation schon nen bissel (vielleicht auch mehr) einschätzen und das und vieles anderes macht sie zu etwas besonderem und sonderbaren. Und nur wer das erkennt, der wird nicht sagen "Is ja nur ein Tier".

So gehts mir auch ... meine Tiere fühlen zur Zeit auch das es mir nicht gut geht, wie gesagt mein anderer Kater geht mir nicht mehr von der Seite, leider frisst er sehr schlecht, seit Peter verschwunden ist, aber ich denke er wird sich an die Situation gewöhnen, ich hoffe so... weil er ist schon 19 Jahre, und das schlimmste wäre jetzt wenn dem auch noch was passieren würde, irgendwie hab ich heut morgen gedacht, im Februar mußte ich meine 2 - jährige Schäferhündin, an der ich auch so furchtbar hing einschläfern lassen, über den Schmerz bin ich noch nicht weg, und nun mach ich das durch mit dem Kater... es ist momentan zuviel schmerz weißt du... Ich schreibe meinen Gefühlen freien lauf, das hilft mir ein bisschen... und die "ist-doch-nur-ein-Tier" Einstellung kann ich bei keinem Menschen verstehen, an dem Spruch "Der Hund ist die im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde" is schon was dran!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #208
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #209
Ich kenn den nich, aber er stimmt zu 100%!!!

Ja, das hat sich schon oft bewahrheitet! Ich freu mich für Dich, und Dein Kätzchen, mal ne Frage.... möchtest Du ihm Freigang geben?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #210
Nein, is glaub ich ungünstig wenn man mitten in Berlin wohnt.
Wenn ich aufm Land wohnen würde, dann ja, aber nich inner Großstadt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #211
Nein, is glaub ich ungünstig wenn man mitten in Berlin wohnt.
Wenn ich aufm Land wohnen würde, dann ja, aber nich inner Großstadt.

Versteh ich vollkommen, auch mit der Gefahr hin das ich nun gleich in der Luft zerrissen werde, aber ich glaub ich würd auch keine Katze mehr rauslassen, das möcht ich nicht nochmal mitmachen müssen...
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß mit der süßen Fellnase , pass gut auf sie auf!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #212
Danke, ich werd versuchen auf sie aufzupassen.
Ich kann deine Meinung total nachvolziehen und verstehen. Grade wenn man einmal sowas erlebt hat, isser nochschwerer solch eine Entscheidung zu treffen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #213
oft ist das Tier der beste Freund des Menschen. Und wenn es Tiere nicht gäbe, wären viele Menschen total verloren.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #214
oft ist das Tier der beste Freund des Menschen. Und wenn es Tiere nicht gäbe, wären viele Menschen total verloren.

Das ist so wahr... nun mal ehrlich, wieviele Menschen haben einem schon im Stich gelassen und verletzt?
Noch keins meiner Tiere hat mich enttäuscht, wenns mir schlecht geht sind sie für mich da... was man von manchen Menschen nicht behaupten kann, obwohl ich sagen muß, das momentan mein ganzer Familien und Bekanntenkreis mit mir leidet!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #215
Unser kastrierter Kater war auch mal ne Woche weg, auch wenn er kastriert ist kann er auch auf Reisen gehen..
LG Marcel

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #216
Meiner ist jetzt schon über ne Woche weg... hat es denn Dein Kater öfters getan, das er als mal weiter weg gelaufen ist?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #217
Unser Kater war 6Tage weg, da war er 8Jahre alt und es war das erste mal gewesen, warum die das machen weis ich auch nicht. Wir haben hier bei uns nur einen Vorteil bei unseren kleinen Ort 6000Einwohner kennt jeder jeden und jeder jede Katze, es hatte zwar unseren Kater keiner gesehen, aber unsere Katze war auch schonmal länger weg und da wurde uns auch gesagt das sie unsere Katze gesehen hätten, tot und sie von unseren Nachbarn beerdigt wurde, sry das passt jetzt nicht, aber es ist immer besser wenn man weis wo die Katze ist als wenn man immer trauert und weiter wartet, das gewissen ist dann wieder rein...
LG Marcel

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #218
hallo!

ja ich finde da hat marcel recht. es is immer besser zu wissen was jetzt mit der katze los ist als ständig in ungewissheit zu leben:(

aber ich halte ja immer noch fest an der meinung fest das irgendjemand deinen kater hat !
ich kann zwar nicht verstehen wieso sie ihn nicht zurück geben, aber irgendwie glaub ich eben dem alten mann der dich angerufen hat !

bei mir ist es bald auch soweit das ich meine katzen nach draussen lassen muss....

ich glaub in den ersten wochen wird mir das gaaaanz schön unangenehm sein. aber ich kann zwei katzen auch nciht ständig in einem 40 m² zimmer einsperren!

er kommt bestimmt wieder zurück ich drück dir sowas von die daumen ! *knuddelz*

gaaanz viele und liebe grüße
Jeannette

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #219
ja die daumen drück ich dir auch ganz fest.
LG Marcel

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #220
Meine zwei Katzen sind keine Freigänger. Aus solchen Gründen. Habe zuviel Angst das was passieren könnte.

Die Katze von meinen Schwiegereltern ist uns als Jungtier gestohlen worden. Mein Freund und vorallem ich waren total verzweifelt. Ich habe jede Nacht geweint. Diese ungewissheit was mit dem Tier ist ob es ihm gut geht oder ob vielleicht das schlimmste passiert ist, ist wirklich schmerzhaft. Ich habe Nachts oft auch ihr miauen gehört, aber es war nur einbildung. Wir haben auf eine Internetseite die mit dem Tierheim in Essen zusammen gearbeitet hat eine Suchanzeige gestellt. Nach fast 2 Wochen wurde sie von einem Postboten im Tierheim abgegeben. Jemand muß sie damals mitgenommen haben, denn sie war im 18 km weit entfernten Ort. Dorthin kommt man als Katze nicht durch Gärten von uns aus und man muß Straßen überqueren auch stark befahrene. Die Katze war noch sehr klein, 5 Monate erst, und hatte richtige Angst vor Autos und Straßen wie auch jetzt noch.
Wie der Postbote sie gefunden hatte ist auch ein Glück gewesen. Die kleine hatte sich in seinem Korb versteckt. Er konnte mit ihr noch seine Tour zuende fahren ohne das sie weglief. Wir waren auch beim TA danach. Sie hatte blasen an den Füssen. Seitdem ist sie leider aber auch nie wieder so geworden wie sie mal war.

Da ich es selbst schon miterlebt habe, weiß ich genau wie du dich fühlst. Und ich denke auch immer noch das gleiche wie Jeanny. Er wird bestimmt wieder kommen.
*Ganzlieberdrücker*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben