Sooooo.... mal wieder wie immer die selbe Nachricht, nix gekommen nix gesehen nix gehört, ach obwohl doch... gestern klingelte es bei mir an der Tür, war ne ältere Dame da die einfach nur fragen wollte :"Kind, haste Deine Katze wieder?" ich dann ein langes Gespräch mit der Dame gehalten, wie schlimm es doch ist, und das er so einfach spurlos , wie vom Erdboden verschluckt ist usw usw... auf einmal sagt die zu mir, sag mal mir fällt grad was ein, haste schonmal bei der "Katzenoma" nachgefragt... ich dann "Katzenoma?????" Ja... sagt sie das wäre ne ältere Dame die schon öfters aufgefallen wäre, das wenn ihr eine Katze gefällt sie die anlockt und füttert eine Zeitlang und sie dann irgendwann als Ihre eigene Tituliert und sie einfach nicht mehr rauslässt, angeblich wären in den letzten Jahren da schon mehrere Katzen die "spurlos" verschwanden wieder aufgetaucht... mein Herz fing wieder an zu klopfen und zu rasen und bis zum Hals zu schlagen, als die Frau mir das erzählte... dann fragte ich die Frau: Können Sie mir sagen wo die Dame wohnt? Sagt sie neeee sie wisse noch nicht mal ihren Namen, sie wisse die Geschichte auch nur durch hören sagen und weiß eigentlich nur das sie irgendwo im Neubaugebiet hier im Dorf wohne... gut wenigstens mal etwas... da ja gestern Samstag war und ich dann nicht mehr in unser "Dorflädchen" gehen konnte, wo ja jeder über jeden alles weiß.... werde ich das morgen tun, und mal meine Lauscher aufstellen wer denn hier ne "Katzenoma" kenne.... das würd vielleicht sein plötzliches , spurloses Verschwinden erklären, also die Dame die bei mir war sagte das vor zwei Jahren schonmal Drei Katzen hier verschwanden von denen dann zwei wieder bei der Dame aufgetaucht waren, die Besitzer dann aber alle Hände voll zu tun gehabt hätten bis sie ihre Katzen wieder bekamen, weil die "Katzenoma" wohl schon ein bisschen Alsheimer hat und meint es seien Ihre Katzen und man wolle sie ihr klauen...
mein Gott... ich weiß jetzt was ihr wieder denkt... kann ja nicht mehr härter kommen hier in meinem Fall... aber was soll ich machen, ich gehe ja jeden nur so kleinsten Hinweis nach... vielleicht hab ich ja Glück und Peter sitzt bei der Katzenoma und frisst sich grad kugelrund... das wäre zu schön, auf einen Kampf würd ich mich dann gerne einlassen... hauptsache ich würd ihn wieder sehen!