Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Danke mopsismum, da haste recht, also ich sag ja immer Katzen die einen Freiheitsdrang haben kannste nicht mehr halten, so war es ja bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #341
Ich drück dir weiterhin die Daumen das er doch noch nach Hause kommt!
Du hast wirklich alles getan was du tun konntest, ich bewundere das ganz ehrlich. Nicht jeder hätte so viel versucht.

In der Hinsicht bin ich froh das meine Katzen reine Wohungskatzen sind, ich würde mich sicher genauso verrückt machen wenn meine Katze/ mein Kater mal nicht mehr Heim käme. Diese Ungewissheit würde mich ja total fertig machen.

Danke mopsismum, da haste recht, also ich sag ja immer Katzen die einen Freiheitsdrang haben kannste nicht mehr halten, so war es ja bei meinem Kater, aber sowas mitzumachen ist echt schrecklich, da würd ich mir sollte ich mir jemals wieder ne Katze anschaffen, wirklich auch überlegen sie von vorn herein als Wohnungskatze zu halten, also sowas nochmals durchzumachen würd ich wahrscheinlich nicht mehr verkraften!!!:(

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #342
Mist. Ich gucke immer zuerst in diesen Thread, ob dein Kater wieder da ist...Aber immer noch nichts.:( Na ja, es gibt Katzen, die ein halbes Jahr unterwegs sind. Ich habe sogar mal von einer gelesen, die nach zwei (!!) Jahren zurückkehrte. Aber solange will ja keiner warten. Ich drücke dir die Daumen, dass noch alles gut wird und hoffe sehr, dass dein nächster Beitrag mit `Er ist wieder da...´ anfängt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #343
war jetz 2 wochen auf urlaub und bin sofort in den thread gegangen. aber leider ist er immer noch nicht da.. schade. du tust mir echt leid. ich frück auf jeden fall weiter die daumen
le sunny

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #344
Danke Ihr Lieben, jaaaa drückt alle mächtig die Daumen, vielleicht kommt er ja wieder... nur nun sind es schon mehr wie drei Wochen.... da kann man ja die Hoffnung verlieren, doch jedesmal wenn ich Anfahre gugge ich rum ob ich ihn sehe... aber bisher leider noch nix!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #345
Sooooo.... mal wieder wie immer die selbe Nachricht, nix gekommen nix gesehen nix gehört, ach obwohl doch... gestern klingelte es bei mir an der Tür, war ne ältere Dame da die einfach nur fragen wollte :"Kind, haste Deine Katze wieder?" ich dann ein langes Gespräch mit der Dame gehalten, wie schlimm es doch ist, und das er so einfach spurlos , wie vom Erdboden verschluckt ist usw usw... auf einmal sagt die zu mir, sag mal mir fällt grad was ein, haste schonmal bei der "Katzenoma" nachgefragt... ich dann "Katzenoma?????" Ja... sagt sie das wäre ne ältere Dame die schon öfters aufgefallen wäre, das wenn ihr eine Katze gefällt sie die anlockt und füttert eine Zeitlang und sie dann irgendwann als Ihre eigene Tituliert und sie einfach nicht mehr rauslässt, angeblich wären in den letzten Jahren da schon mehrere Katzen die "spurlos" verschwanden wieder aufgetaucht... mein Herz fing wieder an zu klopfen und zu rasen und bis zum Hals zu schlagen, als die Frau mir das erzählte... dann fragte ich die Frau: Können Sie mir sagen wo die Dame wohnt? Sagt sie neeee sie wisse noch nicht mal ihren Namen, sie wisse die Geschichte auch nur durch hören sagen und weiß eigentlich nur das sie irgendwo im Neubaugebiet hier im Dorf wohne... gut wenigstens mal etwas... da ja gestern Samstag war und ich dann nicht mehr in unser "Dorflädchen" gehen konnte, wo ja jeder über jeden alles weiß.... werde ich das morgen tun, und mal meine Lauscher aufstellen wer denn hier ne "Katzenoma" kenne.... das würd vielleicht sein plötzliches , spurloses Verschwinden erklären, also die Dame die bei mir war sagte das vor zwei Jahren schonmal Drei Katzen hier verschwanden von denen dann zwei wieder bei der Dame aufgetaucht waren, die Besitzer dann aber alle Hände voll zu tun gehabt hätten bis sie ihre Katzen wieder bekamen, weil die "Katzenoma" wohl schon ein bisschen Alsheimer hat und meint es seien Ihre Katzen und man wolle sie ihr klauen...

mein Gott... ich weiß jetzt was ihr wieder denkt... kann ja nicht mehr härter kommen hier in meinem Fall... aber was soll ich machen, ich gehe ja jeden nur so kleinsten Hinweis nach... vielleicht hab ich ja Glück und Peter sitzt bei der Katzenoma und frisst sich grad kugelrund... das wäre zu schön, auf einen Kampf würd ich mich dann gerne einlassen... hauptsache ich würd ihn wieder sehen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #346
Wenn die Katzenoma das schon öfter gemacht hat, vielleicht ist sie dann der Polizei oder dem TH oder Katzenschutzbund bekannt. Frag doch da Mal nach. Und geh in dieses Neubaugebiet und schau wen Du fragen kannst. Am besten alte Omis oder Opis, die reden gerne. Und mach Aushänge in dem Wohnbaugebiet. Irgendjemand wird schon reden, wenn eine Belohnung lockt

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #347
Wenn aller guten Dinge 3 sind, dann sollte er dann eigentlich jetzt bei der Oma sein, ne? *hoff* War zumindest mein spontaner Gedanke beim lesen grad... ;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #348
Eigentlich hab ich die Aushänge im ganzen Dorf gemacht, auch im Neubaugebiet, hmmm... ja ich hab mal vor im Lädchen zu hören, da wissen die ja alles über jeden, werd ich morgen früh mal gleich machen... is ja aber schon ein bissel seltsam gelle! Das Neubaugebiet ist auch nicht weit von uns hier entfernt, also da könnt er als locker hinlgelaufen sein, die Plakate hängen überall, hab sogar nochmal welche von Tasso machen lassen, die ich auch noch dazu gehangen hab, hier im Dorf sieht man überall den "Peter" egal wo man hinschaut!!!
Vielleicht hab ich ja glück.....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #349
Na die Alte wird doch sicherlich nicht hingehen und sagen "Ja klar, ich hab den Peter, der gehört aber mir!"... :eusa_doh: Also die Idee mit dem Lädchen usw ist schon ganz gut. Und in nen 600 Einwohner Dorf eine Stadtbekannte Irre Oma zu finden, dürfte doch nicht das Problem sein oder? ;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #350
Wenn aller guten Dinge 3 sind, dann sollte er dann eigentlich jetzt bei der Oma sein, ne? *hoff* War zumindest mein spontaner Gedanke beim lesen grad... ;)

Ja hoff ich ja auch, hoffentlich finde ich die Dame auch, so wie die Frau die gestern da war berichtet hat, lebt die ziemlich zurückgezogen, ich sag ja die wissen alles über Leute aber kennen tut sie die Frau nicht, echt komisch auf so einem Dorf... ich als Stadtkind bin da noch nicht dahinter gestiegen!
Das wäre dann der "dritte" Hinweis... da haste recht.....

@korilu: Polizei is ne gute Idee, die werd ich morgen mal gleich anrufen und fragen ob die vielleicht vor zwei Jahren da schon auffällig wurde, die Frau sagte nämlich das die damaligen Besitzer der Katzen wirkliche Schwierigkeiten hatten diese auch wieder zu bekommen, vielleicht haben die sich damals die Polizei zur Hilfe geholt... gute Idee!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #351
Ich wiederhole noch mal meinen Tip mit der Polizei. Wenn die das schon öfter gemacht, ist sie dort bekannt

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #352
Na die Alte wird doch sicherlich nicht hingehen und sagen "Ja klar, ich hab den Peter, der gehört aber mir!"... :eusa_doh: Also die Idee mit dem Lädchen usw ist schon ganz gut. Und in nen 600 Einwohner Dorf eine Stadtbekannte Irre Oma zu finden, dürfte doch nicht das Problem sein oder? ;)

das sagt mein Vater auch, wenn die die Katze behalten will meldet die sich bestimmt nicht auf die Aushänge... logisch... ich finde die, kannst mir glauben und wenn ich notfalls an jeder Haustür in diesem Kaff klingele....und frage sind sie die "berühmte Katzenoma" wenns nicht so traurig wäre könnt ich glatt drüber lachen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich wiederhole noch mal meinen Tip mit der Polizei. Wenn die das schon öfter gemacht, ist sie dort bekannt

ja... ich schrieb ja schon is wirklich ne spitzen Idee, Danke Dir!!!:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #353
Hallo Briana,

du hast schon recht aber sobald peter wieder da ist kannste ja drüber lachen! ich hoffe jetzt gaanz starl das er bei der "katzen Oma" ist!
kann ich mir gut virstellen wenn die alte Frau schon ein wenig demenz ist :?

dann wüssteste wneigstens das es ihm gut ging die ganze zeit!

und würde das nicht den anruf von dem alten mann erklären ?

vielleicht ihr mann ? oder ein alter bekannter ?

ich drücke dir alle daumen, tatzen und krallen das wird schon :)

viel glück morgen

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #354
Der Anruf kam mir beim Lesen auch direkt wieder in den Sinn.

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #355
Danke fürs Daumendrücken, so mach mich nun fertig und geh mal ins Lädchen mal schauen ob ich da was rausfinde... ich sag euch dann später bescheid!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #356
Ich drück dir mal die Daumen das du da was raus findest.
Ich hoff es so für dich.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #357
ich hab auch an den anrufer gedacht. vll. jemand der dort wohnt und weiß das peter bei der omi is? wohnen dort viele alte menschen?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #358
also Steffi, wenn dein nächster Beitrag hier nicht "ER IST WIEDER BEI MIR!!!!" oder ähnlich ist, verstehe ich die Welt nicht mehr... *Daumendrück*;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #359
auch von mir ganz dolle daumendrücker!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #360
viel glück das diein peter bei der oma ist :)
und ich denke das es gar nicht so abweging ist wenn dort schoneinmal welche wieder aufgetaucht sind also ganz ehrlich habe das gefühl das du diesmal ganz nah dran an ihm bist und ihn wirklich jetzt bald wieder hast :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben