Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Als ich das gelesen hatte von Simba...hatte ich direkt Gänsehaut!!! Ich glaube nach so langer Zeit...würde ich anfangen an ALLES zu glauben, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #381
Als ich das gelesen hatte von Simba...hatte ich direkt Gänsehaut!!!
Ich glaube nach so langer Zeit...würde ich anfangen an ALLES zu glauben, wenn der über alles geliebte Kater wieder vor der Tür steht *Wahnsinn* hab nen richtigen Kloß im Hals...........

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #382
Ja Birana ich habe Dir ja bereits meine Einstellung geschrieben und bin bös hier angegriffen worden. Ich schrieb Dir, daß das "nur" eine Katze ist und kein Mensch, den Du geliebt hast.

So sehr ich meine Katzen liebe, so sehr weiß ich auch, wenn eine Katze, wie meine ein paar Tage nicht nach hause gekommen ist, ist es immer noch ein TIER.

Ich habe viele geliebte Menschen verloren, Menschen die mir heute noch fast jeden Tag fehlen.

Wäre unser Wicki nicht mehr heimgekommen, wäre ich glücklich mit dem Gedanken gewesen, daß er ein wirkliches Katzenleben gehabt hätte. Der wäre nicht im 3. Obergeschoß faul auf der Couch verreckt sondern hatte die Möglichkeit Katze zu sein, Mäuse zu fangen und auf Bäume zu klettern.

Gut er ist wieder heimgekommen, aber ich habe 3 Freigänger und muß immer mit dem Schlimmsten rechnen.

Aber das ist mir lieber, daß die katzen leben wie Katzen eben leben wollen

Deshalb auch wenn man mich dafür wieder ans Kreuz nageln wird hier : Du hast eine KATZE verloren nicht Dein Kind, Deinen Partner oder Deine Eltern

Glaub mir wenn ein geliebter Mensch stirbt ist das ungleich schlimmer

Ich hab Dir dazu damals schon geschrieben, das ich Deine Einstellung verstehe, und das total ok ist... doch mit umzugehen ist für mich sehr schwer, natürlich wär es 1000fach schlimmer würde meinen Kindern, Eltern oder meinem Lebensgefährten was passieren, um Gottes Willen nicht auszudenken, aber ich will mal dazu noch eins sagen, dies hat mir die Augen geöffnet, das ich wirklich an mir arbeiten muß... ich mach mich wegen dem Kater so verrückt, das ich mir absolut nicht ausrechnen kann was mal ist, sollte mal was ich sag jetzt mal in Anführungszeichen "schlimmeres" passieren, ich denke jeder weiß was ich meine!!!

Trotzdem ist der Verlust der Katze für mich was ganz schlimmes.... dazu stehe ich!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Als ich das gelesen hatte von Simba...hatte ich direkt Gänsehaut!!!
Ich glaube nach so langer Zeit...würde ich anfangen an ALLES zu glauben, wenn der über alles geliebte Kater wieder vor der Tür steht *Wahnsinn* hab nen richtigen Kloß im Hals...........

So gehts mir auch grad... kannst mir glauben, der pure Wahnsinn! Ich glaub ich würd da direkt in Ohnmacht fallen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #383
Ich bin auch total glücklich. Das ist wirklich unbeschreibbar. Mir standen die Tränen in den Augen, als ich es gesehen habe. Zuerst dachte ich, es wäre irgendein anderer Kater, aber man erkennt "sein" Tier ja wieder. Er hat immer noch die markanten weißen Punkte auf seinem schwarzen Fell und auch seine Haltung ist immer noch die gleiche. Er ist natürlich nicht mehr so zutraulich wie damals, aber wir füttern ihn eifrig an und er hat vom ersten Tag an auf seinen Namen gehört.

Briana, ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass es schneller geht. Gerade weil ich weiß, wie man so ein Tierchen vermissen kann, aber Tiere vergessen nie! Die Hoffnung stirbt als Letztes!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #384
Ich bin auch total glücklich. Das ist wirklich unbeschreibbar. Mir standen die Tränen in den Augen, als ich es gesehen habe. Zuerst dachte ich, es wäre irgendein anderer Kater, aber man erkennt "sein" Tier ja wieder. Er hat immer noch die markanten weißen Punkte auf seinem schwarzen Fell und auch seine Haltung ist immer noch die gleiche. Er ist natürlich nicht mehr so zutraulich wie damals, aber wir füttern ihn eifrig an und er hat vom ersten Tag an auf seinen Namen gehört.

Briana, ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass es schneller geht. Gerade weil ich weiß, wie man so ein Tierchen vermissen kann, aber Tiere vergessen nie! Die Hoffnung stirbt als Letztes!

Das is ja der pure Wahnsinn.... also ich wär mit Sicherheit umgefallen, na das finde ich ja super für Dich... finde grad keine Worte mehr...
Klasse..... :clap:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #385
7 Jahre später ist ja der totale Hammer, echt! :clap: Ich hatte mal von einer Katze gelesen die quer durch Amerika gewandert ist zu ihrem alten zu Hause. Und von einem Kater der von Südfrankreich (Toulouse?) in die Bretagne gelaufen war über mehrere Monate... Das zeigt einmal mehr wie intelligent Katzen sind! :clap:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #386
Briana, ich hoffe auch ganz doll für dich dass du deinen Peter zurück bekommst.
Du gibst die Hoffnung nicht auf und tust alles menschenmögliche um ihn zu finden. Ich finde das total klasse von dir und hoffe dass du möglichst schnell die 'Belohnung' für das abrackern bekommst.
Ich bin mir sicher dass dein Peter noch lebt, du hast jetzt so viele Spuren bekommen, man denke nur an den Anruf, da findest du ihn bestimmt bald.

Alles Liebe

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #387
Danke Beatbonbon, das hoffe ich auch, doch leider hat sich heut noch nix neues ergeben, niemand hier kennt jetzt noch ne Katzenfrau die Katzen anfüttert, und die andere Dame ist letztes Jahr gestorben, das wurde mir heut nochmal bestätigt von einem älteren Herrn hier im Dorf. Also wieder aussichtslos was zu finden...

Ich schalt jetzt nochmal eine Anzeige in der Zeitung... vielleicht tut sich nun noch was auf!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #388
Ich hoffe es ganz feste für dich. Je mehr Leute Bescheid wissen desto besser ist es ja.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #389
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #390
theoretisch müsste doch das ganze dorf bescheid wissen oder? ich frag mich nur wwarum er immer noch nicht aufgetaucht ist. oder es ist ein älteres ehepaar die deine katze einfach behalten...

trotzdem *ganzdolledaumendrück*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #391
theoretisch müsste doch das ganze dorf bescheid wissen oder? ich frag mich nur wwarum er immer noch nicht aufgetaucht ist. oder es ist ein älteres ehepaar die deine katze einfach behalten...

trotzdem *ganzdolledaumendrück*

Hallo Sunny, also normal haste recht, ich lauf ja jetzt schon fast 4 Wochen durchs Dorf, jeder spricht mich eigentlich an den ich treffe ob sich was neues ergeben hat, überall hängen die Suchplakate, das ganze Dorf ist gepflastert mit Peters Suchanzeigen... normalerweise müsste , sollte er sich hier im Dorf befinden, irgendjemand ihn gesehen haben...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #392
ist das nächste dorf weit weg?? weil sonst ist er vielleicht beim nächsten und hat dort ne süße kätzin gesehen oder so?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #393
Servus Briana,

[FONT=Arial, Arial, Helvetica]Wenn Nachfragen beim Fundbüro / Ordnungsamt, der Straßenmeisterei, den ortsansässigen Tierärzten, den regionalen Tierheimen und Tierpensionen keinen Erfolg bringen, verzweifelt man schnell.Ich kenne das! Gib die Hoffnung nicht auf,geh raus und rufe ihn immer wieder.Frag alle Nachbarn.Behalt die Nerven ùnd sag uns, wann er wieder gekommen ist.Er kommt wieder!
Beste Grüsse ,
püppel
[/FONT]

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #394
Hallo Püppel

ich wünschte Du hättest recht! Ich hoffe es auch so!

@Sunny: In den Nachbardörfern hängen auch überall Plakate, also ich würd mal so sagen im Umkreis von 20 km... hab ich alle Bäume und Masten mit Plakaten versorgt! Wenn er da irgendwo gesehen worden ist, müsste ich es eigentlich wissen, ich weiß ja auch nicht mehr was ich noch machen soll!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #395
hmm.... das ist wirklich schräg das ganze...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #396
Ja find ich auch, ich hab echt das Gefühl da hat einer die Katze geklaut.
Wenn ich immer auf Rügen bin, dann bin ich da immer bei der gleichen Vermieterin, ihr hat auch mal einer der Urlauber dort die Katze geklaut.
Ich könnt mir vorstellen das einer aus deinem Dorf die Katze toll fand und ihn eingesackt hat, oder jemand der einfach nur auf der Durchreise war.
Denn wenn jeder bescheid weiss, warum hat sich dann noch keiner gemeldet, irgendeiner muss ihn doch mal gesehen haben? Er is ja wie vom erdboden verschluckt. Kann mir irgendwie nich mehr vorstellen das da was natürliches passiert is. Grad auch nach diesem komischen Anruf. Der is bestimmt geklaut worden.
Sorry wenn ich dir mit meinen Gedanken nun irgendwie noch mehr Angst oder so gemacht hab, aber ich sag nun mal immer was ich denke (machmal ein nachteil).

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #397
@ icecub wollt auch schon sowas ähnliches sagen hab mich aber nicht getraut...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #398
Du wohnst doch nur 10km von der französichen Grenze weg oder so? Hast du auch mal in Frankreich geguckt? Ist mir grad so eingefallen...:idea:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #399
Hallo zusammen,

keine Sorge Icecube... das is mir auch schon durch den Kopf, ich glaub mich könnte so schnell nix mehr schocken, du hast recht er ist wie vom Erdboden verschluckt, aber wer bitte klaut denn eine 14 Jahr alte ganz normale Hauskatze! Ja ich weiß es gibt die verrücktesten Menschen!

@Klondyke: Ich hab verschiedene TÄ in Grenznähe angerufen, doch da war auch nix, also behandelt oder so ist er in den Praxen nicht! Das würd aber auch nix sagen über, das ihn vielleicht jemand mit genommen hat ohne das er vielleicht Verletzt war, oder so... überlege grad ob ich da drüben noch ein Paar Suchplakate anbringen soll?Wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee, oder?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #400
Find die Idee klasse.
Musst dann vielleicht halt nur in Französisch sein. Denn nur weil die anner grenze leben heißt es ja nich das sie auch Deutsch können.
Ich würds auf jeden Fall mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben