Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja... das werd ich dann noch tun, oje kann hier jemand Französich... wie schreibt man denn sowas? Icecube... kannst du französisch???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #401
Find die Idee klasse.
Musst dann vielleicht halt nur in Französisch sein. Denn nur weil die anner grenze leben heißt es ja nich das sie auch Deutsch können.
Ich würds auf jeden Fall mal probieren.

Ja... das werd ich dann noch tun, oje kann hier jemand Französich... wie schreibt man denn sowas? Icecube... kannst du französisch???

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #402
Ja... das werd ich dann noch tun, oje kann hier jemand Französich... wie schreibt man denn sowas? Icecube... kannst du französisch???

:roll:
Ich hatte es zwar inner Schule, kann mich aber an nix mehr erinnern. Sorry.
Gibt hier bestimmt irgendeinen der des kann.

HALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLO? Kann hier einer französisch???

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #403
:roll:
Ich hatte es zwar inner Schule, kann mich aber an nix mehr erinnern. Sorry.
Gibt hier bestimmt irgendeinen der des kann.

HALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLO? Kann hier einer französisch???

Ja bitte.... alle die französisch können, bitte Melden......
@Icecube: Mir gehts genauso, weiss kein Wort mehr *schäm*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #404
Hallo,

ich kann leider auch kein Französich mehr. Aber bei Google gibt es einen Sprachtool da kannst du deinen Text von Deutsch auf Französich übersetzen. Ich denke es reicht, wenn die lesen was du möchtest.

LG Steffi

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #405
Hallo,

ich kann leider auch kein Französich mehr. Aber bei Google gibt es einen Sprachtool da kannst du deinen Text von Deutsch auf Französich übersetzen. Ich denke es reicht, wenn die lesen was du möchtest.

LG Steffi

Sorry, aber diese Sprachtools - damit sorgst Du im grenznahen Frankreich eher für einen kollektiven Lachanfall als daß Du was bewirkst- was dabei rauskommt ist meistens einfach zum Schreien komisch. Ich kenn das von englischen Texten her... also ich würd das entweder auf deutsch machen (die im grenznahen Gebiet können deutsch...), oder, wenn sich keiner mit Französischkenntnissen findet, ganz simpel "Chat perdu" (= Katze vermißt), dahinter das Datum an dem Du ihn das letzte Mal gesehen hast, Foto, Name, Alter (14 ans), Deine Telefonnummer.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #406
Wollte ja nur helfen *grummel*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #407
@snoopy... vielen vielen Dank... das wusst ich gar nicht das es sowas gibt! Ich weiß das zu schätzen!

@Audrey: Dir auch vielen lieben Dank, wenigstens ein bisschen was französisches das reicht ja fast auch schon... das Katze vermisst und Alter ist ja das wichtigste und Foto... dann können sich die Franzosen ja denken um was es geht weißt du jetzt zufällig noch was Telefonnummer heißt... och da schreib ich dann einfach Nr. hin oder male ein Telefon... kein Problem, vielen vielen lieben Dank!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #408
Wollte ja nur helfen *grummel*

Weiß ich doch, war nicht böse gemeint :) Aber wenn Du Dir einen Spaß machen willst, dann gib einfach mal einen englischen Text, den Du verstehst, da ein und laß ihn ins Deutsche übersetzen - und Du weißt was ich meinte, bestimmt!

@ Briana: ich würde auch einfach ein Telefon malen :) Und dann viel Glück wenn jemand anruft und Dir lang und breit auf französisch erklären will wo er Deinen Kater wann gesehen hat :silence: (Schuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen, aber ich lach mich grad weg bei der Vorstellung :mrgreen: :mrgreen: )

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #409
Weiß ich doch, war nicht böse gemeint :) Aber wenn Du Dir einen Spaß machen willst, dann gib einfach mal einen englischen Text, den Du verstehst, da ein und laß ihn ins Deutsche übersetzen - und Du weißt was ich meinte, bestimmt!

@ Briana: ich würde auch einfach ein Telefon malen :) Und dann viel Glück wenn jemand anruft und Dir lang und breit auf französisch erklären will wo er Deinen Kater wann gesehen hat :silence: (Schuldigung, konnt ich mir nicht verkneifen, aber ich lach mich grad weg bei der Vorstellung :mrgreen: :mrgreen: )

hach herje... stimmt ja, da hab ich ja jetzt wieder in meinem Übereifer gar nicht drüber nachgedacht, o jemineeee... das kann was werden, ich glaub ich besorg mir schon mal besser nen Übersetzungsduden... ach gott das kann was werden, aber vielleicht hab ich ja glück und die können Deutsch! *g*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #410
Du kannst ja mit reinsetzten, dass du der französischen Sprache nicht all zu mächtig bist, und sie dir doch bitte Hinweise in Deutsch geben sollen. Wir drücken hier jedenfalls immernoch die Daumen, dass er wieder kommt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #411
Du kannst ja mit reinsetzten, dass du der französischen Sprache nicht all zu mächtig bist, und sie dir doch bitte Hinweise in Deutsch geben sollen. Wir drücken hier jedenfalls immernoch die Daumen, dass er wieder kommt.

Danke Dawn... oje wir werden sehen, bin schon fleißig am gestalten und hab vor sie morgen schon rüberzufahren, is ja nicht allzuweit...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #412
Stimmt, ichhab auch gar nich dran gedacht das dich ja dann einer anruft und französisch spricht. Voll verpeilt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #413
Die meisten können aber auch englisch wenn die es auch oft nicht gerne Sprechen. Da könnte man das ja erwähnen, falls jemand anrufen sollte.

@Audrey
Ja ich weiß das. Aber für ein paar Begriffe ist es dennoch gut. Das da bei einem ganzen Text nur murks rauskommt liegt an der Grammatik. Unsere ist ja einwenig komplizierter als andere.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #414
Sieht so aus als wenn ich hier dann mal nen dicken Ball ins rollen gebracht habe mit Frankreich, was? *g*
Aber kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen dass da auch nur einer englisch oder gar deutsch spricht... Doch der Versuch ist es auf jeden Fall wert! :clap:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #415
Hallo an alle, Hallo Klondyke
Ist deine Katze bei Tasso registriert? Die unternehmen zeimlich viel, um deine Katze wieder zu finden, die drucken dir zum Beispiel umsonst Suchplakate, du kannst eine Suchanzeige auf ihre Internetseite stellen, sie verschicken e-mails an einige registrierte Leute, die in der Umgebung des Ortes des Verschwindens wohnen u.s.w. . Und alles kostenlos! Außerdem vermitteln sie die Katze, wenn sie von jemanden gefunden wurden, zu dir zurück. Und zu dem Problem mit der Grenze: Tasso ist ein Europaweites Unternehmen.
Siehe hier:

P.S.: Ich kann Französisch, wenn ich dir was übersetzen soll, mache ich das gerne. Viel Glück noch bei der Suche!!!!!!!!!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #416
@Tierliebhaber
Dann schick Briana doch ne PN. Sie freut sich bestimmt... ;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #417
Hallo Tierliebhaber,

das wär ja klasse von Dir, ich schreib Dir ne pn ! Ach übrigens das andere ist alles gemacht, ist bei Tasso gemeldet die Suchplakate hab ich schon und im Internet ist er auch schon drinne....
Vielen lieben Dank für Deine Hilfe...

@Klondyke: Du hast recht Briana freut sich gerade tierisch!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #418
@ Klondyke: die Mutter meiner Kollegin wohnt in Frankreich, aber in besagtem Grenzgebiet - also in der Nähe vom Saarland. Und laut meiner Kollegin ist da alles zweisprachig - gut, viele Franzosen weigern sich strikt deutsch können zu wollen, aber sie tun's halt schon! ;)

@ Snoopy bzw. überhaupt: für die Übersetzung einzelner Wörter lege ich euch ans Herz - eigentlich eher bekannt (und anerkannt) für den englischen Part (damit übersetze ich selbst Fachverträge!), aber dann wird der französische nicht kompletter Müll sein...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #419
Guten Morgen miteinander,

gibt noch nix neues, wie immer!!!
Heute kommt meine Tante aus Amerika zu Besuch, da hab ich mal ein bisschen Abwechslung, froi mich schon drauf!

Ach, gibt doch was neues... gestern hatte ich einen Mann getroffen, hier von uns vom Dorf, der sagte mir sein Kollege hätte ihm die Woche erzählt er hat ne Katze totgefahren im Dorf und wisse nicht wem diese gehört, ich solle doch mal zu dem Herrn gehen, naja ich war heut morgen da, aber es war gott sei Dank nicht Peter, es war ein schwarzer Langhaarkater, er hat ihn auch beerdigt! Nun frage ich mich, außer meinen Suchplakaten hätt ich hier nix mitbekommen das wer ne Katze vermisst, doch der Kater musste doch auch irgendwem hier gehören... schon komisch das die Leute nicht ihre Katze suchen? Naja auf alle Fälle konnt ich aufatmen, es handelte sich nicht um meinen Kater!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #420
sagte mir sein Kollege hätte ihm die Woche erzählt er hat ne Katze totgefahren !

..och ja so nebenbei mal belanglos erwähnt was? :evil: Nee bei einigen Leuten krieg ich echt die Krise....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben