Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Und außerdem nimmt er Peter ja den Platz nicht weg. Du hast dann einfach noch ein Familienmitglied mehr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #481
Mir ist das egal ob er alt oder krank ist, hauptsache er hat noch ein paar schöne Jahre... und ich hab jetzt mal gedacht, also in 14 Tagen ruf ich dann mal an, werd ihn dann eventuell holen und hör trotzdem nicht auf Peter zu suchen, falls Peter dann wieder kommt, läuft hier dann eben einer rum, der ihm sehr ähnlich sieht... wird ihn ja nicht stören, oder? Geht mir wirklich nicht mehr aus dem Kopf der "Charly"!!!

Und außerdem nimmt er Peter ja den Platz nicht weg. Du hast dann einfach noch ein Familienmitglied mehr.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #482
hey deine geschichte ist echt traurig.
ich denke dass deine katze noch auftaucht,auch wenn du dir den charly aus dem th holst.
charly hat auch ein schöne neues leben verdient auch wenn es schwer ist weil du deinen geliebter kater so vermisst so kannst du ihm auch die chance geben. immerhin hat dich seine geschichte ja sehr gerührt sodass du immer dran denken musst in 14 tagen nochmal nachzufragen...
es ist schade dass dein süßer weg ist , aber auch deine andere katze würde sich bestimmt trotzdem über einen neuen freund freuen
wenn dein kater zurück nach hause kommt dann kommt er zurück,auch wenn du bereits eine neue katze hast.und das machst du ja nicht alleine für dich sondern auch für die neue katze und für deine andere katze zu hause ( falls du ein schlechtes gewissen hast,das brauchst du nicht.ich weiss es ist leichter gesagt als es ist)
du machst schon alles menschenmögliche...
das schwierigste für einen ist einfach das mann nicht weiß wo er ist und wie es ihm geht. wenn man wenigstens wüsste was los ist...
ich wünsche dir alles alles alles Gute,dass du deinen süßen bald wieder bei dir hast
Schöne Grüße

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #483
Klingt sehr schön und stimme ich 100% zu! Und du brauchst dir im Prinzip auch keine Sorgen machen, daß wenn du noch 14 Tage wartest, Charly dann nicht mehr im TH ist. Weil ich denke mal, daß er sowieso LEIDER sehr schlechte Vermittlungschancen hat und im Prinzip nur auf DICH wartet... ;)

Ist aber schon der Knaller, daß sein Besitzer ihn einfach so abgegeben hat, nur weil er krank wurde... Der muss ihn ja mal so richtig geliebt haben... *fluch*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #484
@slady: Danke für Deine Worte, ja es ist nicht einfach ein schlechtes Gewissen gegenüber Peter hab ich irgendwie schon... aber ich denke es ist wie Eifelbiene sagt dann ist halt noch einer mehr da... das wird mir bestimmt keiner verübeln... Die ungewissheit ist das schimmste, da haste recht, es geht nun aber leider schon in die 7. Woche und außer jetzt nochmal alle Tierheime links zu machen, kann ich wohl nix mehr anderes tun!

@Klondyke: Das Charly weg ist brauch ich keine Angst zu haben, weil ich ihn ja auch vor 14 Tagen nicht holen könnte, weil er doch auf seine Medikamente momentan eingestellt wird... also die Tierheimleiterin sagte so in 14 Tagen ist er erst abgabebereit, sie hat mir sogar angeboten, ich müsste keinerlei Kosten für Ihn übernehmen, die Medikamente bekäme ich so lange er lebt vom TH gestellt... was ja nicht unbedingt sein müsste... aber sie haben es mir angeboten, find ich doch super von einem Tierheim, oder?
Ich werd mich nun mal schlau machen was die Lebererkrankungen bei Katzen so ist, ob ich eventuell auch spezielles Futter füttern muss usw. ich hab ja jetzt noch 14 Tage Zeit und wenn ich Ihn dann hole, bin ich Lebererkrankungsexperte *gg*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #485
Jep das ist ein gutes und faires Angebot vom TH. Denke aber mal das es eine Ausnahme ist, weil er eben so gut wie keine Chance auf Vermittlung hat...:(

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #486
Ja fand ich auch... das is nett von denen, aber mal sehen, sie sagte mir das es irgendwas auf Naturbasis wäre... keine Ahnung naja ich werds ja dann erfahren....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #487
So... gestern abend wurde die Sendung ausgestrahlt... also falls sich nun jemand meldet, geht das aber alles übers Tierheim, die setzen sich dann mit mir in verbindung... bisher leider aber noch nix... *heul*

Heut nachmittg um 16.00 Uhr fahr ich mal hoch

1. Mal fragen ob sich wer gemeldet hat
2. Natürlich nach Charly sehen...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #488
Ich finde es echt super dass du Charly noch ein schoenes zu Hause bieten moechtest. Wegen Peterle brauchste dir da keine Gedanken machen, der wird sich freuen wenn er einen neuen Spielkameraden hat, wenn er wieder heimkommt. Charlie soll ja Peter auch nicht ersetzen, kann er auch gar nicht!

Hier wird weiter an dich gedacht.

Liebe Grueße.

Sandra.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #489
Danke Ezilie... ersetzen kann Peter niemand, da haste recht!

So ich komme gerade aus dem Th und hab nun einen Schock mehr, Charly hat jetzt zu allem elend noch ganz schlimm den Katzenschnupfen bekommen, hach herje sieht der Kater aus... er ist stark abgemagert und die Tierheimleitung sagte mir er frisst zwar aber sehr schlecht, sie führen es darauf zurück das er sich eben sehr unwohl oben im TH fühlt... So was mach ich jetzt, am Freitag könnte ich Charly abholen, da ist er wegen seiner Leber auf die Medis eingestellt, sie sagte mir das wären Homöopathische Ampullen die er ins Futter bekommen sollte... ja alles schön und gut, aber der Katzenschnupfen... das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf er kann momentan nicht mal mehr die Augen öffnen so schlimm sieht er aus, was mich allerdings wundert, er sitzt nicht in Karantäne... er ist bei den anderen Katzen dabei... was haltet ihr davon!

Also mein anderer Kater ist zwar geimpft gegen den Katzenschnupfen, aber wer hat den damit erfahrung, könnte er sich anstecken?

Also wir sind jetzt so verblieben, das ich Freitag hoch komme (mit der Transportbox dabei *gg*) sie meinte bis dahin hätten sie den Schnupfen im griff er bekommt nun noch Antibiotika gespritzt am Donnerstag die letzte!

Dann hat sie mir erzählt, das der Vorbesitzer angerufen hätte, ja er hat ja so ein schlechtes Gewissen jetzt das er den Kater abgeschoben hat, aber er erklärte seine Situation darin, das er sagte er könne den kranken Kater nicht halten wegen seiner Tochter, er habe Angst das die es nun auch an die Leber bekommt! Also sowas hab ich ja jetzt noch nie gehört... aber gibt schon irre Menschen!!!Ja die Tierheimleiterin sagte ihm dann das Charly ein neues Zuhause hat... (woher sie das wohl wusste???) und dann war er ja soooooooooooo erleichtert , jaja... da sag ich jetzt mal besser nix zu!
Und ob sie dem Mann meine Telefonnummer geben dürfe dann wenn ich Charly zuhause hätte, damit er sich als mal erkundigen kann wie es ihm ergeht! (Sicher darf sie das... hehehehehehe) *Garkeineböseabsichtenhab*

So nun warten wir mal ab was sich Freitag ergibt!

Wegen der Sendung : Für Peter hat sich bisher leider noch niemand gemeldet, aber Erfahrungsgemäß kann man sagen das sich schon Leute nach einer Woche noch gemeldet haben, wenn sie die Wiederholung gesehen haben... also da bleibt weiter zu hoffen.....

Jetzt brauch ich echt euren Fachkundigen Ratschläge wegen Charly...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #490
Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von, aber soweit ich weiß schuetzt eine Impfung nie 100%. Ich weurde es ehrlich gesagt nicht darauf ankommen lassen und warten bis der Katzenschnupfen vorbei ist.

Außer du kannst ihn irgendwie in Quarantaene halten. Aber bevor sich der andere ansteckt und dann noch mit so nem hohen Alter....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #491
Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung von, aber soweit ich weiß schuetzt eine Impfung nie 100%. Ich weurde es ehrlich gesagt nicht darauf ankommen lassen und warten bis der Katzenschnupfen vorbei ist.

Außer du kannst ihn irgendwie in Quarantaene halten. Aber bevor sich der andere ansteckt und dann noch mit so nem hohen Alter....

ja... das ist es Rumble is ja auch nicht mehr gerade der jüngste und hier in Karantäne kann ich ihn unmöglich halten... das ginge nicht... aber ich möcht ihn wirklich unbedingt da raus holen... in einem halben Jahr sieht vielleicht alles anders aus, wie gesagt Fotos durfte ich nicht machen aber er sieht wirklich schlimm aus, mann kann echt die Rippen sehen und überhaupt er stellt das ganze Fell von sich, und da sagt man ja bei Katzen dann geht es ihnen überhaupt nicht gut! Und das dollste als er mich sah, ich braucht nur den Finger in die Gitter strecken da hat der sich sowas von dran gerieben, hach gott am liebsten hätt ich ihn gleich eingepackt! :roll: Aber ich durfte ja noch nicht :(! Aber ich muss mir nun auch wirklich gedanken um den Rumble machen... ich will ja nicht das der krank wird!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #492
Kontaktiere doch mal deinen Tierarzt und rede mit ihm ueber die Situation. Der muesste es ja wissen :roll:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #493
100% ist eine Impfung nie... :(
Aber wenn dein Kater ansonsten bei guter Gesundheit ist es unwahrscheinlich, dass er sich ansteckt.

Das solltest du aber unbedingt mit dem TA absprechen!
Denn bis nächsten Freitag ist der Katzenschnupfen sicher nicht weg. Wie deine Beschreibung klingt siehts ja wirklich sehr schlimm aus...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #494
Kontaktiere doch mal deinen Tierarzt und rede mit ihm ueber die Situation. Der muesste es ja wissen :roll:

das könnte ich machen... gute Idee, warum bin ich jetzt da nicht selbst drauf gekommen :?::roll: Ich hab sowieso vor gehabt wenn ich Ihn hole gleich mit ihm zu meinem TA zu fahren auch wegen der Leber usw....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

100% ist eine Impfung nie... :(
Aber wenn dein Kater ansonsten bei guter Gesundheit ist es unwahrscheinlich, dass er sich ansteckt.

Das solltest du aber unbedingt mit dem TA absprechen!
Denn bis nächsten Freitag ist der Katzenschnupfen sicher nicht weg. Wie deine Beschreibung klingt siehts ja wirklich sehr schlimm aus...

Ja sieht er wirklich, nur kann denn der Katzenschnupfen innerhalb von zwei Tagen so massiv zuschlagen:?: Also am Freitag als ich oben war, hat er so schlimm noch nicht ausgesehen, da sah man an den Augen gar nix, und nun sind die total vereidert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #495
Wenn das Immunsystem schwach ist kann das schon so schnell gehen.
Aber die Heilung dafür umso langsamer... :(

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #496
Wenn das Immunsystem schwach ist kann das schon so schnell gehen.
Aber die Heilung dafür umso langsamer... :(

oje... hab grad mit meinem TA telefoniert, der hat mir eigentlich eher abgeraten ihn heimzuholen bevor er nicht gesund ist :( und zu allem Elend hat er gesagt, das es im Tierheim umso länger dauert, eben weil da viele Erreger rumschwirren bei den vielen verschiedenen Katzen :( !

Jetzt bin ich aber ganz schön traurig!!!:(:(:( Da haste recht blackcat die Heilung dauert da umso länger !!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #497
Dann hat sie mir erzählt, das der Vorbesitzer angerufen hätte, ja er hat ja so ein schlechtes Gewissen jetzt das er den Kater abgeschoben hat, aber er erklärte seine Situation darin, das er sagte er könne den kranken Kater nicht halten wegen seiner Tochter, er habe Angst das die es nun auch an die Leber bekommt!

Das ist ja der Oberhammer, also sowas hab ich auch noch nie gehört *kopfgegenwand*

Und ansonsten, herrje Du Arme, und der Arme, das ist ja echt eine vertrackte Situation :( Können die ihn im Tierheim nicht irgendwie absondern, daß er sich eben auskurieren kann ohne gleich von den nächsten Viren attackiert zu werden?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #498
Das ist ja der Oberhammer, also sowas hab ich auch noch nie gehört *kopfgegenwand*

Und ansonsten, herrje Du Arme, und der Arme, das ist ja echt eine vertrackte Situation :( Können die ihn im Tierheim nicht irgendwie absondern, daß er sich eben auskurieren kann ohne gleich von den nächsten Viren attackiert zu werden?

Ja... da kommen wir doch gleich zum nächsten Punkt, ich sagte zu der Tierheimleiterin dann wieso sitzt der dann nicht getrennt von den anderen, habt ihr jetzt keine Angst das der die anderen ansteckt, dann hat die zu mir gesagt, der Katzenschnupfen wäre jetzt Auslöser von der Impfung :?::?::?: Habt Ihr das schonmal gehört? Und wäre nicht so ein aggresives Virus wie man Katzenschnupfen so kennt *ganzverwirrtgugg* aber das hätt ich auch noch nie gehört! Der Kater war noch nie in seinem Leben geimpft worden, vielleicht hat ihn ja wirklich die Impfung so gebeudelt das er jetzt den Katzenschnupfen bekommen hat!
Also das TH sieht anscheinend keinen Grund ihn seperat zu setzen! ich sags ja, es hätt ja auch können mal einfach werden, aber "NEIN" kann wohl nicht gehen.... ich mein ich hätt ja kein Problem mit dem Schnupfen an sich, ich hab halt nur Angst das er mir Rumble anstecken würde!:roll:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #499
:shock: :eusa_doh:
Das ist jetzt aber nicht ihr Ernst, oder?
Der Erreger vom Katzenschnupfen gehört doch wirklich zu den gefährlicheren, gerade bei älteren Katzen ist er sehr schlimm und wie gesagt, Impfung ist kein 100%iger Schutz!
Da kann man nur staunen... :|
Dem Tierheim sollte doch eigentlich schon daran gelegen sein, dass sich der Virus nicht ausbreitet...

Dass der Katzenschnupfen durch die Impfung ausgelöst wurde ist gut möglich. Gerade wenn er nicht mal als Kitten geimpft wurde...
Was hat sich der (Ex-)Besitzer bloß dabei gedacht? :shock:

Und "nicht so aggressiv"??? Wenn die Augen komplett zu sind klingt das aber nach dem genauen Gegenteil...

Puh, das ist ja mal ein vorbildliches Tierheim...

Du hast nicht zufälligerweise die Möglichkeit den Kater bei dir in Quarantäne zu setzen?
So damit er nicht zu Rumble kommt...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #500
:shock: :eusa_doh:
Das ist jetzt aber nicht ihr Ernst, oder?
Der Erreger vom Katzenschnupfen gehört doch wirklich zu den gefährlicheren, gerade bei älteren Katzen ist er sehr schlimm und wie gesagt, Impfung ist kein 100%iger Schutz!
Da kann man nur staunen... :|
Dem Tierheim sollte doch eigentlich schon daran gelegen sein, dass sich der Virus nicht ausbreitet...

Dass der Katzenschnupfen durch die Impfung ausgelöst wurde ist gut möglich. Gerade wenn er nicht mal als Kitten geimpft wurde...
Was hat sich der (Ex-)Besitzer bloß dabei gedacht? :shock:

Und "nicht so aggressiv"??? Wenn die Augen komplett zu sind klingt das aber nach dem genauen Gegenteil...

Puh, das ist ja mal ein vorbildliches Tierheim...

Du hast nicht zufälligerweise die Möglichkeit den Kater bei dir in Quarantäne zu setzen?
So damit er nicht zu Rumble kommt...

Nein leider nicht, ich überleg schon die ganze Zeit, aber ich glaub das is mir nicht möglich weil bei uns die Zimmer eins durchs andere verläuft, also wir müssen bei den Kindern durchs Zimmer und die Küche/Wohnzimmer is alles offen... :eusa_think: das is mir glaub ich nicht möglich!

Ja und ich hatt noch am Freitag so eine gute Meinung über das Tierheim, weil sie ja auch sagten sie übernehmen die Medis für den Kater, heut hörte sich das auch wieder anders an, sie übernehmen die Medis noch für einen Monat... aber das spielt ja nix zur sache, ich meine ich weiß ja wenn ich mir einen Leberkranken Kater hole das ich da mich auf etwaige Kosten einstellen muß... aber das hatt die echt heut gesagt , wenn der Katzenschnupfen wegen der Impfung käme dann sei der nicht so "aggresiv"! Aber schade das ich keine Bilder machen durfte, das würdet ihr nicht glauben der Kater kann echt nicht mehr aus den Augen sehen!

Was mach ich jetzt nur:?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben