Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich drücke immernoch ganz feste die daumen! du hast wirklich alles gemacht,was man machen kann,nun kannst du nur noch abwarten bis er doch wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #521
ich drücke immernoch ganz feste die daumen! du hast wirklich alles gemacht,was man machen kann,nun kannst du nur noch abwarten bis er doch wieder kommt *ich glaube ganz fest daran* aber versuch dich auch ein bißchen abzulenken,ich kann mir vorstellen wie schwer das alles auf einen lastet,aber versuche wieder ein bißchen zu ''leben'' ! nicht das du daran irgendwann kaputt gehst! weisst du,ich glaube,dass es für alles einen grund gibt,genauso wie mit dem TH und der katze,es sollte wohl so sein,dass du diese katze triffst!und dein kater wird bestimmt wieder kommen!

lg kathrin

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #522
Die könntest ja diese Radio- Aktion noch durchziehen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #523
Hallo und Danke Ihr Lieben,

die Radio Aktion, ja das könnt ich noch machen...
Ich denke auch hab ja so ziemlich alles versucht was zu versuchen ist....
Man verzweifelt fast daran, weil man tut und tut und tut und überhaupt nix passiert, das is echt zum verzweifeln...

5M: Das is ja ein Hammer, ob ich auch so Glück habe????

Heut nacht hab ich mal wieder von Ihm geträumt, kommt öfters vor wieder in letzter Zeit... dann geht es mir den nächsten Tag immer sehr schlecht!

Heut sind es sieben Wochen, der donnerstag is immer ganz besonders schlimm für mich!

Hach, ich danke euch für euren aufbauenden Worte, tut immer gut von euch zu lesen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #524
Also ich würd vorschlagen du guckst dir erst mal weiter alle Tierheime inner Gegend an. Dann am besten jede Woche einmal die Tierärtze durchtelefonieren und halt die Radioaktion. Dann pfleg mal den Charly gesund und warte ab und trink Tee. Dein süsser wird bestimmt wieder kommen und wenn er dann da is freut er sich weil er noch einen Spielkameraden dazu bekommen hat.
Haste schon mitm Tierarzt gesprochen ob er Charly in Quarantäne nimmt?
Morgen wärs ja dann soweit.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #525
Wäre ja der Hammer, wenn der Kleine irgendwo festsitzt und nicht mehr rauskommt... Hab sowas aber schon öfters gelesen... Auch mal von einer Katze, die am Hafen gestreunert war und neugierig wie Katzen nunmal sind, ist sie in eine Kiste geklettert. Nur diese wurde nach Übersee verschifft. Mit der Katze. Nach ein paar Wochen kam das Schiff dann an und die Katze wurde entdeckt. Zwar völlig abgemagert und erschöpft, aber sie lebte noch! :clap: Ernährt hatte sie sich wohl von der Feuchtigkeit in der Kiste...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #526
Also ich würd vorschlagen du guckst dir erst mal weiter alle Tierheime inner Gegend an. Dann am besten jede Woche einmal die Tierärtze durchtelefonieren und halt die Radioaktion. Dann pfleg mal den Charly gesund und warte ab und trink Tee. Dein süsser wird bestimmt wieder kommen und wenn er dann da is freut er sich weil er noch einen Spielkameraden dazu bekommen hat.
Haste schon mitm Tierarzt gesprochen ob er Charly in Quarantäne nimmt?
Morgen wärs ja dann soweit.

Hallo mit dem TA is alles abgesprochen, Charly kann morgen heim kommen, die Ansteckungszeit ist vorbei... puhh gott sei Dank, wenigstens eine gute Botschaft die euch sagen kann... morgen mittag um 16.00 Uhr fahre ich ins Tierheim... juhu froi!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #527
Oh. TOLL! Das freut mich fuer euch beide.

Machste dann ein paar Bilderchen von dem Sueßen?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #528
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #529
:D :D :D
Ich freue mich für Dich und natürlich ganz besonders für Charly!
Wenn sowas nicht Schicksal ist......;)

Und Peterchen kommt auch wieder!!!! Davon bin ich immer noch fest überzeugt!
Mein Daumendrücken (und das von so vielen anderen hier) kann ja nicht wochenlang umsonst gewesen sein...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #530
:D :D :D
Ich freue mich für Dich und natürlich ganz besonders für Charly!
Wenn sowas nicht Schicksal ist......;)

Und Peterchen kommt auch wieder!!!! Davon bin ich immer noch fest überzeugt!
Mein Daumendrücken (und das von so vielen anderen hier) kann ja nicht wochenlang umsonst gewesen sein...

ja da haste recht, da muss er ja wieder heimkommen, der wartet jetzt bestimmt noch ab bis Charly hier ist, dann kommt er zurück! *gg* Das wär der Hammer!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #531
ja da haste recht, da muss er ja wieder heimkommen, der wartet jetzt bestimmt noch ab bis Charly hier ist, dann kommt er zurück! *gg* Das wär der Hammer!

Laut Murphy's Law MUSS das ja fast so sein :mrgreen: Ich würd' mich sooo für Dich freuen!

Aber für Charly freu ich mich auf jeden Fall totalst!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #532
Laut Murphy's Law MUSS das ja fast so sein :mrgreen: Ich würd' mich sooo für Dich freuen!

Aber für Charly freu ich mich auf jeden Fall totalst!!

ja ich glaub dem armen Kerl tu ich echt nen gefallen, morgen abend gehts vom TH direkt zu meinem Tierarzt dann wird er nochmal gründlich untersucht, und auch von den blöden Ampullen die er ins Futter bekommt für die Leber überlegen wir uns was anderes zu geben, deshalb ist der bestimmt so abgemagert weil er sein Futter so nicht mehr frisst.... aber morgen abend weiss ich ja mehr.... ich freu mich irgendwie total auf ihn.... aber ich geb die Hoffnung niemals auf das mein Peter wieder kommt, aber irgendwie ist doch wirklich alles Schicksal, wäre Peter nicht verschwunden hätt ich mich nie im TH umgesehen und wär nie zu Charly gestoßen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #533
...freu mich total für dich und Charly... Aber haste dir auch mal überlegt wie Rumble auf nen neuen Kater reagieren wird? Ich mein ja nur... :eusa_whistle:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #534
Na ich hoffe es läuft nich so doof wie bei dir.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #535
Also ehrlich gesagt denke ich eher, daß es bei allen erwachsenen Katzen so abläuft wie bei mir, wenn eine neue Katze/Kater ins Revier kommt... :eusa_think: Denn die Katzen interessiert es ja nunmal generell überhaupt nicht, ob man der anderen Katze helfen möchte. Sie kommt als Eindringling ins Revier und das muss verteidigt werden! Das kann dann halt dauern.. Bei den einen gehts schneller, bei den anderen dauert es länger bis sie sich akzeptieren oder mögen... Soviel habe ich in den letzten vier Wochen schonmal gelernt... :mrgreen:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #536
...freu mich total für dich und Charly... Aber haste dir auch mal überlegt wie Rumble auf nen neuen Kater reagieren wird? Ich mein ja nur... :eusa_whistle:

Klar hat sie sich das überlegt. Es ist zwar möglich auf gewisse Charaktereigenschaften zu achten und ein weiteres Tier danach auszuwählen, aber Theorie und Praxis sind himmelweite Unterschiede.

Tatsächlich wissen wird sie es erst, wenn sie es ausprobiert.

Meine Vergesellschaftung mit ausschließlich erwachsenen Katzen verliefen alle sehr problemlos. Entweder hatte ich beim Auswählen wirklich wahnsinnig Glück oder ich hab einfach sehr soziale Katzen. :mrgreen:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #537
Es wird schon alles gut gehen. Macht ihr doch jetzt nicht so ne Angst wo sie sich doch so freut.

@Briana finde es wirklich toll das du ihm ein neues zu Hause gibst. Wünsche Dir viel freude mit dem Kater. Und Dein Schatz kommt bestimmt auch ganz bald wieder und dann hat er noch einen Kameraden.

LG Steffi

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #538
Mache ich doch gar nicht... Steffi weiß wie ichs meine... ;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #539

natürlich hab ich mir das auch schon überlegt, aber Rumble is ja ein ganz ruhiger Geselle, da glaub ich nicht das viel passieren wird... ich geh das ganze ganz locker an, und schau was sie machen, das es ein bisschen gefauche geben wird is schon klar... aber ich denke echt nicht das es große Schwierigkeiten geben wird.....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Es wird schon alles gut gehen. Macht ihr doch jetzt nicht so ne Angst wo sie sich doch so freut.

@Briana finde es wirklich toll das du ihm ein neues zu Hause gibst. Wünsche Dir viel freude mit dem Kater. Und Dein Schatz kommt bestimmt auch ganz bald wieder und dann hat er noch einen Kameraden.

LG Steffi

Danke Steffi, ich freu mich wirklich auf Ihn... Heut nachmittag ist es ja soweit, um 18.30 hab ich dann Termin bei meinem TA... heut abend werd ich euch gleich bericht erstatten!
.
.
.

Klar hat sie sich das überlegt. Es ist zwar möglich auf gewisse Charaktereigenschaften zu achten und ein weiteres Tier danach auszuwählen, aber Theorie und Praxis sind himmelweite Unterschiede.

Tatsächlich wissen wird sie es erst, wenn sie es ausprobiert.

Meine Vergesellschaftung mit ausschließlich erwachsenen Katzen verliefen alle sehr problemlos. Entweder hatte ich beim Auswählen wirklich wahnsinnig Glück oder ich hab einfach sehr soziale Katzen. :mrgreen:

Hallo eifelbiene,

es is ja auch so.. das ich gefragt hab wie Charly so ist, die vom TH sagen er sei eher ein ruhiger Kater... der seine Ruhe haben will, also denke ich mal Rumble is ja im Prinzip genaso, vielleicht altersmäßig bedingt, und das wird schon klappen.... ich geh da mit vollem optimismus an die Sache ran!:D
.
.
.

Also ehrlich gesagt denke ich eher, daß es bei allen erwachsenen Katzen so abläuft wie bei mir, wenn eine neue Katze/Kater ins Revier kommt... :eusa_think: Denn die Katzen interessiert es ja nunmal generell überhaupt nicht, ob man der anderen Katze helfen möchte. Sie kommt als Eindringling ins Revier und das muss verteidigt werden! Das kann dann halt dauern.. Bei den einen gehts schneller, bei den anderen dauert es länger bis sie sich akzeptieren oder mögen... Soviel habe ich in den letzten vier Wochen schonmal gelernt... :mrgreen:

Du hast das Pech oder Glück oder wie auch immer man es nennen mag das Du einen ziemlich dominanten Kater hast, für den Freigang ist das natürlich nicht schlecht, da weiss er sich wenigstens zu wehren... aber Rumble is ja ein ganz ruhiger Kater, dem momentan so ziemlich alles hintenrum vorbeigeht, hauptsache er bekommt weiterhin seine Streicheleinheiten und die wird er ja weiterhin bekommen, und Charly soll auch ein ruhiger Kater sein, also... seh ich da keine Bedenken das das nicht klappen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #540
Du willst also einen Kater aus dem Tierheim holen? Finde ich klasse!
Wir haben vor einem Jahr zu meinen damals noch 9 Jahre alten Kater einen Hundewelpen dazugeholt. Da mein Kater anderen Tieren gegenüber nicht gerade derjenige ist, der hier den Ton angibt, hat er sich erst einmal für einige zeit auf unsere Terassenbank zurückgezogen. Hat sich nach einer Weile aber wieder gelegt, jetzt fühlt sich mein Kater manchmal nur noch etwas generft, weil mein Hund ihn die ganze Zeit hinterherrennt und ihm sein Essen klaut...:roll:
Bei einem Von deinen Katern könnte ich mir das so ähnlich vorstellen, vielleicht werden auch mal die Fetzen fliegen, aber nachdem geklärt ist, wer der Boss im Haus ist, wird das alles schon in Ordnung gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben