Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal bei nem Tierarzt Praktiokum gemacht. Immer wenns da kranke Tiere geb wo die Halter sie selbst nich in Quarantäne setzen konnten, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #501
Ich hab mal bei nem Tierarzt Praktiokum gemacht. Immer wenns da kranke Tiere geb wo die Halter sie selbst nich in Quarantäne setzen konnten, dann hat das der Arzt übernommen. Wegen den Kosten weiß ich jetzt aber nich genau. Aber vielleicht wär das ja ne Möglichkeit das er die Zeit beim Tierarzt absitzt, dann kannst ihn ja vielleicht auch jeden Tag besuchen gehen und ihn mal streicheln. Und wenn er dort in Quarantäne wär, wär ja auch nich ein Tier von vielen, wie im Tierheim.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #502
Ich hab mal bei nem Tierarzt Praktiokum gemacht. Immer wenns da kranke Tiere geb wo die Halter sie selbst nich in Quarantäne setzen konnten, dann hat das der Arzt übernommen. Wegen den Kosten weiß ich jetzt aber nich genau. Aber vielleicht wär das ja ne Möglichkeit das er die Zeit beim Tierarzt absitzt, dann kannst ihn ja vielleicht auch jeden Tag besuchen gehen und ihn mal streicheln. Und wenn er dort in Quarantäne wär, wär ja auch nich ein Tier von vielen, wie im Tierheim.

das wär auch ne Möglichkeit..... :eusa_think: Da werd ich wohl gleich nochmal anrufen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #503
Sag dann mal gleich bescheid bitte.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #504
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #505
Uiuiui es gestaltet sich doch schwerer, als man dachte...
komisch was das Schicksal manchmal für Spiele treibt, da möchte man einem Armen, Alten Lebewesen noch eine schöne Zeit bei sich schenken und dann kommen solche traurigen gesundheitlichen Probleme dazwischen :(!
Ist schon alles komisch ... *seufz*

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #506
der arme kater im TH der tut mir echt leid... er will doch nur ein schönes zu Hause und das schicksal spielt ihm so übel mit...egal was du machst briana,es wird 100%ig das richtige sein ;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #507
Puh das ist ja alles andere als toll. Dem armen Kater bleibt auch nix erspart.
Um ehrlich zu sein würde ich ihn aber auch erst holen wenn er ganz gesund ist.
Ich habe einen Kater an Katzenschnupfen verloren. Ok. er bekam den Schnupfen als fünf Wochen altes Kitten (weil die Züchterin ja unbedingt auf ne Ausstellung musste *kopfschüttel), der heilte nie wirklich aus (obwohl die Züchterin ihn uns als gesund verkaufte, er war es nicht, aber zurück geben wollten wir ihn auch nicht), er bekam immer wieder Schübe und als die Abstände immer kürzer wurden und er sich immer wieder verkroch und kurz vorm sterben war weil die AB´s nicht mehr anschlugen da haben wir ihn dann gehen lassen.
Also da würde ich wirklich kein Risiko eingehen. Gerade weil Rumble nicht mehr der Jüngste ist.
So traurig das auch für Charly ist, aber bevor er nicht ganz gesund wäre was den Schnupfen betrifft würde ich ihn nicht mit nach Hause nehmen.

Ich drück dir die Daumen das sich noch wer meldet wegen Peter!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #508
Oh man, ein weiteres trauriges Kapitel.... :roll:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #509
Irgendwie hab ich momentan nur traurige Kapitel... jetzt ist mir heut auch noch das Auto verreckt... is wohl nicht mein Tag!!!

Naja wegen Peter ergabs nix neues.... da hoffe und bange ich noch weiter!

Und nun das mit charly also ich werd jetzt Freitag nochmal hoch fahren und mal sehen wie es um den Katzenschnupfen steht, das hätt doch jetzt müssen wirklich nicht noch sein!

Holen werd ich ihn auf alle Fälle, fragt sich jetzt nur wann! Wegen dem Schnupfen..... ich hab den kleinen schon so in mein Herz geschlossen, vielleicht liegt es ja auch an der ähnlichkeit die er zu Peter hat und weil es ihm so dreckig geht, ich sag ja am liebsten hätt ich ihn gleich eingepackt, aber da muss man eben den Verstand doch noch ein bisschen walten lassen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #510
Weißt Du... irgendwie bin ich ja schicksalsgläubig - also das war kein Zufall, der Dich da in das Tierheim und zu Charly geführt hat, irgendwie war das schon so "bestimmt".

Das mit der Quarantäne beim TA ist auf jeden Fall eine gute Idee, oder er kann Dir eine Tierklinik nennen wo es auf alle Fälle so Plätze gibt... kostet zwar gut Geld, aber wenn Du Dir das irgendwie leisten kannst ist's die Sache sicher wert. Ansonsten - hast Du vielleicht Nachbarn, Bekannte, Verwandte (Eltern z.B.?) die ihn ggfs. für eine gewisse Zeit aufnehmen könnten?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #511
Dann hat sie mir erzählt, das der Vorbesitzer angerufen hätte, ja er hat ja so ein schlechtes Gewissen jetzt das er den Kater abgeschoben hat, aber er erklärte seine Situation darin, das er sagte er könne den kranken Kater nicht halten wegen seiner Tochter, er habe Angst das die es nun auch an die Leber bekommt!

Da kommt man sich ja wohl völlig veräppelt vor. Manche Leute sind aber echt um gar keine Ausrede verlegen.

Wichtig beim Katzenschnupfen ist, dass das Immunsystem gestärkt und auf seinen Allgemeinzustand geachtet wird. Wenn er nur aus Haut und Knochen besteht, muss er dringend wieder mehr auf die Rippen bekommen. Dazu müssten die im TH den Überblick bekommen, wieviel er überhaupt frisst. Stell ich mir schwierig vor, wenn er mit den ganzen anderen Katzen zusammen sitzt. Gut ist auch die Energiepaste vom TA: Nutrical.
Abgesehen vom Antibiotikum sind Zuwendung und einige Hygienemaßnahmen, wie z.B. Nase und Augen vorsichtig mit warmen Wasser entfernen, hilfreich für die Genesung.

Wenn eine ausgewachsene Katze ein stabiles Immunsystem hat, steckt sie sich nicht so schnell mit Katzenschnupfen an. Gefährdet sind ganz junge Kätzchen und eben die älteren Semester.

Auch wenn du ihn direkt mitgenommen hättest, wäre ihm der Katzenschnupfen wahrscheinlich nicht erspart geblieben. Die Inkubationszeit beträgt 2 - 5 Tage.

Kannst du ihn nicht für einige Tage im Bad unterbringen oder nur in deinem Schlafzimmer?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #512
Da kommt man sich ja wohl völlig veräppelt vor. Manche Leute sind aber echt um gar keine Ausrede verlegen.

Wichtig beim Katzenschnupfen ist, dass das Immunsystem gestärkt und auf seinen Allgemeinzustand geachtet wird. Wenn er nur aus Haut und Knochen besteht, muss er dringend wieder mehr auf die Rippen bekommen. Dazu müssten die im TH den Überblick bekommen, wieviel er überhaupt frisst. Stell ich mir schwierig vor, wenn er mit den ganzen anderen Katzen zusammen sitzt. Gut ist auch die Energiepaste vom TA: Nutrical.
Abgesehen vom Antibiotikum sind Zuwendung und einige Hygienemaßnahmen, wie z.B. Nase und Augen vorsichtig mit warmen Wasser entfernen, hilfreich für die Genesung.

Wenn eine ausgewachsene Katze ein stabiles Immunsystem hat, steckt sie sich nicht so schnell mit Katzenschnupfen an. Gefährdet sind ganz junge Kätzchen und eben die älteren Semester.

Auch wenn du ihn direkt mitgenommen hättest, wäre ihm der Katzenschnupfen wahrscheinlich nicht erspart geblieben. Die Inkubationszeit beträgt 2 - 5 Tage.

Kannst du ihn nicht für einige Tage im Bad unterbringen oder nur in deinem Schlafzimmer?

Ja... hab jetzt grad nochmal mit meiner Mum telefoniert, also wir holen ihn am Freitag und setzen ihn dann eben wenns nicht anders geht in Einzelhaft hier bei mir wie du sagst Bad oder Schlafzimmer!
Meine Mutter denkt er hat den Katzenschnupfen aus Psychischen Gründen jetzt noch bekommen, da er sich so dermaßen unwohl fühlt, das sah man ihm aber auch wirklich schon Freitag an!
Und wenn er dann hier ist, bekommt er ja auch mal Streicheleinheiten und so und dann wird es ihm schnell wieder besser gehen! Hoff ich Doch....

Das mit der Leber hat er ja schon fast im Griff... da geh ich aber auch nochmal zu meinem TA weil is ja schon irgendwie logisch wenn der die Ampullen ins Futter bekommt, mag der vielleicht das Futter nicht mehr, das der dann abnimmt, weil er nix frisst, oder?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #513
Hmm das kann natürlich sein. Wenn da immer die Ampullen drin sind und die ihm geschmacklich aber sowas von zuwider sind das er dann nix frisst.
Aber für mich ist das übers Futter geben ehrlich gesagt auch unlogisch. Wie wollen sie ihn denn auf die Medis einstellen wenn sie gar nicht wissen wieviel er von den Ampullen zu sich genommen hat weil ja noch andere Katzen da sind. Mal abgesehen davon das die anderen Katzen somit Medis fressen die sie gar nicht brauchen. Für mich klingt das alles sehr unlogisch!

Lass ihn bei deinem TA auf jeden Fall nochmal gründlich durchchecken. Vielleicht gibts das Mittel ja auch als Tabletten bzw. Globulis oder so, damit du den Überblick hast was er wirklich an Medizin zu sich genommen hat und damit ihm sein Futter wieder schmeckt.
Schön das du doch die Möglichkeit zur Quarantäne hast! Berichte dann mal wenn Charly bei dir ist!

Und wegen Peter drück ich natürlich weiter die Daumen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #514
Hallo Silke, ich denke ja schonmal das sie Charly vielleicht einzeln füttern, wenn sie ihn schon nicht einzeln halten wenigstens einzeln füttern, das muss ich die gleich mal noch fragen, ich fahre nun doch schon morgen hin, da hat das Tierheim wieder geöffnet !

Ja... wegen meinem Peter gibt es absolut nix neues, hab jetzt für diese Woche ja nochmal Anzeigen in den Dorfgemeindeblättern gemacht, die sind ab morgen geschaltet, vielleicht tut sich ja da was auf....

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden is doch klaro.......

Silke: wie geht es denn Deinem Stubentiger heut?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Weißt Du... irgendwie bin ich ja schicksalsgläubig - also das war kein Zufall, der Dich da in das Tierheim und zu Charly geführt hat, irgendwie war das schon so "bestimmt".

Das mit der Quarantäne beim TA ist auf jeden Fall eine gute Idee, oder er kann Dir eine Tierklinik nennen wo es auf alle Fälle so Plätze gibt... kostet zwar gut Geld, aber wenn Du Dir das irgendwie leisten kannst ist's die Sache sicher wert. Ansonsten - hast Du vielleicht Nachbarn, Bekannte, Verwandte (Eltern z.B.?) die ihn ggfs. für eine gewisse Zeit aufnehmen könnten?

Hallo Audrey...

ich werd ihn am Freitag jetzt heimholen zu mir und ihn eventuell eben leider aber muss ja sein im Bad unterbringen, wenns nicht anders geht!

Das mit dem Schicksal glaub ich auch, weiß auch nicht warum aber ich hab ihn gesehen und eigentlich war mir von da an klar, das der nicht mehr lang im Tierheim sitzen muß,ich sag ja, vielleicht ist es die ähnlichkeit zu Peter, haben wirklich sehr viel ähnlichkeit, die mich so an ihn zieht.... aber ich glaub noch eher sein Schicksal... ich freu mich heut schon auf den Anruf von dem Ex-Besitzer von Charly, er wollte ja meine Telenummer um sich nach ihm zu Erkundingen, weil er ja nun sooooo ein schlechtes Gewissen hat, jaja!:evil:

Trotzdem werd ich morgen noch in das andere Tierheim fahren wir haben ja drei in der Nähe... und da mal noch nach Peter ausschau halten... hoffentlich sitzt da nicht auch so ein Elend rum, sonst hab ich bald ein paar Katzen mehr....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #515
Trotzdem werd ich morgen noch in das andere Tierheim fahren wir haben ja drei in der Nähe... und da mal noch nach Peter ausschau halten... hoffentlich sitzt da nicht auch so ein Elend rum, sonst hab ich bald ein paar Katzen mehr....

:mrgreen:
Das ist auch für mich der Grund, warum ich ein TH erst gar nicht betrete.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #516
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #517
Hi Briana,

man ich war wirklich lange nichtmehr on und hab soo gehofft das sich etwas getan hat!

es ist wirklich traurig :/

ich habe jetzt 4 wochen in meinen sommerferien regelmäßig im tierheim gearbeitet, das war so schwer! ich hab meine eltern zu tode genervt weil es immer jemand gab den ich grad besonders haben wollte!

ich hab aber auch viel gelernt, die kleinen kommen ruckzuck aus den tierheimen raus nur die älteren katzen vergammeln dort!

obwohls den katzen bei uns eigentlich recht gut geht große gehege usw...

ich hoffe du findest deinen peter wenn du die tierheime absuchst, irgendwo muss er ja sein!

drück dir imme rnoch super fest die daumen!

liebe grüße jeannette

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #518
Danke Jeanny... leider gibts überhaupt nix neues von Peter! Morgen sind es verdammt lange sieben Wochen.... und nicht mal die leiseste Spur von ihm!

Heute sind auch wieder Anzeigen in den Dorfgemeindeblättern gewesen, in mindestens 15 Dörfern um mich herum kommt das Blatt und absolut noch kein Anruf gekommen.... würdet Ihr nun weitere Anzeigen schalten? Ich weiß nun langsam nicht was ich noch machen könnte, mir gehen die Ideen aus.... hat noch einer von euch nen Ratschlag was ich vielleicht vergessen hätte zu tun?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #519
Hallo Briana

Ich denke du hast wirklich nix vergessen, ich bewundere Dich was du alles gemacht hast.
Ich habe jeden Tag nach gesehen und gehoft das es irgendwas neues von Peter gibt aber leider habe ich nix gehört.....

Gib die hoffnung nicht auf aber du kannst mit gewissheit sagen das du NIX vergessen hast

Viel Glück i

Gruß Tanja und Banjo

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #520
War gerade mal ein bisschen googeln und abtrünnig in einem anderen Tierforum.
Da habe ich doch glatt gelesen, dass eine Katze 8 (in Worten: acht:shock: ) Wochen in einer Nachbargarage eingesperrt war. Und er kam dann doch wieder, bzw. er wurde gefunden!

Also so eine Geschichte lässt doch noch hoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben