Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; na dann ist ja alles gutgegangen mit demSüßen. ich hätte den vom Fleck weg auch genommen. Ist das Spezialfutter denn soviel teurer als das normale?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #561
na dann ist ja alles gutgegangen mit demSüßen. ich hätte den vom Fleck weg auch genommen.

Ist das Spezialfutter denn soviel teurer als das normale?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #562
na dann ist ja alles gutgegangen mit demSüßen. ich hätte den vom Fleck weg auch genommen.

Ist das Spezialfutter denn soviel teurer als das normale?

Was es genau kostet, weiss ich noch nicht, das TH bestellt mir jetzt ein paar Dosen und geben es mir zum Einkaufspreis... aber ich denke mal das die eben soviel aufhebens nicht machen um jede einzelne Katze... der Tierarzt meinte zwar, sei nicht dringend erforderlich, jedoch viel besser wegen seiner Leber, er hat ne Wechselstörung an der Leber, also die Leber verarbeitet nicht alles! So in der Richtung!
Naja wenn mich schon die Behandlung nix kostet, dann will ich ihm wenigstens das Futter besogen, wenn es schon besser ist für ihn....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #563
Da hast du recht, würde ich auch machen. Mich hats nur mal interessiert, weil ich das ja von Spezialmenschennahrung kenne. Meine Laktosemilch kostet nen 1.19€ der Liter.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #564
Ja... das hat er, eben hat er auch schon mächtig sich am Kratzbaum ausgelassen, ich denke er fühlt sich wohl!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
So die erste nacht ging ohne viele Reibungen von statten, Rumble und Charly sind sich schon einig... heut morgen dann der Show-douwn die Hunde kamen heim, mein Freund hatte sie ja gestern bei der Arbeit dabei, gut Hunde sind reingekommen Charly knurrte is ja klar... Hund geschnuffelt, Charly mal eben abgehauen und sich für ne halbe Stunde unters Bett verkrochen... dann kam er raus, Rumble war ihm wie immer auf den Fersen, dann wollt unser großer Rotti zu Charly gehen, kommt doch direkt Rumble angeflogen und vermöbelt den Hund... Hund heulend abgehauen und das wars... jetzt läuft der Hund an Charly vorbei ohne nur mit der Wimper zu zucken... na gott sei dank hat man so nen großen Bruder! *gg*

So... nun denke ich , ist die größte Hürde geschafft!!!!

Das hört sich doch richtig klasse an. Charly hat jetzt einen Beschützer :mrgreen:

Finde ich toll, dass das alles so gut geklappt hat.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #565
Ich habe es gerade erst lesen können und ich bin irgendwie ganz gerührt und mir stehen ein paar Tränchen in den Augen:uups:

Das ist die schönste Geschichte des Tages!:D :D
Toll, dass es alles so gut klappt.
Und Charly ist ja wirklich ein Prachtkerl!
Mehr Fotos bitte;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #566
Hallo...

so grad von der arbeit heimgekommen puhh.... als ich heimkam lag Charly auf der Eckbank und schlief und Rumble saß daneben und schaute ihm zu *gg* schon komisch die zwei!

@Dawn: ich sag Dir mal bescheid wennn ich die Preise weis von dem Futter!

@eifelbiene: Ja klappt alles ganz toll, obwohl ich ja zweifel hatte, aber ich muss sagen ich glaub ich hab Rumble wieder richtig doll glücklich gemacht!

@5M: Ich bin auch immer wieder gerührt wenn ich ihn so munter durch die Wohnung spazieren sehe, weil er das eben im TH überhaupt nicht gemacht hat, da hat er nur in der Ecke gekauert gelegen...

Jetzt hab ich aber mal ne Frage, also die im TH haben ja gesagt er bricht nicht mehr und die Leberwerte sind wieder soweit in Ordnung.. so jetzt hat Charly gestern abend zwei Schälchen Futter gefressen und heut morgen eines... irgendwie meine ich ich müsst ihn nun mit Futter vollstopfen damit er endlich mal zunimmt, naja nun gut heut morgen bevor ich zur Arbeit bin hab ich ihn dann so einen Katzenstick gegeben mit Rindgeschmack, wisst ihr was ich meine... und auf alle Fälle als ich eben heimkam hat er dann wieder gebrochen... meint ihr ich solle die Sticks weglassen, oder ihm momentan dann lieber doch etwas weniger Futter anbieten... vielleicht hat er sich ja nur überfressen jetzt... was meint Ihr denn dazu?

5M: Heut abend mach ich ihm noch ein paar Bilder... will ihn heut mal bisschen in Ruhe lassen, später wenn er mal ne Runde schläft werd ich ihn mal fotografieren.....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #567
Die Sticks würde ich weglassen.
Beim Futter ist es besser, wenn er mehrere kleine Portionen frisst. Und die Futtermenge dann langsam steigern. Es ist nicht gut, wenn er sonst immer sehr wenig gefressen hat und sich dann plötzlich den Magen überlädt.

Es gibt auch einige Katzen, die ihr Futter immer extrem schnell hinunterschlingen und es dann postwendend zurückbefördern. Für diese Katzen sind auch mehrere kleine Portionen geeignet.

Bei meinen teile ich auch je Mahlzeit immer die 200g-Dosen unter den dreien auf. Das dann dreimal täglich. Und ein bisschen Trockenfutter.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #568
gut... dann lass ich das mal mit den Sticks... also das waren gestern zweimal 100 gramm und er frisst eher zu langsam, also ich dachte ja der wird gar nicht mehr fertig, scheint ein Geniesser zu sein *g* und heut morgen dann nochmal ne 100 g Schale... und was meinst Du , sollte ich ihm dann auch dreimal am Tag je so ein Schälchen geben oder eher weniger? Brekkies rührt er überhaupt nicht an, aber ich denke mal das kommt noch!

Rumble bekommt momentan 3x täglich ein Schälchen von 100 Gramm oder ne Gourmet-Dose mit 85 Gramm... aber er frisst nicht immer alles leer!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #569
Das Spezialfutter hast du aber noch nicht für ihn, oder?
Bekommt er momentan das gleiche Futter wie im TH?

Falls er das gleiche Futter bekommt, würde ich vielleicht erst einmal nur eine halbe bis dreiviertel Schale geben und die Fütterung bei ihm auf 5 Portionen erhöhen falls du das von der Zeiteinteilung irgendwie hinbekommst.

Falls er im TH ein anderes Futter als jetzt bei dir bekommt, kann es sein, dass er die Futterumstellung nicht so gut vertragen hat. In dem Fall das Futter aus dem TH mit deinem mischen. Anteil des alten Futters zunächst höher als das neue, und dann den Anteil des neuen Futters täglich erhöhen.

Bitte genauso machen, wenn du das spezielle Futter für ihn hast.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #570
ok... mach ich.... momentan bekommt er das selbe wie im TH auch!
Am Dienstag bekomm ich erst das Spezial Futter für ihn, aber dann mach ich das so.... vielen Dank!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #571
Ich würde auch das Futter auf mehrere kleinere Portionen verteilen, wenn es irgendwie möglich ist, jedenfalls am Anfang und bis Charly sich so richtig eingewöhnt hat.
Er scheint sich ja "sauwohl" bei Euch zu fühlen, aber man muss auch bedenken, er hat in den letzten Tagen ganz schön viel mitgemacht. Erst abgegeben, dann ins Tierheim, dann Einzelhaft im Tierheim, und jetzt ein neues Zuhause (wenn auch ein sehr sehr schönes!:D )
So viele Umstellungen können aber auch etwas auf den "Magen schlagen".

Ich würde diese Rinderleckerlies weglassen und ihm sein normales Futter in kleinen Portionen anbieten.
Aber sonst ist es bestimmt nichts schlimmes, Katzen übergeben sich ja sehr leicht und bestimmt hat es ihm einfach nur zu gut geschmeckt und er hat ein bisschen viel auf einmal gefuttert;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #572
Ich würde auch das Futter auf mehrere kleinere Portionen verteilen, wenn es irgendwie möglich ist, jedenfalls am Anfang und bis Charly sich so richtig eingewöhnt hat.
Er scheint sich ja "sauwohl" bei Euch zu fühlen, aber man muss auch bedenken, er hat in den letzten Tagen ganz schön viel mitgemacht. Erst abgegeben, dann ins Tierheim, dann Einzelhaft im Tierheim, und jetzt ein neues Zuhause (wenn auch ein sehr sehr schönes!:D )
So viele Umstellungen können aber auch etwas auf den "Magen schlagen".

Ich würde diese Rinderleckerlies weglassen und ihm sein normales Futter in kleinen Portionen anbieten.
Aber sonst ist es bestimmt nichts schlimmes, Katzen übergeben sich ja sehr leicht und bestimmt hat es ihm einfach nur zu gut geschmeckt und er hat ein bisschen viel auf einmal gefuttert;)

ja das is auch meine Vermutung... warten wir mal den heutigen Tag ab, heut abend biete ich ihm wieder Futter an, aber mal nur ein bisschen... mal sehen...
Is ja nun auch schon viel für Ihn... neuen Kater , neue Hunde, neue Umgebung... muß er ja auch erstmal verkraften,denke ich!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #573
Süß der Charly, aber bei allem drumherum um Charly bitte nicht das Peterlein vergessen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #574
Süß der Charly, aber bei allem drumherum um Charly bitte nicht das Peterlein vergessen.

das mal gar nicht.... grad heute hab ich wieder Mails in verschiedene Tierheime verschickt mit bildern im Anhang, also Peter suche ich weiter nach wie vor!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Habe heut mittag was erlebt, was ich bisher noch mit keiner Katze erlebt hatte, also ich geh nun mal von aus, ich weiß warum es Charly an die Leber bekommen hat, der wurde vom Tisch gefüttert....

Wir saßen beim Mittagessen und so schnell konnt ich gar nicht guggen wie Charly mitten auf dem Tisch stand und sich von meinem Freund die gebackene Lyoner vom Teller geklaut hat, und zack weg war er in einer Ecke und hat es genüsslich verspeist! Ich musste ja erst mal herzhaft lachen, weil wir echt beide da saßen und es so schnell ging, das wir gar nix machen konnten.... *lach*

Nun is eben meine Vermutung das der Kater fast ausschließlich vom Tisch gefüttert wurde, und ich meine das is ja nun überhaupt nicht gesund, das es da eine Katze an die Leber bekommen kann is ja mal logisch!
Das würde vielleicht auch erklären warum er absolut kein Trockenfutter mag!

Heut mittag hat noch das Tierheim angerufen sich nach ihm erkundigt, hab ihnen alles erzählt, die sind nun auch froh das alles so gut klappt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #575
Wow, der Charly ist ja wirklich ein ganz hübscher. Freut mich das die Vergesellschaftung so super geklappt hat. Dann weiterhin viel Spass mit dem Süssen.
Und wegen Peter sind natürlich die Daumen weiter gedrückt!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #576
Wow, der Charly ist ja wirklich ein ganz hübscher. Freut mich das die Vergesellschaftung so super geklappt hat. Dann weiterhin viel Spass mit dem Süssen.
Und wegen Peter sind natürlich die Daumen weiter gedrückt!

Dankeschön Mopsismum, ja hübsch ist er, hat halt nur noch ein bisschen Nachholbedarf an Pflege.... aber das wird schon wieder!

Gestern hatte ich mal wieder nen Anruf was Peter betrifft... es is ne Fundkatze ins Tierheim eingegangen, aber leider mal wieder NICHT Peter, warum werden denn alle Katzen gefunden, nur nicht Peter.... :eusa_think: der Kater war wohl auch schon länger unterwegs... war aber erstens viel jünger, und zweitens zwar Rot-Weiss aber ganz anders wie Peter... und ich schöpfte wieder Hoffnung... naja irgendwann is der richtige Anruf dabei und ich kann Peter wieder abholen...

Das Zusammenleben momentan hier mit dem Charly läuft super gut, hätt ich mir gar nicht so gedacht, Rumble hat wohl eine neue Leidenschaft und das is Beschützen... egal welcher Hund sich Charly nähert, wird mal in die Flucht gekloppt, aber ansonsten ist alles super gut.. Charly geht es auch sichtlich besser, er läuft quer durch die Wohnung, tut Naseweisig alles erkunden und liebt wohl Kratzbäume... die vergewaltigt er regelmäßig... also ich glaube ich hab da keinen Fehler gemacht, indem ich Charly mitnahm... fressen tut er auch und erbrochen hat er seit dem einem Mal gestern auch nicht mehr... wird also schon wieder alles werden!
Rumble hätt ich glaub ich keinen besseren gefallen tun können, obwohl ich ja zweifel hatte weil er ja schon so alt ist, aber ich glaub der blüht eben nochmal auf... wird ja wieder richtig fit der alte Herr.... :clap:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #577
schön,dass charly sich sooo gut einlebt!er ist betimmt glücklich endlich ein zu hause zu haben!
freue mich ganz dolle für dich ;)

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #578
Hi Briana,

hab die letzten Tage nur gelesen (also im Sinne von "Schreiben ging leider nicht"), und mich sooo gefreut, schön daß die Vergesellschaftung SO super geklappt hat!!! :)

... dann kam er raus, Rumble war ihm wie immer auf den Fersen, dann wollt unser großer Rotti zu Charly gehen, kommt doch direkt Rumble angeflogen und vermöbelt den Hund... Hund heulend abgehauen und das wars... jetzt läuft der Hund an Charly vorbei ohne nur mit der Wimper zu zucken... na gott sei dank hat man so nen großen Bruder! *gg*

... und das ist das beste, was ich seit langem gehört hab *immernochlach* :mrgreen: :mrgreen:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #579
Hi Briana

Ich freue mich für cich ,daß es mit Charly und Rumple so gut klappt , ich drücke dir auch weiterhin die Daumen daß dein Peter wieder nach Hause kommt

LG Mc Kenzie:roll:

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #580
Hallo Ihr Lieben,

@Audrey: Hat sich wirklich genau so abgespielt, musste aber auch Lachen! Da sieht man mal so ein Kater hat ja doch keine Angst nicht mal vor nem Rottweiler *gg*

Ich stell euch mal morgen oder so wieder Bilder ein, er hat sich wirklich schon ganz schön gemausert, seit gestern abend tut er sich nach dem Fressen ausgiebig putzen, das bedeutet ja schon das er sich wohl fühlt... gelle? Das sieht man aber auch schon gleich an seinem Fell an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben