Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Diskutiere Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, NEIN, leider immer noch nix! Heute ist es eine Woche... weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll... doch gestern abend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #121
Hallo Ihr Lieben,

NEIN, leider immer noch nix! Heute ist es eine Woche... weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll... doch gestern abend, hatte ich einen komischen Anruf erhalten: Passt mal auf:

Telefon klingelt, ich geh ran, sag meinen Namen sagt jemand zu mir, hallo sind sie das die den Kater vermisst, Ich: Helle aufregung, mein Herz is schon bis zum Hals gesprungen, sage schnell Ja , ja das bin ich warum, haben sie ihn gefunden?, da sagt der zu mir, gute Frau ich nenn ihnen nun keinen Namen, aber Ihrem Kater geht es gut, er hält sich nicht weit von Ihnen entfernt auf, er wird in einer Wohnung gehalten, ihm geht es gut! Sie müssen nicht weit suchen!!! Ich sage Ihnen Sie bekommen Ihren Kater wieder wohl auf.... Ich sagte dann: Nennen Sie mir bitte Ihren Namen! Er sagte nein das spielt nix zur sache.... ich wünsche Ihnen viel Glück!!!

Telefon wurde aufgelegt!
Langsam wird das ganze Filmreif, findet ihr nicht? Na dann super... wieder eine Nacht ohne Schlaf, 10.000 Gedanken gingen mir durch den Kopf, war das jetzt einer der sich ein späßchen drauß macht mich zu verarschen, oder ist wirklich was dran... Ich dann heut morgen in aller hergottsfrüh aus dem Bett, um die Häuser gezogen, überall in den Fenstern geschaut ob ich ihn irgendwo sehe, gerufen, gemacht, getan... nix zu hören, nix zu sehen!

Heute bin ich wieder völlig im Eimer... zuviele Gedanken schwirren mir durch den Kopf! Sowas hab ich noch nie Irgend wo erlebt...

@Jeanny: Danke Dir, ja es gibt die unglaublichsten Dinge.. hoffentlich erleb ich auch sowas unglaubliches!

@Katrin: Auch Dir ganz ganz viel Danke fürs Daumendrücken!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #122
Wow, dass ist ja wirklich ein komischer Anruf gewesen. Da würde ich glaube ich nicht anders reagieren als Du. Wenn das ein Scherz war, dann war das aber ein ganz blöder.

War es denn eine Erwachsenen stimme?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #123
Ich würd diesem Anruf unbedingt auf den Grund gehen! Eine Rufnummer hast du schätzungsweise nicht gesehen? Wär ja auch zu einfach... also dann wende Dich bitte an Deinen Telefonanbieter, die können das zurückverfolgen!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #124
Ja, das wurde mir heut morgen auch gesagt, der Anrufer war ein älterer Mann, und die Nummer natürlich unterdrückt... meint Ihr ich könnte mich an Telekom wenden? Aber die dürfen doch nicht grad so eine Nummer und Adresse rausgeben oder? Ich sag euch ja, ich lande bald in der Klapsmühle... das kann gar nicht mehr lange dauern, was denkt ihr was mir der Anruf durch den Kopf geht, immer und immer wieder hör ich das Gespräch ....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #125
Versuch es einfach mal mit der Telekom. Und wenn nicht dann würde ich die Polizei einschalten, vielleicht können die was machen. Denn wenn es ein älterer Mann war der Dich da angerufen hat, dann denke ich kann man die Sache auf jedenfall ernst nehmen. Und ist das nicht sowas wie Diebstahl? Ich würde auch bekloppt werden, vorallem jetzt wo noch so ein anruf war. Kann Dich wirklich voll und ganz verstehen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #126
Das ist ja seltsam...Also, ich habe schon erlebt, dass jemand eine fremde Katze einfach behalten hat, aber er hat ja gesagt, dass der Kater zurückkommt...*grübel* Also, ich halte das nicht für einen Scherz. Vielleicht, ich denke mir das einfach so, ist dein Kater eventuell angefahren worden oder sowas. Und ein älteres Ehepaar hat ihn gefunden, ist mit ihm zum TA gefahren und er ist behandelt worden. Jetzt päppeln sie ihn auf und haben schon überlegt, ihn zu behalten. Aber dann hat der Mann gestern entdeckt, dass der Kater ein Zuhause hat. Jetzt wollen sie sich noch verabschieden und setzen ihn dann vor deine Haustür. *schwelg* Schön wär´s doch, oder?

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #127
Ja, da steht man echt kurz vorm durchdrehen... und vor allem weiß ich gar nicht wie ich was anfangen kann, ich kann doch nicht in jeder Haushalt hier gehen und sagen lassen sie mich rein , ich will schauen ob sie meine Katze haben? Die Leute würden mich ja für komplett durchgeknallt halten...

Heut morgen bin ich durchs Dorf gefahren und hab in den Fenstern geschaut ob ich ihn wo am Fenster sitzen sehe... echt verrückt, oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das ist ja seltsam...Also, ich habe schon erlebt, dass jemand eine fremde Katze einfach behalten hat, aber er hat ja gesagt, dass der Kater zurückkommt...*grübel* Also, ich halte das nicht für einen Scherz. Vielleicht, ich denke mir das einfach so, ist dein Kater eventuell angefahren worden oder sowas. Und ein älteres Ehepaar hat ihn gefunden, ist mit ihm zum TA gefahren und er ist behandelt worden. Jetzt päppeln sie ihn auf und haben schon überlegt, ihn zu behalten. Aber dann hat der Mann gestern entdeckt, dass der Kater ein Zuhause hat. Jetzt wollen sie sich noch verabschieden und setzen ihn dann vor deine Haustür. *schwelg* Schön wär´s doch, oder?

Du wirst jetzt lachen, aber so ist es mir auch schon durch den Kopf, ich hab schon gedacht, vielleicht hat der Mann ihn, der mich angerufen hat,aber wieso sagt er dann zu mir ich solle nach Ihm suchen.... ??? Gedanken über Gedanken, Fragen über Fragen... keine Ahnung mehr... nun ist mir eingefallen, das noch eins versuchen könnte... ich hab mir folgendes Überlegt: ich setze nun für nächste Woche, geht leider nicht mehr anders, wegen dem Anzeigeschluß eine Anzeige nochmals in unser Gemeindeblatt, da schreib ich dann rein, das ich 300,-- Euro Finderlohn aussetze für meinen Kater.... vielleicht lockt ja das Geld, egal wer ihn nun hat, ihn mir zurückzubringen, ich mein natürlich würd derjenige dann bestimmt nicht sagen ich hatte ihn die ganze Zeit, der würd dann bestimmt sagen, ich hab ihn grad gefunden, aber das wär mir dann mal reichlich egal...! Ja das wär jetzt so mein Gedankengang gewesen, vielleicht nützt das was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #128
Ich finds nich verrückt, das is doch nur normal das du so reagierst.
Versuchs einfach mal bei der Telekom, wie die anderen schon gesagt haben. Vielleicht können die dir ja weiter helfen. Kennst du denn vielleicht irgendeinen alten Mann in deiner Umgebung der auch vielleicht schon mal nen Auge auf deinen Kater geworfen hat?

Gute Idee mit dem Finderlohn.
Und was fün Zufall wenns dann noch nen alter Mann wär...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #129
Versuch es einfach mal mit der Telekom. Und wenn nicht dann würde ich die Polizei einschalten, vielleicht können die was machen.

Jo, Anzeige gegen Unbekannt wegen Verdacht auf Diebstahl / Unterschlagung o.ä., dann müßte die Telekom auf jeden Fall die Nummer rausgeben...

Finderlohn ist natürlich auch eine Idee! Oder schreib den doch gleich auf Deine ausgehängten Flyer dazu?!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #130
Mein Ihr ich solle dann der Polizei von dem Anruf erzählen... das könnt ich ja mal versuchen! Und den Finderlohn auf die Flyer is natürlich auch ne gute Idee! Das werd ich wohl tun!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #131
Ich würd die Polizei einschalten!
Ich glaub nämlich nicht, dass die Telekom so ohne weiteres die Adresse rausrückt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #132
Ja, sag denen deine Katze wurde geklaut und du hast diesbezüglich nen anonymen Anruf bekommen.
Obwohl ich mir fast nich vorstellen kann das die das interessiert. Für die is das wahrscheinlich nur irgendein Tier, leider.
Aber nen Versuch isses auf jeden Fall wert. Machs einfach!!!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #133
Ja, sag denen deine Katze wurde geklaut und du hast diesbezüglich nen anonymen Anruf bekommen.
Obwohl ich mir fast nich vorstellen kann das die das interessiert. Für die is das wahrscheinlich nur irgendein Tier, leider.

Ich meine, ich hab die Polizei ja schon angerufen, drei Tage nach seinem Verschwinden, dann wurde mir ja klargemacht, das sie bei Personen schon 48 Stunden warten müssen, und bei ner Katze bestimmt keine Großfahndung einleiten werden... ich fand das sehr unfreundlich von dem Mann, aber mit soner Antwort hab ich ja gerechnet, wie gesagt die erklärn mich ja alle für durchgeknallt! Aber ich versuch es nochmal... ein Anruf kostet ja nix!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #134

Deswegen sag ich ja - Anzeige wegen Diebstahl und/oder Unterschlagung. Dem müssen sie nachgehen, klar, es ist kein Mensch, aber eben eine "Sache". Und einem geklauten Handy das zur Anzeige gebracht wird müssen sie auch nachgehen...

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #135
Kannst ja auch nochmal die Tierärzte anrufen ob inzwischen ein Kater der so aussieht wie deiner behandelt wurde. Muss ja nich heißen das er auch da abgegeben wurde. Kann ja auch einfach (nehmen wir mal das ältere Ehepaar) so sein, das die ausversehen den Kater angefahren haben, dann beim Tierarzt behandelt haben und ihn nun zu Hause haben. Wie Lilly Leindy schon gesagt hat. Einfach nach den behandelten Katzen, in seinem alter, aus der letzten Woche fragen.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #136
Kannst ja auch nochmal die Tierärzte anrufen ob inzwischen ein Kater der so aussieht wie deiner behandelt wurde. Muss ja nich heißen das er auch da abgegeben wurde. Kann ja auch einfach (nehmen wir mal das ältere Ehepaar) so sein, das die ausversehen den Kater angefahren haben, dann beim Tierarzt behandelt haben und ihn nun zu Hause haben. Wie Lilly Leindy schon gesagt hat. Einfach nach den behandelten Katzen, in seinem alter, aus der letzten Woche fragen.

Ja... das wär auch noch ne Idee! Ich würd ja alles menschenmögliche tun, um ihn wieder zu bekommen, heut morgen erzählte ich das einem Bekannten was ich nun vorhab mit dem Finderlohn, sagt der doch glatt zu mir, "Ist es Dir wirklich soviel Geld wert?" Ich hab glaub ich müssen dreimal schlucken, hab ich gesagt, hör mal ich würd 1000 zahlen, wenn ich ihn wieder bekäme! Seltsame Menschen gibt es, wirklich....

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #137
Es gibt einfach Menschen die uns nich verstehen. Aber ich versteh die ja auch nich.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #138
Es gibt einfach Menschen die uns nich verstehen. Aber ich versteh die ja auch nich.

ja genau, du hast es gut gesagt, ich verstand den heut morgen ja auch nicht, wie er sowas zu mir sagen konnte!

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #139
Ich habe auf meinen Welli auch nen Finderlohn ausgesetzt. Manche sind halt so nachdem Motto ne da Kauf ich mir lieber ne neue. Püh, so ein quark.

Naja, aber gehe wirklich auch mal zur Polizei. Denn wenn Du Anzeige erstattest wird endlich was gemacht und Du hast ja auch diesen Anruf bekommen.
Man kann es auch positiv sehen Du weißt Dein Kater lebt.

• Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* Beitrag #140
Ja, und wenn der Anrfu kein Scherz war, dann ist er sogar bei dir inner Nähe.
Hm, gibts denn irgendwelche Leute bei dir im Dorf die dich vielleicht nich leiden können? Catnapping!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald*

Mein Kater ist nicht heimgekommen *verzweifle bald* - Ähnliche Themen

Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
fremde Katze / fremder Kater auf der Terrasse: Guten Morgen an alle, ich benötige dringend Rat: meine Katze (8, kastriert) ist im Sommer 2014 in eine Wohnung im Erdgeschoss (Hochparterre) mit...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Kater Problem Revier: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinen Katzen. Ich habe selbst 2 Katzen zuhause, die auch Freigänger sind. Vor ungefähr 2 Jahren...
Oben