@5M
Naja Lizzy ist wohl seit knapp 3 Monaten im Tierheim und sehr sehr scheu! Sie hat sehr schlimmes erlebt in ihrer Vergangenheit! Was genau, wollte man mir leider nicht sagen! Kinder mag sie jedenfalls überhaupt nicht!!
Seit sie im TH ist, versteckt sie sich eigentilch die ganze Zeit in ihrer Höhle und gilt als eigentlich nicht vermittelbar, weil sie eben nie rauskommt! Selbst bei den Pflegern dauert(e) es eine Weile bis sie sich streicheln ließ! Als ich sie zum erstenmal gesehen habe, kam sie zwar nicht raus, lies sich aber sofort streicheln und fing sofort an zu schnurren, gab Köpfchen und drehte sich auf alle Seiten, so daß ich sie auch überall streicheln konnte!
Die Pfleger im TH waren überrascht, weil ich der Erste war, bei dem sie das machte und zudem noch er Erste bin, der sie haben möchte! :shock::eusa_think:
Beim zweitenmal wo ich sie besucht habe, kam sie sogar raus und lies sich relativ lange außerhalb der Höhle von mir streicheln und genoß es sichtlich, weil sie schnurrte wie ein Motor...

Die Pfleger meinten wieder das sie das bisher NOCH NIE bei "Fremden" gemacht hätte....
Nunja, jedenfalls ist sie eine sehr süße Katze, würde von Alter und Verhalten her zu Micky passen denke ich....
Ja, Anfang August (bis dahin muss Micky noch warten) kann mein Kater wieder Freigänger sein, wenn er möchte. Ich denke mal das es kein Fehler ist, wenn er dann trotzdem jemand zu Hause hat, mit dem er sich unterhalten kann, wenn ich nicht da bin... Zumal Lizzy ja auch Freigängerin sein soll... Dies kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil sie ja immer in ihrer Höhle sitzt und wohl große Angst hat. Zwar nicht vor den anderen Katzen, aber sie muß halt etwas ganz schlimmes erlebt haben, was sie so hat werden lassen... Ich frage mich immer wieder wie man so schöne Geschöpfe quälen kann? :evil: Schon allein ihre wundeschönen traurigen Augen sind sehr aussagekräftig finde ich...