Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Katzen "wissen" ja leider nicht, was ungesund für sie ist..... Ich denke mal, es ist einfach so: Lizzy hat im Tierheim ziemlich viel entbehrt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #61
Vieleicht U.A.(??) weil ich Micky zuerst angeboten hatte und er abgelehnt hat, so nach dem Motto "Na wenn der nicht will, dann nehm ich es!" ?
Also Lizzy ist ja ca. 1 Jahr älter als Micky und denke mal dementsprechend auch erfahrener. Sie müsste also wissen dass das Zeugs giftig und ungesund ist... *g*

Katzen "wissen" ja leider nicht, was ungesund für sie ist.....
Ich denke mal, es ist einfach so: Lizzy hat im Tierheim ziemlich viel entbehrt und versucht jetzt, ihr neues Zuhause schamlos auszunutzen:D. Da muss man ja alles probieren, was so geht.....;)
Ich würde den beiden kein "Menschenfutter" anbieten. Sonst kannst Du in Zukunft nicht mehr in Ruhe essen;). Mal abgesehen davon, dass es ungesund für die Fellnasen ist.

• Einzelkatzen Beitrag #62
Aber was ist mit Freigänger bzw. Streuner Katzen ohne zu Hause? Die wittern und wissen doch auch was giftig und was gesund ist??? Oder nicht?? Hmm.. Okay, aber das kann ich komplett knicken... Da Micky ja sowieso au Menschenfutter steht und zu mir an und auf den Küchentisch kommt (DARF!) macht Lizzy das ihm halt nach.. Ist auch völlig okay so! Weil Verbote gibts halt keine... Außer halt das alte Thema mit dem Balkon... :mrgreen:
Will aber mal versuchen mit Rohfleisch zu füttern ab und zu wenn ich demnächst mal mehr Zeit zum einkaufen und Geld habe... Gibts da irgendwelche Tips und etwas zu beachten?

Gibt doch was neues.. .Sie fauchen weniger... Und Lizzy verfolgt mich auf Schritt und Tritt (liegt aber wahrscheinlich daran das ich heute weg war)... Und ist sooo anhänglich und verschmust....

• Einzelkatzen Beitrag #63
Aber was ist mit Freigänger bzw. Streuner Katzen ohne zu Hause? Die wittern und wissen doch auch was giftig und was gesund ist??? Oder nicht??
Will aber mal versuchen mit Rohfleisch zu füttern ab und zu wenn ich demnächst mal mehr Zeit zum einkaufen und Geld habe... Gibts da irgendwelche Tips und etwas zu beachten?

Leider nicht, sonst könnten "nette" Menschen ja nicht immer wieder Katzen vergiften:evil:

Zum Rohfleisch....
meine bekommen ja auch 1-2 mal die Woche Rohfleisch. Ich kaufe meistens Hühner- oder Putenbrust oder ein wenig Rindergulasch. Lamm hatte ich mal probiert, aber das ist hier überhaupt nicht gut angekommen:(
Ansonsten NIE Schweinefleisch! Ist mir zu riskant wegen der Aujetzki..hm, keine Ahnung wie man das jetzt richtig schreibt....:eusa_doh: , Du weißt schon, was ich meine hoffe ich:)

• Einzelkatzen Beitrag #64
Okay und wieviel von dem Rohfleisch dann anbieten? Das Katzen kein Schweinefleisch essen dürfen wußte ich.. *jubel" mal wieder was gewußt! :mrgreen:
Aber ab und zu ne Ecke gekochten Schinken...

Lizzy war eben nochmal gaaaaanz zaghaft mit mir auf dem Balkon. Micky hat das Szenario von seinem Fensterbanksitz an der Balkontür beobachtet... ABER KEIN gefauche mehr...! Ich hatte auch ein gutes Gefühl dabei und hab die Tür aufgelassen... Micky blieb drin.. Lizzy wurde etwas mutiger und kletterte mal auf den Stuhl und Tisch, aber dann kamen Kinder um die Ecke und in Nullkommanix war sie wieder drin und ging in Sicherheit...

Denke mal das der heiße Tag heute die zwei auch ziemlich fertig gemcht hat... Ach ja by the way... Lizzy genießt es auch gekämmt zu werden und ist ja gechippt und tätowiert... Also war sie wohl Freigängerin... Kann ich mir gar nicht sooo vorstellen... Aber naja...

• Einzelkatzen Beitrag #65
Wieviel Rohfleisch ist ne gute Frage, bitte die nächste;) Habe das ehrlichgesagt noch nie in Gramm abgewogen, weil sich hier 5 "Viecher" über die Näpfe hermachen....
Ich schneide meistens 2-3 Hühner- oder Putenbrüstchen klein und verteile sie..., kommt aber auch auf die Größe an. Einfach mal ausprobieren. Vielleicht mögen Deine beiden ja auch gar kein Rohfleisch.., also erstmal ne kleine Probemenge einkaufen;)

• Einzelkatzen Beitrag #66
ach das war jetzt schön nachzulesen, sehr spannend :)

Und ich denk auch daß das absolut gut wird!!

Ich hab übrigens schon von sehr vielen Katzen gehört, die auf Chips total verrückt sind, eine Freundin hat 4 Katzen und kann Chips original nur stehend essen, weil sie sonst sofort eine Katze in der Tüte hat ;)

Zum Rohfleisch: 20 % der Nahrung kann man roh füttern ohne supplementieren zu müssen. Sprich: meine kriegen Samstag und Sonntag abend Rohfleisch - jeder so um die 80-100 Gramm...

• Einzelkatzen Beitrag #67
ach das war jetzt schön nachzulesen, sehr spannend :)

Und ich denk auch daß das absolut gut wird!!

Ich hab übrigens schon von sehr vielen Katzen gehört, die auf Chips total verrückt sind, eine Freundin hat 4 Katzen und kann Chips original nur stehend essen, weil sie sonst sofort eine Katze in der Tüte hat ;)

Zum Rohfleisch: 20 % der Nahrung kann man roh füttern ohne supplementieren zu müssen. Sprich: meine kriegen Samstag und Sonntag abend Rohfleisch - jeder so um die 80-100 Gramm...

Katze in der Tüte hatte ich heute schon... :eusa_wall: Nachdem ich nix mehr rausgerückt hatte... :mrgreen:
Naja fauchen sich doch noch an die zwei... Zu früh gefreut... :eusa_doh:Micky ist jetzt auf dem Balkon, keine Chance ihn reinzutragen... Und als ich ihn dann hatte und vor die Tür gesetzt hatte damit er reingeht, stand Lizzy dann leider hinter dem Vorhang. War also nix mit rein.. :eusa_doh:Lizzy war dann auch kurz draußen (zum 3x) aber Micky fauchte sie halt zurück. Nun sitzt sie auf meinem Platz auf dem Sofa..
Will ja nix falsch machen und bin ja was sowas betrifft eigentlich Perfektionist und kleinste Fehler ärgern mich... :eusa_wall:

• Einzelkatzen Beitrag #68
Also ehrlichgesagt, würde ich gar keine Katze irgendwohin tragen.....
Je weniger sich der Mensch einmischt, umso schneller klappt´s:D

Ich würde mich entspannt auf die Couch setzen und als neutraler Beobachter abwarten, was passiert. Ohne einmischen....;)

• Einzelkatzen Beitrag #69
Nee! Du weißt doch (gehe ich von aus jetzt) das mein Kater immer vom Balkon runter springt und ja noch nicht zurück hoch kann usw.! Und dann lasse ich ihn bestimmt nicht komplett umbeaufsichtigt im dunkeln auf dem Balkon... Schon allein das er dann eben wegen Lizzy dann nicht nur unten durchs Gebüsch strolcht, sondern dann komplett ausbüxt! Und wenn der Herr nicht so reinkommt, trage ich ihn eben rein... Sonst tragen sowieso nicht, schon richtig... Und genau DAS müsste ich ja dann machen wenn er springt und ich ihn zurück hole... (aber das steht doch alles schon in meinen anderen Threads und weicht hier vom Thema ab...)

• Einzelkatzen Beitrag #70
Ach so....das hatte ich jetzt nicht mehr so richtig so im Kopf, sorry:uups:
Aus genau diesem Grund habe ich hier ein Balkonnetz, da brauche ich mir solche Gedanken nicht machen.:D
Aber das ist ja nix für Euch, wie Du mal geschrieben hattest

• Einzelkatzen Beitrag #71
In dem Fall würde ich dir empfehlen Lizziy in ein anderes Zimmer zu sperren wenn du ihn reinholst ;)
Dann kommt er vielleicht sogar von allein...

• Einzelkatzen Beitrag #72
Neuer Tag neues Glück... :mrgreen:

Gestern Nacht gings hier nochmal richtig rund... Micky wollte umbedingt wieder raus, miaute und kratzte an der Balkontür... Aber war nicht weil altes Thema... So dann guckt er mich irgendwann beiläufig dann motzend :014: an und ich sag beiläufig zu ihm "Guck mal das Mädel, sie liegt sooo friedlich auf dem Sofa und macht nicht so ein Theater wie du!"... Von da an, zischte er jedesmal wenn er zwischen Wohnungs und Balkontür hin und her lief zu Lizzy rüber... So als wolle er sagen "Ey, weil du ja soooo lieb und brav bist und mich nicht unterstützt!" :mrgreen:

Nunja ich dann irgendwann ins Bett und die zwei noch am unterhalten (???) im Wohnzimmer. Er oben aufm Kratzbaum, sie auf dem Sofa oben drauf. Irgendwann kam Lizzy dann, sprang zu mir ins Bett. Alles genau wie gestern... Kurz darauf kam Micky, sah es und drehte sich wortlos völllig enttäuscht sofort wieder um und ging weg... :uups::eusa_think:

Dann kam er aber wieder und kletterte in einen Schrank.... Lizzy sprang vom Bett, schlich sich leise an und überfiel ihn dann sofort! Wildes Gefauche, Gekratze, da Micky sofort reagierte und versuchte aus dem Schrank raus zu springen... Beide standen sich dann ne zeitlang gegenüber bis Micky sich dann entschloß ihren Fehler zu nutzen und aufs Bett zu springen wo err sich augenblicklich ausbreitete, wähernd sie unten davor saß bzw. lag. Hatte sie ihm vorher noch Platz gelassen, so füllte der Dicke nun dem fast kompletten Platz neben mir aus... :mrgreen: Die beiden weiter beobachtet, gelauscht, bißchen Fauchen, Gurren usw von beiden... Alles normal und im grünen Bereich... Alles klar... Licht aus.. Gute Nacht...

Heute Morgen als ich aufwachte lag Lizzy dann neben mir am Kopfkissen und Micky weiterhin, wie es sich für seine Majestät "Lord Dickbauch der 1" *gg* gehört ausgebreitet neben mir... Na bitte geht doch..

Morgenszeit ist Frühstückszeit... Oder auch nicht bei der scheiss Hitze... Weil obwohl Lizzy laut ihr Frühtsück einforderte (unglaublich, grad mal 36 Stunden im Haus und schon am Forderungen stellen! :mrgreen:) rührte weder sie noch Micky irgendwas an...

Und Lizzy hat die gleiche komische Angewohnheit wie Micky (kann sie sich eigentlich noch nicht abgesehen haben, eben weil er noch nix gefuttert hat großartig), nämlich das sie nach dem Essen rund um ihren UND Micky´s Futterplatz ins "Nichts" kratzt als wolle sie es vergraben für später... :clap:

• Einzelkatzen Beitrag #73
Sieht so aus als hättest du es schon fast überstanden! :D
Wenn der Hunger groß genug ist fressen sie auch sicher wieder, achte ein bisschen darauf, dass sie beide trinken.
Ansonsten alles im grünen Bereich ;)

• Einzelkatzen Beitrag #74
Ich brauch jetzt dringend neue Infos zu den beiden süssen.
Fang schon an meine Fingernägel zu kauen vor lauter Neugier.

• Einzelkatzen Beitrag #75
Ich brauch jetzt dringend neue Infos zu den beiden süssen.
Fang schon an meine Fingernägel zu kauen vor lauter Neugier.
Die zwei haben sogar schon einen Fan??? Wie coool! ;)

Aaaalsoooooooo:
Da mich meine Sommergrippe immer noch nicht verlassen hat, konnte ich die zwei heute natürlich auch nicht verlassen und war dementsprechend den ganzen Tag zu Hause, was sich wohl auch den Rest der Woche nicht ändern wird (auße das die Grippe endlich verschwindet.. :mrgreen:)

Heut ist es unglaublich heiß, bei mir in der Wohnung 25 Grad, draußer aber locker 5-10 Grad mehr.. Dementsprechend relaxt sind die zwei. Während Micky immer mal von der Fensterbank im Wohnzimmer über meinen Schreibtischstuhl und den Boden im Wohnzimmer zur Küche auf den Tisch oder Boden zum lang austrecken und möglichst nicht bewegen wechselt, versteckt sich Lizzy seit heute Nachmittag in meinem Kleiderschrank. Zwar kommt sie ab und zu mal raus und fordert ihre Streicheleinheite oder begleitet mich bis zur Balkontür (wovor sie dann wie ein braves Mädele sitzt und wartet bis ich aufgeraucht habe und dann wieder rein geht mit mir zusammen) oder kommt aufs Sofa und machts sich auf meinem Oberkörper bzw. Bauch mit ausgiebigen Treteln und Schnurren bequem bevor sie dann wieder im Schrank verschwindet...

Eben war ich dann doch mal ne Stunde weg (zum Arzt halt) und als ich wiederkam war wieder nur Micky an der Tür. Ich frag ihn nach herzlicher Begrüßung "Wo ist n das Mädele?" und er guckt wirklich darauf hin zum Schrank mit nem Blick als wolle er sagen "Die sitzt noch immer da drin und kommt nicht raus". Und auf meine Frage "Warste auch lieb zu ihr als ich weg war?" meinte er mit energischen "mau" (heißt bei ihm ja)... :mrgreen: Also ab zum Schrank und vorsichtig Tür auf.. Und schon beginnt der Schnurrkonzert sobald sie mich sieht bzw. wittert.. Hab mich dann zu ihr auf den Boden gesetzt und sie gestreichelt, ruhig mit ihr gesprochen und linse mal so um die Ecke und da liegt doch tatsächlich Micky mit gespannten Gesichtsausdruck und belauscht uns... Gibts das denn? Er rückte immer näher aber nicht bedrohlich, sondern neugierig... Keiner von beiden fauchte oder knurrte... Denn sie hat ihn ja wohl schon länger gewittert...

Kurzzeitig kam Lizzy dann nochmal raus als ich auf dem Sofa lag, strolchte bißchen durch die Wohnung und ist wieder aktuell im Schrank... Achja, sie hat das Spiel mit dem Tischtennisball entdeckt, weil eben unten im Schrank welche liegen... Haben wir auch kurz gespielt. Das heißt ich stupse den Ball mit dem Finger an und sie mit der Pfote wieder zurück, das ganze immer bißchen heftiger... Wurd ihr dann aber zu war... Dann kam Micky und wollte spielen.. Auch okay... Denn er kannte das auch noch nicht.. *g*

Was ich total süss finde, ist dass Lizzy manchmal mit den Pfoten meinen Zeigefinger nimmt, "drückt", schnurrt und mit der anderen Pfote bißchen kratzt (Boden oder Decke, je nachdem wo sie grad ist)... Auch hebt sie immer eine Vorderpfote so ein Stückchen hoch wenn sie mir Köpfchen gibt oder ich sie am Nacken streichel oder kraule.... Richtig herzig

Mal ne Frage... Fresse eure Katzen bei so ner Hitze auch so wenig bis gar nix und verstecken sich?`:eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #76
Deine Berichte sind so klasse, ich freue mich richtig mit, wie gut es mit den beiden klappt:D

Und zum Fressen....

Meine haben anscheinend den ganzen Tag nichts angerührt bei dem Wetter.
Jedenfalls standen die Tellerchen von heute morgen so gut wie unberührt da, als ich von der Arbeit kam. Nur den Fliegen hat´s geschmeckt anscheinend, puh, war das eklig:? 7 fette Brummer in der Bude....

Und eben wollten die Mäuse auch nix....
Sie liegen alle der Länge nach ausgestreckt vor dem Ventilator, so nach dem Motto, nur nicht bewegen...
Na gut, dann gibt´s heute Nachtfütterung, wenn es was kühler ist.

• Einzelkatzen Beitrag #77
Deine Berichte sind so klasse, ich freue mich richtig mit, wie gut es mit den beiden klappt:D

Und zum Fressen....

Meine haben anscheinend den ganzen Tag nichts angerührt bei dem Wetter.
Jedenfalls standen die Tellerchen von heute morgen so gut wie unberührt da, als ich von der Arbeit kam. Nur den Fliegen hat´s geschmeckt anscheinend, puh, war das eklig 7 fette Brummer in der Bude....

Und eben wollten die Mäuse auch nix....
Sie liegen alle der Länge nach ausgestreckt vor dem Ventilator, so nach dem Motto, nur nicht bewegen...
Na gut, dann gibt´s heute Nachtfütterung, wenn es was kühler ist.

Hmm gut klappen im Sinne von "Nicht die Bude auseinander nehmen" oder "in die Ecke scheißen aus Protest" (beide nutzen wirklich nur EIN Katzenklo!) und "ständig wilde Verfolgungsjaden und Prügeleien" kommt sicherlich zu 100% hin... ABER: mir ist so aufgefallen, daß Lizzy ja quasi vom ersten Tag an sich auf vielen Micky´s Lieblingsplätzen bequem macht. So wie grad auch wieder in SEINEM Sessel (den hab ich eigentlich nur wegen IHM aus der alten Wohnung mitgenommen, weil er da halt immer drauf oder drin lag und sein Spielsachen plus Katzenminze Kissen usw. drin liegen)... ICH gönne es ihr alles von ganzen Herzen, aber Micky tur mir da irgendwie leid.... :roll: Weil es ja eigentlich alles SEINE Sachen sind... Manchmal guckt er auch sehr traurig wenn sie das macht, wie z.b. seinen Kissen ablecken usw. Er faucht aber nicht usw. Er war seitdem sie zum erstenmal im Sessel oder Sofa lag auch nie mehr da...

Haben sich vielleicht drauf geeinigt das die Stellen generell ihr gehören? :eusa_think: Kratzbaum teilen sich beide ab und zu, während die drei Fensterliegeplätze generell nur von Micky genutzt werden bisher. Außer am Küchenfenster, da sind beide ab und zu. Man kann aber auch von oben auf dem Sessel raus gucken oder vom Kratzbaum. Nicht das jetzt einer denkt Lizzy hätte keine Aussichtsmöglichkeiten... :uups:

Mir ist auch noch aufgefallen, daß Lizzy ihre Krallen NICHT am Kratzbrett oder Kratzbaum schärft, sondern an meinen beiden einzigsten Teppichen in der Wohnung (sonst hab ich Laminat und kühlen Steinboden im Bad und Küche)... Kann sie zwar gern machen, aber ich frag mich schon, warum sie die richtigen Möglichkeiten dazu nicht nutzt???? :eusa_think:

Wünschen würde ich mir, daß ich eines Tages mal nach Hause komme, mich BEIDE an der Tür erwarten und dann auch zusammengekuschelt irgendwo liegen... :angel:

Die Hitze ist echt ätzend.. Lizzy lag eben sogar mal in der Badewanne... ;) Aber leider dachte sie wohl das sie das nicht darf, denn als ich ins Bad kam sprang sie sofort wieder raus... Naja, sie wird noch merken, daß es hier eigentlich keine Verbote gibt... Und die Dame wird ja auch immer mutiger... :clap: Glaub kaum das sie nochmal von mir weg möchte... Selbst der Balkon interessiert sie immer noch nicht wirklich. Zwar sitzt sie ab und zu vor der Tür aber raus kommt sie immer noch sehr selten... Naja.... im Prinzip ists mir recht, denn Micky reicht schon mit seinem totalen Freiheitsdrang... *gg* Aber wenn sie eines Tages auch raus möchte.. Kein Thema. Gechipt und tätowiert war sie ja schon... Also Freigängerin..

Naja BISCHEN TroFu und NaFu haben beide gefuttert... Aber Micky verschmäht sogar seine Leckerlis! Während Lizzy verrückt nach Milchdrops ist (mag Micky eh nicht und hatte ich nur noch zufällig hier... ;-) ) Sie bekommt aber nur 3 Stück am Tag....

So noch ne Frage... Wie lief das denn bei euch ab wenn ihr ne zweite Katze geholt habt, wenn das bei mir so gut ist???? :D

Und ähem... Danke.. schreiben macht mir Spaß... :uups:

• Einzelkatzen Beitrag #78
Ich bin sicher, bald nutzen beide die Sachen gemeinsam;)
Ab sofort gibt es halt nicht mehr "meine" und "deine" Sachen, da muss brav geteilt werden.
Das spielt sich schon noch ein.

Und warum Lizzy die Krallen am Teppich schärft...
Sie markiert gerade die ganze Bude;)
Katzen haben ja Duftdrüsen an den Pfoten, und vermeintliches Krallenwetzen ist gleichzeitig Markieren. Der Teppich gehört also schonmal ihr und trägt ihre Duftmarke;) Wenn ich es richtig interpretiere, fühlt sie sich "sauwohl":)

Zu meinen Zusammenführungen könnte ich jetzt Romane schreiben, aber es waren ja nun schon so einige, das würde zu weit führen. Kann nur sagen, so gut wie bei Dir hat es hier noch nie auf Anhieb geklappt. Weiter so!!!:D

• Einzelkatzen Beitrag #79
Deine Lizzy hatte ja schon ein "Leben" vor ihrem "Leben" bei Dir (weißt Du da eigentlich irgendwas drüber? Also wo sie vorher gelebt hat, warum sie abgegeben wurde? Sorry falls Du das anfangs irgendwo geschrieben hast, hab das gestern dann doch relativ überflogen...). Es kann sein daß sie da nicht in die Badewanne durfte und schuldbewußt rausgesprungen ist. Gut möglich, daß sie mit dem am Teppich kratzen die Bude markiert, aber auch möglich daß sie in ihrem alten Leben keine andere Kratzmöglichkeit kennengelernt hat - wer weiß... ich bin mir übrigens ziemlich sicher daß Du bald schreiben wirst, daß sie sich zumindest beschnuppert haben (ohne dabei zu fauchen), ganz bestimmt :)

• Einzelkatzen Beitrag #80
Hmm das mit den Duftdrüsen an den Pfoten wusste ich jetzt noch nicht, nur das sie halt durch das reiben ihres Gesichts und/oder Körper Sachen markieren mit ihrem Duft. Es also quasi für sich beanspruchen...

Klar müssen beide jetzt teilen... Musste Micky früher ja auch, aber wie erwähnt gab es da kein Spielen, sondern nur Futter und ab und zu mal streicheln "weil er ja fast den ganzen Tag pennt"... :roll:

Hmm ich weiß jetzt selbst nicht mehr ob ich zu Lizzy´s früheren Leben etwas geschrieben habe... :eusa_think: Ich meine aber schon.. Egal, jedenfalls mag sie absolut keine kleinen Kinder. Und wie ich dann am Samstag erfahren habe, ist sie bei ihrem früheren Besitzer nicht nur vernachlässigt worden (also wenns hoch kam gabs Futter, vom Streicheln und kuscheln ganz zu schweigen), sondern ist einfach nachdem der Typ aus seiner Wohnung geworfen wurde zurück gelassen worden! :evil: Unglaublich das man so eine absolute Schnurr und Schmusekatze überhaupt schon vernachlässigen kann!
Stimmt, wenn sie keine anderen Kratzmöglichkeiten kannte...? Naja sind ja jetzt erst 2,5 Tage vergangen und DAS könnte sie sich ruhig von Micky abgucken, der seien Krallen übrigens auch am Sofa und Sessel schärft... *g*

Das mit dem sauwohl fühlen hoffe ich doch sehr, sonst würde sie doch nicht 3/4 der Zeit wo sie wach ist laut und zufrieden schnurren und treteln (egal ob ich jetzt bei ihr bin oder sie allein irgendwo außerhalb des Schranks liegt)????

Micky ist auf dem Balkon und sie kam zweimal raus eben. Hoch springen tut sie immer noch nicht. Nur inspizieren... Micky lag auf der Brüstung und sie unterhalb. Er war absolut friedlich und sie "gackerte" und fauchte dann mal kurz... Was könnte das bedeuten dieses "gackern"?? Ging dann wieder rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben