Deine Berichte sind so klasse, ich freue mich richtig mit, wie gut es mit den beiden klappt
Und zum Fressen....
Meine haben anscheinend den ganzen Tag nichts angerührt bei dem Wetter.
Jedenfalls standen die Tellerchen von heute morgen so gut wie unberührt da, als ich von der Arbeit kam. Nur den Fliegen hat´s geschmeckt anscheinend, puh, war das eklig 7 fette Brummer in der Bude....
Und eben wollten die Mäuse auch nix....
Sie liegen alle der Länge nach ausgestreckt vor dem Ventilator, so nach dem Motto, nur nicht bewegen...
Na gut, dann gibt´s heute Nachtfütterung, wenn es was kühler ist.
Hmm gut klappen im Sinne von "Nicht die Bude auseinander nehmen" oder "in die Ecke scheißen aus Protest" (beide nutzen wirklich nur EIN Katzenklo!) und "ständig wilde Verfolgungsjaden und Prügeleien" kommt sicherlich zu 100% hin... ABER: mir ist so aufgefallen, daß Lizzy ja quasi vom ersten Tag an sich auf vielen Micky´s Lieblingsplätzen bequem macht. So wie grad auch wieder in SEINEM Sessel (den hab ich eigentlich nur wegen IHM aus der alten Wohnung mitgenommen, weil er da halt immer drauf oder drin lag und sein Spielsachen plus Katzenminze Kissen usw. drin liegen)... ICH gönne es ihr alles von ganzen Herzen, aber Micky tur mir da irgendwie leid.... :roll: Weil es ja eigentlich alles SEINE Sachen sind... Manchmal guckt er auch sehr traurig wenn sie das macht, wie z.b. seinen Kissen ablecken usw. Er faucht aber nicht usw. Er war seitdem sie zum erstenmal im Sessel oder Sofa lag auch nie mehr da...
Haben sich vielleicht drauf geeinigt das die Stellen generell ihr gehören? :eusa_think: Kratzbaum teilen sich beide ab und zu, während die drei Fensterliegeplätze generell nur von Micky genutzt werden bisher. Außer am Küchenfenster, da sind beide ab und zu. Man kann aber auch von oben auf dem Sessel raus gucken oder vom Kratzbaum. Nicht das jetzt einer denkt Lizzy hätte keine Aussichtsmöglichkeiten... :uups:
Mir ist auch noch aufgefallen, daß Lizzy ihre Krallen NICHT am Kratzbrett oder Kratzbaum schärft, sondern an meinen beiden einzigsten Teppichen in der Wohnung (sonst hab ich Laminat und kühlen Steinboden im Bad und Küche)... Kann sie zwar gern machen, aber ich frag mich schon, warum sie die richtigen Möglichkeiten dazu nicht nutzt???? :eusa_think:
Wünschen würde ich mir, daß ich eines Tages mal nach Hause komme, mich BEIDE an der Tür erwarten und dann auch zusammengekuschelt irgendwo liegen... :angel:
Die Hitze ist echt ätzend.. Lizzy lag eben sogar mal in der Badewanne...

Aber leider dachte sie wohl das sie das nicht darf, denn als ich ins Bad kam sprang sie sofort wieder raus... Naja, sie wird noch merken, daß es hier eigentlich keine Verbote gibt... Und die Dame wird ja auch immer mutiger... :clap: Glaub kaum das sie nochmal von mir weg möchte... Selbst der Balkon interessiert sie immer noch nicht wirklich. Zwar sitzt sie ab und zu vor der Tür aber raus kommt sie immer noch sehr selten... Naja.... im Prinzip ists mir recht, denn Micky reicht schon mit seinem totalen Freiheitsdrang... *gg* Aber wenn sie eines Tages auch raus möchte.. Kein Thema. Gechipt und tätowiert war sie ja schon... Also Freigängerin..
Naja BISCHEN TroFu und NaFu haben beide gefuttert... Aber Micky verschmäht sogar seine Leckerlis! Während Lizzy verrückt nach Milchdrops ist (mag Micky eh nicht und hatte ich nur noch zufällig hier... ;-) ) Sie bekommt aber nur 3 Stück am Tag....
So noch ne Frage... Wie lief das denn bei euch ab wenn ihr ne zweite Katze geholt habt, wenn das bei mir so gut ist????
Und ähem... Danke.. schreiben macht mir Spaß... :uups: