Einzelkatzen

Diskutiere Einzelkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Klingt nicht schlecht :D Ein bisschen Fauchen gehört einfach dazu. Wenn Lizzy zu dir kommt nicht zu sehr mit ihr beschäftigen - Micky wird dich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einzelkatzen Beitrag #41
Klingt nicht schlecht :D
Ein bisschen Fauchen gehört einfach dazu. Wenn Lizzy zu dir kommt nicht zu sehr mit ihr beschäftigen - Micky wird dich da genau im Auge behalten ;)
Komplett ignorieren würd ich sie aber auch nicht, schließlich ist Lissy neu hier und soll sich gut einleben!

• Einzelkatzen Beitrag #42
He, super klasse. Sind die im TH doch zu einer anderen Einsicht gekommen?

Bis jetzt hört sich alles bestens an.

• Einzelkatzen Beitrag #43
Hab´s gerade erst gelesen, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:D

Ich glaube, die Zusammenführung wird gut klappen, bis jetzt klingt jedenfalls alles super:)

• Einzelkatzen Beitrag #44
Klingt nicht schlecht :D
Ein bisschen Fauchen gehört einfach dazu. Wenn Lizzy zu dir kommt nicht zu sehr mit ihr beschäftigen - Micky wird dich da genau im Auge behalten ;)
Komplett ignorieren würd ich sie aber auch nicht, schließlich ist Lissy neu hier und soll sich gut einleben!
Oh ja das tut er. Er ist komplett sauer auf mich, hat die Ohren nach hinten und schmollt mich grimmig an!
Lizzy sucht aber die ganze Zeit den Kontakt zu mir. Ich hab eben beiden Leckerlis angeboten. ER hat zum ERSTENMAL abgelehnt! :eusa_think: Sie schüchtern angenommen. Selbst als ich mir ne Scheibe gekochten Schinken geholt habe (liebt er total, bekommt aber immer nur ne kleine Ecke ab und zu!) kam Micky zwar an, ich bot ihm ne kleine Ecke ZUERST an, er lehnte wieder ab. Lizzy nahm eine ANDERE kleine Ecke dann sofort und hat mir die Finger abgeleckt... :uups:

• Einzelkatzen Beitrag #45
Naja, gib ihm Zeit.
Die ersten Fortschritte kommen gewöhnlich ja wortwörtlich über Nacht...

Vielleicht drehst du schon jetzt einmal eine kleine Runde und lässt die beiden allein. Nicht zu lang, falls etwas passiert, aber eben, dass die beiden sich mal alleine näher kommen können.

• Einzelkatzen Beitrag #46
Klar... ich geb doch nicht nach paar Stunden auf wie andere... :evil: Die beiden haben alle Zeit der Welt, und wenn es halt 6 Monate oder so dauern sollte... ;)
Will morgen eigentlich mit nem Kumpel zum Fussball fahren (wäre also von ca. 10-20 Uhr weg). Ist das ne gute Idee? Dann haben die beiden viel Zeit für sich...???? Oder ist das dann doch für so kurze Zeit zu lange???:eusa_think:

• Einzelkatzen Beitrag #47
Das ist doch eher lang - 10 Stunden...
Wenn die beiden sich nach einer Stunde richtig raufen und einer sich verletzt...
Lieber nicht!
Die ersten Tage würd ich sie nicht länger als 2 Stunden alleine lassen. Zwar fließt bei Katzenkämpfen selten Blut, aber es kommt doch ab und zu vor.

• Einzelkatzen Beitrag #48
Ich würde mal abwarten, was die Nacht so bringt, wenn Du schläfst und die beiden Zeit haben, sich alleine zu begegnen. Und dann morgen früh entscheiden, ob Du zum Fußball fährst oder nicht.

Vielleicht sind sie so k.o. von der nächtlichen Annäherung, dass sie morgen früh nur noch pennen wollen;) . Dann kannst Du es ruhig wagen, sie alleine zu lassen....

Falls es allerdings heute nacht üble Kämpfe geben sollte (was ich allerdings nicht glaube), dann würde ich sie morgen lieber beaufsichtigen.

Das wird schon;)

• Einzelkatzen Beitrag #49
Danke für eure Antworten! ;) 10 Stunden sind schon viel, aber denke ich werde echt mal die Nacht abwarten und gucken wie es morgen früh aussieht... :eusa_think:
Bin ja noch krankgeschrieben wegen ner Sommergrippe, aber ab Montang muss ich ja wieder arbeiten bzw. zur Schule (Weiterbildung) da bin ich dann ja sowieso von ca. 7-17 Uhr nicht zu Hause... Das fällt mir dann natürlich auch schwer.. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die beiden sich heute Nacht wilde Verfolgungsjagden liefern... Dazu liegen beide grad zu "friedlich" in der Gegend rum.. Micky auf dem Fernseher und Lizzy ihm den Rücken zugedreht auf dem Boden an SEINEM Kratzbrett...
Gefuttert haben beide aber noch nix, obwohl ich beiden etwas angeboten und hingestellt habe (2 Meter Abstand geht leider nicht, aber ist schon bißchen vn einander getrennt)... Bin echt gespannt wie es weiter geht... Das beobachten ist spannend! :angel:

• Einzelkatzen Beitrag #50
Meine mögen zur Zeit auch alle nix....., liegt an den Temperaturen;)

• Einzelkatzen Beitrag #51
Lizzy wird immer mutiger und besetzt so nach und nach alle Lieblingsplätze von Micky... Jetzt leckt sie sogar seine Katzenminze Kissen und spielt mit seinen Spielsachen... ;) :eusa_doh:Niedlich anzusehen... Wie die im TH so extrem schüchterne süße Kätzin hier so richtig aufblüht in so kurzer Zeit... Nur ob Micky das weiter so akzeptiert....:eusa_think: Weil zum größtenteil ignoriert sie sein Gefauche immer noch... Aber ich werde mich hüten da irgendwas zu machen.. Sollen die beiden unter sich regeln... ;)

• Einzelkatzen Beitrag #52
Hallöchen,

na das find ich ja supi das das doch noch so schnell geklappt hat mit der Lizzy, froi mich für Dich und Dein Micky wird sich schon dran gewöhnen, hört sich doch alles schon super an!
Wünsch Dir ganz viel Glück und Spaß mit den Beiden!!!

• Einzelkatzen Beitrag #53
So die erste Nacht ist rum und ich erzähl mal... *räusper*
Als ich nochmal kurz zum rauchen auf den Balkon ging, kam Micky sofort mit raus (Lizzy lasse ich noch nicht auf den Balkon) und weigerte sich partout wieder mit reinzukommen. Er hat richtig mit mir gemotzt "Ey Alter, warum bringst du mir die Alte mit?" :014: Da ich ihn sonst so gut wie unbeaufsichtigt auf den Balkon lasse, waren meine Bedenken nur natürlich groß, das er verduftet aus Frust. Wie ihn also wieder rein locken ohne das sie (saß schon ganz neugierig an der Tür) dann raus geht? Hat zwar funktioniert aber unter großen Protest seinerseits und wilden Gefauche von beiden...

Als ich dann ins Bett ging, kam Lizzy wie sonst Micky sofort angelaufen und sprang zu mir ins Bett, schnurrte, richtete sich ihr Plätzchen ein, putze sich und streckte sich völlig entspannt aus! So wie Micky es immer tut... Dieser lag noch auf der Fensterbank und ahnte wohl nix.. Plötzliche richtet Lizzy sich auf, spitzt die Ohren, springt vom Bett runter und da kommt Micky auch schon um die Ecke. Er hat sie sofort angegriffen. Gab einen herzzerreißenden Schrei (wohl von Lizzy), wildes Gefauche, Drohen usw von beiden. Ich bin dann mal vorsichtig aufgestanden und zugeguckt...

Micky lag auf der Lauer auf der Couchtisch Zwischenablage und Lizzy hinter dem Sofa... Aber sie schien wie überwiegend völlig unbeeindruckt von ihm! :eusa_think: Als ich dann wieder ins Bett ging, kam Lizzy sofort hinterher und rollte sich sofort gemütlich ein bzw. streckte sich entspannt aus... Während Micky sich schmollend und zu tiefst beleidigt sich auf meinen Schreibtischstuhl zurück zog... Bin mal kurz zu ihm hin, hab ihn gestreichelt und sanft mit ihm gesprochen, das er dem Mädel doch ne Chance geben soll usw. Er schnurrte zwar aber ich hab seine Enttäuschung gespürt... Ich bin dann wieder ins Bett, wo Lizzy noch immer lag und wartete... Licht aus... gelauscht... Alles ruhig... Gute Nacht...

Heute morgen um 7Uhr bin ich wachgeworden weil Lizzy ums und übers Bett spazierte, mich aber NICHT bewußt wecken wollte. Von Micky keine Spur. Ich bin also aufgestanden und wo lag der Dicke? In der Küche aufm Stuhl, immer noch schmollend... Hab den beiden dann Frühstück gemacht, ihm natürlich zu erst und als Lizzy in die Küche kam fauchte er und flüchtete ganz oben auf den Küchenschrank... :eusa_think:

Nunja... wähernd Lizzy brav gefuttert und getrunken hat, ist Micky in den Hungerstreik getreten, der eigentlich schon seit gestern seit sie da ist anhält... :eusa_think:

Ich muss auch nochmal abschließend sagen, dass sich Lizzy bei mir mehr als sensationell schnell eingelebt hat. Sieht für mich sogar manchmal so aus, als wenn sie die Nummer 1 sein möchte. Was für mich überhaupt nicht in Frage kommt!!!! Ist schon fast so wie in der "Kater Fritzi" Trillogie... :mrgreen: Also die mega scheue Kätzin aus dem Tierheim ist sie nicht mehr... Nur mache ich mir Gedanken über Micky...

• Einzelkatzen Beitrag #54
Ach das ist ja spannend. Find ich ja toll, dass du die Kleine so spontan geholt hat. Aber noch viel toller finde ich, wie schnell sie sich bei dir wohl zu fühlen scheint! Hätte ich ja echt nicht gedacht, so schüchtern wie sie noch im Tierheim war. Das freut micht für dich!!!

Und dein Micky wird sich schon einkriegen. Er braucht wahrscheinlich nur ein bißchen Zeit um zu merken, das die Anwesenheit einer zweiten Katze nicht bedeutet, dass er nicht mehr lieb gehabt wird.

Alles gute mit den beiden Süßen...

• Einzelkatzen Beitrag #55
Hallo klondyke,

habe gerade Deinen Lagebericht gelesen.
Also für mich hört sich das alles sehr positiv an:D

Um Lizzy brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen, die scheint sich ja schon häuslich eingerichtet zu haben;) Klasse, wie schnell das ging. Sowas habe ich hier echt noch NIE erlebt;)

Dein Micky ist natürlich noch sehr irritiert von der Dame, aber sie ist ja gerade mal ein paar Stunden da. Er braucht noch ein paar Tage, um sich an die Gesellschaft zu gewöhnen.
Bei mir war es meistens so, dass es sich nach 3 Tagen besserte und langsam das Fauchen und Knurren nachließ. Und Hungerstreik bei den Alteingesessenen hatte ich hier auch schon oft.
Da wurde lieber der Neuzugang kritisch beäugt, als ans Essen zu denken;)
Ich hab´s dann mit gekochtem Hühnchen probiert, da konnten sie meistens nicht widerstehen und kamen freudig in die Küche getrabt und der "störende" Neuling war vergessen:D

Ich bin sicher, Dein Micky wird auch bald wieder ganz der "alte" und arrangiert sich mit Lizzy!

Viel Spaß weiterhin mit den 2 Süßen:)

• Einzelkatzen Beitrag #56
Neues von der Katzenfront

So, ich war dannn heute für ein paaar Stunden weg und als ich dann nach 6 Stunden wieder nach Hause kam.... Kam Micky wieder immer zur Tür... Ihn halt herzlich begrüßt, gestreichelt usw. Dann lief er wie immer vor in die Küche, ich hinterher und der Herr fing an sein noch am Morgen verschmähtes Futter zu essen. Naja immerhin ein bißchen davon und er mopste von Lizzys Trockenfutter... :mrgreen:

In der ganzen Wohnung keine Haarbüchel oder sonstige Kampfspuren...! :DHmm aber da war doch noch was? Genau! Wo steckt Lizzy überhaupt? :eusa_think: Sie saß dann im Schrank und wollte nicht raus... :( Aber nach relativ kurzer Zeit (4,5 Minuten) kam sie dann... Schnurrte übrigens sofort los als sie mich sah.. Dann kam Micky um die Ecke... Totenstille..... Sie geht wieder in den Schrank... :eusa_doh:Micky dann zufrieden tigert davon... Aber kaum war er weg, kam sie wieder raus und sprang auf mein Bett mit lautem schnurren und wollte gestreichelt werden... ;) Der Dicke verzog sich in die Küche und sie nochmal kurz in Micky´s alte (aber nie genutzte) Höhle (die jetzt ihr gehört) kam aber schnell wieder raus zu mir aufs Sofa... Sie ist sooooo ne Kuschelmaus... Unfassbar! :clap:

Micky sah es und kam aus der Küche, fauchte, sie fauchte zurück und dann war Ruhe. Eben war ich dann eine Rauchen auf dem Balkon und da Micky am Fenster pennt, lies ich Lizzy mit raus. Sie kam gaaaaanz vorsichtig aus der Tür, guckte sich zaghaft um, inspizierte den Balkon (sprang aber nicht auf den Tisch, Stühle oder Brüstung wie Micky) und verschwand schnell wieder nach drinnen... Hier ists auch ca. 5-10 Grad kühler aus draußen...

Micky hab ich dann ausgiebig gestreichelt wobei er laut schnurrte und am Bauch gekrault werden wollte... ;) Danach war Lizzy dran... Sie guckt sich übrigens wirklich schon viel von Micky ab. Sieht manchmal schon komisch aus, wie sie genau wie er da liegt, hoch springt zum Tisch, Spüle, Bett, Sofa, Sessel, usw.

Und dann eben meine totale Verblüfung: Ich saß da mit Milchschnitten, Schokolade und Paprika Chips! Sämtliche Dinge die Micky völlig ignoriert, wie es wohl auch richtig ist.. Doch sie kam an und war richtig gierig danach! Da ich mir nicht sicher bin ob es gesund ist oder generel schadet, hab ich ihr von allem nur winzig kleine Stückchen gegeben, die sie nahm und vespeiste...

Ich denke mal das sich Lizzy schon so gut wie richtig eingelebt hat aber sich von Micky noch einschüchtern läßt wenn ich nicht da bin. Sonst hätte sie nicht im Schrank gesessen... :eusa_think: Aber sind ja erstmal 24 Stunden vergangen.... Wird schon denke ich.. Tippe mal auf ca. ne Woche... Und was am allerschönsten ist, so finde ich, sind die wunderschönen grünen dankbaren Augen von Lizzy wenn ich sie streichel und mit ihr schmuse... :uups:

• Einzelkatzen Beitrag #57
Super!:D

Und ne ganz schnelle Antwort: bitte auf keinen Fall Schokolade an die Katzen! Das ist Gift für sie!

• Einzelkatzen Beitrag #58
Jap, klingt wirklich gut!
Besonders, dass Micky das Kommando zu behalten scheint ist beruhigend, warte noch ein paar Tage und Lizzy wird sich auch in deiner Abwesenheit nicht mehr im Schrank verstecken ;)

Und um die schnelle Antwort von Petra noch zu ergänzen: auch Chips sind nichts für die Katze!

• Einzelkatzen Beitrag #59
Und um die schnelle Antwort von Petra noch zu ergänzen: auch Chips sind nichts für die Katze!

Da hast Du natürlich Recht!
Ich habe nur schnell die Schokolade erwähnt, weil die ja sogar tödlich sein kann!
Bei Chips passiert das nicht, obwohl Chips auch nicht gut sind;)

• Einzelkatzen Beitrag #60
Okay danke... Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung recht... Wie kann es denn aber sein, daß Lizzy so verrückt nach Chips ist und eben sogar saure Apfelringe haben wolle (die sie aber NICHT bekommen hat!!)???
Vieleicht U.A.(??) weil ich Micky zuerst angeboten hatte und er abgelehnt hat, so nach dem Motto "Na wenn der nicht will, dann nehm ich es!" ?
Also Lizzy ist ja ca. 1 Jahr älter als Micky und denke mal dementsprechend auch erfahrener. Sie müsste also wissen dass das Zeugs giftig und ungesund ist... *g*

Gibt vom Verhalten her übrigens nix komplett neues.. Micky liegt am Fenster auf seinem Kissen und Lizzy auf dem Sofa auf eigentlich Micky´s Tigerdecke.. Aber sieht total klasse aus, weil Lizzy durch ihr Fellmuster quasi in der Decke versinkt und man sie erst beim zweiten hinsehen überhaupt sieht... :clap::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einzelkatzen

Einzelkatzen - Ähnliche Themen

Eine Frage des Gewissens: Hallo liebe Forenmitglieder, einige von euch kennen ja den Fall meiner Katze Yessi und ihrer konstanten Harnabsatzprobleme. Nun ist es so, dass...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben