@5M
Ob du es glaubst oder nicht, daran hab ich sogar schon gedacht gehabt... *g* Und werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen... ;-)
Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, erwartete mich Micky miauend hinter der Tür und fing mit hocherhobenen Schwanz an zu schnurren. Allerdings lief er sofort Richtung Küche. Das Mädel hab ich im dunklen Flur erst nicht gesehen. Dachte sie wäre im Schlafzimmer. Fehlanzeige. Im Schrank? Auch nicht! Wo bist du denn Mäuschen? *umguck* Da höre ich sie aus dem Flur gurren und mich auslachen
"Hier bin ich!"
"Ja wo denn?"
"Na hier auf der kleinen Kommode! Siehst mich nicht du Blindfisch? :mrgreen:"
"Ah, jetzt ja, eine Insel. Äh eine Katze! *gg* Hast dich aber perfekt getarnt!"
"Ach was... :uups:"
"Doch, man sieht dich echt auf den ersten Blick nicht, wenn du da sitzt. Glaub dein Fell hat was von nem Chamäleon, weil fast überall wo du bist, verschwindest du im Muster... *grins*
" :045: Dann sieht mich der Gangster wenigstens nicht immer sofort. Der ist nämlich auch genauso ein Blindfisch wie du..:019:"
Naja jedenfalls fing sie auch an zu schnurren und gab Köpfchen... Im Bad dann eine weitere Überraschung. Wie die letzten Tage auch, hatten beide wieder ihre Häufchen ins Klo gemacht. Einer verbuddelt, der andere nicht oder nur halb. ;-) Hab mich dan bißchen hingelegt aufs Bett wegen Kopfschmerzen. Lizzy sah mich vom Flur aus und starte 3x den Versuch zu mir zu kommen. Jedesmal rannte Micky los und sie flüchtete! Er höchstpersönlich legte sich dann paar Minuten zu mir jedesmal und gab Köpfchen bzw. versuchte es an meinem Arm. Aber ich war sauer. Weil ich ihn ja nicht noch für diese Heldentat belohnen wollte.. *menno* Hmm. Als er dann auch noch dabei war ihren Napf leer zu futtern, gings mal wieder in de Küchenknast.. *fg* Zurück aufm Bett und kurz vorm einschlafen springt dann die Kleine zu mir, schnurrt mir ins Ohr und kuschelt sich an mich nachdem sie sich geputzt hat... *smile*
Ich schlief/döste ne knappe dreiviertelstunde und hörte dabei ZZ Top. Als die CD fertig war, hörte ich Micky aus der Küche jammern und da wollte ihn aus dem Kerker befreien. Einmal hier, könnte ich mir ja auch n Brot machen dachte ich mir. Da flog vom Wind die Tür wieder zu. Also ch sie wieder öffnete stand Lizzy dahinter und beide Kopf an Kopf... Oha.. Schnell wieder zu. Wieder auf. Lizzy noch da. Lief dann aber weg... Als ich dann mein Fleischwurstbrot gegessen habe, kam sie an und wollte ne Scheibe von der Geflügelwurst. Okay, ist ja nicht vom Schwein, also hier... Immer wieder niedlich wie sie sich Sachen nimmt und dabei ganz sanft meine Hand runterdrückt und schnurrt... Es ist mal wieder Felifriend Zeit waren meine Gedanken also beiden wieder ne Duftmassage verpasst. Mit dem gleichen Ergebnis wie immer. Beide zucken zurück beim Geruch, genießen aber dann damit eingerieben zu werden... Versteh einer mal Katzen... *gg*
Später hab ich mir "Saw III" auf DVD reingezogen und nebenbei ne Pizza Hawaii heiß gemacht. Klingt langweilig. Ist es aber nicht. Denn als ich mit der Pizza ins Wohnzimmer komme, liegt der Boss gelangweilt auf dem Schreibtischstuhl. Ich hab grad das erste Viertel gegessen, da vergeht mir aufgrund einer Szene aus dem Film der Appetit.. Dann steht wie aus dem Nichts Lizzy neben dem Tisch, guckt mich mit ihren großen wunderschönen grünen Augen, zwinkert und linst, schon mit den Vorderpfoten auf dem Tisch zur Pizza.
Sie pfotelt nach einem Viertel, krallt es sich und fängt an es in aller Ruhe zu abzulecken und dabei den Schinken auf ihre Krallen zu spießen! Als ich das Stück zurück wollte, krallt sie mir doch glatt meckernd eine über die Hand! Hat man da noch Töne! :mrgreen: Von wegen Schüchtern... Jedesmal wenn ich auch nur den Versuch gemacht hab, das Stück wieder zurück zu erobern, knurrte sie mich an und verteidigte es! Wow! Micky guckte auch nur in seiner unnachahmlichen Art und Weise hinter seinem Schreibtischstuhl (der mal meiner war... *gg*) hervor und konnte es genausowenig fassen wie ich! Als sie dann alles leckere für sie verputzt hatte, knallte sie den Rest einfach auf den Boden, guckte zu mir mit einem "mirau", drehte sich um und ging in den Flur um sich zu putzen! :shock: Ganz schön keck die Kleine heute! Gefällt mir! :clap:
Aber damit noch nicht genug! Nein... Ich war dann mit Micky nochmal auf dem Balkon und in letzter Zeit scheint sie das zu spüren und ist dann fast immer blitzschnell im Wohnzimmer und geht in die Küche. Allerdings verschwindet sich meist auch so schnell wieder wie sie gekommen war. Doch nicht heute abend! Ich geh mal kurz rein und wo sehe ich die Tigerin? Sie sitzt in der Küche am Fenster und guckt ganz gespannt nach draußen! Ein Bild für die Götter, wie beide in diese typischen Katzenpose sitzend, mit dem Schwanz runterhängend wedeln und raus gucken. Sie aus dem Fenster, Micky vom Balkontisch aus! Einfach Klasse!

Hab überlegt ob ich das mal fotografieren oder filmen soll, oder ob jede Bewegung sie zur Flucht veranlaßt. Habs riskiert und mit dem Handy einen Dokumentarfilm gedreht...

Sie guckte miauend zu mir, dann wieder zum Fenster, sprang vom Tisch, wollte das ich ihr Folge und zugucke wie sie wieder hochspringt und rausguckt... Joa, bin stolz auf dich Prinessin! :056:
Als nächstes saß sie vor dem Schrank, wo das Futter drin ist und starrte ihn an. Kann sich ja jeder denken wieso, ne? Also rein in die Küche, sie applaudiert mir weil ich sie sofort verstanden habe, indem sie schnurrend um meine Beine läuft und ich hole das TroFu raus. Durch das Rascheln wird natürlich der Gangster angelockt und kommt auch in die Küche. Lizzy hing inzwischen halb im Schrank mit dem Futter drin und hatte ihm den Rücken zugekehrt als er überraschend auftauchte... Er hätte sie hinterhältig überfallen können! Machte er aber nicht. Sondern guckte nur erstaunt während sie, ihm immer noch den Rücken zugedreht, fauchte, sich umdrehte und rauslief. Interessierte ihn aber nicht. Nur das TroFu war wichtig.. Also gabs auch für ihn paar Teile. Lizzy kam wieder ins Wohnzimmer und nahm ihre aus meiner Hand, wie eigentlch immer.
Auf jeden Fall hab ich beide dann gelobt für ihre Aktionen und ich bin auch Stolz, daß Lizzy sich scheinbar doch traut... Wie ich die beiden aber kenne, wird das morgen oder noch heute Abend/Nacht wieder ganz anders sein... Auch wenn Micky grad am Panoramafenster eingerollt liegt und Lizzy in gleicher Pose im Flur auf ihrem Schaaffellkissen...