Oh, es ist so traurig!
Unser Hund ist schon 13, hatte sehr viel durchgemacht, hatte sich aber immer erholt und uns all seine Liebe geschenkt. Letzte Woche waren wir beim TA: Ultraschall, Ergebnis: Lebertumor! Ich konnte es nicht glauben. Somit habe ich im Internet nach Infos gesucht und dabei dieses wunderschöne Gedicht gelesen. Am So ging es unserem Hund sehr schlecht, die ganze Familie war da. Wir sind dann in die Tierklinik gefahren. Die Blutuntersuchung ergab Leberwerte, die das Meßgerät nicht mehr anzeigen konnte. Der TA meinte, der Tumor wäre geplatzt und der Bauchraum schon mit Blut gefüllt. Da waren wir uns alle einig.... Wir haben ihn gestreichelt und leise mit ihm gesprochen... Er ist ganz friedlich und ruhig eingeschlafen. Auf dem nach-Hause-Weg lag er in meinem Kofferraum und es hatte stark geregnet. Plötzlich tauchte vor mir am Horizont ein ganz großer Regenbogen auf und ich dachte an dieses Gedicht zurück, was mich so sehr berührt hatte und stellte mir vor, wie er ohne Schmerzen nun über diese Brücke läuft.
Schön, dass wir uns irgendwann alle mal wiedersehen werden.
Bis dahin, bleib schön artig mein Großer
HDGDL