Katzenstreu?

Diskutiere Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo. ich hätte von euch gern mal gewusst welches einstreu ihr verwendet. mein problem ist dass mein jetzigeseinfach keinen geruch absorbiert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu? Beitrag #1
sunny234

sunny234

Punkte Reaktionen
0
hallo.
ich hätte von euch gern mal gewusst welches einstreu ihr verwendet. mein problem ist dass mein jetzigeseinfach keinen geruch absorbiert und immer an den pfoten hängenbleibt. das heißt selbst wenn ich denn deckel oben hab geht was raus weil sie es mit "rauszerrt". Könnt ihr mir mal ein bisschen weiterhelfen? vom katzenhaus hab ich "ricki" streu bekommen und katzsan hatten wir schon. danke für antworten.

le sunny

• Katzenstreu? Beitrag #2
Wir benutzen Premiere Exellent, Golden Gray, Cat Exclusive. Die erste Sorte ist aus dem Fressnapf, die beiden anderen Sorten gibt es hier in einem anderen Futterladen zu kaufen. Alle drei sind Klumpstreus mit Babypuderduft. Wir haben schon einige Streusorten ausprobiert. Aber diese Sorten sind für meine Begriffe unschlagbar. Klumpen super und man riecht nix. Das Streu ist zwar nicht billig, aber macht sich bezahlt.

LG Simone

• Katzenstreu? Beitrag #3
Ich benutze das von Rossmann (Winston). Es ist zwar nicht wirklich geruchsbindend, aber dafür kann man es in der Biotonne entsorgen und man produziert so nicht noch mehr Müll.

• Katzenstreu? Beitrag #4
hallo.
danke erstmal für die antworten. das mit dem entsorgen ist für mich kein problem. aber eben wegen dem geruch ist es schon sehr wichtig für mich das ich umsteige. weil mein klo riecht ziemlich stark.

• Katzenstreu? Beitrag #5
Hallo,

wir haben jetzt auch schon verschiedene getestet. Am besten gefällt mir bis jetzt das CatsBestÖko Plus. Das kann man in der Biotonne entsorgen und zudem angeblich auch über die Toilette. Von der Geruchsbindung super wie ich finde.

LG
Minna

• Katzenstreu? Beitrag #6
Hallo,
ich habe auch schon viele Einstreu ausprobiert und bin beim CatsBestÖkoPlus hängengeblieben.
Du kannst es in der Toilette entsorgen, und wenn das ganze Klo gereinigt wird, das passiert bei uns alle 4 Wochen, kommt es in die Bio Tonne.
Es klumpt und es bindet sehr den Geruch.
Das einzigste Manko ist, das man schon jeden zweiten Tag vor dem Klo saugen oder fegen muss, aber soweit ich weis wird immer irgendwo etwas Streu verschleppt. Dafür gibts diese Praktischen Gummi-Vorlagen vor das Katzenklo. Die sind mit Rillen, und fangen halt die Streu auf.
Das Streu gibts bei Fressnapf oder bei Zooplus (40 Liter, ca. 20 Euro, meistens etwas drunter).
So ein Sack reicht mir meistens 3 Monate.
LG

• Katzenstreu? Beitrag #7
So viele Cats Best Öko Plus Begeisterte, ich gehöre ja auch dazu...;)
Bei meinem 5-er Rudel hat es sich am besten bewährt.

In der Toilette entsorge ich es trotzdem lieber nicht, aber diese Diskussion gab es hier schonmal, wenn ich mich recht entsinne;)

• Katzenstreu? Beitrag #8
hi,
ich hab zwei katzen und ein riesenkatzenklo mit deckel ich kehre immer wieder davor denn mein kater nimmt streu mit egal welches. und die andere katze nicht. ich benutze thmoas streu und ich kauf es egal wo im geschäft wo es grad im angebot ist 30l sack für 5-6 euro. mein klo hält eine woche und dann wird es komplett frisch gemacht. riechen tuts nicht.

• Katzenstreu? Beitrag #9
Ich benutze auch Premiere Exellent und bin total zufrieden, wichtig finde ich auch eine Katzenhaus-Toilette (Haubentoiletten) dann riecht nicht mehr und ich habe 6 Katzentoilette bei mir.
Grüße

• Katzenstreu? Beitrag #10
wichtig finde ich auch eine Katzenhaus-Toilette (Haubentoiletten) dann riecht nicht mehr
Grüße

Aber nicht alle Katzen mögen Haubentoiletten;)
Meine gehen alle nur in die offenen.
Experiment mit Haubenklos ist hier leider gescheitert;)

• Katzenstreu? Beitrag #11
Also wir benutzen das MegaCats, das is ziemlich neu ein Klumpstreu ganz fein und riecht egal ob Kakki drinne is oder nicht wie Babypuder... bin hochzufrieden kosten 10 l zwar 13.00 Euro aber hält auch lange....

• Katzenstreu? Beitrag #12
Ich werd mich hier mal den Cat's best Öko Plus-Streu-Anhängern anhängen! ;)

Die Säcke sind nicht so schwer, ich mag den Geruch der Holzstreu und ich hab ein gutes Gewissen, wenn ich's hier auf dem Misthaufen (Bio-Bauernhof!) entsorge.

Klar stinkt es erstmal, wenn das Häufchen frisch "gelegt" ist, aber insgesamt bin ich mit der Geruchsbindung zufrieden, übrigens auch mit der Sparsamkeit der Streu (man kann die Klumpen echt gut rausfischen!).

Zu der Sache mit den Haubenklos kommt von mir aber ein wenig was Kritisches: Ich glaub, die sind für Menschen gedacht, nicht für Katzen! Klar stinkt es im Raum weniger, wenn alles da drin eingeschlossen ist (zumal manche noch Türklappen haben!), und das mag für uns Zweibeiner ganz nett sein - aber wie ist das wohl für die Katze??? - Ich könnt sogar verstehen, wenn Katzen da unsauber werden. Es muss ein bisschen so sein wie für uns diese engen Klos auf Autobahn-Raststätten, wo man sich Mühe geben muss, ja nicht die Wände zu berühren und nix anzufassen. Katzen sind sooo saubere Tiere und haben eine tausendmal bessere Nase als wir!

Ich hab immer so einen "Misteimer", und wenn's mir zu sehr stinkt, wird's Häufchen halt zwischendurch rasch rausgesammelt. Grad hat mein Kater Aljoscha "Stubenarrest mit Zimmerservice", weil er wegen einer Bisswunde einen Kragen tragen muss, bis die endlich zugeheilt ist, und so lange nicht raus darf (sehr zu seinem Kummer!). Es steht also auch ein Katzenklo in meinem Schlafzimmer, und ich hab keinerlei Problem mit Geruchsbelästigung. Hab anfangs viele Streusorten ausprobiert, bin am Ende aber bei der Holzstreu hängen geblieben - wie offenbar viele andere hier auch! :D

LG
Annika

• Katzenstreu? Beitrag #13
Mein erster Kater hat trotz Kastration immer im stehen im Klo markiert, deshalb hab ich damals ein Haubenclo besorgt, ging ja sonst alles an die Wand.

Tja, und dabei bin ich geblieben.

• Katzenstreu? Beitrag #14
Hey,
wir haben Euro Cats. Es ist zwar geruchlos aber es nimmt sehr schnell den unangenehmen Geruch aus dem Raum und das Klo lässt sich gut sauber machen;) Von dem Cat's best Öko Plus-Streu habe ich irgendwie noch nie was gehört, was soll denn da ein Sack von kosten? Hört sich nämlich interessant an;)

LG

dreamgirl1311

• Katzenstreu? Beitrag #15
10 L kosten 6,49 bei Zooplus

• Katzenstreu? Beitrag #16
  • Katzenstreu? Beitrag #17
Hi,

mal was anderes: Ich nehme feliton extreme. Das kostet etwa 11 Euro für 14 Liter, ist aber sehr ergiebig. Mit einer Packung kommt man etwa mit 2 mal komplett füllen plus regelmäßig auffüllen. Wechseln muss man es nur alle 3-4 Wochen. Es klumpt super und Geruch ist überhaupt nicht vorhanden. - Nicht, wenn unser Kleiner gerade sein Geschäft gemacht hat und später auch nicht. Er trägt auch keine Streu in der Wohnung umher. Sehr empfehlenswert und super im Preis-Leistungsverhältnis!

Liebe Grüße - auch an eure Scheißerchen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

PS: Hab aber auch nur eine Katze. Bei mehreren muss man natürlich häufiger wechseln und da reicht natürlich billigere Klumpstreu.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ups... sorry, da sind natürlich 14 kg statt Liter drin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu? Beitrag #18
hi.
danke für die vielen antworten.

ich denke mal das ich dieses Cat's best Öko Plus ausprobiere. wenn es so viele gute kritiken gibt. =)

gibt es das nur bei zoo plus?

dann zum haubenklo: ja ich kann verstehen das es für uns 2 beiner gut ist aber ich dneke mal das es für die katze vom geruch her auch nicht soooo schlimm ist. also bei einzelkatzen eben. ich meine: 1. ist es ja ihre eigene kaka und das stinkt dann ja auch nicht so. und 2. nehm ich mal an das es was ganz andres ist mit nem raststätten klo und nem haubenklo für katzen, weil schon allein im raststätten klo wirkliich aaaaalles dreckig ist undd unhygenisch. im haubenklo wird täglich entleert und so der stärkste geruch gebändigt =)

das mit dem herumtragen muss ich sagen ist glaub ich von katze zu katze verschieden. wie nanny86 schon geschrieben hat.

le sunny

• Katzenstreu? Beitrag #19
Also ich habe ja nun Mittlerweile vier Stinker hier. Und es stört keinen, wenn gerade vorher ein anderer sein grosses Geschäft im Haubenklo gemacht hat. Im Gegenteil. Die kleinen Spinner haben hier vier Klos rum zu stehen. Und meistens benutzen alle ein und das Selbe :shock:.

@ Simba, ich dachte auch, das man bei mehreren Katzen, billigeres Klumpstreu nehmen könnte. Nach dem ersten Versuch habe ich aufgegeben. Das bringt es wirklich nicht. Meine Nase hat mir gesagt, das es keine gute Idee war ;).

LG Simone

• Katzenstreu? Beitrag #20
Ich bin vom billigeren Klumpstreu schnell wieder abgekommen - das ist einfach nicht so ergiebig, da schlepp ich mich alle paar Tage fast zu Tode, deswegen ist eigentlich grad bei mehreren Katzen ein ergiebiges Streu sinnvoll.

Und Haubenklo oder nicht - meine haben die Wahl. Das Hauben-Jumbo-Eckklo, und ein normales, kleineres. Uuuuund... es wird zu 80 % das Haubenklo benutzt. Also entweder meine haben einen an der Klatsche ;) oder sie empfinden es eben nicht als schlimm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu?

Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben