Katzenstreu?

Diskutiere Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Orr rechnen... Nee... :mrgreen: Kann aber man irgendwer gern ausrechnen... ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu? Beitrag #41
Orr rechnen... Nee... :mrgreen: Kann aber man irgendwer gern ausrechnen... ;)

• Katzenstreu? Beitrag #42
Klondyke 1 Clo 5,96, hätte er 2 Clos 11,92 a 4 Wochen
das teure 9,96, 2 Clos 19,92 a 4 Wochen

Die 5 M's bez. für 4 Wochen 17,69

So müsst es richtig sein.

Ich benutz auch das 1,49er. Vorher hatte ich das andere, aber nur weil ich das noch billigere nicht gesehen hab. Und lieber spar ich am Streu als am Futter. Ein Paket reicht auch für etwa eine Woche für 2 Clos.

• Katzenstreu? Beitrag #43
Gut gerechnet, aber die Anzahl der Katzen dabei nicht bedacht:mrgreen:

Also 2 bei Klondyke und 5 bei mir...

Muss man irgendwie auch noch in die Rechnung einfließen lassen.
Aber frag mich jetzt bitte nicht wie:mrgreen:

• Katzenstreu? Beitrag #44
Petra, musst du deine Klos alle 4 Wochen komplett säubern? Ich bin ja noch am austesten. Bis jetzt stinkt noch nichts. Morgen werde ich mal etwas auffüllen damit die beiden besser buddeln können.

LG
Minna

• Katzenstreu? Beitrag #45
Ne, ich säubere nicht alle 4 Wochen komplett.
Nur den Rand des Klos mache ich einmal in der Woche richtig sauber, das wird ja schonmal draufgekleckert...Der kommt dann unter die Dusche...

Ansonsten gibt es einen Komplettaustausch des Streus so ca. alle 8 Wochen.

Aber natürlich mache ich täglich 2-3 mal die Klumpen und Häufchen raus und fülle nach.

• Katzenstreu? Beitrag #46
Hm, warum reicht dir dann ein Sack nur 4 Wochen?*malüberlegundamkopfkratz*. Ich habe jetzt 2 Katzenklos gut befüllt, auch schon nachgefüllt, und habe noch gaanz viel im Sack drinnen. Nun, mal schauen wieviele Wochen er bei mir hält. Danke übrigens noch mal für den Tip mit dem CBÖP.

LG
Minna

• Katzenstreu? Beitrag #47
Hallo, ich muss mal das Thema wieder aufleben lassen.
Hab ja bisher immer Catsan Ultra genommen, aber irgendwie find ich es mittlerweile zu teuer und riechen tuts auch.
Nun hab ich hier viel über Das CBÖP gelesen und les schon grad die Bewertungen bei Zooplus darüber.
Wie siehts denn da bei euch aus?
Verteilen eure Katzen das viel in der Wohnung?
Kann man das wirklich inner Toilette entsorgen? Allein das wär ja schon mal nen Pluspunkt.
Und bekommt man das auch im Fressnapf? Wenn ja, wisst ihr ausm Kopf was das Kostet?

Auweia, so viele Fragen.

EDIT: Noch ne Frage, kann ich das Streu von heut auf morgen umstellen oder wie beim Futter immer nach und nach mehr vom neuen zugeben???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hm, bei Fressnapf isses die Woche für 17,99 € im Angebot und dazu gibs noch nen 5 l Pack Gratis.
Was mach ich denn nun, probier ichs oder nich.
Ich weiß echt nich ob dich das richtige tu.
Bei Catsan ultra zahl ich für einen Monat bei zwei Katzen ca. 20 - 25 €, sind also so 20 - 25 kg im Monat.
Aber da is eben der Unterschied mit kg und l, wie lang komm ich bei zwei Katzen mit den 40l hin. Wenn ich die auch nur nen Monat reichen, dann kann ich vom Preis her auch beim alten bleiben.
Helft mir, ich bin verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu? Beitrag #48
Ich finde das CBÖP auch gut und es wird nicht mehr verteilt als anderes Streu auch. Dazu muss ich natürlich sagen, dass mein behinderter Kater auch etwas mehr "rumferkelt" als meine andere Kater. Der Nachteil beim CBÖP ist dann, wenn mal ein bisschen nasses Streu mit rausbefördert wird und ich das dann erst später entdecke, dann krieg ich es nur sehr schlecht vom Laminat ab. Aus dem Grund nehme ich Natusan oder Biofresh von Gimpet

Meistens entsorge ich auf dem Komposthaufen, hab das CBÖP aber auch schon in die Toilette geworfen ohne das dann Probleme entstanden sind.

Einige Katzen neigen schon mal zu Unsauberkeit, wenn sie ein neues Streu nicht mögen. Du kannst ja erst mal nur einen Klo mit dem neuen Zeug füllen und schauen wie sie es annehmen. Wenn der dann komplett gemieden wird, würde ich neue und alte Streu mischen. Viel Erfolg.

• Katzenstreu? Beitrag #49
Also ich komme mit diesem 40-l-Sack mehr oder weniger ewig aus - den letzten habe ich im September (? wenn nicht sogar davor) gekauft und er ist noch nichtmal halb leer... das bei 2 Katzen, und 2 Klos (davon ein Jumbo-Klo). Muß dazu sagen daß ich aber sehr selten Komplett-Wechsel mache, wenn ich grundreinige wird das Streu ausgesiebt und kommt wieder ins Klo.

Bei der Umstellung kommt es ganz auf Deine Katzen an - meine sind da absolut "hart" im nehmen und haben bis auf eines bisher echt jedes Streu klaglos akzeptiert (hab früher viel rumexperimentiert). Insofern hab ich wirklich von heute auf morgen beide Klos direkt umgestellt. Wobei ich mir das Untermischen mit CBÖP echt schwer vorstelle da es eben eine ganz andere Konsistenz hat als "normale" Klumpstreus...

• Katzenstreu? Beitrag #50
Also ich werds dann wohl einfach mal probieren. Hab auch nur ein Klo, also dann muss ichs wohl drauf ankommen lassen und ins kalte Wasser springen. Hab ja auch noch ne halbe Packung Catsan, das lass ich dann vorsichtshalber stehen.
Hoffentlich klappt es mit der Umstellung.

• Katzenstreu? Beitrag #51
Aaaaaalso.
Ich gestern zu Fressnapf und die große Überraschung: ein riesen Paket, wie soll klein Jani das nur zum Auto tragen??? Naja, irgendwie hab ichs geschafft, boa war das schwer und das dann noch hoch in den zweiten Stock tragen. Nein danke, nie wieder, in Zukunft macht das dann mein Mann, irgendeinen Zweck muss er ja auch erfüllen.
Paket abgestellt und den Kleinkram hochgeholt (des 5l Gratis-Paket und ne Streu-Abstreif-Matte).
Katzenklo leer gemacht und schön sauber gemacht, den Flur gleich durchgesaugt und das Experiment konnte beginnen. Waren ja eigentlich zwei, das neue Streu und diese Matte, funktioniert sie wie sie soll?
Hab erst mal den 5l- Pack genommen und es war noch nich mal alles drin, da sassen meine beiden schon im Klo und haben sich erleichtert. Super, 1. Experiment gelungen. Dann wieder abgehauen und die Mietzen mit Klo und Matte allein gelassen. 4 Stunden später komm ich nach Hause, Abstreifmatte hat lauter Zeug drauf und sonst liegen vielleicht 4 - 5 Krümelchen im Flur rum und das Klo wurde auch rege benutzt. Das beste war allerdings, ich habs nich gerochen, nix, wirklich gar nix. Heut morgen hab ich dann das Klo sauber gemacht und ich bin total begeistert. Selbst beim saubermachen hab ich absolut nix gerochen, nur nen bissel Wald *toll*. Ich freu mich richtig das ich das CBÖP geholt hab, hoffe es hält sich jetzt auch noch ne Weile, wenns so ergiebig is wie ihr sagt, dann isses perfekt für meine beiden.

• Katzenstreu? Beitrag #52
hey,

wie ich lese, sind viele hier von dem Cats best Öko plus so begeistert! ich würd gern mein Streu wechseln, hatte zeurst das excellence irgendwas vom Fressnapf mit Babypuderduft, das war gut klumpend, aber nicht sehr geruchsresobierend. Nun hab ich das von Thomas mal gekauft, das fand ich sehr gut, allerdings zu grobkörnig, doof mit der Schaufel. Außerdem haben die das jetzt erneuert, nun ist es nicht mehr so gut.

das cböp hört sich super an, allerdings hab ich bei den Meinungen bei zooplus viele gelesen, die sich beschwert haben, dass das durch die ganz Wohnung geschleppt wird, und schlecht zu entfernen ist, weils pappt (auch an der Toilette). Wir haben viel Teppich hier, da wäre dann eher suboptimal :) Nagut, das Thomas-Streu fällt auch total auf, weils halt grobkörniger ist und nicht so im Teppich "versinkt" sondern, oben aufliegt. Allerdings buddelt die Mietze dadrin auch viel lieber und wilder. Habt ihr auch solche Erfahrungen? sonst würd ich das einfach mal ausprobieren...Ob meine das mögen werden.

LG

Nina

• Katzenstreu? Beitrag #53
hallo, ja iwe glaub ich schon mal geschrieben, find ich cböp auch super.es ging 3 wochen gut uns dann fing leider die unsauberkeit an,also wieder "normales" streu und dann das thema durch,sie mochten es dann wohl doch nicht mehr,leider. also bei mir wurde jetzt auch nicht mehr rumgesaut,als mit anderem streu und es klumpt wirklich sehr gut und riechen tut man auch nichts. probier es einfach aus,ob deine mietzen es dann mögen,wirst du ja sehen,sind ja nicht alle so komisch wie meine.

• Katzenstreu? Beitrag #54
*lach* okay.... Gibts das nur bei Zooplus??? Oder auch bei Fressnapf oder so?!

• Katzenstreu? Beitrag #55
die katzenstreufrage würde mich auch mal interessieren,hatte das billige klumpstreu vom fressnapf...klumpt gut,aber sehr große klumpen und stinkt...jetzt gabs grad 4 euro ermäßigung auf das ganz teure mit duft....14kg angeblich ergibig wie 60kg normales...testphase läuft seit gestern,riechen tut man nichts.außerdem gabs noch deopuder fürs klo umsonst,dass funktioniert gut mit dem billigen streu,das puder ist aber teuer und das streu dadurch nicht mehr billig...

alles klar???;););)

• Katzenstreu? Beitrag #56
das cböp hört sich super an, allerdings hab ich bei den Meinungen bei viele gelesen, die sich beschwert haben, dass das durch die ganz Wohnung geschleppt wird, und schlecht zu entfernen ist

Das ist der Grund, weshalb ich es nicht mehr kaufe. Mein behinderter Kater krümmelt ja schon mal etwas mehr als die anderen und wenn das am Laminat pappt, dann geht es echt sehr schwierig wieder ab. Ansonsten finde ich das Streu klasse.

• Katzenstreu? Beitrag #57
hmm das Klo steht unten auf Teppich, aber oben ist auch Laminat..ich werds trotzdem mal probieren, man kanns ja immernoch wieder austauschen...

• Katzenstreu? Beitrag #58
Mag ja auch sein, dass deine Mieze nicht so eine Krümeltante ist. :D Problematisch ist es ja nur, wenn etwas feuchte Streu mit rausgetragen wird, was bei Kimba eben nicht immer ausbleibt.

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Streu.

• Katzenstreu? Beitrag #59
also ich ahb für meine zwei süssen ein billiges streu, und zwar das von lidl. es ist ein klumpstreu und von der konsistenz wie ganz feiner sand. ich bin eigentlich zufrieden und meine zwei racker auch. der einzige nachteil, vor den klos muss man oft saugen, das es bissl sandig wird :uups:

ansonsten ist es geruchsbindend und klumpt super.

ich hab übrigens ein haubenklo und ein offenes. sie nutzen beide, je nach lust und laune. :mrgreen:

lg

• Katzenstreu? Beitrag #60
also wir benutzen für unsere 3 katzen natusan. wir haben 3 klo`s, alle mit haube aber ohne tür. es stinkt immer mal wenn wieder einer frisch kacken war und das häufchen nicht verbuddelt hat. das ist aber irgendwie normal finde ich. die klos werden jeden tag von den klumpen befreit. ich finde nicht das die klos besonders riechen...
werden aber bestimmt mal das cböp ausprobieren.

zum rumkrümeln von streu muss ich noch was sagen: diese matten für vors katzenklos sind ja sowas von überteuert! geht mal einfach innen baumarkt und holt euch eine gummifußmatte. wir haben schwarze matten mit vielen weichen gumminoppen gekauft. die kosteten keine 2 euro das stück und wirken vor dem katzenklo wunder. es bleibt zwar nicht alles streu hängen aber bis auf wenige krümel ist unser haus nun streufrei. beim klo-saubermachen einfach das krümel von der matte wieder ins klo kippen und gut is :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu?

Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben