Katzenstreu?

Diskutiere Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; vielleicht ist es einfahc "privater"? =)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu? Beitrag #21
vielleicht ist es einfahc "privater"? =)

• Katzenstreu? Beitrag #22
Wir nehmen im Moment Catsan und ehrlich gesagt bin ich damit ganz zufrieden, wird aber auch nur gekauft wenns im Angebot ist, sonst find ichs recht teuer.

Ansonsten soll Multifitstreu so toll sein. Mein bruder verwendet das bei seinen katzen, mein freund ebenso und das klumpt richtig gut.

Nur riecht eben nicht nach Babypuder ^^

• Katzenstreu? Beitrag #23
Wir nehmen im Moment Catsan und ehrlich gesagt bin ich damit ganz zufrieden, wird aber auch nur gekauft wenns im Angebot ist, sonst find ichs recht teuer.

Ansonsten soll Multifitstreu so toll sein. Mein bruder verwendet das bei seinen katzen, mein freund ebenso und das klumpt richtig gut.

Nur riecht eben nicht nach Babypuder ^^

Das macht mein Streu auch, aber ich muss sagen mir ist der Geruch nicht unangenehm, also ich hab ja jetzt auch schon wirklich viele verschiedene Sorten getestet, aber von dem bin ich voll begeistert...

• Katzenstreu? Beitrag #24
@simba
Gerade bei mehreren Katzen ist ein billiges Streu nicht so gut.
Das habe ich hier auch ausprobiert und dachte, ich käme günstiger weg.
Aber Pustekuchen. Ich hab ja nur noch die Klos halb oder sogar komplett entleert und alle 2 Tage neues Streu angeschleppt....:?
War zwar ganz gut für meine Fitness, aber das war auch alles;)
Am Ende war es teurer und unbequemer als ein gutes Klumpstreu.

• Katzenstreu? Beitrag #25
Hi,

ich galube, es gab da ein kleines Missverständnis: Ich meinte, das billige reicht bei vielen Katzen, da man es eh ständig erneuern muss. Von der Qualität ist es natürlich nicht so besonders. Außerdem soll bei mehreren Katzen Klumpstreu unpraktisch sein, weil die Katzen die Klumpen dann schnell zerstören. Hab ich aber alles nur gehört, als ich mich mal informiert habe über die Unterschiede.

Wie gessagt, ich bin von feliton extreme überzeugt und von Klumpstreu generell. Da ich nicht so viele Katzen hab, komm ch damit auch super klar.

LG.

• Katzenstreu? Beitrag #26
Hi,

ich galube, es gab da ein kleines Missverständnis: Ich meinte, das billige reicht bei vielen Katzen, da man es eh ständig erneuern muss. Von der Qualität ist es natürlich nicht so besonders. Außerdem soll bei mehreren Katzen Klumpstreu unpraktisch sein, weil die Katzen die Klumpen dann schnell zerstören. Hab ich aber alles nur gehört, als ich mich mal informiert habe über die Unterschiede.

LG.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen 3 Tigern hab ich auch Klumpstreu und finde es total praktisch. Da hole ich auch immer nur die Klumpen und die Häufchen raus. Komplettwechsel dann etwa alle 4 Wochen. Ich verwende momentan Natusan.

Wegen der Gleichgewichtsstörung meines Kimba habe ich nur Haubentoiletten. Allerdings hab ich da die Schwingtüren herausgenommen, weil Kimba damit nicht zurecht kam. Die anderen beiden haben mit den Haubenklo´s auch kein Problem.

• Katzenstreu? Beitrag #27
Ich habe auch genau gegenteilige Erfahrungen.
Bei meinen 5 Rackern ist Klumpstreu klasse. (Aber eben nur das eine bestimmte;) )

Ich hatte mal Thomas Klumpstreu. Ich glaube, das ist Bentonit, wenn ich mich recht entsinne. Da war von Klumpen nix mehr zu erkennen und alles zerscharrt und eine einzige graue Pampe:|

• Katzenstreu? Beitrag #28
Ich hatte mal Thomas Klumpstreu. Ich glaube, das ist Bentonit, wenn ich mich recht entsinne. Da war von Klumpen nix mehr zu erkennen und alles zerscharrt und eine einzige graue Pampe:|

Ich bin doch immer wieder fasziniert von unserem absolut gleichen "Geschmack" :mrgreen: , was das Streu angeht... hatte genau die gleiche Erfahrung mit dem Thomas Klumpstreu.

• Katzenstreu? Beitrag #29
Wie gesagt, habe es nur gehört... Aber da ich ja nicht so viele Katzen habe, ist es ja für mich auch nicht so wichtig.

Mein Kater geht übrigens auch auf die Haubentoilette. Die hat er von Anfang an bekommen und wir hatten auch keine Probleme damit. (Ne Tür hat die aber auch nicht)

• Katzenstreu? Beitrag #30
Wir benutzen für unseren Kater, das vom Penny Markt, eigen Marken kostet 2,19 Euro sind 10 Liter drin!
Bei uns bleibt garnix hängen!
Und unser Katzenklo ist ohne Deckel!
Steht aber bei uns in der Dusche!

• Katzenstreu? Beitrag #31
du meinst das ricki. ich persönlich finde das ricki schlecht. es klumpt nicht soo gut und vom geruch bändigen ist es auch schlecht.

• Katzenstreu? Beitrag #32
So, ich hab jetzt auch Katzenstreu mit Babypuderduft.

Ich nehm ja die Billigstreu von Winston (Rossmann) und heut hab ich dazu ganz normales Babypuder gekauft und streu das ein wenig drüber, vermisch das ganze und es duftet. Katerchen gehen auch rauf.

Kann das gefährlich sein?

• Katzenstreu? Beitrag #33
Das ist ja mal eine super Idee:clap: . Glaube nicht, das es gefährlich ist. Aber ob das viel bringt? Ich habe das Streu von Rossmann auch probiert. Ich fand es nicht gut, kommt aber vielleicht auch drauf an, welches man nimmt.
Aber das Babypuderstreu hält ewig. Ich nehme mehrmals täglich Häufchen und Klumpen raus. Alle zwei Wochen reinige ich die Klos komplett. Allerdings wird das Streu durchgesiebt und weiter verwendet. Es wird nur aufgefüllt. Bei uns kommt nix anderes mehr in die Klos :mrgreen:.

LG Simone

• Katzenstreu? Beitrag #34
hallo,

also wir benutzen für unsere beiden kleinen das Premiere Exellent mit babypuderduft aus dem fressnapf.bin damit sehr zufrieden.

ich hatte auch mals das cböp, und ich glaub ich bin die einzige die es net so toll findet :))) bitte nicht hauen :lol:

ich habe hier auch ein kaklo mit haube, aber weil jemand was beengtheit sagte, hab ich keine erfahrungen weil ich ein jumboeckklo habe, da ist viel platz :))

• Katzenstreu? Beitrag #35
Nach ganz vielem stöbern im Net und in verschiedenen Foren habe ich mich letzte Woche ja auch für das vielgeprießene CBÖP entschieden und ich muss sagen,mir gefällt es bis jetzt prima. Habe heute auch das 2. Klo damit befüllt. Da hatte ich auch das Premiere Exellent drinne, aber bei uns stinkt es spätestens nach 10 Tagen bestialisch so das ich alles wechseln musste.

War heute bei meiner Freundin die das Premiere Exellent auch benutzt und das erste was mir auffiel war der bestialische Geruch nach dem Katzenstreu.

LG
Minna

• Katzenstreu? Beitrag #36
Ehrlich gesagt, bist Du jetzt erst die zweite, von der ich höre, das Premiere Excellent stinkt. Ich kenne unheimlich viele Leute die es benutzen und auch viele Leute in den Foren sind begeistert davon. Bei uns stinkt da auch nichts und das bei vier Katzen. Schon komisch, vielleicht gibt es verschiedene Abfüllungen?

Simone

• Katzenstreu? Beitrag #37
Hm, keine Ahnung. Ich hatte das vom Fressnapf weil es mir von einer Freundin empfohlen wurde. Keine Ahnung warum es bei uns so stinkt und bei meiner anderen Freundin auch. Ich bleibe jetzt erst mal bei CBÖP. Ist auch angenehmer unter den nackten Füßen musste ich heute morgen feststellen.*g*

LG
Minna

• Katzenstreu? Beitrag #38
Ich benutze Cats Exclusive und bin damit super zufrieden. Der Preis erscheint zwar recht hoch, aber dafür reicht das Klumpstreu auch lange und ich muss nix wegschütten. Die günstigeren Streus kamen mich im Monat teurer (und dazu noch die viele Schlepperei).

• Katzenstreu? Beitrag #39
Ich weiß nicht ob ich es hier oder in einem anderen Thread schonmal geschrieben hatte, jedenfalls kauf ich halt so Streu im Supermarkt oder Rossmann. Das kostet für 5kg/Liter zwischen 1,49-2,49 Euro. Damit komme ich eine Woche hin, bevor es anfängt zu stinken. Natürlich wird jeden Tag mehrmals gesäubert! Und da ich ja nur ein Klo für beide Tiger habe, denke ich mal dass das doch recht günstig ist auf den Monat hochgerechnet... (5,96 bzw. 9,96 Euro) Und als ich nur Micky hatte, da bin ich sogar 14 Tage ausgekommen... Also wozu sollte ich teures Streu kaufen, wenn meine Tiger es auch so akzeptabel finden? ;)

• Katzenstreu? Beitrag #40
Ist wohl ein Rechenexempel;)

Hier reicht ein Sack CBÖP (kriegt man schonmal für 17,69 - 40 l ) bei 5 Katzen und 2 Klos ca. 4 Wochen...

Also was ist dann günstiger?
Muss jetzt jemand anderes ausrechnen, ich hatte immer ne 4 minus in Mathe:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu?

Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben