Katzenstreu?

Diskutiere Katzenstreu? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ja das ist eine gute frage. ich hatte bis jetzt nur klumpstreu. klumt das andere denn garnicht oder wie funktioniert das denn, wen man nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu? Beitrag #81
Und noch eine Frage:roll:
Kann mir jemand sagen was besser ist...Klump-oder oder das normale Katzensteu??? Weil ich finde eigentlich beides gleich bis auf das bei Klumb alles in einem Klumpen gemacht wird( wie der name schon sagt:D )

ja das ist eine gute frage. ich hatte bis jetzt nur klumpstreu. klumt das andere denn garnicht oder wie funktioniert das denn, wen man nicht täglich die häufchen raussuchen kann?

• Katzenstreu? Beitrag #82
_Und noch eine Frage:roll:
Kann mir jemand sagen was besser ist...Klump-oder oder das normale Katzensteu??? Weil ich finde eigentlich beides gleich bis auf das bei Klumb alles in einem Klumpen gemacht wird( wie der name schon sagt:D ) Danke im vorraus

Also die ersten 15 Jahre hatten wir immer das nicht klumpende Streu, wir kannten gar nichts anderes!

Da mußten wir fast jeden Tag das gesammte Streu wegwerfen.! Meine Katzen waren sehr reinlich und wenn zu viel Piepi drin war was ja nicht wirklich gebunden wurde ist sie nicht mehr rein gegeangen.

Dann erzählte mir meine Schwester das es doch so tolles Klumpsteu gäbe und ich probierte es aus und war glücklich, denn jeden Tag 3 mal nach ein paar Klümpchen zu gucken, ist nicht so aufwendig wie jeden Tag einen riesigen Haufen Streu zu endfehrnen, das Klo zu waschen und neues Streu rein zufüllen!

Seid dem kommt in unsere Katzentoilette nur noch gutes Klumpstreu:mrgreen:

• Katzenstreu? Beitrag #83
Aso okay jetzt kenn ich wenigstens den Unterschied und was besser ist:D
Dankeschööön:)

• Katzenstreu? Beitrag #84
mein klo-saubermach-bericht mit dem cats best öko plus: geile sache :clap:
unsere süßen haben leider die angewohnheit oft an die gleiche stelle zu pinkeln. beim herkömmlichen streu ist so ein großer klumpen dann beim saubermachen auseinandergefallen. natürlich bröselte dann immer was vom klumpen in das trockene streu, so das man es mit der schüppe nicht mehr rausbekommen hat.
das CBÖP klumpt irgendwie so "gummiartig" - weis gar nicht wie ich das beschreiben soll - und der klumpen hält zusammen. wenn er doch mal "durchbricht" dann bröckelt zumindest nichts ab :D
werde morgen gleich mal hier zum zoogeschäft fahren und einen neuen sack kaufen. haben ja erstmal nur den kleinen zum probieren genommen. werde dann also morgen das 2. klo mit cböp füllen um zu sehen ob das auch alle katzen annehmen...

• Katzenstreu? Beitrag #85
mein klo-saubermach-bericht mit dem cats best öko plus: geile sache :clap:
unsere süßen haben leider die angewohnheit oft an die gleiche stelle zu pinkeln. beim herkömmlichen streu ist so ein großer klumpen dann beim saubermachen auseinandergefallen. natürlich bröselte dann immer was vom klumpen in das trockene streu, so das man es mit der schüppe nicht mehr rausbekommen hat.
das CBÖP klumpt irgendwie so "gummiartig" - weis gar nicht wie ich das beschreiben soll - und der klumpen hält zusammen. wenn er doch mal "durchbricht" dann bröckelt zumindest nichts ab :D
werde morgen gleich mal hier zum zoogeschäft fahren und einen neuen sack kaufen. haben ja erstmal nur den kleinen zum probieren genommen. werde dann also morgen das 2. klo mit cböp füllen um zu sehen ob das auch alle katzen annehmen...

Ja das ist ein super Streu ,nehme ich auch.
Nur habe ich die Erfahrung gemacht das es in einem offenen Klo sehr staubt.
Anakin hatte mal wieder einen Abzess und mußte einen Kragen tragen, dann nehme ich von meinem Katzenklo immer die Haube ab und mache den Ring gegen das rauswerfen des Streus drauf.
Dabei viel mir auf das ich eine feine gelbliche Saubschicht absetzt.

Na ja meine dicken stört das nicht und Anakin trägt den Kragen ja nicht ewig......muß ich in der Zeit eben öffter Staubsaugen bzw. Staubwischen......

• Katzenstreu? Beitrag #86
Also, ich bestell jetzt nur noch mein Nagerfutter dort und dabei dann max. 6 Dosen. Ansonsten bestelle ich das Futter bei Sandras Tieroase.

Ich hab grad gesehen, daß das Grau bei Zooplus teurer geworden ist und mich daraufhin mal bei Sandras Tieroase umgeschaut. Und was sehe ich? Es ist a) billiger, b) größere Auswahl, c) auch ab 35 EUR versandkostenfrei...

Ich glaub die Zeit ist gekommen, mal testweise dort zu bestellen.....

Nicht-Klumpstreu hatte ich übrigens auch schonmal getestet, und ja, man muß ganz viel öfter komplett Streu wechseln (nicht nur, daß es halt irgendwann mal "durch" ist, nein das Pipi bleibt ja quasi drin und fängt somit zwangsläufig bald an zu riechen, egal wie toll das Streu bindet....).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu?

Katzenstreu? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzenstreu und Enzymreiniger: Am letzten Tag des Jahres haben sich hier 2 kleine Problemchen ergeben. Zum einen habe ich heute einen neuen Sack Katzenstreu vom Lidl...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben