Hallo und herzlich Willkommen
Manche Frettchen können ca Kniehoch springen, dass solltest du schon berücksichitgen. Jedoch tun es die wenigsten wirklich.
Ich weiß ja nicht wie groß du bist *gg* aber meine können locker kniehoch springen und tun das auch (sogar Fredi mit dem dicken Hintern :mrgreen

Also meine kommen ohne Probleme auf die Couch und alle Stühle hier rauf.
An Heizkörpern hat sich meines wissens nach noch nie ein Tier verbrannt. Die sind ja auch nicht ganz blöd und so heiß werden die auch nicht.
Du solltest vielleicht nicht gleich mal voll aufdrehen, aber eigentlich sind Frettchen nicht so dumm und gehen da hin, wenn es zu heiß wird. Meine lieben es UNTER dem Heizkörper zu liegen, wenn der warm ist
Am besten ist es einfach das Zimmer mal herzurichten und dann die Frettchen laufen zu lassen. Beobachte sie dann mehrere Stunden lang und ändere gegebenenfalls noch ein paar Dinge. Du solltest schon ein paar Tage beim Auslauf ständig anwesend sein, denn Frettchen werden mit der Zeit immer mutiger und probieren dann schon mal waghalsigere Sachen als noch kurz nach ihrem Einzug.
Da kann ich nur zustimmen. Du wirst erst nach einigen Tagen - wenn sie dann mutiger werden und sich richtig eingewöhnt haben - merken, was wirklich in ihnen steckt. Da wirst du dann merken, wie hoch sie springen/klettern können und welchen Blödsinn sie anstellen
Sonst kann ich dir eigentlich keine Tipps geben, da es sehr schwer ist das Zimmer nur über Beschreibungen auf Frettchensicherheit zu überprüfen.
Ja, das ist leider ziemlich schwer. Kannst du uns denn Fotos zeigen?
In dem Bücherregal sind außer den Büchern noch Kleinkram in den einzelnen Regaletagen und ganz oben steht noch eine sehr schwere Topfpflanze und ein noch schwereres Glasaqarium mit Muscheln. Können die Frettchen bis nach oben kommen?
Wie hoch sind denn die Regalbretter? Meist kommen die Frettchen nur in die ersten 2 Etagen - und die räumen sie dann mit Vorliebe aus. Das kannst dann also gleich du machen und ein paar Kuschelsachen reinlegen

Ich würde einfach mal beobachten, ob sie es auch höher rauf schaffen, aber ich denke nicht.
Und auf meinem Schreibtisch steht meine Nähmaschine ist sie eine Gefahr für die Frettchen bzw. können sie sie kaputt machen?
Willst du sie denn wirklich auf den Schreibtisch lassen? Ich habe mein Zimmer jetzt so eingerichtet, dass sie nicht auf den Schreibtisch können und den Sessel muss ich halt immer wegschieben, wenn ich nicht da bin.
Und Cremen und andere Tuben sollte ich wahrscheinlich auch alle aus dem Zimmer verbannen oder?
Oder unerreichbar für die Frettchen aufbewahren.
Nichts Essbares herum liegen lassen.
Alle Pflanzen außer Reichweite.
Keine bodenlangen Vorhänge. (Meine klettern daran hoch und kommen dann nicht mehr runter)
Frettchen sollten nicht aufs Fensterbrett können,s chließlich willst du das Fenster ja auch mal öffnen oder kippen und wenn die Frettchen dort gar nicht hin kommen musst du nicht so aufpassen.
Sind alle Öffnungen verschlossen?
Mülleimer,... unerreichbar machen und vor'm Mist raustragen immer kontrollieren, ob eh kein Frettchen drin ist.
Bei Türen und Fenstern aufpassen - Frettchen sind schneller als man denkt.
Keine Kleinteile (Radiergummi,...) herumliegen lassen. Frettchen verschleppen und bunkern solche Dinge gerne und manchmal werden sie auch gefressen - Lebensgefahr!
Vorsicht: Manche Frettchen (meine zum Beispiel -.-) bekommen Schränke/Schubladen auf.
Off-Topic
Wann ziehen die Stinker denn bei dir ein? Woher bekommst du sie denn und wie alt sind sie? Rüde/n? Fähe/n? Hast du Fotooooos :mrgreen:
[SCHILD]Foto-Süchti :mrgreen:[/SCHILD]