Katze Ja oder Nein?

Diskutiere Katze Ja oder Nein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben auch ne Bürste gekauft, allerdings war das ein totaler felhkauf. Das sind so richtige Drähte und kein Plastik oder so. Damit will ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #101
Wir haben auch ne Bürste gekauft, allerdings war das ein totaler felhkauf.
Das sind so richtige Drähte und kein Plastik oder so.
Damit will ich die nicht kämmen das tut doch sicher weh?
Steht aber für Katzen drauf.
Wir werden mal schaun ob wir eine bessere finden.

Der kleine Salem spielt als mit so nem öden Haargummi von mir anstatt mit seinem Spielzeug xD
Sieht aber total süß aus :D
(Wobei ich Keine Ahnung hab wo er das Teil her hat ^^)

Felix (der Papa) hockt unterm bett neben Salem und ist heute nicht ein mal da raus gekommen. Ich hoffe das wird heute Abend wieder besser :)

Edit: Gefressen haben beide heute auch noch nichts.
Sitzen seid heute morgen unterm Bett, wobei Salem ab und an mal hervor kommt um sich kraulen zu lassen.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #102
habe immer die bürsten immer bei mir am arm vorher ausprobiert, dann weißt du auch, ob es weh tut.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #103
Also ich weiß ja nicht aber irgendwie fressen sie zu wenig ...
Nassfutter wollen sie kaum und Trockenfutter essen sie nur ganz wenig....
Ist wohl normal, aber ab wann wirs ungesund für sie?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #104
Bei einem Umgebungswechsel kann es schon mal vorkommen, dass die Katzen etwas weniger fressen.

Weißt du, welches Futter sie im TH bekommen haben?

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #105
Also Destiny hat in den ersten Tagen auch wenig gefressen.
Lag wohl an der Aufregeung, neues Heim, neue Menschen und noch dazu n fremdes Katzenbaby.
Inzwischen hat sich das gelegt, und sie frisst eigentlich normal.

Ich tippe auf die Aufregung und all das neue, dass sie das noch verwirrt oder so und denke, dass sie, wenn sie sich gut eingelebt haben auch mehr fressen.
Oder sie mögen das Futter nicht...
Fütterst du das gleiche wie im TH?
In den ersten Tagen bekamen meine exakt dasselbe, wie im alten zu Hause.

Aber warten wir auf die Ratschläge der Katzenexperten :D
Nich das ich hier, mit mein 4 1/2 Wochen Katzenerfahrung noch was falsches erzähle :mrgreen:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #106
Alles kreuz und quer ich hatte gefragt aber die meinten die hätten wohl sehr unterschiedliche Marken gefressen.
Spenden und so.

Ich frage nur Vorsichtshalber nicht das die mir hier am Ende austrocknen trinken tun se nämlich auch nicht.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #107
Katzen sieht man äußerst selten trinken. Wo genau hast du die Wasserschüsseln stehen? Am besten ist es, mehrere in der Wohnung zu verteilen und nie direkt neben dem Futternapf, weil das Wasser sonst für geruchsloses Futter gehalten wird.

Du kannst auch mal versuchen, ihnen etwas Thunfisch oder Quark anzubieten. Aber keine Panik, in den nächsten Tagen pendelt sich das sicherlich ein. Und so rasch wie ein Kitten trocknen sie auch nicht aus. Viele Katzen futtern auch erst über Nacht, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #108
Äh ja ich glaube das hat sich soeben erledigt :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #109
Wie? Haben sie sich gerade wie die Wilden über ihren Futternapf hergemacht? :mrgreen:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #110
Sind hier irgendwo überwachungskameras? *g*
Ja genau so ist es :D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #111
Na das ist ja fein :D Das ist wieder das Phänomen "schreib über ein Problem mit Deiner Katze und es löst sich in dem Moment von selber" - hatte ich schon ein paar Mal, ich glaub die lesen echt mit ;)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #112
Hier noch mal ein paar Bilderchen
Kein raum ist vor ihnen sicher ;)

Anhänge

• DSC00037_800x600.JPG
    DSC00037_800x600.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00038_800x600.JPG
    DSC00038_800x600.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 26
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #113
Ist das jetzt Salem oder Felix? Auf jeden Fall soooo hübsch! :055:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #114
Das ist Salem :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 3 Stunden, 49 Minuten und 32 Sekunden:

Kleine Frage.
Warum bzw was möchten Katzen, wenn sie sich beim streicheln auf den Rücken drehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Ja oder Nein? Beitrag #115
vielleicht das du ihren bauch kraulst oO? will der kater von Vater meinen Freund auch. unser ist da kitzelich :D

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #116
Kleine Frage.
Warum bzw was möchten Katzen, wenn sie sich beim streicheln auf den Rücken drehen?

Wow, das ist mal ein Vertrauensbeweis, und das nach so kurzer Zeit - da kannste Dir wirklich was drauf einbilden!! Es ist eben ein Zeichen, daß sie Dir voll und ganz vertraut, sie zeigt sich Dir in ihrer verletztlichsten Haltung! Und beim Streicheln - jo, Bauchikrauli ist angesagt :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #117
Oh ehrlich?
Ich dachte evtl. wälzt er sich gerne durch die gegend *kicher*
Alles klar dann kraule ich ab jetzt fleißig :)

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #118
Mit Bauchkraulen, bin ich bei Destiny vorsichtig :D
Die scheint da wohl eine kitzelige Stelle zu haben, so Richtung Hinterbeine, und da wird dann schon mal mit ner Refelxbewegung "unsanft" die Hand weggeschubst.
Aber wehe ich höre dann auf zu streicheln, dann gibts nen echt vorwurfsvollen Blick :mrgreen:

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #119
@Janine01: haha, in der duschwanne!!!! :mrgreen: man muss halt erst mal alles ganz genau anschauen!!

• Katze Ja oder Nein? Beitrag #120
Was er wohl gemacht hätte, wenn ich das wasser angestellt hätte?! *fies grins* *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Ja oder Nein?

Katze Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Farbmäuse und Dachgeschosswohnung: Hallo :) Ich überlege mir Farbmäuse anzuschaffen und bin fleißig dabei mich zu belesen zwecks Haltung, Ernährung, usw. Zwecks Käfig schau ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben