Hi ich hab meine Hunde jetzt auch aufs barfen umgestellt. Ich versuche jeden tag so viel zu lesen, wie ich schaff, aber nachdem ich momentan auch eine dicke Hunde/Wolfethologie mit lauter Infos lese und durch den Gedanken des barfen, selbst auf Rohkost/Trennkost mit ab und zu Fleisch umsteig, platz mir fast der Kopf vor Infos.
Ich wollte trotzdem schnell reagieren, da meine beiden einfach einen leichten Durchfall hatten und ich nicht zuschaun wollt bis ich Berf-Profi bin.
Hab ihnen jetzt mal jedem ne Schweineschautze (Finde das Risiko mit dem A-Virus tragbar, da Österreich A-Virus frei ist und die Chance dass wir beide vom Auto überfahren werden viel höher ist als eine Infektion) gegeben. Dazu gabs Abends Chinakohl/Karotten püriert mit Leinöl (eher bischen mehr Öl, wegen den Knochen, aber Knochen ist zumindest der eine schon gewöhnt).
Also ich mach das grad eher aus dem Gefühl und les mir das Wissen erst hintenherum jeden Tag an.
Habt ihr vielleicht ein paar Faustregel Tipps, für den Einstieg?:idea:
Denke kleine Fehler sind nicht so schlimm, da es sowieso nicht schlimmer als Pedigree sein kann(das war das einzig erhälliche, dass er mir gefressen hat) und die Nährstoffmangel ja nicht von heut auf morgen kommen, ich also Zeit hab Wissen zu sammeln..
Lg und Danke Jacqueline