B.a.r.f.

Diskutiere B.a.r.f. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; noch ne frage an alle barfer wie macht ihr das eigentlich wenn ihr ne packung fleisch auftaut und die net ganz verbraucht kann man sie über nacht...

Warum kein BARF?

• Aus finanziellen Gründen

Stimmen: 10 18,9%
  • Angst, etwas falsch zu machen

Stimmen: 18 34,0%
  • Keine Lust

Stimmen: 1 1,9%
  • Keine Zeit

Stimmen: 3 5,7%
  • Kein Interesse

Stimmen: 4 7,5%
  • Kein Gefrierfach

Stimmen: 8 15,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 9 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
  • B.a.r.f. Beitrag #941
noch ne frage an alle barfer
wie macht ihr das eigentlich wenn ihr ne packung fleisch auftaut und die net ganz verbraucht kann man sie über nacht in den kühlschrank u ohne bedenken am nächsten tag wieder benutzen oder wird empfohlen sie wieder einfrieren zu müssen ???

• B.a.r.f.

Anzeige

• B.a.r.f. Beitrag #942
Fleisch sollte sich zwei Tage im Kühlschrank halten.
Ich taue das Frühstück zum Beispiel auch schon am Vortag im Kühlschrank auf, damit es am nächsten Morgen auch wirklich aufgetaut ist.
Theoretisch kann man Fleisch aber auch wieder einfrieren, wenn man es dann doch mal nicht an einem oder zwei Tagen verbraucht.

LG

• B.a.r.f. Beitrag #943
ok also wenn es estern aufgetaut wurde und die verpackung über nacht offen im kühlschrank war kann ich es ihr heute nochmal geben ,hab ich da richtig verstanden ?!

ist es eigentlich besser wenn man es dan über nacht im kühlschrank hat es in einer tuper schale mit deckel zu tun oder einfach in der offenen verpackung lassen ???

sory für meine vielen fragen,aber bin im gebracu mit rohem fleisch sehr unsicher

• B.a.r.f. Beitrag #944
Ja, hast du richtig verstanden ;).
Ich würde die Verpackung nicht ganz offen lassen, manches Fleisch neigt dann nämlich zum Antrocknen. Ich habe das Fleisch in Gefrierbeuteln und taue es auch so auf. Ich würde also einfach die Packung wieder entsprechend "zu machen", indem du die Verpackung richtig hinlegst/hinzupfst/wie auch immer, du verstehst?

• B.a.r.f. Beitrag #945
ja ok also schon gucken das sie zu ist,zb mit frischhalte folie oder sowas ;-)

• B.a.r.f. Beitrag #946
Aufgetautes kommt bei mir immer allein aus den Geruchsgründen nur -verpackt- wieder in den Kühlschrank.

Ansonsten finde ich es nicht mal schlimm, wenn das Fleisch schon etwas -eklig- geworden ist.
Wenn ich daran denke, was Hunde in freier Wildbahn für Müll und Kadaver mitunter zu sich nehmen oder den Knochen fressen, den sie vor nem halben Jahr vergraben hatten....
~§~

• B.a.r.f. Beitrag #947
Isabel - wie hasst du es verabreicht ?

Ich selbst hab es zum Glück noch nie gebraucht. Aber Bekannte hatten es für ihre Pferde benutzt. Einfach die Kapseln bei Rossmann oder Aldi gekauft (aus kostengründen) und dann übers Futter gegeben. Ist natürlich immer eine Frage, ob der Hund es so mit isst :) Meiner spuckt sie ja sogar wieder raus, wenn ich sie in Speck oder Käse einwickel :D
LG Isabel

Wir tauen das Fleisch immer in einer großen Schüssel auf. Bei unsren 3 kommt halt auch ein bisschen was zusammen (Die fressen ca. 1,5 kg pro Tag). In der Schüssel stinkts nicht und selbst wenn man mal für 2-3 Tage aufgetaut hat geb ich das den Hunden noch. Hab auch schon Fleisch verfüttert, das 2 Tage schön in der Sonne lag. Gerochen hat es nicht mehr gut aber ich mach mir da ehrlich gesagt nicht sooo viele Gedanken. Aber in der Regel wird am Vortag das Fleisch für den nächsten Tag rausgeholt und hat dann genug Zeit zum Auftauen. Die kompletten Stücke (Rindfleisch und Herz hab ich am Stück) werden 2 Tage vorher rausgeholt. Da klappt das selten über Nacht. Aber Rind am Stück wollen wir sowieso nicht mehr. Ist extrem schwierig zu zerlegen (zumindest das was wir hatten ...)

• B.a.r.f. Beitrag #948
hilfe !!!!!
mein hündin hat grad n rohen putenhals bekommen im stück habe ihn halbiert und gegeben zum knabbern,die hat paar mal draufgebissen und des stück dan im ganzen geschluckt :-o

machen eure hunde des auch,muss ich mir jetzt sorgen machen,weil des echt n grosses stück war...hab angst das sie deswegen jetzt probleme bekommt,weil wenn des im stück ist wie will die des verdauen das es wieder rauskommt ?!?!?!

bitte mal eure meinung der hals war ca 20 cm lang und hat n durchmesser von ca 4 cm

• B.a.r.f. Beitrag #949
Na so viel ist ein halber Putenhals ja nicht ;).
Meiner würde das wohl wie eine Schlange am Stück runter würgen :silence:.
Geht es dem Hund denn gut? Kennt sie rohe Knabbersachen schon?
Dann sollte eigentlich nichts weiter passieren, sie könnte höchstens brechen müssen, wenn das Stück nun doch zu groß war.
Ich würde sie einfach beobachten.

LG

• B.a.r.f. Beitrag #950
also bisher geht es ihr gut,sie hat nicht gewürgt u auch net versucht zu erbrechen ist aber auch erst so 20 -30 min her.......also bisher kennt sie nur rohes fleisch gewolft,deswegen hab ich ihr den hals auch halbiert.....dachte sie nagt n bisschen weil er ja doch bisschen fest ist...aber die war so gierig das die ne echt nach paar mal kurz draufbeißen einfach gescluckt hat :-o

• B.a.r.f. Beitrag #951
Das nächste Mal solltest du den Hals wohl lieber ganz lassen ;).
Hunde, die recht gierig sind oder noch nicht so viel Erfahrung mit Rohfütterung haben neigen auch gerne mal dazu, solche Sache so schnell wie möglich zu fressen.
Man muss so ein Mittelding finden: Der Knochen/Knorpel darf nicht so groß sein, dass es Probleme mit der Verdauung geben könnte (zum Beispiel Knochenkot), muss aber auch groß und/oder fest genug sein, dass er nicht einfach hinunter geschlungen werden kann. Du könntest es auch alternativ mal mit Rinderschlund versuchen, der ist größer.

LG

• B.a.r.f. Beitrag #952
ok werd ich machen,dachte ich halbiere ihn um erstmal zu gucken wie se des verträgt....ja da hab ich falsch gedacht :S dan hoff ich mal das nichts weiter kommt und sie es gut verdaut u des nächste mal bin ich auf jeden fall klüger ;-)

• B.a.r.f. Beitrag #953
so erstes mal grüner pansen und ich muss sagen bähhhhhh ist des wiederlich...da ist ja n verstopftes klo angenehm dagegen :-o

und des schönste jetzt hat se vom pansen solche blähungen und bei jedem pups richt es neben mir wieder nach pansen ......hilfe

• B.a.r.f. Beitrag #954
sag mal ist es bei euren hunden auch so das sie trotz genug essen (barfen) ständig ausgehungert sind ,seit ich meine barfe geht sie sogar auf die küche und holt sich essen runter ,muss inzwischen immer die tür zumachen.....sie bekommt tägl. 500 -550 gramm fleisch dazu ca 200 gramm gemüse/obst usw inzwischen hab ich schon angefangen ihr bisschen reis mit reinzutun aber selbst da wirkt sie immer ausgehungert

• B.a.r.f. Beitrag #955
Wie ist es denn mit dem Gewicht? Was wiegt sie denn und hat sie seit dem Barfen abgenommen?
Evtl. bekommt sie zu wenig, es braucht ja nicht jeder Hund nur die 2% seines Körpergewichts ;).

• B.a.r.f. Beitrag #956
sie wiegt ca 20 kg und ist 10 monate alt ist n hovaward bernassenen mischling .....sie hat ein bisschen an gewicht verloren allerdings hatte sie auch vor kurzem mit starken durchfall zu tun seit der durchfall weg ist hält sich des gewicht

• B.a.r.f. Beitrag #957
Da sie noch im Wachstum ist kannst du von 4-5% des Körpergewichtes als Tagesration ausgehen, also 800-1000g pro Tag.
Davon wären dann 30% Beilagen und 70% Fleisch.
Vom Fleisch wären dann wieder 10% Knochen, 10% Innereien und 80% Muskelfleisch.

Das wären dann pro Tag:
240-300g Beilagen (gleichmäßig auf Obst, grünes und buntes Gemüse verteilt)
560-700g Fleisch, davon 56-70g Knochen, 56-70g Innereien und 504-630g Muskelfleisch.
Du kämst also mit gut 500-630g Muskelfleisch pro Tag, 392-490g Innereien die Woche (also zwei Mahlzeiten a 200-250g) und einem größeren Knochen oder zwei kleineren (392-490g gesamt pro Woche) hin.

Eventuell bekommt sie mit den 2-3% gerechnet ja einfach zu wenig? Im Wachstum geht man normaler Weise von der großzügigeren Rechnung aus, die ich dir jetzt gepostet habe.

LG

• B.a.r.f. Beitrag #958
ok danke dan versuch ich einfach mal noch zu erhöhen so wie du des geschriben hast und guck mal ob es sich dan bessert :)

• B.a.r.f. Beitrag #959
sagt mal kennt von euch jemand eine seit im internet die gutes frostfleisch liefert und auch knochenwurst hat ,hab das mal vor kurzem gesehn und finde die seite net mehr wo es die gab,sind gamahlenen knochen in ner wurstpelle,weil bei uns klappt das knochen essen leider gar net :S

• B.a.r.f. Beitrag #960
Ich möchte mich mal dem Barfen anschließen, aber ich brauche Hilfe :uups:
Ich habe mich durch Google gelesen wie ein geisteskranker, aber nichts richtiges und eindeutiges gefunden.
Nun, wenn ihr mal so nett seid, könntet ihr mir einige Fragen ganz flott beantworten.

Daher das ich ja noch "anfänger" in diesem gebiet bin:
Welches Fleisch sollte ich am Anfang füttern?
Welches Obst und Gemüse ist am besten?
Wo hole ich das Fleisch am besten her?
Was muss ich für Portionen bei einem 25kg schweren Hund zubereiten (g) ?
Wie sollte ich damit am besten anfangen?

Danke schonmal :)

Thema:

B.a.r.f.

B.a.r.f. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben