Ich hab das gar nicht so kompliziert gemacht.^^
Öl, Nüsse, Milchprodukte usw. habe ich gar nicht in die Rechnung einbezogen.
Ich habe einfach 70% Fleisch und 30% Beilagen genommen.
Beilagen dann nochmal zu gleichen Teilen in Obst, buntes Gemüse und grünes Gemüse unterteil.
Von der Fleischration nimmt man 70-80% Muskelfleisch, den Rest zu gleichen Teilen auf Knochen und Innereien verteilt.
Gerade zu den Innereien gibt es aber tausend verschiedene Meinungen. Manche rechnen den Blättermagen komplett anders, andere rechnen ihn direkt rein, dafür aber einen größeren Anteil an Innereien usw..
Ich finde, dass man keinen größeren Anteil an Innereien braucht, da ich sowieso nur Pansen, Lunge, Blättermagen und einmal im Monat Leber verfüttere.
Zu den Extras:
Öl kann man täglich übers Futter geben, beim Gemüse muss man es sogar (bzw. muss man es in irgendeiner Form von Fett anmachen), da der Hund manches davon sonst nicht aufspalten kann. Es empfiehlt sich, dann gleich ein nützliches Öl zu nehmen, welches Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren enthält (das wären zum Beispiel Leinöl, Lebertran, Rapsöl oder verschiedene Mischöle).
Milchprodukte sind keine Pflicht. Wenn der Hund es verträgt und gerne frisst kann man es zur Abwechslung dazu geben, wirklich einrechnen muss man das meiner Meinung nach aber nicht. Nimmt der Hund zu, lässt man eben etwas Joghurt oder Hüttenkäse weg

.
Bei einem doch recht kleinen Hund würde ich sagen, dass ein Ei die Woche (mit Schale) völlig ausreicht. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Schale zusätzlich Kalzium enthält, der Bedarf über die Knochen fast schon gedeckt sein dürfte. Ob man das Ei trennt und nur Eigelb verfütter, das Eiweiß kurz abkocht oder das ganze Ei verfüttert ist fast schon eine Glaubensfrage. Ich für meinen Teil gebe das ganze Ei.
Kalziumbedarf: Ein Hund braucht pro Kilo Körpergewicht 50mg Kalzium pro Tag, das sind bei ca. 9kg 450mg pro Tag und entsprechend 3150mg pro Woche. Knochen: Je jünger das Tier, von dem ein Knochen stammt, desto weniger Kalzium ist darin enthalten. Rind, Pferd usw. haben einen Gehalt von etwa 14000mg pro 100g Knochen, bei Geflügel variiert es stark, man kann aber von 7000mg pro 100g ausgehen, Flügel und Hals haben nur etwa 1000mg. Allerdings ist an den Knochen noch Fleisch dran und der Hund kann das Kalzium auch nicht komplett verwerten, also kommst du mit deinem Hund mit etwa 400g Hühnerhälsen oder 25g Rinderknochen pro Woche hin. Eierschale: 100g Eierschalenpulver enthalten rund 33000mg Kalzium. Ein Hund von 10kg bräuchte also etwa 1g pro Tag, wenn er keine Knochen bekommt.
Zu viel Kalzium sollte es aber nicht sein, damit man keine Hyperkalzämie herbeiführt.
Ich habe meinen ersten Plan für eine Woche gemacht, das ist bei einem kleineren Hund, der auch weniger Knochen braucht, aber vielleicht schwierig. Ich meine, 25g Knochen lohnen ja die Mühe nicht.^^
Da wäre es sinnvoller, einmal im Monat 100g am Stück zu geben und dementsprechend auch den Plan zu machen. Gleiches gilt auch für die Innereien, von denen er ja auch nur 25g die Woche braucht. In dem Fall kommt es dann darauf an, wie groß du die Mahlzeiten machst und ob du die Innereien dann einfach einmal die Woche in eine Fleischmahlzeit reinmischst oder sie als eine Mahlzeit ein oder zwei Mal im Monat geben willst.
LG