B.a.r.f.

Diskutiere B.a.r.f. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Seit Montag läuft bei uns übrigens das Experiment Vollbarf und bisher muss ich sagen, dass ich ein ganz mieser Barfer bin:roll:. Ich dachte ich...

Warum kein BARF?

• Aus finanziellen Gründen

Stimmen: 10 18,9%
  • Angst, etwas falsch zu machen

Stimmen: 18 34,0%
  • Keine Lust

Stimmen: 1 1,9%
  • Keine Zeit

Stimmen: 3 5,7%
  • Kein Interesse

Stimmen: 4 7,5%
  • Kein Gefrierfach

Stimmen: 8 15,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 9 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
  • B.a.r.f. Beitrag #921
Seit Montag läuft bei uns übrigens das Experiment Vollbarf und bisher muss ich sagen, dass ich ein ganz mieser Barfer bin:roll:. Ich dachte ich hätte noch Herz und Leber im Gefrier und massenhaft Eier im Kühlschrank, aber völlige Fehlanzeige. Montag waren bei uns die Läden dicht und heute morgen war ich zu faul zum Einkaufen, den von mir erstellten Plan zum Testen kann ich damit schon nicht einhalten - eigentlich kann's nur besser werden:lol:.

• B.a.r.f.

Anzeige

• B.a.r.f. Beitrag #922
Ich muss euch nochmal mit einer Frage löchern ;)

Und zwar muss ich im Laufe der nächsten Woche meine nächste Barfration bestellen. Das kommt dann eingefroren an.
Wenn ich das aufteile ist es super mühselig das gefroren zu schneiden.
Wäre es schlimm wenn ich das Auftaue, portioniere und dann wieder einfriere?

• B.a.r.f. Beitrag #923
Du kannst das ruhig so machen, wie du das vor hast ;). Ich finde im halbgefrorenen Zustand schneidet es sich am besten.

• B.a.r.f. Beitrag #924
Alles klar :)
Und zum geschätzten 1000 Mal danke für deine Hilfe :)

• B.a.r.f. Beitrag #925
Lasst ihr das Tiefkühlfutter immer so auftauen? Manchmal vergess ich es am Vortag rauszunehmen:roll:

LG

• B.a.r.f. Beitrag #926
Zu 99% denke ich daran, es am Vortag in den Kühlschrank zu packen.
Vor dem Spaziergang morgens schaue ich nochmal in den Kühlschrank, wenn ich es dann vergessen habe hat das Frühstück immer noch genug Zeit, auf der Spüle aufzutauen.
Ansonsten müssen eben doch mal das Wasserbad oder die Notfalldose herhalten ;).

LG

• B.a.r.f. Beitrag #927
Hallöchen!

Kennt jemand von euch Metzgereien mit Fleisch aus artgerechter Tierhaltung aus dem Postleitzahlengebiet 32...? Kann auch im weiteren Umkreis sein. Oder Metzger die Futterfleisch anbieten bzw nicht verkaufbare Teile abgeben, wie Pansen, Hufen oder sonstwas???

Da fällt mir ein, vielleicht könnte man ja mal so eine Sammelliste erstellen, mit Stellen die Fleisch und sonstiges fürs barfen anbieten.
Was meint ihr?

• B.a.r.f. Beitrag #928
Eigentlich hat es immer Gut geklappt.
Aber gibt ja immer a erstes mal :roll:
Heut kam die frostfleisch Lieferung fast komplett aufgetaut.
Laut DHL ging die Ware Mittwoch raus.
Heute morgen kam sie erst.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Kann ich das einfach wieder einfriern? ?

Edith
also Mittag is das Fleisc noch gefroren.

Und noch Ne frage habe ja extra Teufelskralle gekauft,
Das sind Pallets für Hunde.
Wie viel gebe ich da?

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • B.a.r.f. Beitrag #929
Jap, die kannst du ganz normal ins Gefrier packen. Das ist völlig unproblematisch;)

Wenn die Ware Mittwoch rausgeht und heute kommt, ist das ja die ganz normale Lieferzeit für Pakete.

• B.a.r.f. Beitrag #930
Hey. Ich bräuchte mal nen Ratschlag.
Meine beiden werden jetzt schon länger gebarft. Den Hund meiner Eltern hab ich jetzt auch umgestellt. Allerdings haben wir ein riesen Problem mit Knochen. Er ist ein richtiger Schlinger. Würde am liebsten einmal draufbeißen und runterschlucken. Also geb ich ihm die Knochen zur Zeit noch aus der Hand. Trotzdem bricht er am nächsten Tag die Knochen wieder aus. Sind dann richtige Knochenstückchen. Woran kann das liegen? Und wie geh ich das ganze am Besten an?
LG Isabel

• B.a.r.f. Beitrag #931
Hey,

manchmal kommt es daher, dass die Knochen zu wenig Fleisch dran haben. Besonders Hunde, die gerne größere Stücke schlucken, erbrechen, wenn sie das auf leeren Magen tun. Man kann das lösen, indem man vor dem Knochen eine Mahlzeit normales Futter gibt, oder einen Knochen nimmt, der selbst wieder recht viel Fleisch dran hat.

Wenn das nicht hilft könntet ihr auch verschiedene Knochen durchprobieren. Entweder klappt es mit weichen Knochen besser, weil er diese besser kauen kann und sich dann nicht nur abmüht, um möglichst große Stücke abzukommen und somit schneller zu fressen, oder ihr versucht es mit härteren Knochen, von denen er so große Stücke gar nicht abbekommt.
Welche Art von Knochen gebt ihr denn zur Zeit bzw. habt ihr schon versucht?

Hab aber auch noch eine Frage: Hat einer von euch schon einmal Kalbsbries verfüttert? (Für alle, die nicht wissen, was das ist: Es zählt zu den Innereien, hat in etwa die Struktur von Gehirn und liegt in der Nähe des Herzens und erstreckt sich bis in den Hals. Es ist ein lymphatisches Organ, sprich es dient der Immunabwehr. Das Internet meint, es sei reich an Vitamin C, Kalium und Purinen.)

LG

• B.a.r.f. Beitrag #932
Jap, die kannst du ganz normal ins Gefrier packen. Das ist völlig unproblematisch;)

Wenn die Ware Mittwoch rausgeht und heute kommt, ist das ja die ganz normale Lieferzeit für
Pakete.

Gut, hab es gleich verarbeitet und eingefroren :)

Die ingwer Teufelskrallen hab ich zerdrückt und mit rein gemacht.
Hab jetzt mal zehn Stück genommen, ob das überhaupt Ne Wirkung hat bei der Menge Futter :eusa_think:

Oder sollt ich die Pallets direkt geben?

• B.a.r.f. Beitrag #933
@Mischling danke ich werds mal testen :)
wir haben rinderbrustknochen und lammknochen getestet.

@ice.age: die wirkung ist unabhängig von der menge futter ;) teufelskralle hat bei mir bekannten fällen wahre wunder bewirkt :)

• B.a.r.f. Beitrag #934
Isabel - wie hasst du es verabreicht ?

• B.a.r.f. Beitrag #935
hallo an alle

ich bin mich grade fleissig am schlau machen über das thema barfen,habe seit 7 wochen eine hündin sie ist 9 monate alt und hat ganz starke verdauungsprobleme........habe schon eine dame gefunden die da auch ernährungspläne usw zusammenstellt ,allerdings meine frage mir wurde von einer bekannten geraten übers internet speziell bei einer firma für barfen das fleisch zu bestellen.......was sagt ihr dazu bin da etwas skeptisch im internet zu bestellen...allerdings gibt es bei uns im umkreis nichts wirklich was so ne auswahl an frischfleisch hat wo man auch pferd usw bekommt..wir haben halt nur die standdart metzgereien die auch leider sehr sehr teuer sind.....wer kann mir da tips geben wo man am besten fleisch kauft ?

• B.a.r.f. Beitrag #936
Hallo amy-lee,

ein paar Erfahrungen zum online bestellen von Fleisch gibt es hier schon, auch wenn das Thema dicht ist ;): .
Bestimmte Dinge bekommt man je nach Region einfach nur online (wie zum Beispiel Pferd), allerdings ist es auch nicht unbedingt nötig, das zu verfüttern.
Ich komme mit Rindfleisch vom Metzger, Fisch vom Großhandel und Geflügel aus dem Supermarkt gut hin.
Beim Metzger kann man einfach mal nach Abschnitten/Resten fragen, die gibt es meist billiger. Ansonsten kann man auch mal mit dem Schlachthof direkt sprechen. Über den Metzger und den Schlachthof bekommt man auch Knochen und Innereien.
Die meisten Onlineshops sind aber durchaus vertrauenswürdig, da werden sich aber sicher noch ein paar andere melden, die da mehr Erfahrungen haben als ich ;).

LG

• B.a.r.f. Beitrag #937
sagt mal mal so ne blöde frage zum barfen

wie ist das eigentlich da hunde beim barfen rohes fleisch inkl blut essen,wenn sich ein mensch verletzt und blutet was passiert wenn der hund das blut riecht ?!?!?!?!?! eigentlich riecht er dan ja essen,oder ?!

• B.a.r.f. Beitrag #938
Amy-lee,
das ist ein altes Ammen-Märchen, dass ein Hund, der rohes Fleisch frisst automatisch Menschen anfällt und verletzten will.

Ein Hund kann durchaus unterscheiden, ob du ihm ein Stück Fleisch (im Ganzen oder gewolft) hinlegst oder ob du dich verletzt.

Unsere Inka wurde auch eine Zeitlang gebarft aber sie hat nie versucht einen von uns zu beißen oder gar zu fressen.;)

• B.a.r.f. Beitrag #939
Ich barfe meinen Hund nun schon eine Weile und er reagiert tatsächlich auf mein Blut - aber nicht so, wie du das meinst ;). Bemerkt er eine Verletzung leckt er sie ab, wie er es auch bei einem anderen Hund tun würde. Er käme nie auf die Idee reinzubeißen, weil das so lecker nach Futter riecht. Ein Wolf frisst ja auch nicht den anderen, nur weil der sich verletzt ;).

Über solche Dinge muss man sich also wirklich keine Gedanken machen. Der Hund wird weder aggressiv noch reagiert er plötzlich auf jedes Tröpfchen Blut. Zum einen weiß er ja ganz genau, wer du bist und käme sicher nie auf die Idee, dich als Beute zu betrachten - selbst wenn du dich mit Hasenduft einsprühen würdest. Zum anderen riecht ein Hund auch beim Blut einen Unterschied, sprich er weiß, dass das dein Blut ist und dass es nicht dasselbe ist wie das in der Futterschüssel. Und mal abgesehen davon lebst du schließlich noch, das in der Schüssel ist schon eine Weile tot und ich glaube auch das weiß ein Hund :mrgreen:.

LG

• B.a.r.f. Beitrag #940
ok das der hund durchs barfen net aggresiv wird weiß ich,aber mir kam vorhin einfach diese doofe frage was ist wenn ich halt verletzt bin und blut fliesst und er des richt ;-) danke für eure antworten ich hoffe mal das sie da echt unterscheidet und mich net anknabbert wenn ich aua hab :D
heute war unser erster barf tag und es hat ihr köstlich geschmeckt ,hoffe mal es wirkt sich gut auf ihre verdauung aus,da sie ziemliche darm problme hat :-(

Thema:

B.a.r.f.

B.a.r.f. - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Unfall einer Schnirkelschnecke - wie weiter machen?: Hallo Leute, ich bin auf eine arme kleine Schnirkelschnecke getreten. Ich hatte ihr ein kleines Krankenlager zu Verfügung gestellt. Es war eine...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Oben